PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren käufe - verkäufe - Diebstähle



trudero112
22.07.2004, 03:43
Ich beziehe mich mal auf den Thread

uhrenverkäufe, revisionen, zeichen....

Da werden einige Verkaufsmethoden andeprangert (mit Recht)

Aber als Verkäufer bist du manchmal auch der doofe.
Ich dachte auch ich wäre drei mal klug (ich Idiot)

Hatte unlängst eine Breitling Superocean Chronograph "verkauft".

Der Käufer mailte mir über eine offizielle Ebay Adresse seine Adresse Tel. Nr.......... zu.

Bei 2100 Euronen bestand ich auf Abwicklung über ein Thrust Center, da er mir das Geld nicht per Vorkasse überweisen wollte, konnt ich ja auch verstehen, Geld druff, aber keine Ware.

2 Tage später kam die Mail vom Thrust Center das der Betrag bereit liegt.

FEIN !

Packet verpackt und ab die Post.

Das Ende vom Lied :

ALLE E-Mail Adressen waren gefälscht !
Das Zertifikat vom Thrust Center ebenso !

Das Paket ist zugestellt worden, somit keinen Ersatz durch DHL, der Käufer ist unauffindbar.
Anzeige bei der Kripo mit dem Wortlaut :
"Das Geld können sie sich zu 99% abschminken!"

Vieleicht handelt es sich bei so Uhren (wie in den Thread beschrieben)um ********isch erworbene Ware, da die Seriennummer nicht mehr lesbar ist?

Viel Spass bei der nächsten Revision, meine Watch ist mit allen Seriennummern und Garantienummern als gestohlen gemeldet.
Das bedeutet für den Käufer das die Uhr erst mal auf Eis liegt bis die Besitzverhältnisse geklärt sind. Gott sei Dank hab ich die Uhr in allen Lagen ausgibig Fotographiert.

mr1973
22.07.2004, 11:33
uff!

klingt ganz nach einer organisierten bande. was man so liest haben die ziemlich gute spezialisten. da wird schnell mal n gehäuse ausgetauscht und wieder zum verkauf angeboten...

viel glück kann ich nur sagen!

Richie
22.07.2004, 11:35
Hallo,

wärst du schon früher auf dieses Forum gestossen, wäre dir das nicht passiert. Wenn Treuhandservice, dann nur den ebay Treuhandservice.
Genau deinen Fall haben wir hier nämlich auch mal diskutiert.

Ach ja, und willkommen im Forum.

Insoman
22.07.2004, 11:49
aber auch bei der Übergabe ist man nicht sicher.
Im letzen Chronos (?) war ein schöner Bericht.
Ein Herr aus D wollte seine VC anbieten. Er bekam einen Anruf von einem sehr seriös klingen Italiener (Dr. Schlag mich Tod oder so) er sollte die Uhr für 500 ? Fahrtkostenübername nach Norditalien bringen, was er auch tat, er hat jedoch einen Bekannten, der im Personenschutz tätig ist mitgenommen.

Man traf sich dort in einem sehr edlen Hotel,, wechselte paar Nettigkeiten aus und kam zum Deal.
Der Dr. schaute die Uhr an, tat begeistert und sagte, er nehme sie, das Geld habe er jedoch sicherheitshalber bei seinem Chauffeur draussen deponiert.

Draußen angekommen wartete dieser im laufenden Wagen (VW Golf GTI). Dem Personenschützer fiel wohl sofort das 2 Nummernschild auf, welches mit Gummibändern über dem Original befestigt war.
Der Dr. sagte auf einmal, daß auch der Chauffeur einen Blick auf die Uhr werfen solle, und daß man ihm die Uhr geben solle, damit er sich die Uhr im Auto (!) anschauen könne. Der Personenschützer verneinte und forderte die Personen auf, daß man dies außerhalb des Autos machen solle. Nach einigem hin und her stieg der Fahrer aus, warf einen kurzen Blick auf die Uhr, sagte, daß alles ok sei und daß man jetzt zur Bank fahren wolle unm das Geld zu holen.

Als die VK in ihr Auto stiegen hörten sie den Doktor nebst Chauffeur mit quietschenden Reifen wegfahren und stellten fest, daß ihr Auto einen Plattfuss hat.
Der Dr. war über alle Berge, zum Glück haben sie die Uhr nicht herausgegeben, was dann gewesen wäre dürfte klar sein....

Butch
22.07.2004, 11:52
Wisst Ihr, was ich (in Anbetracht der gesamten Gruselstories hier) allmählich so denke?
VIVA La Konzi....oder so ähnlich...!!

newharry
22.07.2004, 12:14
Original von Butch
Wisst Ihr, was ich (in Anbetracht der gesamten Gruselstories hier) allmählich so denke?
VIVA La Konzi....oder so ähnlich...!!

