PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchste Rolexdichte - Kunst und Uhren



René
17.10.2006, 11:18
Kleiner Bericht aus London.

Waren am WE auf der Frieze Art Fair (Messe für Contemporary Art) in London, Regents Park. Tolle Kunst, war wirklich sehenswert. Und ich habe noch nirgends so eine Dichte an Rolexuhren gesehen. Angesichts der Klientel gehe ich auch mal sicher davon aus, dass die zu mind. 95% auch echt waren... ;)

Also, wer sich für Kunst interessiert, kann ich wirklich nur empfehlen. War das 1. Mal da und komme sicher nächstes Jahr wieder.

LG

René

Dimitris
17.10.2006, 11:25
Diese Kunstleute haben ja Ahnung auch an Kunst der Uhren.

Tuxi
17.10.2006, 13:57
kann man mal sehen:

Künstler sind doch alles Individualisten......


Gruß
Heiko

Donluigi
17.10.2006, 14:02
Individualismus und Rolex - wie bringst du das in Verbindung?

Smile
17.10.2006, 14:10
... künstler haben keinen geschmack ... ich weiss, wovon ich spreche ... :D


ausnahmen: Jeff Koons, David Hockney, Steve McQueen und ich !!

KVSUB
17.10.2006, 14:25
Original von Smile
... künstler haben keinen geschmack ... ich weiss, wovon ich spreche ... :D


ausnahmen: Jeff Koons, David Hockney, Steve McQueen und ich !!

Leider kann ich Provinzbanause (@ Smile: ursprünglich Göttingen, jetzt Küste), mit moderner Gegenwartskunst absolut gar nicht´s anfangen, und erst recht mit Jeff Koons.

Tate Museum, war der absolute Hammer, die stellen da Abfall aus! 8o ;)

Aber London ist absolut Klasse!!!! :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 17:29
Original von Smile
... künstler haben keinen geschmack ... ich weiss, wovon ich spreche ... :D


ausnahmen: Jeff Koons, David Hockney, Steve McQueen und ich !!

Ein kleiner Schritt für Dich.....ein großer fürs Forum, der Szylegott demontiert sich..... :D :D :D

Smile
17.10.2006, 18:02
Original von ******

Original von Smile
... künstler haben keinen geschmack ... ich weiss, wovon ich spreche ... :D


ausnahmen: Jeff Koons, David Hockney, Steve McQueen und ich !!

Ein kleiner Schritt für Dich.....ein großer fürs Forum, der Szylegott demontiert sich..... :D :D :D

... ich muss mich in bescheidenheit üben ... :D

Passion
17.10.2006, 18:03
Hätte von Künstlern einen extravaganteren Geschmack erwartet! ;)

Doch auch alles labelmenschen.... :cool: ;)

Smile
17.10.2006, 18:07
Original von Passion
Hätte von Künstlern einen extravaganteren Geschmack erwartet! ;)

Doch auch alles labelmenschen.... :cool: ;)

wenn sie es wären, wären wir schon einen schritt weiter ... leider kennen sie die labels NICHT ... :D

Passion
17.10.2006, 19:39
achso! :cool: :D

Jouissance
17.10.2006, 19:56
Original von Passion
Hätte von Künstlern einen extravaganteren Geschmack erwartet! ;)

Doch auch alles labelmenschen.... :cool: ;)

ich bezweifle arg, daß die Künstler dort Rolex getragen haben... ehr die gut betuchten Kunstsammler, Mäzene und Wannabekunstkenner, die sich die Ausstellung ansehen...

Edit: eine immense Dichte an Rolexträgern gibt es jeden Monatg und Freitag in den priority lounges an großen Flughäfen... manchmal bedenklich hoch... :rolleyes:

René
19.10.2006, 10:30
also vielleicht zur Richtigstellung:

Bei den Rolexträgern handelt(e) es sich weniger um die Künstler, sondern vielmehr vor allem um die Galleristen und die Sammler. Allerdings kenne ich zumindest auch einen Maler, der selber ne Sub trägt.

Bei den Modellen dominieren ganz eindeutig Sporties in Stahl bei den Herren Sub, ex 1 und 2 und paar Datejust, bei den Damen Datejust und ex 1 stahl, einige s/g datejust.

Und anders als in Timmendorf, Sylt etc. habe ich dort angenehm wenig den Eindruck von "wannabees" welcher art auch immer...

