PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Wiedersehen Michael Schumacher! Mach´s gut...



PAM00005
22.10.2006, 18:39
Eine der größten Sportlegenden...

:gut: :gut: :gut:

Signore Rossi
22.10.2006, 18:45
... verabschiedet sich in ca. zwei Stunden als neuer Formel Eins Weltmeister :gut:

Essentials
22.10.2006, 18:46
Ciao, Schumi ! Danke für 15 spannende Jahre und alles Gute !

Moehf
22.10.2006, 18:46
Tschüssi, das erste Rennen, das ich mir wohl anschauen werde...

PAM00005
22.10.2006, 18:48
Original von Moehf
Tschüssi, das erste Rennen, das ich mir wohl anschauen werde...

Und das glaube ich Dir nicht :D

Moehf
22.10.2006, 18:49
Kann sein, nach dem Start penne ich immer...

Jouissance
22.10.2006, 19:04
Bald wird man in einem Atemzug sagen...


Muhammad Ali, Tiger Woods, Michael Jordan, Sergei Bubka, Steffi Graf (etc.) ... UND Michael Schumacher...

Das nenne ich Lebensleistung und ich habe Respekt vor diesem Mann. Alles Gute !

Rolex1970
22.10.2006, 19:18
Das wars, schade.

Kiki Lamour
22.10.2006, 19:18
...und tschüss... :cool:

Signore Rossi
22.10.2006, 19:19
Also jetzt glaube selbst ich also Oberoptimist nicht mehr dran... ;(

Schumi bleibt dennoch die Nr. 1 :gut:

Kiki Lamour
22.10.2006, 19:20
jetzt kann alonso mit nem clio zu ende fahren :D :D :D

DeeJay
22.10.2006, 19:22
Original von Signore Rossi
... verabschiedet sich in ca. zwei Stunden als neuer Formel Eins Weltmeister :gut:

N E V E R !!!

Dennis
22.10.2006, 19:23
Schade das er aufhoert, war nie ein Ferrari Fan, aber Michael ist schon ein grosser.........

DeeJay
22.10.2006, 19:24
Original von Dennis
Schade das er aufhoert, war nie ein Ferrari Fan, aber Michael ist schon ein grosser.........

neuer Hubschrauber ?

Dennis
22.10.2006, 19:26
Mehr Leistung schadet nie ;)

Rolifan
22.10.2006, 19:29
Original von Gerard De Vois

Original von Signore Rossi
... verabschiedet sich in ca. zwei Stunden als neuer Formel Eins Weltmeister :gut:

N E V E R !!!


Glaube ich auch nicht!....

JHG
22.10.2006, 19:37
Alles kann einem nicht gelingen. Deswegen glaube ich auch nicht an einen Sieg!

miboroco
22.10.2006, 19:38
Jetzt is eh vorbei :(

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 19:38
Original von Kiki Lamour
jetzt kann alonso mit nem clio zu ende fahren :D :D :D

abwarten :D

und für die zukunft: n. mansell sagte auch mal never und es wurde never say never again draus

IPAQ1
22.10.2006, 20:05
tschüssi schumi .... danke für die tolle zeit

alles gute

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 20:27
:gut:tolle aufholjagd von ihm :gut:

von 10 auf den letzten platz und dann wieder durchs feld, wow

THX_Ultra
22.10.2006, 20:30
Ja das muss man neidlos anerkennen - das Rennen das Schumi bisher fährt ist großartig. Schade, dass er den Reifanschaden hatte. Ich denke er hätte heute gewonnen zum Abschied.

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 20:32
er hatte auch oft glück...

ich würd mir wünschen, dass er nochmal für 1 oder 2 saisons zurückkommt

wow wie er den raikkonen überholt hat:-)))

Hannes
22.10.2006, 20:32
Und Kimi noch gekascht :gut:

IPAQ1
22.10.2006, 20:33
mal wieder eine klasse leistung von ihm

ich hätte ihm den sieg gegönnt

er ist ein einer der grössten auch wenn er als vieze champ. geht

PCS
22.10.2006, 20:33
BOA!!!!

HAMMER!!!! 8o8o :gut:

Smile
22.10.2006, 20:37
alonso ist ne lässige socke ... well done !!! :cool:

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 20:37
vom letzten platz auf platz 4

respekt m. schumacher

so verabschiedet sich ein wirklicher welklasse fahrer

ich wünsche ferrari nach ihm den stellenwert, den sie vor ihm hatten.

EDIT: alonso is keine lässige socke, der kann schumacher nich im geringsten das wasser reichen.

PCS
22.10.2006, 20:38
Super. Was ein Fahrer. Schade, dass es nicht ganz grericht hat.

Smile
22.10.2006, 20:43
schumi-bubiface ist kein held, er ist ein sehr guter rennfahrer, keine frage ... aber so farblos wie sein teint ...

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 20:44
er is ja kein model

das was er heute gemacht hat schafft alonso eben nicht, auch wenn der besser aussieht:-)))

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 20:44
Original von Smile
schumi-bubiface ist kein held, er ist ein sehr guter rennfahrer, keine frage ... aber so farblos wie sein teint ...

:gut:

kitesurfer
22.10.2006, 20:45
wird uns fehlen ;(

Passion
22.10.2006, 20:51
Ein ganz großer!

Leistung ist alles, show ist nothin!!

Ganz großen Respekt!

Ein echter deutscher!!


=)

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 20:52
Danke für den Eingriff Mods!

Gr,
István

JakeSteed
22.10.2006, 20:58
Nochmal ans Limit gegangen und seinem Nachfolger gezeigt, wie das mitm Audofahrn so funktioniert. Respekt an einen ganz Grossen! Machs gut Schumi! :gut:

watchman
22.10.2006, 21:07
:verneig: :verneig: :verneig: CIAO MICHAEL ! :verneig: :verneig: :verneig:



Grandiose Leistung über Jahre hinweg, der beste Fahrer aller Zeiten verabschiedet sich mit einer für mich beeindruckenden Glanzleistung, ja einer Aufholjagd par exelence.

Hut ab!

PAM00005
22.10.2006, 21:16
Ganz Kerpen ist am heulen.

Aber gleich machen die bestimmt noch ein Fass auf.

Hannes
22.10.2006, 21:17
LOL. Schumi liebt die Fragen vom Ebel :D

Edmundo
22.10.2006, 21:18
Sind aber auch extrem dämliche Fragen,oder?

Ohhhh, nee, der Bobbele schließt sich an die Ebelsche Fragequalität an :wall:

PAM00005
22.10.2006, 21:19
Original von Hannes
LOL. Schumi liebt die Fragen vom Ebel :D

:D :D Ebel ist der größte Held aller Zeiten... :D :D

VintageWatchcollector
22.10.2006, 21:19
Irgendwie ist er ja doch ganz nett. Machs gut Michael. =)

Hannes
22.10.2006, 21:21
Original von elmar2001
Sind aber auch extrem dämliche Fragen,oder?

Meistens ;)

IPAQ1
22.10.2006, 21:22
und ich denke mal das fass ist bezahlt :-)))

Dennis
22.10.2006, 21:39
Original von Hannes

Original von elmar2001
Sind aber auch extrem dämliche Fragen,oder?

Meistens ;)

Was wuerde Heinz Becker ueber Ebel sagen? DUMMSCHWAETZER!!

Kartoffelnase
22.10.2006, 21:43
Original von RufusMücke
vom letzten platz auf platz 4

respekt m. schumacher

so verabschiedet sich ein wirklicher welklasse fahrer

ich wünsche ferrari nach ihm den stellenwert, den sie vor ihm hatten.

EDIT: alonso is keine lässige socke, der kann schumacher nich im geringsten das wasser reichen.





.............genau meine Meinung.................. :D :D :D




Ein ganz Großer geht aus der Formel I, aber ich denke, er geht uns nicht vollkommen verloren............... :tongue:


Danke an Michael für die schöne Zeit............... :jump: :jump: :jump:



Gruß Uwe

PCS
22.10.2006, 21:50
Hm. Schon komisch irgendwie jetzt. Muss gestehen, dass ich F1 ohne MS überhaupt nicht kennne.