Das würde ich bei einer neuen Uhr auch bald denken ... aber was machen wir Vintage-Freaks ;( ;( ;(

Andreas
22.07.2004, 12:22
Freunde des Guten Geschmacks und an alle Volljährigen... :D

nun ist es doch allseits Bekannt, dass jedes Geschäft egal wo es und wie es abgewickelt wird, immer mit einem Restrisiko behaftet bleibt.

Jede Plattform hat Vor- und Nachteile, selbst eine persönliche Übergabe. Wer Boeses im Schilde führt, findet auch Wege dieses zu tun.

Wir möchten das unter uns nicht und tuen gut daran dem rechtzeitig entgegen zu wirken !!!!!

Daher mein Fazit zu sylvie: Respekt, alles richtig gemacht und fair, außer, das sie keine Foto-Dokumentation vom Werk mit dem Fachkollegen von Wempe gemacht hat...sei jetzt mal so in den Raum rein spekulativ Gedacht.

Hut ab vor Hemi, das er in seiner Situation die Flucht nach vorne angetreten hat, wenn auch für meinen Geschmack etwas dünn und teilw. wie auch immer, bleibt nun mal der ganze Dreck den wir für ihn übrig haben nun mal an ihm kleben... ist erst mal so, ist aber für mich persönlich nicht befriedigend...

Nun haben wir uns in der Vergangenheit immer!!! als sehr tolerant und auf einem fairen Niveau hier gegenüber anderen im Großen und Ganzen bei Problemen erwiesen. Was uns auszeichnet aber uns auch manchmal schwächeln lässt, gerade wenn es um so eine Sache geht, der wir eigentlich hilflos wie im richteigen leben gegenüber stehen.

Hut ab auch vor Hemi, das er von sich aus auch die Konsequenzen zieht, das Forum zu verlassen, obwohl das gar nicht nötig wäre. Zumindest nicht seiner Darstellung nach.

In der Vergangenheit haben wir hier alle von jedem etwas von Uhren und anderen wichtigen Dingen des Konsums und des Leben gelernt.

Und ich denke Hemi, da ist auch für dich was bei, was es auch für uns angenehm macht, das du nicht einfach in den Sack haust. Anstand kommt von stehen und den ersten Schritt hast du doch gemacht, das du zu der Sache stehst, jetzt kannst du auch unter Beweis stellen, wie die zu dieser Sache stehst, sonst ist doch alles für die Katz...

Gruß Andreas

trudero112
22.07.2004, 12:52
@ Richie
"wärst du schon früher auf dieses Forum gestossen, wäre dir das nicht passiert. Wenn Treuhandservice, dann nur den ebay Treuhandservice.
Genau deinen Fall haben wir hier nämlich auch mal diskutiert."


Danke für den Tipp, die gefälschte Urkunde kam über eine OFFIZIELLE Ebay Adresse und war vom offiziellen Treuhandservice.

Da sieht man mal wieder wie leicht es mancher Freaks fällt E-Mail Adressen, und deren Anhänge zu fälschen.

StefanS
22.07.2004, 13:38
Also Leute den eBay Treuhandservice kann ich Euch auch nicht empfehlen.
Was macht Ihr, wenn der Typ zwar das Geld schön einbezahlt, aber dann bekommt er die Uhr, nimmt sie an, baut schnell 1-2 Glieder aus der Gold Uhr und teilt dann dem Verkäufer mit, dass der Uhr 2 Goldglieder im Armband fehlen und er sie deshalb nicht nimmt oder Geld zurück haben möchte, oder er trägt sie einen Tag, sie fällt runter, die Uhr oder das Glas geht kaputt und er sagt, er habe die Uhr defekt erhalten.
Also Leute ich kann Euch nur warnen, nur Bares ist Wahres, am besten zum Verkauf oder Kauf einen breitschultrigen Freund mitnehmen, oder die Übergabe und Prüfung bei einem Konzi vornehmen.

Oder Ihr liebt das Risiko, dann weiter so.....ich habe toi toi noch keine negativen Erfahrungen beim Kauf oder Verkauf von Uhren bei eBay gemacht, aber manchmal war selbst mir etwas mumlig dabei.....

Gruß
Stefan :rolleyes:

trudero112
22.07.2004, 13:51
Hast Recht,

demnächst nur gegegn bares :wall:

Am besten kommen dann auch die Kumpels, Mr. Smith und Mr. Wesson mit.