Koons war übrigens - soweit ich sehen konnte - nicht vertreten, dafür aber wirklich viele tolle Gegenwartskunst. Immendorff, Gerhard und Daniel Richter, Baselitz und viele ganz Junge Künstler. Und für den "konservativen" Geschmack gabs dann zumindest ein paar Warhols... ;) Und gegen die Preise sind unsere Ührchen billiges Beiwerk...

Und wer auf Jagdszenen im Wald mit Adel hoch zu Ross steht kann ja immer noch in die zig anderen Museen Londons, wenn es ihn nicht zum shoppen in die New Bond street zieht...

Wie dem auch sei, mir hats Spaß gemacht, und am wenigsten wegen der Uhren ;)

Smile
19.10.2006, 10:35
... daniel richter trägt keine rolex, aber zumindest eine schöne M65 jacke ... he is a good guy !! ;)

Mücke
19.10.2006, 14:06
Es gibt Millionen von M 65 Trägern.

Jack Sparrow
19.10.2006, 14:25
...die "Art Berlin" vor 3 Wochen war aber auch nicht schlecht. Die meisten Daytonas habe ich am Stand von Contemporary Arts gesehen, die ausschließlich Richter ausgestellt hatten und alle Arbeiten bis auf 2 Bilder alle schon den roten Punkt hatten. Bleibt zu bemerken, daß die Bilder eher den grünen Punkt verdient hätten (nur meine Meinung).

Gruß
Ingo

Smile
19.10.2006, 19:17
Original von Mücke
Es gibt Millionen von M 65 Trägern.

alles fakes ... ;)

René
20.10.2006, 17:34
Original von Jack Sparrow
...die "Art Berlin" vor 3 Wochen war aber auch nicht schlecht. Die meisten Daytonas habe ich am Stand von Contemporary Arts gesehen, die ausschließlich Richter ausgestellt hatten und alle Arbeiten bis auf 2 Bilder alle schon den roten Punkt hatten. Bleibt zu bemerken, daß die Bilder eher den grünen Punkt verdient hätten (nur meine Meinung).

Gruß
Ingo

Du meinst vermutlich "Artforum" und die Gallerie "Contemporary fine arts" in den Sophie-Gips-Höfen. Die werden wohl Daniel Richter da gehabt haben, ist mir aber gar nicht weiter aufgefallen. Ist auch nicht 100% mein Fall, aber OK. Wenn jemand nen paar rumstehen hat, nehm ich trotzdem gern für nen fuffi ;)

Die stellen auch Jonathan Meese aus, und dazu fällt mich auch nur der "grüne Punkt" ein... :rolleyes: Aber so weit reicht mein Kunstverstand dann vielleicht auch nicht ;) Den "mü.." hätte man halt beizeiten kaufen sollen als er noch bezahlbar war...

aber jetzt wirds grad bisschen "off" hier glaube ich...

jk737
20.10.2006, 18:36
Original von Smile
... daniel richter trägt keine rolex, aber zumindest eine schöne M65 jacke ... he is a good guy !! ;)

:oops: :oops: :oops: aber was ist denn eine M65 jacke bitte? :oops: :oops:

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 18:34
nen Bundeswehrparka für Fashionvictims....

Jack Sparrow
21.10.2006, 18:58
Original von jk737

Original von Smile
... daniel richter trägt keine rolex, aber zumindest eine schöne M65 jacke ... he is a good guy !! ;)

:oops: :oops: :oops: aber was ist denn eine M65 jacke bitte? :oops: :oops:
M65 Field Jacket - eine amerikanische Armeejacke in Dreiviertellänge, früher beliebt in Vietnam, dann bei den Hippies, in den 80ern bei Schimanski und jetzt bei allen Chefstylern.

Gruß
Ingo

Mawal
21.10.2006, 19:11
Original von Jack Sparrow

Original von jk737

Original von Smile
... daniel richter trägt keine rolex, aber zumindest eine schöne M65 jacke ... he is a good guy !! ;)

:oops: :oops: :oops: aber was ist denn eine M65 jacke bitte? :oops: :oops:
M65 Field Jacket - eine amerikanische Armeejacke in Dreiviertellänge, früher beliebt in Vietnam, dann bei den Hippies, in den 80ern bei Schimanski und jetzt bei allen Chefstylern.

Gruß
Ingo



sieht alllerdings immer noch scheisse aus.... :tongue:

Smile
21.10.2006, 19:16
ist eine gute, warme jacke ... steht allerdings den meissten nicht ... :D