PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht man an einem Samstag Vormittag?



d_s
21.10.2006, 16:57
Natürlich Fotos :D

http://i91.photobucket.com/albums/k297/subnodate/55138.jpg

http://i91.photobucket.com/albums/k297/subnodate/55133.jpg

http://i91.photobucket.com/albums/k297/subnodate/55132.jpg

http://i91.photobucket.com/albums/k297/subnodate/55139.jpg

DeeJay
21.10.2006, 16:58
also ich schlafe da immer :D

aber dein Zeitvertreib hat auch was ;)

sehr schön :gut:

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 17:11
Ich hänge einfach nur ab, deine Beschäftigung ist eindeutig kreativer.....

miboroco
21.10.2006, 17:15
Das letzte finde ich richtig gut :gut:

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 17:19
:gut: schöne Fotos !!! und was ist mir der Flasche Campari....war die gestern noch voll??? :stupid:

Vito
21.10.2006, 17:50
Schöne Beschäftigung :gut:

MaggyPee
21.10.2006, 17:50
eigentlich Shoppen :D :D :D


schöne Bilder :gut: :gut: :gut: :gut:

Pete-LV
21.10.2006, 19:02
Alarm . Uhr hat kein Datum ! ;)
den ganzen Tag , nur die paar Fotos ? Ist ja W E N I G !

red_sub
21.10.2006, 19:18
Schöne Bilder.Klasse Uhr. :cool:

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 20:13
Denis, sehr schöne Bilder, freut mich, daß du Spaß am Fotografieren hast ;)

Mach nur so weiter!

Gr,
István

d_s
21.10.2006, 20:17
Danke.
Du weißt ja, wem ich das neue Hobby zu verdanken habe. :gut:
Muss aber noch sooooooooooooooo viel lernen :wall:
Dafür eine wirklich tolle Beschäftigung. Die Kamera wird momentan überall mitgenommen. Nur wenn man einmal anfängt, wird das Hobby immer teurer. Bessere Objektive, Stativ, ........ :wall: und das Geld für die Uhren wird immer weniger.

Aber geheult wird nicht, sondern fotografiert :D

Ciao

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 21:09
An deiner Stelle, würde ich die Bilder schön mit deinem Markenzeichen versehen!

Ich kenne das Gefühl, bald habe ich meine F5 und dann geht so richtig die Post ab, werde wieder S/W Bilder selbst entwickeln......

Digital ist nett fürs Internet, aber sonst ist Analog auf jeden Fall schöner ;)

Bin schon auf die nächste Bilder gespannt!

Gr,
István

d_s
21.10.2006, 21:17
Original von Penzes

Bin schon auf die nächste Bilder gespannt!

Gr,
István

Unter Druck kann ich nicht arbeiten :D

Von der analogen Fotografie bin ich noch Lichtjahre entfernt. Da braucht man jede Menge Erfahrung. Aber ich bin ja noch jung :tongue:

Als nächstes brauche ich eine Festbrennweite. Preis/Leistung ist hier meistens sehr gut. Dein Nikor 60mm würde mir super gefallen. Eventuell auch ein 100mm Tokina. Der nächste Freund/Verwandte, der nach HK fliegt wird einfach verpflichtet ein gutes Objeltiv mit zu bringen.

Ciao

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 21:24
Original von d_s

Original von Penzes

Bin schon auf die nächste Bilder gespannt!
Gr,
István

Unter Druck kann ich nicht arbeiten :D
Ciao

Der Druck wird immer größer, du werdest nähmlich dein Standards immer verlegen.......

(Festbrennweite ist OK, wenn man Actionfotografie macht, hat man eh keine Zeit um die Brennweite zu verstellen und beim Stilleben macht die Entfernungskorrektur wirklich nichts aus.)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 21:35
Rosa Unterhöschen anziehen und Rolex polieren

karli
21.10.2006, 22:05
ich war im bett

schöne fotos

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 22:25
:O "(Festbrennweite ist OK, wenn man Actionfotografie macht, hat man eh keine Zeit um die Brennweite zu verstellen und beim Stilleben macht die Entfernungskorrektur wirklich nichts aus.)"

Sorry, da muss ich mal ganz klar widersprechen. Grade bei -wie Du es nennst Actionfotografie- brauchst du schnell variable Brennweiten, d.h. in diesem Fall Z o o m, weil du keine Zeit hast deinen Standort zu verändern. Und die ständige Bearbeitung am PC kann es ja auch nicht sein. Eins muss allerdings gesagt werden, dass eine Festbrennweite i.d.R. "besser" ist. Jetzt ist wieder die Frage, wie man "besser" definiert und ob man den Unterschied auch sieht oder diesen nur technisch messen kann. Wenn du ein hochwertiges Zoom nimmst, ist die Qualität gleich. Punkt! Das ist so !!!! Ich arbeite z.B. mit einem 70-200/2,8L und einem 17-35/2,8L (natürlich Canon :D). Bitte zeige mir Qualitätsunterschiede zu einer Festbrennweite. Du wirst keine finden!!!

Bin erst seit kurzem auf Digital gekommen -man will ja auch mal Bilder hier einstellen- . Das mache ich derzeit mit einer Panasonic FZ 50. Will keine Schleichwerbung machen, ist aber eine super Allroundkamera (35-420mm) mit Makroeinstellung. Geht auch! Übrigens zu 100% baugleich mit der Kamera aus dem Hause Leica !!! (Da weiß man, wer zusammen arbeitet!!!) Nur die Leica ist 200,--€ teurer...aber egal...

