PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung: Rolex Stahl Sporty vs.Tag Heuer Link Calibre 36



heisenpe
17.10.2006, 13:17
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir möchte sich doch tatsächlich für 5000€ eine "Tag Heuer Link Calibre 36" zulegen.

Habe bisher leider vergeblich versucht ihn davon zu überzeugen, dass er für dieses Geld auch eine Stahl Sporty von Rolex bekommt.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ist zwar so als ob man in einem Porsche Forum fragt, ob man lieber einen Porsche oder einen VW sich kaufen soll, Eure Meinung würde mich aber trotzdem interessieren.

Donluigi
17.10.2006, 13:21
Jeder soll das kaufen, was ihm am besten gefällt. Denkanstöße von außen verwässern den eigenen Geschmack nur. Und in der Tat bezweifle ich, daß du hier objektive Kommentare erhältst.

187edy
17.10.2006, 13:22
also ich würde auch lieber die Tag Heuer kaufen an seiner stelle :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

dreimal_m
17.10.2006, 13:29
Jeder läuft doch inzwischen mit einer Rolex rum.
Hoch sollen sie leben, die Individualisten.

187edy
17.10.2006, 13:39
[quote]Original von dreimal_m
Jeder läuft doch inzwischen mit einer Rolex rum.


ja schade schade

Tuxi
17.10.2006, 13:55
Hat doch auch einen Vorteil, wenn es Leute gibt, die auch für andere Marken bereit sind einen "anständigen" Preis zu zahlen. Falls ALLE nur noch Rolex kaufen, würden die preise ja ins unermessliche steigen.

Außerdem kann er sich ja noch immer eine Rolex gönnen!!!!


Moin Moin
Heiko

Rolmaniac
17.10.2006, 14:21
[quote]Original von Donluigi
Jeder soll das kaufen, was ihm am besten gefällt. quote]

100% agree. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Stell Die vor jeder würde mit ner Rolex am Arm rumlaufen. Dann wäre unsere Leidenschaft nichts besonderes mehr.

Dr. K
17.10.2006, 14:35
Chaqun à son goût!!! ;)

Gruß,
Marco.

Mawal
17.10.2006, 14:39
Original von heisenpe
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir möchte sich doch tatsächlich für 5000€ eine "Tag Heuer Link Calibre 36" zulegen.

.....

verstehe ich nicht...für das Geld gibt es doch auch richtige Uhren..Rolex..JLC...meinethalben eine Ingenieur von IWC...aber Tag?

Baumschubser
17.10.2006, 14:47
Unbedingt tag kaufen lassen

Gruß jan

ps: kann keine smilies!

Mücke
17.10.2006, 14:57
Es bleibt meines Erachtens eine Frage des persönlichen Geschmack und Probetragens beim Konzi.

PVH
17.10.2006, 15:07
Kurze Antwort: Ich würde die Stahlsportie absolut vorziehen!

niksnutz
17.10.2006, 15:14
wenn ich genug rolex uhren hätte,würde ich sie nehmen.... :D

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 15:20
Don hat hierzu glaube ich schon alles gesagt!

Ich würde mich bei solchen Entscheidungen nicht gerne einmischen.

Gr,
István

Jupp
17.10.2006, 15:25
Jepp, seh ich auch so. Kann eben nicht jeder mit dem Genfer Virus infiziert sein :D

Ich würde ihm nur eine begrenzte Anzahl von Alternativen präsentieren (sogar von verschiedenen Marken). Entscheiden muss er selber :gut:

m_gee
17.10.2006, 16:07
Original von Donluigi
Jeder soll das kaufen, was ihm am besten gefällt. Denkanstöße von außen verwässern den eigenen Geschmack nur.
Yep :gut:

der_dude
17.10.2006, 19:01
ich hab vor 3 jahren auch mit einer tag heuer angefangen (monza, allerdings kein kaliber 36) und habe es nicht bereut. für 5k € würde ich heute allerdings andere uhren kaufen...


...wie beispielsweise eine sd (bleibt sogar noch was über ;) ), oder eine jlc oder oder oder...

also: kaufen lassen! der kollege kommt von allein auf den geschmack!

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 19:04
Original von Penzes
Don hat hierzu glaube ich schon alles gesagt!

Ich würde mich bei solchen Entscheidungen nicht gerne einmischen.

Gr,
István

Richtig! :gut: ;) ;) :gut: :gut: :gut: :gut:

m_gee
17.10.2006, 19:32
Ach ja, ich hab auch eine TAG Heuer, den neu aufgelegten Carrera Chrono CV2010 mit schwarzem Blatt. Geniale Uhr, ein absoluter Hingucker. Eine der schönsten Uhren bzw. Chronos, die ich kenne. Hat "nur" ein 7750, läuft aber einwandfrei. Ein Minuspunkt, den außer Rolex aber so ziemlich alle anderen Marken mitbringen, ist halt der hohe Wertverlust...

Eine Alternative wäre ja der TAG Heuer 360 Chrono. In der letzten Chronos? war ja ein Test. Sie ist auch ziemlich limitiert und in Stahl glaub ich auch um 5k.

ehemaliges mitglied
17.10.2006, 20:06
:D Also ich würde mich sehr wohl bei solchen Entscheidungen einmischen, aber nur wenn meine Meinung auch ernsthaft gefragt ist. Falls 5K überhaupt keine Rolle spielen sollten, würde ich es vielleicht auch nicht tun, dann würde es bei einer Fehlentscheidung auch nicht weh tun. Davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Andernfalls wäre es nicht fair, sein Wissen nicht an einen guten Kollegen/Freund weiter zu geben. Natürlich bleibt es eine Geschmacksache, aber zumindest sollte er die ernsthaften Alternativen und deren Hintergrund kennenlernen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig Rolex. Da müssen wir mal objektiv bleiben. Aber er sollte schon ein bisschen Hintergrund bekommen und dann erst nach Geschmack entscheiden. =)

PS: Ich würd ja noch was drauf legen und die neue GMT Stahl/Gold nehmen. Aber das ist wiederum Geschmackssache. :gut:

heisenpe
18.10.2006, 07:29
Ein großes Dankeschön für die vielen Meiningen!

encore
18.10.2006, 19:00
wenn ein Uhrenkauf bei Freunden oder Kollegen ansteht gebe ich immer "meine Empfehlung" ab. Unbewusst versuche natürlich auch den Kaufentscheid zu beeinflussen.
Wie ein kleines Kind; in den meisten Fällen ist meine Vorfreude grösser als die des Käufers. :O