Wolte mir eigentlich von dem Verkaufserlös eine GMT II oder ne Submariner zulegen. Die müssen jetzt erst mal warten..... :O

ehemaliges mitglied
22.07.2004, 20:01
mannomann, das ist ja auch heftig - genau der seitenverkehrte fall von mir. ich hatte schon geld überwiesen und keine ware bekommen.
ich habe trotzdem immer noch verständnis, wenn ein verkäufer erst geld sehen will, bevor er die ware verschickt.

ich habe auch schon ware zur ansicht bekommen, ohne geld zu überweisen und ohne den vk persönlich zu kennen, worüber ich mich sehr gefreut habe, was aber für den vk ein ebensogroßes risiko bedeutet, wie der umgekehrte fall, wie man hier im thread erkennen kann.

es bleibt immer ein risiko - und gerade ******** arbeiten so, daß sie im telefonat die netten symphatischen menschen sind, sonst könnten sie ihr "gewerbe" ja nicht erfolgreich betreiben (bei einem "arsch" ließe man sich ja auf nix ein...). internet********eien werden immer häufiger.

also ist es schon schwierig, selbst unter berücksichtigung aller gesichtspunkte, alles immer richtig zu machen.

selbst beim bargeld muß man noch aufpassen, daß man keine falschgeld untergejubelt bekommt.

grundsätzlich bevorzuge ich inzwischen persönliche übergabe, entweder mit begleitung oder beim konzi.

mit fremden ist das doch recht sicher - natürlich würde ich mich nicht auf einem abgelegenen parkplatz verabreden, mit bekannten ist es ein schöner grund, sich wiederzusehen.

ich habe mit forums-mitgliedern getauscht, von ihnen gekauft, an sie verkauft, sie waren als berater oder bodyguard bei ebay-kauf-übergabe-aktionen zugegen, es waren gelungene, kleine treffen mit top-uhren, für alle beteiligten eine win/win-situation !!!

da darf ich mich mal eben bedanken bei:

markus - daytona mop
andreas - puk
gerald - gg2801
hans - amigo
martin - dreimal m
werner-gatsby
georg - georgb
markus - maga
andreas - andreas
wolfram - sl_55
rolf - 16610 LV


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

und - falls er hier mitliest 8) - bei h.k. aus hh ;)

und falls ich jemand vergessen habe :wall: bei dem natürlich auch ! :D

PCS
22.07.2004, 20:32
Also ich erinnere mich, als ich meine letzte Uhr verkauft habe.
Das war auf einem Autobahnparkplatz. Da hat man sich dann getroffen
und ich bin auch noch mit der Uhr bei ihm eingestiegen.
Ganz schön blauäugig von mir aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.
Dabei war das eine ganz ganz windige Type!

:D

GG2801
22.07.2004, 20:35
LOL ! :D :D :D

...den kenn ich auch... ;)

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 00:12
windig wie cabrio :D

sloth
23.07.2004, 00:21
Original von PCS
Also ich erinnere mich, als ich meine letzte Uhr verkauft habe.
Das war auf einem Autobahnparkplatz. Da hat man sich dann getroffen
und ich bin auch noch mit der Uhr bei ihm eingestiegen.
Ganz schön blauäugig von mir aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.
Dabei war das eine ganz ganz windige Type!

:D

http://vsl.users.whitehat.dk/shocking.gif

Ralph
23.07.2004, 09:55
Original von PCS
Also ich erinnere mich, als ich meine letzte Uhr verkauft habe.
Das war auf einem Autobahnparkplatz. Da hat man sich dann getroffen
und ich bin auch noch mit der Uhr bei ihm eingestiegen.
Ganz schön blauäugig von mir aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.
Dabei war das eine ganz ganz windige Type!

:D

Hay Percy,

und ich dachte die ganze Zeit,ich bin doch der Mann für
Parkplatz/Raststätten ankäufe :D :D

SL_55
23.07.2004, 10:03
Original von PCS
Also ich erinnere mich, als ich meine letzte Uhr verkauft habe.
Das war auf einem Autobahnparkplatz. Da hat man sich dann getroffen
und ich bin auch noch mit der Uhr bei ihm eingestiegen.
Ganz schön blauäugig von mir aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.
Dabei war das eine ganz ganz windige Type!

:D

:D :D :D Du Sack !!! :D :D :D

moby711
23.07.2004, 10:13
Percy... da fällt mir auch meine Geschichte ein...

Bin einem neuen (!) Forumsmitglied gute 200 km entgegen gefahren,
habe ziemlich lange warten müssen, es erfolgten zig Telefonate und mir
endlos scheinende Stunden des Wartens in denen ich mein Krönchen
fast schon wieder mit nach Hause schleppen wollte... schließlich bin ich
dann auf einer AB-Raststätte um kurz nach 22 Uhr in seinen Wagen
eingestiegen - seine Frau war mit an Bord... mulmig war mir schon...
denn wir beide hatten Schiss... er, dass ich ihm ein Fake andrehe und
ich, dass er mir Blüten überreicht... :D es lief aber alles glatt...! ;)

Dennoch... so eine Aktion "alleine" durchgeführt kommt für mich nicht
mehr in Frage... Forum hin Forum her... Nervenkitzel gibts woanders
günstiger... :wall: ?(