Ansonsten würde ich zur SLR ein 100er Makro oder noch besser ein Makro mit geringerer Brennweite (vielleicht 50mm), welches man später mittels Konverter erweitern kann, empfehlen. Dann kann man nichts mehr verkehrt machen und ist für sämtliche Makroaufnahmen gerüstet (wenn es mal eben nicht die geliebte Rolex sein soll, sondern andere Motive). Gr., No.

PS: Ein Fotothread, oh no. :tongue:

watchman
21.10.2006, 22:28
tolle bilder, leider musste ich arbeiten, deine beschäftigung hat weit mehr...

:gut:

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 22:30
OOooooooooooohhhh ! Fotos von einer Submariner !!!!!!!! Schön !!!!!!

watchman
21.10.2006, 22:33
... und was für eine schöne nicht wahr...

:gut:

d_s
21.10.2006, 22:37
Original von rolexob

Eins muss allerdings gesagt werden, dass eine Festbrennweite i.d.R. "besser" ist. Jetzt ist wieder die Frage, wie man "besser" definiert und ob man den Unterschied auch sieht oder diesen nur technisch messen kann. Wenn du ein hochwertiges Zoom nimmst, ist die Qualität gleich. Punkt! Das ist so !!!! Ich arbeite z.B. mit einem 70-200/2,8L und einem 17-35/2,8L (natürlich Canon :D). Bitte zeige mir Qualitätsunterschiede zu einer Festbrennweite. Du wirst keine finden!!!


PS: Ein Fotothread, oh no. :tongue:

Hallo,
mit "besser" meinte ich Preistechnisch gesehen. Habe momentan lediglich ein ein 28-105mm/3.5-4.5 von Nikon und sehe halt die Unterschiede zu den Festbrennweiten. Diese Festbrennweiten sind für mich bezahlbar. Deine Objeltive sind sicherlich TOP. Jedoch kosten sie garantiert auch das zwei-/ bis dreifach einer Festbrennweite.

Dazu bräuchte ich aktuell noch einen Kurs in Photoshop Elements ;)

Gruß,

Denis

fib
21.10.2006, 22:48
nette bilder

uli 68
21.10.2006, 22:48
Festbrennweite ist doch nicht teuer, das problem sind eher die bescheidenen Lichtstärken der billigen Zoomobjektive, die jedes Programm der Kamera zu nichte machen.
Zählt jetzt nicht unbedingt für dem Macrobereich, ansonsten kostet ein gutes Objektiv schon einmal mehr als der Body.

Gruß Uli

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 23:02
:gut: das ist doch ein gutes Objektiv !!! Ansonsten sorry, muss wieder mal WIDERSPRUCH einleiten. Du siehtst den Unterschied nicht!! Bestimmt nicht !!! Das Problem: Du musst von absolut identischen Aufnahmebedingungen ausgehen!! Es gibt heute kein schlechtes Objektiv mehr!! Das kann sich kein Hersteller mehr leisten!!! Die Unterschiede siehst du erst in extremen Lichtsituationen, die kaum jemand sucht, bzw, nur selten zufällig erreicht.
Aber das führt hier vielleicht zu weit, also gerne mehr per PN. :gut:
Gruss, No.

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 23:03
@ Rolexob, Action ist nicht Gleich Action.....;)

Wenn du Fußball guckst, achte mal auf die Objektive, die Profis haben dann eine 400mm nehmen Platz in der richtige Entfernung vom Tor und warten auf das Moment.

So meinte ich es.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 23:06
und was meinst du warum die 400, 600, 1200 nehmen??? Hast Du schon mal da durch geguckt??

PS: Auf den Platz, den Du beschreibst, hab ich schon gesessen, lol :D

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 23:12
Original von rolexob
und was meinst du warum die 400, 600, 1200 nehmen??? Hast Du schon mal da durch geguckt??

Ich habe eine 300 mm 2,8 Nikon, also glaube mir, ich weiss vovon ich spreche ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
21.10.2006, 23:25
...ein 300er(2,8) :gut: , gutes Teil !!! Aber wir entfernen uns glaube ich vom Thema. Eigentlich gings ja um Makro, denke ich. Das andere war jetzt ein Exkurs.. :tongue:
kenn mich mit Nikkor nicht so aus, denke aber ein 60mm Makro wäre schon optimal (lässt sich sicher später mal erweitern, oder?).

Milla
21.10.2006, 23:28
Original von Sky
Rosa Unterhöschen anziehen und Rolex polieren




Hat was- muss mal auf Suche gehen :gut:









Schöne Grüsse
Peter

Paian
22.10.2006, 02:47
... und Campari Flaschen leeren......

Dr. K
22.10.2006, 07:35
Immer mal wieder besteht an einem Samstagvormittag die Notwendigkeit zu arbeiten und wenn nicht, bin ich einkaufen... ;) - Das Ergebnis Deiner Arbeit ist kreativer! :gut:

Hruß,
Marco.

joo
22.10.2006, 13:21
Uhrenfotos mache ich Samstag vormittags eigentlich nie, aber was ja nicht ist kann ja noch werden - danke für die netten Anregungen. ;) :]