PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armband für Date(just)



TimA
21.10.2006, 02:48
Kann man bei Rolex Modell Date und Datejust für eine Uhr mit Metallarmband ein Lederarmband nachbestellen und an die Uhr machen lassen? Was kostet dies in Stahl bzw. Gold? Wenn nein: Gibt es Alternativbänder anderer Hersteller, die passen?

Dubking
27.10.2006, 13:17
Würde mich auch interessieren.
V.a. wo bekomme ich ein Alternativband, an das ich eine Rolex-Schließe befestigen kann?

Und woher bekomme ich eine Rolex-Schließe?

Hannes
27.10.2006, 13:20
Öööhm :rolleyes: Lederarmbänder solle jedes Uhrengeschäft in rohen Mengen zur Auswahl haben.

Ob es die Stiftschließen mit der Krone überhaupt noch gibt weiß ich leider nicht.
Bei Ebay tauchen sie auf jeden Fall immer mal wieder auf.

Mawal
27.10.2006, 13:45
an die DJ passt ein normales Lederband mit 20mm Bandnanstoss...Rolex Stiftschliessen kann man tatsächtlich relativ preiswert bei ebay bekommen.

dreimal_m
27.10.2006, 14:01
Habe mir selber vor kurzem für wenig Geld eine Original Rolex-Stiftschließe in doublè besorgen können.
Nun stehe ich allerdings ziemlich auf dem Schlauch, da man ein Lederband mit 20mm Anstoßbreite zwar wirklich an jeder Ecke bekommt, leider aber ist kein Band zu finden, welches sich an der Stifschließe auf 16mm verjüngt. Die Standardbänder haben alle 18mm oder gar mehr.
Für einen wertvollen Tipp wäre ich sehr dankbar.

massimo
27.10.2006, 14:05
Meine Meinung:

20mm Bandanstoß und 16mm Schließenanstoß sieht ***** aus.
Lieber ein edles Band aus dem sonstigen Zubehör (Kaufmann o.ä.).
Aber Vorsicht bei Krokobändern und Stahlmodellen. Die Bandanstösse sind oft sehr scharfkantig und Kroko sehr empfidlich...

Dubking
27.10.2006, 14:06
Da die Lederbänder normalerweise mit Schließe verkauft werden stellt, stellt sich mir die Fragte, ob diese Schließe problemlos gegen eine andere ausgetauscht werden kann?

Uli

Hannes
27.10.2006, 14:08
Original von Dubking
Da die Lederbänder normalerweise mit Schließe verkauft werden stellt, stellt sich mir die Fragte, ob diese Schließe problemlos gegen eine andere ausgetauscht werden kann?
Ja.

meldestelle
27.10.2006, 14:08
Kleiner Erfahrungsbericht :

Rein zum Konzi
Uhr vorlegen
Band aussuchen
Uhr kommt mit neuem Band und Rolex-Schiesse :gut:

Gruß

THomas

jk737
27.10.2006, 14:16
Original von meldestelle
Kleiner Erfahrungsbericht :

Rein zum Konzi
Uhr vorlegen
Band aussuchen
Uhr kommt mit neuem Band und Rolex-Schiesse :gut:

Gruß

THomas

genauso würd ichs machen. schliesse bei konzi eur 40-50. meist günstiger als bei ebay...

meldestelle
27.10.2006, 14:19
genauso würd ichs machen. schliesse bei konzi eur 40-50. meist günstiger als bei ebay...


8o 35,- € wollte mein Konzi :gut:

Thomas

dreimal_m
27.10.2006, 19:26
Meine Erfahrung beim Konzi: Schließe nur noch in 18K (330,-- EUR) erhältlich. Teilt mir bitte mit, bei welchem Konzi ich die Schließe für 40 50 EUR bekommen kann, da ich das nicht glauben kann. :twisted:
Habe mich schon schief anschauen lassen müssen, weil ich ein (billiges) Kaufmann-Band an meine wertvolle DD montieren wollte.
O-TON: "Sehen Sie das doch bitte im Verhältnis".

Mostwanted
27.10.2006, 19:43
Original von dreimal_m
Meine Erfahrung beim Konzi: Schließe nur noch in 18K (330,-- EUR) erhältlich. Teilt mir bitte mit, bei welchem Konzi ich die Schließe für 40 50 EUR bekommen kann, da ich das nicht glauben kann. :twisted:
Habe mich schon schief anschauen lassen müssen, weil ich ein (billiges) Kaufmann-Band an meine wertvolle DD montieren wollte.
O-TON: "Sehen Sie das doch bitte im Verhältnis".


Habe noch eine von Wempe, stelle ich morgen mal ins SC.

Hier ist das gute Stück, gibt es mit Band auf Wunsch :-)

http://muckelitas.de/DateJust2.jpg