PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile Web'n'Walk und mobiles Surfen - wer hat Erfahrungen damit?



Frohlex
16.10.2006, 21:56
Hallo zusammen,

seit gestern abend surfe ich testhalber mit Web'n'Walk, was auch inzwischen super funktioniert.

Als Vielreisender habe ich lange auf eine relativ schnelle und halbwegs bezahlbare Online-Lösung gewartet. Die Netzabdeckung scheint auch immer weiter ausgebaut zu werden, selbst in meinem Kuhdorf habe ich via UMTS eine recht schnelle und stabile Verbindung, über die T-Mobile-Hot Spots, die momentan ja wie Pilze aus dem Boden schiessen, habe ich das noch nicht probiert.

Jetzt, nach 1 3/4 Stunden Onlinezeit im Hotel habe ich 4 MB verbraten .... wenn ich das einmal auf einen "normalen" Hotelabend mit einigen Stunden Onlinezeit hochrechne, scheint mir das recht sparsam zu sein im "Verbrauch". Insgesamt sicher kein billiges Vergnügen, aber so bin ich endlich flexibel.

Mich würde interessieren: Wer hat Erfahrungen mit Web'n'Walk oder alternativen mobilen Zugängen?

THX_Ultra
16.10.2006, 22:49
Ich kann nur von Erfahrungen in Österreich berichten - habe da einen 600MB Account für ich glaub 29,- /Monat.

Wenn man ein paar Tage im Monat unterwegs ist dann reicht das vollkommen - Abends ausgiebig im Forum surfen kostet rund 30MB Traffic, aber da sind dann ordentlich viele Bilder dabei.

Ansonsten geht es superschnell, bei uns in allen Landeshauptstäden via HSDPA und selbst im abgelegensten Kuhdorf kann man noch mit GPRS-EDGE surfen.

Bin wirklich begeistert und weiß gar nicht wie ich da bisher ohne aushalten konnte ;)

Rein geschäftlich ist es natürlich die perfekte Lösung für mich.

uli 68
16.10.2006, 23:45
Hallo,
http://www.imsuperstore.de/jpg/I010087.jpg

gibt es für solch eine Karte auch Datenpakete ohne Laufzeitverträge?
Sozusagen für "wenignutzer".

Gruß Uli

weyli
17.10.2006, 09:19
@ulli

A1 hat sowas

dürfte bei t-mobile A auch der Fall sein !

In den entsp. Webseiten sind die Tarife auch drinn !

Aber ein Fixvertrag ist oftmals die billigere Lösung, auf lange sicht gesehen, da mann sich daran gewöhnt, und immer mehr Datenverbrauch hat, das kann dann auch sehr teuer werden !