Dennis
22.10.2006, 21:56
Original von PCS
Hm. Schon komisch irgendwie jetzt. Muss gestehen, dass ich F1 ohne MS überhaupt nicht kennne.

Das war die Zeit als die Rennen noch spannend waren, noch manuell mit blosser Manneskraft geschaltet wurde, und der TV Zirkus nicht alles verprollt hat........

Leider kommen die Zeiten nicht wieder ;(

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 21:59
ewig in erinnerung wird mir der unfall von lauda auf dem nürburgring (?) bleiben, das ist so ungefähr das erste an was ich mich F1 mäßig erinnern kann.

damals waren ganz andere übertragungen als heute, ich glaube das gabs erst abends in der sportschau oder so...

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 22:01
Original von Smile
schumi-bubiface ist kein held, er ist ein sehr guter rennfahrer, keine frage ... aber so farblos wie sein teint ...

er ist ja auch kein Schauspieler sondern Rennfahrer.

Vermeintliche Farblosigkeit ist Professionalität und die gesteuerte Reduktion einer öffentlichen Betrachtungsweise auf seine sportlichen Fähigkeiten.

Kimi und Alonso haben Charisma auch nicht erfunden :D

Mir gefällt seine sportliche Leistung und die Tatsache, daß wir aus Intransparenz uns keinerlei Bild über den Privatmensch Schumacher machen können und ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht - rechts is Gas :D

cheers,
Frieder

Edmundo
22.10.2006, 22:07
Original von wavediver

Original von Smile
schumi-bubiface ist kein held, er ist ein sehr guter rennfahrer, keine frage ... aber so farblos wie sein teint ...

er ist ja auch kein Schauspieler sondern Rennfahrer.

Vermeintliche Farblosigkeit ist Professionalität und die gesteuerte Reduktion einer öffentlichen Betrachtungsweise auf seine sportlichen Fähigkeiten.

Kimi und Alonso haben Charisma auch nicht erfunden :D

Mir gefällt seine sportliche Leistung und die Tatsache, daß wir aus Intransparenz uns keinerlei Bild über den Privatmensch Schumacher machen können und ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht - rechts is Gas :D

cheers,
Frieder

Die Gefahr ist, dass nach MSC genau dasselbe passiert wie beim Tennis nach Becker, Graf, McEnroe etc. Nur noch farblose Typen a la Kimi, der die Zähne nicht auseinanderbekommt beim Reden. Dann ist F1 schnell öde und die Zuschauer sind weg. Wer weiss denn noch wer aktuell Nr 1 der Tennisweltrangliste ist und wie die Top-Zehn-Spieler heissen? Vor 10 Jahren hätte es jedes Kleinkind gewusst.

Masta_Ace
22.10.2006, 22:16
Original von Smile
schumi-bubiface ist kein held, er ist ein sehr guter rennfahrer, keine frage ... aber so farblos wie sein teint ...

Schön dass er nicht mal über dich urteilt... Hast Glück gehabt :stupid:

Man schon Hammer wie er gekämpft hat. Es ging ja eig. nicht mehr um die WM, und er war auf dem letzten Platz. Und dennoch hat er eigentlich alle so in Grund und Boden gefahren, astrein :gut: :gut: :gut:

Masta_Ace
22.10.2006, 22:19
Original von Dennis

Original von PCS
Hm. Schon komisch irgendwie jetzt. Muss gestehen, dass ich F1 ohne MS überhaupt nicht kennne.

Das war die Zeit als die Rennen noch spannend waren, noch manuell mit blosser Manneskraft geschaltet wurde,[...]
Leider kommen die Zeiten nicht wieder ;(

Auch gut so, denn dafür gibts die Oldtimer Rennen. F1 ist High-Tech, abgesehen von der Motorenkastration

joo
22.10.2006, 22:25
Original von PCS
Hm. Schon komisch irgendwie jetzt. Muss gestehen, dass ich F1 ohne MS überhaupt nicht kennne.

Ich kenn das noch, da fuhren Prost, Senna, Mansell und Konsorten - ich war damals ein Fan von Mansell, war schon auch ein cooler Hund.

Jede Ära hat ihre Highlights, auch die Pre-Schumi-Zeit.

Aber die Schumi-Ferrari-Ära war schon legendär - egal ob man nun MSC mag oder nicht!!!

joo
22.10.2006, 22:28
Original von elmar2001

Die Gefahr ist, dass nach MSC genau dasselbe passiert wie beim Tennis nach Becker, Graf, McEnroe etc. Nur noch farblose Typen a la Kimi, der die Zähne nicht auseinanderbekommt beim Reden. Dann ist F1 schnell öde und die Zuschauer sind weg. Wer weiss denn noch wer aktuell Nr 1 der Tennisweltrangliste ist und wie die Top-Zehn-Spieler heissen? Vor 10 Jahren hätte es jedes Kleinkind gewusst.

Da hast du völlig recht, ich habe damals kaum ein Spiel von unserem Bobele verpasst, was danach kam, kam einfach nicht mehr hin ...

THX_Ultra
22.10.2006, 22:34
Wobei ich Schumi trotz seine grossen Sportlichen Leistung nie auf eine Stufe mit Becker, Lauda, Prost, Michael Jordan und wen es sonst noch in diversen Sportarten gab stellen würde. All diese Sportler haben sich auch durch ihr Charisma, ihre Lebensart und nicht nur durch ihre sportliche Leistung ausgezeichnet. Und genau da kann oder konnte Schumacher einfach nicht mithalten - so Großes er sportlich auch geleistet hat.

miles
22.10.2006, 22:41
15 Jahre war der Schuhmacher dabei ?
Ich bin stolz drauf nie ein Rennen gesehn zu haben
Sorry aber ich kann den Typen ned ausstehn

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 22:42
So ist es Michael, nur die Fans sind etwas verblindet, aber die Zukunft wird dir/uns wohl Recht geben......

Der man ist eine Machine, die nach Abschreibung abgestellt und in der Vergessenheit geraten wird.

Gr,
István

rudi
22.10.2006, 22:44
Omega bringt jetzt bestimmt ne Limited Edition raus :D

Edmundo
22.10.2006, 22:47
Original von Penzes
So ist es Michael, nur die Fans sind etwas verblindet, aber die Zukunft wird dir/uns wohl Recht geben......

Der man ist eine Machine, die nach Abschreibung abgestellt und in der Vergessenheit geraten wird.


das glaube ich nun nicht ...

maki001
22.10.2006, 22:58
Original von miles
15 Jahre war der Schuhmacher dabei ?
Ich bin stolz drauf nie ein Rennen gesehn zu haben
Sorry aber ich kann den Typen ned ausstehn

....toll auf so was "stolz" zu sein... ?(

meinen RESTPEKT hat er!

Gruß Markus

Quodlibet
22.10.2006, 23:05
Original von Jouissance
Bald wird man in einem Atemzug sagen...


Muhammad Ali, Tiger Woods, Michael Jordan, Sergei Bubka, Steffi Graf (etc.) ... UND Michael Schumacher...

Das nenne ich Lebensleistung und ich habe Respekt vor diesem Mann. Alles Gute !

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen und ich mir nun sicher viele "Freunde" mache, aber einen Menschen, der mehr verdient als er ausgeben kann (selbst wenn er alle Steuern in seinem angeblichen Heimatland haette zahlen müssen) und seine Landsleute verraet und im Stich lässt, vor dem kann man keinen Respekt haben, egal welche Leistung er (aus Eigennutz) brachte. Daher war mir schon der Strom zu schade, den das TV benötigt haette, wenn ich F1 hätte schauen wollen.

Die Last, die notleidende Bevölkerung mitzuziehen, hatte der kleine Mann an der Drehbank, der nicht mal eben seinen Wohnsitz aus "steuerhinterzieherischen" Gründen in die Schweiz verlegen konnte.

Und dann riesen Theater machen, für 7,5 Mil. die er ins Ausland spendete für die Flutopfer. Was bitteschön sind 7,5 Mil, bei einem Jahreseinkommen, ich glaube von 180 mil. inkl. Werbevertraege etc. ??? Gut dass wir hier in Deutschland keine Armut haben, wo er haette mal vernünftig was spenden können. Z. B. an die www.tafel.de.

