PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmerkungen zur Verbalinkontinenz……

Prof. Rolex
18.10.2006, 16:07
Liebe Rolex-Fans,
ein neuerdings häufig auftretendes Leiden findet sich auch hier im Forum wieder, es ist die sogenannte Verbalinkontinenz (VI). Nachfolgend erlaube ich mir zu diesem wichtigen Thema einige weiterführende und erläuternde Anmerkungen:

Bezeichnend für das Leiden der Verbalinkontinenz ist, daß der Betroffene eigentlich gar nicht darunter leidet, es manchmal sogar überhaupt nicht wahrnimmt. Eigentlich leidet im allgemeinen eher die Umwelt des Betroffenen an diesem besonderen Kommunikationsdefekt.

Das Erscheinungsbild:
Hauptmerkmal der VI ist der krankhaft übersteigerte Mitteilungsdrang des Betroffenen. Wird der Betroffene auf seinen Defekt hingewiesen, wird mit allen Mitteln versucht abzulenken, die Schuld auf andere abzuschieben oder das Thema zu verniedlichen

Als besonders infizierte Themen gelten dabei insbesondere Akzeptanz-, Originalität-, Stil- und Rangfragen bestimmter Rolex-Modelle. Dabei wird meist in sarkastischer oder gar zynischer Art auf den anderen herumgehackt.

Scheint ein Thema erschöpft, wird krampfhaft versucht, noch eine Steigerung im Detail zu finden. Ist dies nicht mehr möglich, wird meist eine andere Person zur Zielscheibe.

In letzter Zeit häufiger festgestellt wurden auch „gefakte“ Absonderungen, die vom Betroffenen voller Stolz zur Schau gestellt werden. Dies wird in Fachkreisen mit großem Erschrecken und wachsender Sorge zur Kenntnis genommen.

Die betroffene Person hat es im fortgeschrittenen Stadium der VI perfektioniert, sein Leiden zur vermeintlichen Unterhaltung anderer einzusetzen. Da dies oftmals hervorragend funktioniert, wird sehr häufig das Leiden als solches und speziell dessen fortgeschrittenes Stadium nicht erkannt. Fatal ist dabei die hohe Ansteckungsgefahr.

Übertragbarkeit und Ansteckungsgefahr:
VI wird neuerdings auch auf digitalem Wege durch das Lesen bestimmter Beiträge des R-L-X-Forums übertragen. Die Ansteckungsgefahr ist besonders bei Personen im mittleren und unteren IQ-Bereich besonders hoch. Während die VI von Personen mit höherem IQ meist als solche erkannt wird und Ansteckungsherde gemieden werden, lassen sich weniger intelligente Personen oft nur allzuleicht infizieren, weil sie die VI für eine Art Gesellschaftsspiel halten bei dem sie nur zu gerne mitspielen. Besonders das "sich selbst in den Mittelpunkt stellen" ist dabei sehr beliebt.

Übertragungswege:
Zumeist wird VI noch im persönlichen Kontakt übertragen. Wie das R-L-X-Forum aber zeigt, werden mehr und mehr praktisch alle modernen Kommunikationsmittel als Übertragungsmedium genutzt. Dies läßt einen Rückschluß auf die Wesensart des VI-Erregers zu. Es kann vermutet werden, daß dem Erreger zumindest eine rudimentäre Intelligenz zugesprochen werden kann. Ansonsten wäre es wohl kaum möglich, eine derartige Vielfalt an Übertragungsmöglichkeiten für die eigenen Zwecke nutzbar zu machen.

Heilungsmethoden:
Es ist keine Heilungsmethode bekannt. Eine Linderung der Leiden der Umwelt ist lediglich durch eine hohe Dosis Zyankali möglich. Schutz: Vermeiden Sie den direkten oder auch indirekten Kontakt mit VI-erkrankten Personen durch das Lesen ihrer Beiträge. Eine Ansteckung wird mit höherem IQ übrigens immer unwahrscheinlicher. Allerdings sind die Auswirkungen in der Nähe infizierter Personen dadurch auch nicht erträglicher. Ganz im Gegenteil. Da sie mit wachsendem IQ immer deutlicher wahrgenommen werden, wird der Aufenthalt in der Nähe eines VI-Herdes immer schwerer ertragbar.

Hausmittel:
Ein gutes Hausmittel gegen VI ist eine bekannte, wenn auch etwas vulgäre Signatur aus dem Forum:
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach einmal die Fr… halten“

Gruß
Matthias

P.S. Ich habe übrigens den Originaltext von kolumnia.de „geringfügig“ angepaßt

dibi
18.10.2006, 16:23
Sehr gut. :D

Nur schade, dass Personen bei denen die Ansteckungsgefahr einer VI besonders hoch ist diesen Text nicht verstehen können, davon abgesehen, dass Sie sowie niemals Texte lesen welche über 5 Wörter hinaus gehen.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
18.10.2006, 16:26
Nun gut, jetzt hat das kind seinen namen ;)

VERBALINKONTINENZ

und wie immer ein prachtvoller beitrag, welcher es prächtig trifft.

wobei die sache mit dem zyankali vielleicht etwas zu weit führt

Mostwanted
18.10.2006, 16:33
Ja, die Zyankali Nummer qualifiziert Prof.Rolex zur Idealbesetzung des Bond Gegenspielers. Gondeln,die Berge......das passt irgendwie *hollywoodwinkt*

Aber zum Thema "Meine Rolex ist grösser als Deine Rolex":

Recht hat er. Uhr ist Uhr, der Spass an der Sache zählt, ist doch kein Schaulaufen.

Moehf
18.10.2006, 16:34
Ich verstäh den scheißndreck nix :D

Jouissance
18.10.2006, 16:34
Chapeau !