Somit ist M.S. kein Vorbild, sondern ein Verraeter an alle, die brav ihre Steuern zahlen mussten. Ich weiss, dass viele (Politiker z. B.) auch Dreck am Stecken haben, aber bei Personen wie M.S., B.B. usw. die zusaetzlich noch eine Vorbildfunktion erfüllen sollten, ist es doppelt schlimm. Auch wird gerne gesagt, das macht doch jeder, der die Chance dazu hat. Das stimmt nicht, wenn man sich Dieter Bohlen ansieht und vor allem, aus 2x Unrecht wird immer noch kein Recht, egal wieviele es machen.

Vielleicht wird er somit mit folgenden Namen genannt (was korrekter wäre):

Roland Koch, Helmut Kohl, Karlheinz Weimar, Marcel Avram, Matthias Hoffmann

Die Tatsache, dass es "legal" war, was er machte, bedeutet noch lange nicht, dass es auch korrekt war. Moralisch ist es in jedem Fall Betrug. Aber der wird leider nicht bestraft.

Mehr habe ich nicht dazu zu sagen, bzw. doch, wie man Personen nennt, die gegen die Grundsetze und Ethik der Gemeinschaft verstossen, ist ja bekannt ?

joo
22.10.2006, 23:06
Original von THX_Ultra
Wobei ich Schumi trotz seine grossen Sportlichen Leistung nie auf eine Stufe mit Becker, Lauda, Prost, Michael Jordan und wen es sonst noch in diversen Sportarten gab stellen würde. All diese Sportler haben sich auch durch ihr Charisma, ihre Lebensart und nicht nur durch ihre sportliche Leistung ausgezeichnet. Und genau da kann oder konnte Schumacher einfach nicht mithalten - so Großes er sportlich auch geleistet hat.

LOOL

Mein lieber Michael, mir ist klar, dass du vor lauter Nationalstolz Herrn Lauda vor MSC siehen musst, aber selbst der gute Niki zollt dem Schumi Respekt und dass soll schon was heissen.
Und den Professor hat der Schumi schon längst überholt ...

Was aber auch sicher ist, das ist, dass das Thema Schumi absolut polarisierend ist.
Wenn ich nie richtig Tennis gespielt habe, so werde ich es auch nie wirklich nachvollziehen können was z. B. Bobbele geleistet hat, ich kann es nur erahnen.
Und beim Thema Motorspot ist es noch schwieriger, denn die meisten Menschen fahren nur Auto, und das meist nur wenig aufmerksam und noch seltener am Limit 8was auch gut so ist auf öffentlichen Straßen) Nur nachvollziehen, was die Jungs da wirklich leisten, dass können nur die wenigsten, von daher wird dem glorreichen Motorsportler nie die gebührende Ehre erwiesen werden ...

THX_Ultra
22.10.2006, 23:10
Ja kannst von mir aus Lauda weglassen, setz halt Ali ein ;)

Wobei ich möchte Schumi in 25 Jahren sehen ob ER dann derjenige ist den man als Experten heranzieht ;)

Nochmals: Ich zolle siener fahrerischen Leistung grössten Respekt, aber um eine wirkliche Legende zu werden gehört einfach mehr dazu, zb. mit noch halbverbrannter Haut ein paar Wochen nach einer Flammenhölle wieder einen GP zu fahren und daraufhin sogar auch nochmal Weltmeister zu werden.. ;)

joo
22.10.2006, 23:13
na das ja ein anderes Thema, da habe ich auch meine Zweifel - schau mer mal was er zukünftig macht.

Apropos zukünftig: könntet ihr mal bitte dümmliche und ignrorante postings hier löschen - danke

ehemaliges mitglied
22.10.2006, 23:14
als lauda fuhr war F1 noch extrem gefährlich. deswegen habe ich großen respekt vor herrn lauda.

mittlerweile ist auch dank MSC die F1 sicherer geworden.

miles
22.10.2006, 23:17
Original von rudi
Omega bringt jetzt bestimmt ne Limited Edition raus :D

rudi ich glaub die gibt es schon :)
Werd den Entwurf mal direkt an OMEGA weiterleiten vielleicht produzieren Sie das Teil.

http://www.ronnytoons.at/Comic/Schumi%20Uhr.jpg

rudi
22.10.2006, 23:21
Original von miles

Original von rudi
Omega bringt jetzt bestimmt ne Limited Edition raus :D

rudi ich glaub die gibt es schon :)
Werd den Entwurf mal direkt an OMEGA weiterleiten vielleicht produzieren Sie das Teil.

http://www.ronnytoons.at/Comic/Schumi%20Uhr.jpg

:D :D :D :D

Edmundo
22.10.2006, 23:22
Original von Quodlibet
Und dann riesen Theater machen, für 7,5 Mil. die er ins Ausland spendete für die Flutopfer. Was bitteschön sind 7,5 Mil, bei einem Jahreseinkommen, ich glaube von 180 mil. inkl. Werbevertraege etc. ??? Gut dass wir hier in Deutschland keine Armut haben, wo er haette mal vernünftig was spenden können. Z. B. an die www.tafel.de.


Jetzt mal Butter bei die Fische. Hast DU 5% von Deinem Jahresgehalt an die Flutopfer abgegeben? :rolleyes: Dann würde ich solche Kritik mal ganz flach halten. Ich finde das nämlich eine ganz schöne Summe, die bestimmt da gut angelegt war.

joo
22.10.2006, 23:26
Elmar, dass hatte ich mir auch schon gedacht....

Und dabei muss man berücksichtigen, dass er die Mio's ja auch vom "netto" bezahlt hat, nachdem andere, wie z. B. der Willi seine Kohle bekommen hat. ;)

Also, ich geb's zu ich habe nicht 5% meines Jahres-Nettogehaltes gespendet. ;)

THX_Ultra
22.10.2006, 23:29
Also 7,5 Mio ist alles andere als wenig - andere Promis, Millionäre, Milliardäre haben sicher nicht annähernd soviel gegeben.

Man sollte dankbar sein, dass jemand überhaupt so eine Summe abdrückt anstatt darüber noch zu lästern, dass es zuwenig war.

Quodlibet
22.10.2006, 23:35
Original von elmar2001

Original von Quodlibet
Und dann riesen Theater machen, für 7,5 Mil. die er ins Ausland spendete für die Flutopfer. Was bitteschön sind 7,5 Mil, bei einem Jahreseinkommen, ich glaube von 180 mil. inkl. Werbevertraege etc. ??? Gut dass wir hier in Deutschland keine Armut haben, wo er haette mal vernünftig was spenden können. Z. B. an die www.tafel.de.


Jetzt mal Butter bei die Fische. Hast DU 5% von Deinem Jahresgehalt an die Flutopfer abgegeben? :rolleyes: Dann würde ich solche Kritik mal ganz flach halten. Ich finde das nämlich eine ganz schöne Summe, die bestimmt da gut angelegt war.

Erstmal geht es darum gar nicht (die Spendenhöhe) und dann spende ich für unsere notleidende Bevölkerung erst einmal.

Zudem sind 5% nicht 5%. Für einen Hartz4 z. B. sind 5% einige Tage Lebensmittel im Monat.

Es wurde auch nicht darüber gelästert, dass dies zuwenig war. Bitte mal genau lesen. Es geht um die Steuerflucht aus Deutschland. Und was andere taten oder nicht, steht auch nicht zur Debatte, hier geht es doch um M.S., und nicht um andere Personen oder gar mich.

Also bitte den Kern lesen und nicht eine Sache, die ich erwähnte, weil er diese besonders aufbauschte um zu zeigen wie sozial er angeblich eingestellt ist. Dann wäre er solidarisch auch hier geblieben.

Aber lassen wir das. Wenn ich die Quoten auf mein Posting sehe, die überhaupt nicht auf den tatsächlichen Kern eingehen, sondern Nebensächlichkeiten rauspicken um das M.S. Legendenbild aufrechtzuerhalten, dann könnte der Thread irgendwohin abstürzen wo er nicht hinsoll.

Einfach nur mal ein paar Gedanken darüber machen und gut sein lassen, sofern das überhaupt bei absoluten M.S. Fans möglich ist. Die sehen ja nie das Negative.

Passion
22.10.2006, 23:44
Moderatoren bitte! Der Thread ist doch noch zu retten!

THX_Ultra
22.10.2006, 23:49
Ja das ist er, aber auch nicht indem man hier in dem Thread danach schreit.

Wer jetz hier eine Steuerfluchtdiskussion oder ähnliches anzettelt oder weiterführt der fliegt unweigerlich aus dem Forum.

Der Thread hat ganz normal begonnen, und auch wenn ich kein großer Schumi Fan bin kann ich das respektieren und akzeptieren, dass man ihm auch die eine oder andere Träne nachweint.

Also ich hoffe ich hab mich da jetzt klar genug ausgedrückt.

Edmundo
22.10.2006, 23:59
:gut: Zumal das gar nix mit dem Thema zu tun hat und inhaltlich ****PPIIIIEEEPPPP**** ist.

time4web
23.10.2006, 10:27
Original von Quodlibet
und seine Landsleute verraet und im Stich lässt, vor dem kann man keinen Respekt haben, egal welche Leistung er (aus Eigennutz) brachte.

sorry, aber das ist wohl murks, was du hier schreibst.
du scheinst ja, genau wie ich, aus der gegend um kerpen herum zu kommen.
ich würde dir mal empfehlen, die ortsansässige ihk zeitung zu nehmen und dir die insolvenzen anzusehen.
vor allen dingen, die übernahmen, die man hin und wieder liest.
da gibt es nämlich jemanden, der ab und an pleite gegangene firmen kauft. die leute behalten ihren job und existenzen werden gerettet.

das steht allerdings nicht in der bild (was ja auch nicht sein muss),
verdient jedoch meinen höchsten respekt!!
er weiß schon noch, wo er her kommt, auch wenn er nicht mehr in deutschlan wohnt.
ausserdem würde ich mir, sollte ich die möglichkeiten haben, auch aussuchen, wo ich mit meiner familie leben möchte.
... und das muss nicht deutschland sein (aus den verschiedensten gründen)

ich kann nur sagen, danke michael für die spannenden und auch manchmal langweiligen sonntag nachmittage. alles gute und genieße das familienleben :gut:

dimili
23.10.2006, 10:57
...und Ralf hatte keine Zeit seinen (einzigen) Bruder zu verabschieden :stupid:
...naja, Cora hat mit dem Essen gewartet nehme ich an :stupid: :wall:
und der Kleine wird heute 5.

Da kann man schon mal vergessen einem der großten Sportler und 7-fachen Weltmeister und nebenbei auch noch Bruder (oder sowas :wall: seinen Abschied zu würdigen.

Na ja, ohne Michael würde der warscheinlich in irgend einer ollen ölverschmierten Werkstatt tümpeln oder gar Hartz IV kassieren denke ich.

Aber Pappa war ja da :)

ehemaliges mitglied
23.10.2006, 11:02
Elmar, die fahrerische Leistung ist unumstritten, dadurch alleine wird man aber kein Held.

Ich denke daß Formula 1 als teamsport zu sehen ist, dann ist aber mein held Jean Todt, der aus der Siesta haltende Italiener ein Team mit Leistungsorientierung geschafft hat.

Natürlich musste ein Fahrer kommen, sicherlich eine der da sein Steinchen beitragen konnte, das möchte ich auch nicht aberkennen.

Gr,
István

Donluigi
23.10.2006, 11:07
Naja, Schumis "Helden"-Status ist wohl unumstritten. Sicher ists ein Teamerfolg, aber versuch mal, bei Ebay eine Jean-Todt-Kappe zu ersteigern. :D Held ist der, der von den Massen zum Helden gemacht wird und da kommt nach Schumi lange, lange nix in Deutschland.

miboroco
23.10.2006, 11:20
Glaube aber auch nicht, das Ferrari ohne Michael solche erfolge gehabt hätte ;)

Ohne Todt aber schon ;)

Mawal
23.10.2006, 11:29
Original von Donluigi
Naja, Schumis "Helden"-Status ist wohl unumstritten. Sicher ists ein Teamerfolg, aber versuch mal, bei Ebay eine Jean-Todt-Kappe zu ersteigern. :D Held ist der, der von den Massen zum Helden gemacht wird und da kommt nach Schumi lange, lange nix in Deutschland.


ich denke auch Schumis Leistungen sind unumstritten...es mag charismaterische Sportler als ihn geben...aber kaum erfolgreichere!


Was ich an ihm geschätzt habe:

Zu seinem Talent kam Disziplin und Ausdauer....unglaublich über solange Zeit solche Leistungen abzuliefern... :gut:

Masta_Ace
23.10.2006, 13:26
Original von Quodlibet Daher war mir schon der Strom zu schade, den das TV benötigt haette, wenn ich F1 hätte schauen wollen.


LOOOL, hast bestimmt gedacht mit StandyBy verbraucht die Kiste keinen Strom :stupid: :stupid:

Argumente, die Hand und Fuß haben. :rolleyes:

Wie auch immer, neben dem sportlichen Erfolg von Michael Schumacher sollte er auch ein Vorbild für viele sein. Gerade wir Deutschen jammern ständig an allem rum. Liefs für Schumacher mal nicht gut, hat er nicht gejammert, sondern dies als Motivation gesehen und noch härter gearbeitet, um das Ruder herumzureißen.

Da sollten sich viele mal ne Scheibe abschneiden.

Und wer stolz darauf ist, kein F1 Rennen gesehen zu haben, der sollte sich auch kein Urteil erlauben, denn da ist die Unwissenheit über die Materie offensichtlich ;)

DeeJay
23.10.2006, 13:29
Original von Mawal

Original von Donluigi
Naja, Schumis "Helden"-Status ist wohl unumstritten. Sicher ists ein Teamerfolg, aber versuch mal, bei Ebay eine Jean-Todt-Kappe zu ersteigern. :D Held ist der, der von den Massen zum Helden gemacht wird und da kommt nach Schumi lange, lange nix in Deutschland.




ich denke auch Schumis Leistungen sind unumstritten...es mag charismaterische Sportler als ihn geben...aber kaum erfolgreichere!


Was ich an ihm geschätzt habe:

Zu seinem Talent kam Disziplin und Ausdauer....unglaublich über solange Zeit solche Leistungen abzuliefern... :gut:
naja, das mit der Disziplin war ja nicht immer so ;)

Masta_Ace
23.10.2006, 13:32
Original von Gerard De Vois

Original von Mawal

Original von Donluigi
Naja, Schumis "Helden"-Status ist wohl unumstritten. Sicher ists ein Teamerfolg, aber versuch mal, bei Ebay eine Jean-Todt-Kappe zu ersteigern. :D Held ist der, der von den Massen zum Helden gemacht wird und da kommt nach Schumi lange, lange nix in Deutschland.




ich denke auch Schumis Leistungen sind unumstritten...es mag charismaterische Sportler als ihn geben...aber kaum erfolgreichere!


Was ich an ihm geschätzt habe:

Zu seinem Talent kam Disziplin und Ausdauer....unglaublich über solange Zeit solche Leistungen abzuliefern... :gut:
naja, das mit der Disziplin war ja nicht immer so ;)

Gemeint ist wohl Selbstdisziplin

Mawal
23.10.2006, 13:58
Original von Masta_Ace

Original von Gerard De Vois

Original von Mawal

Original von Donluigi
Naja, Schumis "Helden"-Status ist wohl unumstritten. Sicher ists ein Teamerfolg, aber versuch mal, bei Ebay eine Jean-Todt-Kappe zu ersteigern. :D Held ist der, der von den Massen zum Helden gemacht wird und da kommt nach Schumi lange, lange nix in Deutschland.




ich denke auch Schumis Leistungen sind unumstritten...es mag charismaterische Sportler als ihn geben...aber kaum erfolgreichere!


Was ich an ihm geschätzt habe:

Zu seinem Talent kam Disziplin und Ausdauer....unglaublich über solange Zeit solche Leistungen abzuliefern... :gut:
naja, das mit der Disziplin war ja nicht immer so ;)

Gemeint ist wohl Selbstdisziplin

Ja, danke Jörg!

watchman
23.10.2006, 14:10
neid quodlibet, alles nur neid.

warum kann man es nicht einfach mal so stehen lassen, schumi hat großes vollbracht. fertig.

Danke dafür.

Prüfer
23.10.2006, 19:38
Nun weint mal nicht - immerhin bleibt uns ja unser "Rolex-Ralfi" erhalten...

;-) ;-) ;-) ;-)

Gruss

Prüfer

Quodlibet
23.10.2006, 20:29
Original von watchman
neid quodlibet, alles nur neid.

oh Gott, die übliche Chatfloskel, wie alt bist Du ?

Neid bedeutet Anerkennung und muss man sich verdienen; und ich schrieb schon einmal, neidisch bin ich nur auf geistiges Wissen und niemals auf Güter und Kapital.

Wenn ich sehe wieviel hier im Forum einen "Renner" besitzen der über die 300 geht, den sie auch mit Sicherheit beherrschen und das im öffentlichen Strassenverkehr, dann behaupte ich mal, dass die Leistung auch von einigen hier hätte mit harter Arbeit vollbracht werden können. Es ist nur eine Frage der Chance des Trainings und des Marketings und natürlich auch des Geldes.

Mindest jedoch so gut wie der schlechteste F1 Fahrer wären sie allemale. Aber sie kamen aufgrund anderer Interessen oder fehlender "Helfer" nie in die F1

Knipser
23.10.2006, 20:42
Ach, du glaubst wirklich, F1 fahren ist so einfach?

Ist es nicht.


Gruß
Harry

Quodlibet
23.10.2006, 20:49
Original von Knipser
Ach, du glaubst wirklich, F1 fahren ist so einfach?

Ist es nicht.


Gruß
Harry

Bitte lesen was ich schrieb, "harter Arbeit" und keiner wird mit der Fähgikeit geboren F1 fahren zu können. Das muss man erlernen und auch ein wenig Talent dazu haben. Und das habe ich ja M.S. nie abgesprochen, oder ? Er wäre sonst kaum dort wo er ist. Geschenkt hat ihn das wohl keiner.

Ob es einfach ist, ist eine Frage des Interesses. Dinge die Spass machen sind generell einfach, Dinge die man weniger gerne macht, oder kein Interesse daran hat, damit tut man sich schwer ;-)

Quodlibet
23.10.2006, 20:50
.

Knipser
23.10.2006, 20:58
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast.

Auch unter Berücksichtigung deiner Anmerkungen ist es nicht einfach.


Gruß
Harry

Quodlibet
23.10.2006, 21:02
Original von Knipser
Ich habe gelesen, was du geschrieben hast.

Auch unter Berücksichtigung deiner Anmerkungen ist es nicht einfach.


Gruß
Harry

wobei das aber auch nicht zur Debatte stand, ob es einfach ist oder nicht. Wie kamst Du eigentlich darauf ?

Knipser
23.10.2006, 21:09
Naja. Dein Posting vor meinem ersten.

Überspitzt verstanden wäre es so, als wenn "fast" jeder, der ein 300 km/h-Auto hat, schon ein "halber" Formel 1-Fahrer ist.

Es gibt halt nur wenige - und die haben es in der Regel von der Pike auf gelernt - die konstant schnell fahren können und die enorme Belastung auch aushalten.

Ist aber auch egal. Schumi war über Jahre der dominierende Fahrer in der F-1.


Gruß
Harry

Rolexswiss
23.10.2006, 21:15
und er will ja bei uns in der schweiz bleiben :D



gruss René

Passion
23.10.2006, 21:16
Jeder Top Schifahrer, mit Schneid und Speed hat das Zeug unter die ersten 10 der Weltrangliste zu fahren! :D :wall: :wall:

Was ein Käse. Irgendwo wird die Luft so dünne, da ist Perfektion der Maßstab und der Beste der Besten hat gute chancen oben zu stehen.

Die Buben die ein 300km/h Auto besitzen, können autofahren, mit F1 und den ersten 3 Plätzen hat das wenig gemein!

VintageWatchcollector
23.10.2006, 22:38
Hier wird ein Stuss geschrieben - unglaublich naiv. Es kann eben NICHT jeder Formel 1-Fahrer werden! Und die meisten Menschen beherrschen ihre Kisten bei 300 km/h nicht! Ein unvorhergesehenes Ereignis und die Grenzen des Fahrkönnens sind erreicht. Ich habe viele Fahrsicherheitstrainings mitgemacht. Lustig, wen man da so trifft...z.B. den Chauffeur von Grönemeyer. Schnell fahren kann jeder, aber auch sicher?! Die Grenzen zeigen sich in Extremsituationen. F1-Fahren ist Fahren am Limit!
Außerdem bewegt man sich in der F1 in anderen Dimensionen. Die 300 liegen nämlich wesentlich schneller an!

Ich hab mal versucht einen F1 zu entern. Keine Chance bei 1,94 und 100 kg. Man muss also Mut, Talent, Können, evtl. viel Geld und den passenden Körper mitbringen.

ehemaliges mitglied
23.10.2006, 23:07
viel Geld scheint wirklich wichtig zu sein ;)

Gr,
István

Edmundo
23.10.2006, 23:49
Original von VintageWatchcollector
Hier wird ein Stuss geschrieben - unglaublich naiv.

:gut:

joo
24.10.2006, 00:10
Was trotz manch realitätsfernen Einschätzungen hier bleiben wird (und dies noch lange nachdem dieser Thread hier in Vergessenheit geraten sein wird) ist dass was Schumi erreicht hat.

Seine Erfolge, seine Verdienste, sein Ansehen usw. kann ihm keiner mehr nehmen, schon gar nicht einjemand mit 2 bis 5 abstrusen postings.

Ich hoffe, ich habe micht jetzt unvermissverständllich, aber dennoch höflich ausgedrückt.

Mawal
24.10.2006, 09:06
Original von joo
Was trotz manch realitätsfernen Einschätzungen hier bleiben wird (und dies noch lange nachdem dieser Thread hier in Vergessenheit geraten sein wird) ist dass was Schumi erreicht hat.

Seine Erfolge, seine Verdienste, sein Ansehen usw. kann ihm keiner mehr nehmen, schon gar nicht einjemand mit 2 bis 5 abstrusen postings.

Ich hoffe, ich habe micht jetzt unvermissverständllich, aber dennoch höflich ausgedrückt.


stimme dir zu :gut:...die Anzahl er abstrusen Postings ist leider höher ?(

Dennis
24.10.2006, 18:24
Ein Sportler/Rennfahrer wird an seinen Erfolgen gemessen, nicht nach seinem Kinn, seiner Ausstrahlung oder seinem Wohnsitz......

Und da macht dem Mischaeel nunmal keiner was vor, auch kein Senna, Prost oder Lauda.........den Jungs fehlen allesamt eine menge Rennsiege, Pole Positions, WM Ttiel etc etc..........die Liste ist ewig lang.

Wo er seine Steuern zahlt, ob er seine Steuern zahlt, ob ihm ein Ohr fehlt, wieviel er spendet.......was auch immer, hat alles nichts mit dem sportlichen zu tun.

Von mir aus kann er sogar seinen Hund verprügeln, der beste Rennfahrer aller Zeiten bleibt er trotzdem.

franklin2511
10.10.2011, 14:12
Lasse diesen Thread wieder aufleben denn bald heisst es ein zweites Mal "Good bye".

Manche Sportler sollten den Spruch "they never come back" ernster nehmen. Für alle Schumi Fans: Der Kerl hat alles erreicht und das gönne ich ihm, nur leider kein Comeback!

jagdriver
10.10.2011, 17:06
Wieso?

Schumacher fährt doch nächste Saison auch noch!?

Im übrigen mit der müden Karre würde auch Vettel nur hinten
rumkaspern.
Nico Rosberg fährt auch kaum besser.

Gruß
Robby

IPAQ1
10.10.2011, 21:27
habe ich was nicht gelesen

der hat doch noch einen Vertrag

franklin2511
11.10.2011, 09:14
Klar, den Vertrag hat er. Wollte aber die Diskussion anstossen und meine Vermutung äußern, dass er nach dieser Saison seinen Rücktritt bekannt gibt. Das wäre nach meiner Auffassung nicht mehr als Schadensbegrenzung. Die Formel 1 ist Hochleistungssport, das darf man bei all dem nicht vergessen. Klar, es gibt Marathonläufer, die gehören in dem Alter noch zur Weltspitze, aber ich glaube, die Faktoren die da eine Rolle spielen, lassen sich nicht auf die Anforderungen in der Formel 1 übertragen. Ebensowenig wie im Golfsport.

Dazu kommt, dass der Faden abreisst, wenn man ein paar Jahre draußen war. Ich finde es klasse, wenn Sportler dran bleiben und ihre Karriere so beenden wie sie aufgestiegen sind. "Von unten nach oben" und "von oben nach unten" und das mit Würde. Nur, wenn ich mich mal aus dem Leistungssport verabschiedet habe, sozusagen auf dem "Höhepunkt der Karriere" und dann aus Langeweile oder falschem Ehrgeiz versuche, wieder da weiter zu machen wo ich aufgehört habe, finde ich es peinlich, die ganze Zeit hinterherzufahren und zu behaupten, in der nächsten Saison wird alles besser.

jagdriver
11.10.2011, 09:25
Er hat doch schon gesagt, das er weiter fährt.

Peinlich sind nicht die Fahrer, peinlich ist Mercedes bzw.
Ross Brawn, dem es nicht gelingt ein wettbewerbsfähiges
Material hinzustellen.
Härtester Konkurrent für Vettel dürfte nächstes Jahre wohl
Jensen Button im McLaren sein.

Gruß
Robby

Flo74
11.10.2011, 09:27
also wer sich mit der karre in dieser saison regelmäßig im vorderfeld platziert und nach den 3 topteams oft genug als 4. kraft mitschwimmt, soll sich nicht schämen.
da losen andere weit kläglicher ab.
ich mag die "würze" die schumi ins feld bringt und freue mich, dass er noch immer fährt.
man muss es schon drauf haben.

jagdriver
11.10.2011, 09:34
Schau dir mal den Abstand zu den 3 führenden Teams an!

Der Anspruch von Brawn und Mercedes ist sicherlich (und muß es sein)
ein anderer.

Und wer steht schon hinter Mercedes?
Schämen sollte sich da eigentlich nur noch Renault, die ja der Motoren-
lieferant für Redbull sind.

Williams ist seit Jahren nicht mehr konkurrenzfähig, Lotus, Sauber und Forca India
sind ja wohl kein Maßstab für Mercedes.

Gruß
Robby

franklin2511
11.10.2011, 09:43
Also, sollte ich mal ganz ketzerisch die These in den Raum stellen: Topfahrer haben auch (irgendwann) Topteams.

jagdriver
11.10.2011, 09:46
Diese Theorie ist ketzerisch!

Gruß
Robby

NicoH
11.10.2011, 09:49
Nur, wenn ich mich mal aus dem Leistungssport verabschiedet habe, sozusagen auf dem "Höhepunkt der Karriere" und dann aus Langeweile oder falschem Ehrgeiz versuche, wieder da weiter zu machen wo ich aufgehört habe, finde ich es peinlich, die ganze Zeit hinterherzufahren und zu behaupten, in der nächsten Saison wird alles besser.

Vielleicht hat der einfach nur Bock auf Autorennen und ihm ist egal, was wir davon halten :ka:

franklin2511
11.10.2011, 09:53
Da könntest Du in der Tat recht haben.:gut:

jagdriver
11.10.2011, 09:59
Nö - der Schuhmacher will immer der Schnellste sein!

Wie schon gesagt, ich hätte auch gerechnet das Mercedes
schneller einen siegfähigen Renner hinstellt.

Gruß
Robby

Agent0815
11.10.2011, 11:23
Es gab eine Ära Schummi - jetzt kommt die Ära Seb - dazwischen gab es irgendwelche Spanier und Engländer - Namen ? Unwichtig :bgdev:

bernie1978
11.10.2011, 12:18
Ich finde es toll dass Michael Schumacher noch in der F1 mitfährt. Dass sein Wagen nicht die entsprechende Leistung bringt ist ärgerlich.

Ob er wegen dem Geld nochmals eingestiegen ist, mit Mercedes Titel holen wollte, oder einfach nur aus Spass mitgefahren ist wissen wir nicht.

Solang Sebastian Vettel die anderen Schnarcher weiterhin versenkt ist mir das - mit Verlaub - auch völlig Schnuppe ;)

Masta_Ace
11.10.2011, 16:37
Schumi selbst hats doch auf den Punkt gebracht: Würden alle Fahrer aussteigen, die auf seinem Niveau fahren, würde doch kaum mehr jemand mitfahren ;)

Und das stimmt, den Nico versägt er doch im Rennen meistens. Das Problem ist einfach, dass er meistens hinter ihm startet. Das Problem liegt im Qualifying, das Auto auf eine Runde schnell hinzukriegen. Dem dem Nico (Rosberg :D ) gelingt es einfach besser, die Reifen schnell zum Arbeiten zu bekommen. Nach ein paar Runden nach dem Start egalisiert sich das und der Schumi is schneller als Nico.

Schade nur, dass 80% der Schumi - Hater nur die Resultate sehen und loshaten und keine Ahnung haben wieso weshalb und warum ;)

hadi
11.10.2011, 20:31
Darf man halt nicht immer nur die reinen Rundenzeiten eines Rennens nehmen, hängt von so vielen Faktoren ab ("Verkehr", Reifenzustand,etc,...).

Ich glaube schon, dass Rosberg bei gleichen Bedingungen insgesamt etwas schneller ist, nicht nur in der Quali - trotzdem, MSC hat sich seit seinem Comeback kontinuierlich gesteigert und zum Teil starke Rennen gezeigt mit der Mercedes-Gurke.

Bin mir sicher, der fährt weiter, wie Nico schon erwähnte: der hat einfach immer noch Spass dran, also soll er doch weitermachen.
Da gehen mir die Fahrer mit den Geldkoffern wesentlich mehr auf den Zeiger.

SeniorFrank
11.10.2011, 20:45
Komplett unrealistisch, aber ein Traum wären Seb und Schumi nächstes Jahr bei Red Bull. Dann könnte man sehen, wer der Beste ist.

Sensationell fand ich auch die Idee Ende der 70er die besten 5 Fahrer aus den Trainingsläufen mit Werksfahrzeugen des BMW M1 gegen Privatfahrer antreten zu lassen. Das ganze im Rahmenprogramm des Rennwochenendes.

Heute leider komplett undenkbar bei den Hamiltons dieser Welt...

mws
11.10.2011, 20:56
Ohne Schumi würde es Fahrer wie Vettel & Co. unter Umständen heute nicht geben. Ähnlicher Effekt wie damals bei unserem Bobele ;)

Was Schumacher für den Formel1 Rennsport in Deutschland geleistet hat, ist unbeschreiblich; Ob man ihn persönlich mag oder nicht, sei dahingestellt.

mws
11.10.2011, 20:58
.. Doppelpost..

hadi
11.10.2011, 21:38
Frank, Seb/Schumi wäre ein bisschen unfair, wenn auch nicht das Wichtigste, so spielt m.E. das Alter aber doch eine gewisse Rolle.

Seb/Alonso würde mir da schon besser gefallen - obwohl, für mich ist Alonso nach wie vor der zur Zeit beste F1-Fahrer.

SeniorFrank
11.10.2011, 21:45
Bin der Meinung, dass das Alter im Motorsport in gewissen Grenzen (zwischen 20 und 45 Jahren) eine untergeordnete Rolle spielt. Schumi ist physisch und psychisch wahrscheinlich fitter wie einige Milchbubis in der F1.

Einen fairen Vergleich wirds aber wohl nie geben. Beim Race of the Champions kann man die Potentiale aber ganz gut erkennen.

Wilder
11.10.2011, 22:19
Es sind ja schon einige "Gründe" genannt worden, weshalb Michael Schumacher zurück kam.

Bei genauerer Betrachtung der Person M.S. wird man erkennen, dass für ihn Werte wichtig sind. Werte wie Verlässlichkeit, Loyalität usw.

Wenn man sich mit Schumacher schon befasst hat, als er noch nicht in der Formel 1 war, wird man wissen das es Mercedes war, dass einem jungen talentierten Burschen ohne viel Sponsorengeld die Chance gab, im Junior-Team in der Sportwagen-WM zu fahren.
Dort drehte er abwechselnd mit H.H.Frentzen und Karl Wendlinger neben Stammfahrer Jochen Maas erfolgreich am Volant.

Auch war es Mercedes, die ihm das Cockpit bei Eddy Jorden verschafften. Und bei Jorden mussten die Fahrer immer Geld mitbringen.
Unbestritten ist auch, dass in Stuttgart der Weg zu Benetton geebnet wurde. (Ähnlich war es auch bei Karl Wendlinger im March, H.H. Frentzen war so dumm und ist aus dem Juniorteam ausgestiegen um in Japan Formel 3000 zu fahren)

Als nun Mercedes wieder in die F1 einsteigen wollte und Erfahrung benötigte, war für Schumacher sicher sofort klar das er dort noch eine Rechnung offen hatte.

Das der Wagen nicht für seinen Fahrstil gebaut war ist ein offenes Geheimnis.
Daher glaube ich, dass es in der kommenden Saison weiter nach vorne geht.

Btw. Auf der Kartbahn in Manheim ist Vettel - bei gleichwertigem Material - nicht immer Sieger im direkten Duell.:op:

jagdriver
12.10.2011, 08:52
Ich wünsche mir das Mercedes in der nächsten Saison ein
siegfähigen Wagen hinstellt.
Und Vettel wohl insgeheim auch...:D

Gruß
Robby

Masta_Ace
12.10.2011, 09:59
Stark find ich ja, das wir momentan mit Vettel und früher mit MS Fahrer hatten, die wenigstens im Motorsport abräumen und abgeräumt haben.

Ich mag den Alonso einfach nicht.....weil die Spanier gewinnen mir im Fußball und Basketball eh viel zu viel. Würde der Alonso in der F1 abräumen, das würd i net aushalten :D

2006 Suzuka war ein bitterer Moment für mich :D :D

hadi
12.10.2011, 14:11
Was soll ich dann machen, mich aufhängen? :D
Wir gewinnen nirgends was - Weltsportarten, wohlgemerkt.

Im Ernst, einen österr. Fahrer vermisse ich extrem, Red Bull haut halt die Kohle rein, aber alle nennenswerten Positionen - abgesehen von den Fahrern - sind mit Briten besetzt, über einen Marko rede ich nicht (einfach nur unsympathisch).
Also nicht wirklich viel Austria-Bezug.

Masta_Ace
12.10.2011, 16:10
Ihr könnts Skispringen und so Zeug ;)

Dtld. is einfach ne Autonation....

hadi
12.10.2011, 18:46
Wobei, früher hatten wir eigentlich immer welche (Rindt/startete zumindest für Österreich, Lauda, Berger, Wendlinger, Klien, usw...) - jetzt schaut's aber ganz düster aus.

Zum Einstieg brauchst so einen Haufen Geld - ich mein, ein Bruno Senna wurde bis auf ein Rennen von einem Klein bei HRT jedes mal gebügelt, obwohl der fast nie im Auto saß.
Der Eine sitzt in einem Renault, der Andere ist endgültig weg vom Fenster.

Wilder
12.10.2011, 22:42
@hadi, Ratzenberger, Roland Ratzenberger hast du vergessen.
Leider am schwarzen Wochenende einen Tag vor Senna verunglückt.

hadi
12.10.2011, 22:49
Hab ich nicht vergessen, Achim, war nur eine Auswahl - Ratzenberger werd ich nie vergessen, erinnere mich noch genau an dieses schwarze F1-Wochenende: am Freitag der Unfall von Barrichello, Riesenglück gehabt, dass nix passiert ist, am Samstag Ratzenberger, am Sonntag Senna - grauenhaft.

Da gab's auch noch einen Marko (heute Direktor bei Red Bull, musste aufhören, da er ein Auge verlor) oder einen Gartner, einen Koinigg - beide leider verunglückt.

niksnutz
13.10.2011, 07:32
Ich wünsche mir das Mercedes in der nächsten Saison ein
siegfähigen Wagen hinstellt.
Und Vettel wohl insgeheim auch...:D

Gruß
Robby

..bei dem wunsch wird es wohl auch bleiben :ka:...die haben sich seinerzeit ja mächtig aus dem fenster gelehnt"jetzt haben wir haben das beste auto,den besten fahrer und den besten motor"...und dann kam redbull,selbst mc laren mit mercedesmotoren fährt ihnen um die ohren.

Masta_Ace
28.09.2012, 10:17
Hoch :/

time4web
28.09.2012, 10:19
Meiner Meinung nach hätte er das Comeback lassen sollen - hatte er wirklich nicht nötig (damit meine ich nicht das finanzielle).
Wenn er jetzt keinen Platz mehr findet / will, ist das auch gut so und ehrlich gesagt auch die logische Konsequenz aus meiner Sicht.

siebensieben
28.09.2012, 10:24
Er ist ja auch etwas komisch gewesen in letzter Zeit, und bei der Gedenkminute letzten Sonntag auf dem Klo zu sitzen, finde ich schlechten Stil und hätte das nicht von ihm gedacht. Sicher wäre es besser gewesen, damals nicht mehr in die F1 zurückzukehren, aber er wollte wohl den Kick nochmal haben. Dass inzwischen andere besser sind, musste er schmerzlich erfahren, er hat es nicht anders gewollt. Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Er soll jetzt das Leben genießen, und ein bisschen Werbung und Beratung wird nach wie vor genug Geld in die Kassen schwemmen.

Koenig Kurt
28.09.2012, 10:26
Mit zumindest einem Hauch von Info wäre dieses...


Hoch :/

...wesentlich interessanter. So reime ich mir jetzt einfach aus Jörgs (time4web!) und Gerhards Beiträgen zusammen, dass Michael Schumacher keinen Rennstall mehr findet, seine Karriere nun endgültig beendet und dennoch einen gesunden Stuhlgang hat.

siebensieben
28.09.2012, 10:31
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-mercedes-trennt-sich-offenbar-von-schumacher-a-858450.html

Koenig Kurt
28.09.2012, 10:32
Hier wird Service noch groß geschrieben. Danke, Gerhard!

avalanche
28.09.2012, 16:40
Sein Gnadenhof könnte Sauber heissen :bgdev:

Hudlhe
28.09.2012, 17:17
http://www.youtube.com/watch?v=cjKub5076zc

Hundefreund
28.09.2012, 17:39
Mit 2 Ohren und lebend.:dr::dr::dr:

Danke Herr Schumacher für viele Jahre grossen Autofahrens.

IPAQ1
28.09.2012, 18:07
+1

ehemaliges mitglied
28.09.2012, 18:37
Schumi hat Großes geleistet. Absoluten Respekt dafür.
Trotzdem habe ich ihn nie gemocht. War mir einfach unsympathisch. Und wie er sich auf dem Podium am 1.5.1994 in Imola verhalten hat, werde ich ihm nie verzeihen.
Manche sagen, er hätte zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst das Aryton Senna seinen Verletzungen erlegen war. Meiner Meinung nach ist das überhaupt keine Entschuldigung für sein mehrfaches fettes Grinsen und dem gleichzeitig hochhalten des Pokals. Menschlich mehr als schwach nach einem so schwarzen Motorsportwochende. Wer sich nicht daran erinnern kann...hier ein Link (interessant wird es am 1:08 bis ca. 2:40 min).

http://www.youtube.com/watch?v=byAuJSEXsMA

Freitags hatte der damals sehr junge und unerfahrene Rubens Barrichello einen sehr schweren Unfall. Und am Samstag starb Ronald Ratzenberger im Training. Der erste Todesfall damals nach 12 Jahren. Und des weiteren hat Schumacher genau gesehen, wie schnell Senna in die Wand geknallt ist. Das Rennen wurde ja damals unterbrochen und ein Hubschrauber landete direkt auf der Rennstrecke. So etwas vollzieht man nur bei extremen Unfällen. Jedem war klar, dass Ayrton Senna sich mind. ernsthaft verletzt haben müsste. Alleine diese Tatsachen hätten meiner Meinung nach ein bewussteres Verhalten auf dem Podium bewirken müssen.

Abschließend kann ich folgendes sagen:
1. Viel Glück Schumi auf Deinen weiteren Weg! Rubens fährt ja dieses Jahr bereits IndyCar. Das wäre doch vielleicht auch etwas für Dich.
2. Ich hatte andere Helden in der Formel 1.

ehemaliges mitglied
28.09.2012, 22:57
Er hatte es doch absolut richtig gemacht, wieder in die F1 zu gehen - andere zahlen viel Geld dafür eigene Rennwagen mit eigenem Risiko um die Kurven zu hetzen! Er hat auch noch Geld dafür bekommen - ich beneide ihn dafür:gut:
Denn für Geld und Ruhm (das erste hat er wohl genug (http://www.bz-berlin.de/sport/formeleins/comeback-macht-schumi-zu-milliardaer-article673261.html), beim zweiten muss ihm klar gewesen sein, dass er nicht an alte Zeiten anschließen wird) hat er es aus meiner Sicht bestimmt nicht gemacht.:cool:

Man muss ihn nicht mögen, um seine Leistung zu respektieren. Eine tolle Person:)

Gruß
Claus

hk72
29.09.2012, 13:53
...War mir einfach unsympathisch...

...geht mir genauso. Und er hat das leider immer wieder aufs Neue bewiesen. Nach seiner letzten Aktion in Singapur und dem anschließenden Interview in dem er sich wieder keiner Schuld bewusst war, ist wohl auch bei seinem letzten Arbeitgeber endgültig das Fass übergelaufen.

Archer
29.09.2012, 15:17
Mit 2 Ohren und lebend.:dr::dr::dr:

Danke Herr Schumacher für viele Jahre grossen Autofahrens.

+1... :dr:

Lexi66
29.09.2012, 15:53
Und wie er sich auf dem Podium am 1.5.1994 in Imola verhalten hat, werde ich ihm nie verzeihen.
Manche sagen, er hätte zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst das Aryton Senna seinen Verletzungen erlegen war. Meiner Meinung nach ist das überhaupt keine Entschuldigung für sein mehrfaches fettes Grinsen und dem gleichzeitig hochhalten des Pokals. Menschlich mehr als schwach nach einem so schwarzen Motorsportwochende. Wer sich nicht daran erinnern kann...hier ein Link

Prinzipiell gebe ich dir recht, Larini und Häkinnen haben aber auch gejubelt.

Schumacher deswegen zu verteufeln halte ich für übertrieben.

ehemaliges mitglied 24812
29.09.2012, 17:24
...
Trotzdem habe ich ihn nie gemocht. War mir einfach unsympathisch. Und wie er sich auf dem Podium am 1.5.1994 in Imola verhalten hat, werde ich ihm nie verzeihen.
Manche sagen, er hätte zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst das Aryton Senna seinen Verletzungen erlegen war. Meiner Meinung nach ist das überhaupt keine Entschuldigung für sein mehrfaches fettes Grinsen und dem gleichzeitig hochhalten des Pokals. ...
Ich weiss nicht wie alt Du bist und was Du 1994 mitbekommen hast. Deine Erzählungen können aber nur dem Hörensagen entsprungen sein.

Ich war zu der Zeit ein großer Motorsport Anhänger, begeisterte mich für die Formel 1 und war ein Fan von Ayrton Senna. An das schwarze Wochenende kann ich mich genau erinnern. Mit seinem Tod hatte zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet. Senna wurde erst in den frühen Abendstunden für tot erklärt. Zum Zeitpunkt der Siegerehrung rang er noch mit dem Tod.

Schumacher war zu diesem Zeitpunkt ein junger Rennfahrer und Mensch am Anfang seiner Karriere. Man könnte ihm sein Verhalten in Bezug auf Roland Ratzenberger vorwerfen, nicht aber in Bezug auf Senna's Tod. Man muß jungen Menschen ihr Verhalten aufgrund ihrer Unerfahrenheit und gewissen Sorglosigkeit aber auch verzeihen können.

Ingo.L
29.09.2012, 17:48
Warum machen die Leute die keine Michael Schumacher Fans sind, nicht nicht einfach einen eigenen Thread auf ?

Wer einen Beruf betreibt, bei dem der Körper permanent mit einer Überdosis Adrenalin geflutet wird und körperliche Höchstleistung abliefert, reagiert dann und wann etwas anders, als der gemeine Bürohengst. Und wer dort die Nummer1 werden will, kann das nicht immer nur als Mr. Niceguy. Alle Weltmeister sind harte Knochen. Jeder davon. Und wer es schafft das Ganze 7 mal zu werden, der ist eben ein ein richtiger Eisenfresser und eckt dann und wann auch mal an.


Immer dieses Rumgehacke ....

ehemaliges mitglied 24812
29.09.2012, 18:02
Diese Ansicht ist mir zu platt. Auch unter denen sollte es Werte wie Anstand, Moral, etc. geben. Daher heiße ich nicht jedes Verhalten gut oder toleriere es. Aber man sollte jedem einräumen mal Fehler zu machen. Man kann sie zu einem späteren Zeitpunkt beiseite räumen und dann ist es auch gut.

ehemaliges mitglied
29.09.2012, 18:36
Auf jeden Fall habe ich großen Respekt vor Schumis Leistungen. Das meine ich absolut ehrlich. Aber seit dieser Podiumsszene konnte ich persönlich keine Sympathie mehr für ihn empfinden. Larini (der nicht wirklich oft auf einem Podium war) und Häkkinen haben auch dem Publikum zugewinkt. Richtig. Trotzdem waren meiner Meinung nach ihre Reaktionen gesetzter im Vergleich zu MS.


Ich weiss nicht wie alt Du bist und was Du 1994 mitbekommen hast. Deine Erzählungen können aber nur dem Hörensagen entsprungen sein.
Wenn Du meine Bilder in der Signatur deuten könntest, dann würdest Du wissen, dass ich nicht erst seit gestern Formel 1 schaue. Seit 1986 verfolge ich jedes Rennen aktiv. Und ja, ich bin „erst“ Baujahr 77. Ich war schon immer motorsportbegeistert. Das Rennen in Imola habe ich live im Fernsehen verfolgt. Und ich war emotional so ergriffen, dass ich mit den Tränen gekämpft habe.

Mit seinem Tod hatte zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet. Senna wurde erst in den frühen Abendstunden für tot erklärt. Zum Zeitpunkt der Siegerehrung rang er noch mit dem Tod.
In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich diesen Punkt meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Auch ohne den Tod von Ayrton Senna, war das Podiumsverhalten mehr als bescheiden…


Schumacher war zu diesem Zeitpunkt ein junger Rennfahrer und Mensch am Anfang seiner Karriere. Man muß jungen Menschen ihr Verhalten aufgrund ihrer Unerfahrenheit und gewissen Sorglosigkeit aber auch verzeihen können.
Hier muss ich Dir Recht geben. Schumi war wirklich sehr jung und sicherlich auch mit diesen Situationen unerfahren oder sogar vielleicht überfordert. Trotzdem kenne ich bis heute kein Interview oder Zitat, wo er sich (nach dem sich der Adrenalin-Spiegel gesenkt hat), dafür entschuldigt hat.


Warum machen die Leute die keine Michael Schumacher Fans sind, nicht nicht einfach einen eigenen Thread auf ?
Schade, wäre eine gute Idee gewesen. Leider jetzt zu spät…
Sorry, für meinen negativen Einwand in diesem Thread.

Wie bereits zuvor erwähnt, wünsche ich Schumi alles Gute für seinen weiteren Weg. Er hat genug Geld und ist gesund geblieben. Sympathisch und menschlich wird er aber mir nie in Erinnerung bleiben.

avalanche
29.09.2012, 21:09
Mit 2 Ohren und lebend.:dr::dr::dr:


http://www.swr3.de/spass/comix/Schumi-will-bleiben/-/id=47438/did=1760044/184c1eb/index.html

jagdriver
04.10.2012, 16:34
Endgültig?:ka:

Rücktritt von der F 1:

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/formel-1-ruecktritt-habe-die-motivation-verloren-26538944.bild.html

Gruß
Robby

Hypophyse
05.10.2012, 00:05
Für seinen Ausstieg sind die Autos heutzutage zu sicher.

WUM
05.10.2012, 07:46
???? wie meinen



Gruss


Wum