Sven101
18.10.2006, 16:37
In der Fachsprache wird die Verbalinkontinenz Logorhoe genannt. Dieser Terminus wird abgeleitet aus Logo (griechisch für sinnvolles Wort) und Diarhoe (dem gemeinen Durchfall).

Gruß

Sven

P.S.: dagegen hilft kein Zwieback!

miboroco
18.10.2006, 16:45
:tongue:

DeeJay
18.10.2006, 16:46
VI :gut:

gut zu wissen ;)

jochen
18.10.2006, 17:09
Um eine Logorrhoe handelt es sich bei dem von Matthias beschriebenen Phänomen nicht. Der Wortstamm für Logorrhoe ist nicht Diarrhoe, sondern rheos = Fließen (gr.)

paddy
19.10.2006, 16:49
Wieder einmal ein Klasse Fachbeitrag Matthias, Hut ab. ;) :D

Zu ergänzen wäre noch, dass VI außerhalb des www, also sozusagen in freier Wildbahn, hauptsächlich bei Frauen vorkommt. Die Mehrzahl der Online-VI-ler sind ja anonyme Männer und würden in natura die Klappe nie so weit aufreißen ...

VI konnte ich vor ca. drei Jahren zum ersten Mal bei der Freundin eines meiner besten Freunde feststellten, dass die beiden bis heute zusammen sind ist mir nach wie vor ein Rätsel ... :cool:

LOLEX & BOLEX
19.10.2006, 19:19
zu riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Ihren Arzt oder Apotheker.

Smile
19.10.2006, 19:27
... manchmal wünsche ich mir, ich wäre alleine in diesem forum ... nur ich ... :D

Wegener22
19.10.2006, 19:28
Original von jochen
Um eine Logorrhoe handelt es sich bei dem von Matthias beschriebenen Phänomen nicht. Der Wortstamm für Logorrhoe ist nicht Diarrhoe, sondern rheos = Fließen (gr.)

Müsste es da nicht Logorheologie heißen??

Mawal
19.10.2006, 19:28
Original von Smile
... manchmal wünsche ich mir, ich wäre alleine in diesem forum ... nur ich ... :D

wer würde dich dann noch bewundern.... :D

...und deine Uhren kaufen... ;)

Smile
19.10.2006, 19:29
Original von Mawal

Original von Smile

na der ****** ... :D

Vito
19.10.2006, 21:35
Original von Smile

Original von Mawal

Original von Smile

Eher nicht ;)

OrangeHand
20.10.2006, 08:35
http://tinypic.com/485qhvq.gif

ehemaliges mitglied
20.10.2006, 22:16
Original von Smile

Original von Mawal

Original von Smile

:tongue: :tongue: :tongue:

Klibut
21.10.2006, 09:55
Original von Moehf
Ich verstäh den scheißndreck nix :D
Versth ich auch nicht !! Verbalinkontinenz ist das Neu Deutsch?? 8o 8o
Oder habe ich einfach nicht den Intellektuellen Zugang ?? ;( ;( ;(

paddy
21.10.2006, 10:00
Scheint eher letzteres zu sein.
Den ersten Post hast du aber schon gelesen ...?

spacedweller
21.10.2006, 11:47
Original von paddy
Scheint eher letzteres zu sein.
Den ersten Post hast du aber schon gelesen ...?

:D

Karo
21.10.2006, 19:44
Eine gewisse Ähnlichkeit in der abstoßenden Wirkung auf gesunde Dritte scheint mir der oft unter jüngeren Mitbürgern verbreitete Telefon- oder Handy-Durchfall zu sein.
Auch hier kommt es zu unkontrolliertem Abgang uninteressanter Details aus dem Privatleben der Kranken, der in entsprechender Lautstärke abgesondert wird("wasmachstndugrade?? Ichtelefoniergradmitdiralteroda??").

Und Werner: Schöner wär's schon, wenn Du allein im Forum wärst!, dann müßt ich mir nicht immer "die Italiener mit der Orangehand im Schatten unter Oliven und eine Hand am Boot" angucken!
Obwohl es natürlich auch dann und wann kenntnisreiche Beitäge über Alteisen aus Südamerika gibt.

Karo :cool:

uli 68
21.10.2006, 23:08
Dieses forum leidet nicht nur unter teilverbalinkontinenz (geiles Wort!) sondern auch unter präinterimen Exhebitionismus, wie sonst sollte die Zeigefreudigkeit der Sammler erklärt werden ??? :) :) :)

Passion
21.10.2006, 23:15
Wiederliches Wort... Verbalinkontinenz! ?(

Karo .... das Forum ist groooß!! Da bleibt Freiraum jenseits von Rolex .. aber in Richtung Rolex über Rolex hinaus! ;)

Milla
21.10.2006, 23:50
hat nicht das Zeug zum Bestseller- hast Dich aber mächtig reingehängt :muede:

Peter

Smile
22.10.2006, 00:22
@karo ;) :D

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/murray1.jpg

Mawal
22.10.2006, 12:19
großartiger Film! :gut:

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 13:39
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach einmal die Fr… halten“

Selbst das ist für die meisten zu hoch :rolleyes:

(Was bitte ist Fr...?)

Karo
22.10.2006, 23:58
@Smile
Ich glaube ja, der gelbe Mann selbst kennt gar keine VI.

Obwohl in meinen Öhrchen Japanisch das Sprache gewordene Perfektum von VI darstellt.

Zu Deinem Foto aus dem Film, dessen Titel mir in der Übersetzung abhanden kam:

Schöne Büste von Dir über dem Kopf von B.Murray - dem Rolexleuchtturm im Meer asiatischer Zwiebeln.

Karo :cool: