PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin der zweite "BÖSE" verkäufer!!



LarsD.
22.07.2004, 23:15
wie ich sehe gibt es eine sehr grenzwertige diskussion die von sylvie angstoßen wurde und ich komme mit der uhr nummer zwei dort drinn vor und möchte hier kurz stellung beziehen:
(Uhr mit den wempe servicepapieren die angeblich nicht zur uhr gehören)

die angebotene uhr wurde nicht im sales corner von mir angeboten, sondern durch ein sehr bekanntes forumsmitglied zunächst an georg und zeitgleich sylvie angeboten
ich habe nach telef. rücksprache mit georg, ihm diese uhr OHNE vorkasse zur ansicht zugesendet (GMT Master sg mit jubi band aus den 80igern mit orig. rolex papieren und einigen wempe belegen)

er stellte wie ich fest, das die uhr über 20 jahre alt ist und natürlich bedingte altersspuren hatte, irgendwie ja logisch
er wieß mich darauf hin, dass die bandanstöße scheinbar nicht zu diesem model passen aber wohl schon original rolex sind
kurzum, wir konnten uns lediglich nicht über den preis einigen, wir lagen mit den vorstellungen ca 200? auseinander
er sendete mir daher, freundlicherweise auf seine kosten, die uhr wieder zurück, würde aber gern weitere uhren aus meiner sammlung kaufen sofern wir uns preislich einigen

zwischenzeitlich nervte mich mehrfach sylvie, IHR doch viel lieber die gmt anstatt georg zu verkaufen, sie würde wohl sofort geld überweisen usw. usw. und wies mich daruf hin das sie MÄNNERMANIEREN nicht verstehe, da ich ihr sagte georg war zuerst da und bekommt die uhr auch zuerst zur ansicht
die gute nachricht dann für sylvie--die uhr ist noch da da ich mich ja mit georg nicht preislich einigen konnte

WIR WOLLEN HIER ALLE GEMEINSAM FESTSTELLEN DAS ES SICH NACH WIE VOR UM EINE ORIGINAL ROLEX GMT MASTER SG MIT JUBI BAND UND PAPIEREN HANDELT

ich bat dann sylvie an ihr ebenfalls die uhr zunächst zur ansicht zuzusenden auf meine kosten
und hier beginnt das theater!
nach eingang der uhr bei ihr teilte ich auf ihre anfrage, meine, ich glaube moderate preisvorstellung mit (2700?)
(auch sie stellte wie georg vor ihr fest, das es sich um eine ca 20 jahre alte uhr handelt)
sie wieß mich auf gebrauchserscheinungen hin und auf papiere von wempe aus anfang 1990 die angeblich nicht zur uhr gehörten
an der stelle ist jedoch zu bemerken__die uhr ist immer noch eine original rolex mit original rolex papieren und als goodi (so hab ich sie im übrigen auch bekommen)- wempe papiere aus ca. 1990
,
Sie bemängelt eine angeblich fehlende revision-- da nichts im deckel zu finden ist--- und ihr uhrmacher ?! sagt die uhr laufe bald fest---ich kann an der stelle daruf hinweisen das ich sehr gut mit einem Uhrmacher des bekannten Juwelierfilialisten mit Rolex Autorisierung, befreundet bin--es besteht lt. seiner aussage keine verpflichtung die deckel zu kennzeichen!
aber ich bin ein gutgläubiger mensch und glaube an sylvies fachkenntnis --sie bseitzt ja bereits eine umfangreiche rolexsammlung---
und bitte sie kurz und höflich nach dem sie mir ein angbeot das ich leider nicht annehmen konnte machte-- mir meine uhr zurückzusenden-- leider auf ihre kosten

bis hier sollte bemerkt sein, dass ich beiden käufern, die uhr OHNE jegliche sicherheiten,auf mein eigenes risiko, kostenfrei zur verfügung stellte und es wie es in einem freinen land üblich ist, beiden frei stand sie zu kaufen oder auch nicht


_____20 bis 30 alte uhren sind manchmal gebraucht und haben auch mal spuren des alters und manchmal auch die letzen jahre keinen uhrmacher gesehen ---aber bin ich deshalb kriminell??????

schade...
auch im namen meiner eltern möchte ich mich hiermit entschuldigen

ich werde meine uhren dann erst gar nicht in diesem forum einstellen--und werner du kennst sie alle ;o)))
da hier ja scheinbar nur ganz laden neue gehandelt werden können
mich sieht man dann doch mit meiner sammlung wieder in münchen auf den börsen

schade schade über diese ganze art der diskussion

jeder unseriöse anbieter sollte sofort ausgeschlossen werden aber hier wird geziehlt denuziert

p.s. hoffentlich kosten submariner und co bald soviel wie patek oder lange
schade für dieses forum

don
22.07.2004, 23:29
zieht euch mal den verdammten stock aus dem arsch.
ihr geht viel zu emotionsbehaftet an das business ran...

mein gott!!! <kopfschüttel>

ich glaube vieles kann im normalen dialog geklärt werden!

roland
22.07.2004, 23:34
Hallo dug!!!

Vielen Dank für Deine Stellungnahme!!

Ist immer wieder interessant wie sich die 2. Seite anhört!!
Und es stimmt,von Deinem portofreien zur Ansicht schicken wurde nichts erzählt!
War zwar nicht betroffen,interessiert mich aber trotzdem wie´s weitergeht,da ich so Pauschalverurteilungen eh nicht mag (siehe m.Post bezgl.Bisam & Haeffner)

Butch
22.07.2004, 23:44
Dug tut nichts anderes, als seine Sicht der Dinge zu schildern. Wie er das ausformuliert, ist seine Sache und stört mich z.B. überhaupt nicht.
Wenn seine Darstellung allerdings richtig ist, sehe ich weit und breit keinen Ansatz zur Kritik. Und davon gab es ja reichlich.
.
An anderer Stelle wurde bemängelt, dass sich zu viele "Aussenstehnde" zu Wort melden-jetzt tut es ein Beteiligter, nun ist es auch wieder einigen nicht genehm...?!
Ein Mindestmaß an Fairness und Einsicht (und die Chance zum Wort) sollten aber *gerade hier* selbstverständlich sein, zumal die Vorwürfe gegen Dug ja auch nicht ganz "ohne" waren.
Für mich "relativiert" sich da einiges.

rainhard
22.07.2004, 23:48
Den Mut zur offenen Stellungnahme finde ich gut!!!
Was lehrt die ganze Diskussion?:: Ein Uhrenverkauf rein über Internet und Postversand ist und bleibt schwierig. Er kann die Life-Situation auf einer Börse oder bei einem Händler nicht ersetzen!!!
Kommunikation ist sehr vielschichtig. Im Internet ist sie immer beschränkt.
rainhard

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 00:01
guckst du hier:

Uhren käufe - verkäufe - Diebstähle


...ich habe auch schon ware zur ansicht bekommen, ohne geld zu überweisen und ohne den vk persönlich zu kennen, worüber ich mich sehr gefreut habe, was aber für den vk ein ebensogroßes risiko bedeutet, wie der umgekehrte fall, wie man hier im thread erkennen kann. ...

im übrigen ging es in der fortsetzung des anderen threads ja gar nicht um deine uhr oder gar dich. verstehe gar nicht, warum du hier jetzt ein theater aufziehst. du hast mir auch nicht erzählt, daß du slebst im forum bist - warum erst heimlichtuerei und sich dann auf die füße getreten fühlen ???

von böse habe ich nix gesagt, nur, daß die revisions-papiere, die von wempe stammen, laut WEMPE (und zwar bei zwei verschiedenen wempe-filialen) nicht zur uhr passen. das habe ich nicht erfunden.

ich habe dir auch gesagt, daß mir dein preis von xxx euro unter diesen umständen zu hoch erscheint; übrigens war deine preisvorstellung, zu der zeit, als georg die uhr zur ansicht hatte, um 300 euro niedriger.

ich hätte die uhr schon gerne gekauft, aber genauso, wie hemi keine antwort auf die fehlende seriennummer gab, gabst du keine antwort auf die von zwei wempe-läden festgestellte unstimmigkeit zwischen wempe-revisions-papieren und wempe-uhrdeckelgravur.

lieber lars - DU hast kommentarlos die rücksendung der uhr angefordert.

ja, liebe forumsmitglieder und lieber butch - welche kriterien hätte ich nun anwenden müssen, um eine solide uhr zu erhalten und einen zufriedenen verkäufer zurück zu lassen ???

sloth
23.07.2004, 00:14
http://vsl.users.whitehat.dk/badminton.gif

roland
23.07.2004, 00:18
was man so alles lernt:

ein schiff wird kommen - ach neee - falsches pony - spaß beiseite,

aber:

1) eine uhr wird angeboten, seriennummer weiß der verkäufer nicht

2) eine uhr wird angeboten - mit revisions-papieren von wempe.

3) eine andere uhr mit revi-papier von becker hamburg

4) eine weitere uhr mit revi-papier von andreas huber münchen

uhr 1: uhr von wempe prüfen lassen: hatte eine seriennummer, die von der ersten und den zwei letzten ziffern abgesehen herausgeschliffen war....

uhr 2: uhr von wempe (in zwei verschiedenen städten) prüfen lassen: uhr hatte nie einen wempe-service erhalten, der wäre im deckel innen vermerkt durch eine gravur des uhrmachers. im revisions-beleg war nur eine "rolex" vermerkt, kein modell, keine nummer


:))

Da war schon der Knackpunkt. Es entstand der Eindruck,daß da was faul wär,weil zu der Uhr ein besch. Wempe-Papier gehört,die Uhr aber angebl. nie bei denen war.
Wichtiger wäre gewesen wenn Du geschrieben hättest,daß zu der Uhr die Original-Papiere dabei waren!! Das zählt doch deutlich mehr imho.
Und vielleicht macht wempe in manchen Filialen ein Zeichen rein,in anderen dagegen nicht.who knows? :)) :))

Ich pers. bin sehr froh,daß also nur 1 SC-Verkauf nicht ock war.
Der Verkauf von dug ist absolut korrekt.
Ich hab ne alte 5500 hier rumliegen ohne Papiere,ohne Revi-Belege,aber von meinem Uhrmacher inspiziert und für ock eingestuft.
Und dieses Teil werd ich auch irgendwann mal verkaufen.

Gatsby
23.07.2004, 00:25
Ok,

Ich habe mich bewusst nicht an dieser Diskussion beteiligt, war mir alles zu hysterisch und pauschalisierend ...

Die von dug angesprochenen GMT ist meines Erachtens eine Uhr im sehr guten Zustand, mit original Papieren, ich habe Sylvie zu einem Kauf geraten. Sie wollte sie nicht, ok. Die GMT kam mit Servicepapieren aus Anfang 1990 - ein netter Beizettel, mehr natürlich nicht nach so langer Zeit - wie irgendein Uhrmacher dieser Welt sagen kann, dass der Zettel nicht zu der Uhr gehört, naja - wie gesagt, ein Service nach 15 Jahren ist sowieso nichts wert - ist ja auch egal. Warum das als Anschuldigung gegen den Verkäufer gewertet werden sollte, pure Hysterie!

Habe Sylvies Problem bei der anderen GMT verstanden, wobei auch hier doch klar wurde: Sales Corner Kauf unter Kollegen ist sicher (!!!) - Hemi hat die Uhr ja sofort zurückgenommen. Klar, ich hätte diese GMT ohne Seriennummer auch nicht gewollt, aber die grosse Absicht oder Schuld von Hemi ist mir nicht klar geworden.

Tut mir leid, aber wenn Sylvie mich gefragt hätte, ob sie diese für mich kleinen Vorfälle hier posten solle, ich hätte ihr abgeraten. Für mich sind das ganz normale Dinge, wie sie sich beim Ferngeschäft übers Netz nicht vermeiden lassen. Und wenn wie hier geschehen keiner zu Schaden kommt, und zwar nur, weil KOLLEGEN hier andere KOLLEGEN eben nicht be*********, gibt es keinen Grund das hier zu diskutieren.

Die ganzen Posts waren Vermutungen, Verdächtigungen, grobe Paranoia gegenüber Kollegen, nicht schön, so ein Zerfleddern mitanzusehen.

Just my 2 cents

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 00:30
Original von roland
:))

Da war schon der Knackpunkt. Es entstand der Eindruck,daß da was faul wär,weil zu der Uhr ein besch. Wempe-Papier gehört,die Uhr aber angebl. nie bei denen war.
Wichtiger wäre gewesen wenn Du geschrieben hättest,daß zu der Uhr die Original-Papiere dabei waren!! Das zählt doch deutlich mehr imho.

*** wichtiger wäre gewesen, daß lars mir auf meine frage geantwortet hätte, was es mit den beigelegten papieren auf sich hat ! gerade bei einer vintage-uhr sind mir die revisions-nachweise wichtig, wenn keine da sind - ock, das ist dann mein ding, das einzuschätzen. sind welche dabei, sollten die auch zur uhr gehören. wird eine frage dazu übergangen, kommen zweifel auf***

Und vielleicht macht wempe in manchen Filialen ein Zeichen rein,in anderen dagegen nicht.who knows? :)) :))

*** genau deshalb war ich in zwei (2) filialen und beide haben unisono gesagt, daß bei wempe ein zeichen in den deckel kommt***

Ich pers. bin sehr froh,daß also nur 1 SC-Verkauf nicht ock war.
Der Verkauf von dug ist absolut korrekt.
Ich hab ne alte 5500 hier rumliegen ohne Papiere,ohne Revi-Belege,aber von meinem Uhrmacher inspiziert und für ock eingestuft.
Und dieses Teil werd ich auch irgendwann mal verkaufen.

***und: gibst du dann eine antwort, wenn dich ein interessent nach diesen details fragt ?***

midroth
23.07.2004, 00:36
Warte mal... Die Uhr ging an Sylvie, die ist zurück geschreckt (weil, nach Prüfung, "was nicht stimmte", Papier passten nicht zur Uhr), die Uhr --ergo- ging an Absender zurück. Im Zweifel: Finger weg!
Sylvie jetzt als die Hexe darzustellen erscheint mir als "passt wieder nicht". Es war nicht Sylvies Kram der nicht passte. Es jemand anderes Kram, soll der mal sagen wieso nicht.

novizin anna
23.07.2004, 00:36
bin ja vollkommen unbeteiligt, eigentlich wollte ich schon längst im bett sein, aber das war soo spannend....

stimme roland 100%ig zu, als ich das topic las, dachte ich, hier sei doppelter beschiss im spiel.....nach lesen sowohl der antworten von hemi, - zur erinnerung, er dachte, seriennummer sei unter lupe lesbar - wie auch von dug, relativierte sich das in meinem weltbild wieder.....gut, vielleicht hätte die kommunikation während der geschäfte noch optimierungspotential!

vor allem fand ich es sehr schön, dass sich beide "bösnickel" geoutet haben....und letztlich ist ja nix passiert, ausser das alle beteiligten jetzt - in welcher form auch immer - enttäuscht sind. und so richtig bösen willen konnte ich bei den beiden geouteten auch nicht erkennen. ach ja - und es wurde böse stimmung verbreitet, das ist auch enttäuschend, weil irgendwie geht es hier natürlich um ziemlich viel geld, aber letztlich auch um ein hobby - und damit befasse ich mich in meiner freizeit und möchte spass daran haben.

trotzdem ist die welt oftmals nicht grundsätzlich gut, und ich bin eigentlich mehr als zufrieden, dass ich nach stundenenlanger ergebnisloser surfsuche nach "meiner" uhr zu bucherer gegangen und sie mir dort gekauft habe.....gut, ist keine vintage....

schlaft alle schön!!

midroth
23.07.2004, 00:38
Original von midroth
Warte mal... Die Uhr ging an Sylvie, die ist zurück geschreckt (weil, nach Prüfung, "was nicht stimmte", Papier passten nicht zur Uhr), die Uhr --ergo- ging an Absender zurück. Im Zweifel: Finger weg!
Sylvie jetzt als die Hexe darzustellen erscheint mir als "passt wieder nicht". Es war nicht Sylvies Kram der nicht passte. Es jemand anderes Kram, soll der mal sagen wieso nicht.

PS.: Dass einer den anderen bestätigt, ist unter umständen nur "die übliche Nummer" von Teamspieler B.

roland
23.07.2004, 00:40
brauch ich nicht! :D
Da ich ja im Angebot schon schreibe: ohne Papiere,Revi-Belege ! ;)

Nein,im Ernst jetzt. Natürlich antworte ich auf Fragen.
Aber ich muß sagen,daß ich die Aktion von dug toll fand (und mit Sicherheit nicht selbstverständlich) eine wertvolle Uhr 2x portofrei durch´s Land zur Ansicht zu schicken. Das Du dann das Porto zahlen musstest nach der Absage hättest Du meiner Meinung nach nicht bemängeln dürfen.
Er ist ja kein Otto-Versand,der mal so eben ne Kollektion versendet und man sucht sich das passende aus und d. Rest geht zurück ;) ;)


Ciao,muß jetzt schlafen!

roland
23.07.2004, 00:42
was genau meinst Du midroth?

Gatsby
23.07.2004, 00:44
LOL, stimmt eigentlich ... was genau meinst du, Midroth ???? :))

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 00:44
Original von Gatsby
Ok,

Ich habe mich bewusst nicht an dieser Diskussion beteiligt, war mir alles zu hysterisch und pauschalisierend ...

Die von dug angesprochenen GMT ist meines Erachtens eine Uhr im sehr guten Zustand, mit original Papieren, ich habe Sylvie zu einem Kauf geraten. Sie wollte sie nicht, ok. Die GMT kam mit Servicepapieren aus Anfang 1990 - ein netter Beizettel, mehr natürlich nicht nach so langer Zeit - wie irgendein Uhrmacher dieser Welt sagen kann, dass der Zettel nicht zu der Uhr gehört, naja - wie gesagt, ein Service nach 15 Jahren ist sowieso nichts wert - ist ja auch egal. Warum das als Anschuldigung gegen den Verkäufer gewertet werden sollte, pure Hysterie!

Habe Sylvies Problem bei der anderen GMT verstanden, wobei auch hier doch klar wurde: Sales Corner Kauf unter Kollegen ist sicher (!!!) - Hemi hat die Uhr ja sofort zurückgenommen. Klar, ich hätte diese GMT ohne Seriennummer auch nicht gewollt, aber die grosse Absicht oder Schuld von Hemi ist mir nicht klar geworden.

Tut mir leid, aber wenn Sylvie mich gefragt hätte, ob sie diese für mich kleinen Vorfälle hier posten solle, ich hätte ihr abgeraten. Für mich sind das ganz normale Dinge, wie sie sich beim Ferngeschäft übers Netz nicht vermeiden lassen. Und wenn wie hier geschehen keiner zu Schaden kommt, und zwar nur, weil KOLLEGEN hier andere KOLLEGEN eben nicht be*********, gibt es keinen Grund das hier zu diskutieren.

Die ganzen Posts waren Vermutungen, Verdächtigungen, grobe Paranoia gegenüber Kollegen, nicht schön, so ein Zerfleddern mitanzusehen.

Just my 2 cents


die hemi-uhr hätte ich nicht einmal revisionieren lassen können.

die uhr von lars braucht eine revision, die zettel (revisions-rechnungen) waren übrigens von 93 und 95 - und unter dem gesichtspunkt von kaufpreis und noch anstehender investitionskosten wird man ja wenigstens klarheit haben dürfen, was die historie der uhr betrifft.

werner, ich bin nicht hysterisch.
ich denke nur klar.
weil es hier auch im vintage bereich nicht um uhren der swatch-preisklasse geht, und weil man spätestens beim verkauf selbst ein problem hinsichtlich käuferinteresse und zu erzielenden preis bekommt, wenn nicht alles ock ist.

jeder von euch legt größten wert auf saubere uhren und stimmige unterlagen zur uhr -

so auch ich.

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 00:50
Original von roland
brauch ich nicht! :D
Da ich ja im Angebot schon schreibe: ohne Papiere,Revi-Belege ! ;)

Nein,im Ernst jetzt. Natürlich antworte ich auf Fragen.
Aber ich muß sagen,daß ich die Aktion von dug toll fand (und mit Sicherheit nicht selbstverständlich) eine wertvolle Uhr 2x portofrei durch´s Land zur Ansicht zu schicken.

***hab ich dem lars selbst schon vorher gesagt, daß ich das riskant finde, aber das porto war nur 1 x für mich - und daß er sich mit georg nicht einig wurde, das ist nicht meine schuld***

Das Du dann das Porto zahlen musstest nach der Absage hättest Du meiner Meinung nach nicht bemängeln dürfen.
***hab ich in bezug auf diese uhr auch nicht ! mit entschuldigung und portofreier rücknahme - das war der vorschlag eines anderen forums-mitglieds bzgl. der hemi-uhr und das, nur das, hatte ich dort kommentiert**

Er ist ja kein Otto-Versand,der mal so eben ne Kollektion versendet und man sucht sich das passende aus und d. Rest geht zurück ;) ;)


Ciao,muß jetzt schlafen!

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 00:55
Original von novizin anna
bin ja vollkommen unbeteiligt, eigentlich wollte ich schon längst im bett sein, aber das war soo spannend....

stimme roland 100%ig zu, als ich das topic las, dachte ich, hier sei doppelter beschiss im spiel.....nach lesen sowohl der antworten von hemi, - zur erinnerung, er dachte, seriennummer sei unter lupe lesbar - wie auch von dug, relativierte sich das in meinem weltbild wieder.....gut, vielleicht hätte die kommunikation während der geschäfte noch optimierungspotential!

vor allem fand ich es sehr schön, dass sich beide "bösnickel" geoutet haben....und letztlich ist ja nix passiert, ausser das alle beteiligten jetzt - in welcher form auch immer - enttäuscht sind. und so richtig bösen willen konnte ich bei den beiden geouteten auch nicht erkennen. ach ja - und es wurde böse stimmung verbreitet, das ist auch enttäuschend, weil irgendwie geht es hier natürlich um ziemlich viel geld, aber letztlich auch um ein hobby - und damit befasse ich mich in meiner freizeit und möchte spass daran haben.

trotzdem ist die welt oftmals nicht grundsätzlich gut, und ich bin eigentlich mehr als zufrieden, dass ich nach stundenenlanger ergebnisloser surfsuche nach "meiner" uhr zu bucherer gegangen und sie mir dort gekauft habe.....gut, ist keine vintage....

schlaft alle schön!!

hemi´s uhr: hier im forum gepostet, wie schön er sie hergerichtet hat - mit bildern, macro-aufnahmen, ohne bandanstöße, und hemi, der revisionsfachmann denkt, die nummer habe man mit der lupe noch lesen können...

hast du schon einmal eine seriennummer am gehäuse abgelesen ?

geht bei VORHANDENER seriennummer mit dem blanken auge - bei nicht vorhandener natürlich nicht - wie auch, das ist, wie wegpolierte kratzer ;)

Gatsby
23.07.2004, 01:04
absolut ock, sylvie !!!

aber die uhr ist doch entscheident, und vor allem, die original papiere. dass da noch wempe belege dabei sind - schön, ein kleiner bonus, aber wirklich nicht viel wert nach 10 jahren - aber glaube doch bitte nicht, dass dir wempe heute zu 100%iger sicherheit sagen kann, ob die uhr da geserviced wurde oder nicht, bei so vielen wempe filialen, unzähligen wempe uhrmachern. wie gesagt, alte service papiere sind ein zuckerl, aber aufgrund der vielen jahre eigentlich nichts wert. und weil zwei wempe filialen etwas bestreiten, das sie nicht wissen können und das sowieso keinen wert hat, finde ich eine veröffentlichung obsolet.

zu hemis uhr:
ich verstehe auch nicht, warum er dir das mit der seriennummer nicht vorher gesagt hat, ihm muss doch klar sein, dass JEDER käufer das band abmacht, um die nummer sehen zu können. aber wenn er wirklich geglaubt hat, dass die nummer mit 10facher lupe zu sehen wäre, liegt hier sein eigentliches versäumnis: das hätte er vorher bei seinem uhrmacher machen sollen. hat er nicht, deswegen ging die uhr zurück und das ist gut so. aber trotzdem: kein schaden für irgendein forumsmitglied, sondern demonstration von kulanz.

alleine die einleitung deines posts war ein wenig populistisch, die essenz war: uhrendeal mit kollegen aus dem forum scheisse, woanders besser.
das sehe ich auch nach der grossen aufregung hier nicht! für mich bleibt:
ich sehe die notwendigkeit des threads nicht.

und hysterisch fand ich nicht nur dich, sylvie, sondern vor allem die reaktion ein paar anderer. für mich bleibt: viel aufregung um wenig.

:)) :))

THX_Ultra
23.07.2004, 01:07
Original von Gatsby

und hysterisch fand ich nicht nur dich, sylvie, sondern vor allem die reaktion ein paar anderer. für mich bleibt: viel aufregung um wenig.

:)) :))

Stimmt - vor allem das sich jetzt schon 5 (oder wieviele sinds) Threads nur noch um die Glaubwürdigekeit von Verkäufern, des SC, Ebay etc. etc. drehen.

Ein wenig auf die Bremse schadet jetzt sicher nicht.

Im schlimmsten Fall machen wir doch einfach den SC dicht, dann is Ruh.

Soll ja nicht sein oder?

Gatsby
23.07.2004, 01:09
Nein, wäre sehr schade, und das Wichtigste:

Warum sollten wir das tun, es ist NICHTS passiert !!!!! 8o 8o

midroth
23.07.2004, 01:10
Wehred den Anfängen!

edit: typo

Gatsby
23.07.2004, 01:11
Midroth, entschuldige, aber das ist unqualifizierter Schwachsinn !!!

THX_Ultra
23.07.2004, 01:13
Original von Gatsby
Nein, wäre sehr schade, und das Wichtigste:

Warum sollten wir das tun, es ist NICHTS passiert !!!!! 8o 8o

Bin auch absolut nicht dafür, hab nur laut gedacht wie es im schlimmsten Fall weitergehen könnte. hab ähnliches in anderen Foren erlebt.
Großes Misstrauen schüren bringts doch nicht - das mit den Wempe Papieren seh ich auch nicht als so problematisch, vor allem wenn die 10-15 Jahre alt sind.

midroth
23.07.2004, 01:15
Original von Gatsby
Midroth, entschuldige, aber das ist unqualifizierter Schwachsinn !!!
Ist es nicht. Solche Dinge übersehen, oder wissentlich verschweigen öftnet den Falschen die Türen (wer immer die Falschen sind).
Hier geht's letztlich um Summen. Ich finde Sylvies Reaktion nicht hysterisch, sondern mutig!

Gatsby
23.07.2004, 01:21
ok,
ich bin ja auch grosser unicef-fan, aber wenn du die anderen posts gelesen hast, wirst du merken, dass hier niemand wissentlich etwas unterschlagen hat. dug sowieso nicht, und bei hemi wäre es eine unterstellung. und da andere forumsmitglieder schon des öfteren mit ihm geschäfte gemacht haben, mit vollster zufriedenheit, wäre es sehr sehr unnett von dir, hemi hier absicht zu unterstellen. wie gesagt, absicht wäre in diesem fall grobe dummheit, weil doch klar ist, dass der käufer die nummer kontrolliert!

midroth
23.07.2004, 01:23
Absicht unterstellen? Hab' ich nicht. Aber Sylvie auch nicht "Überreaktion/Hysterie".
" dass hier niemand wissentlich etwas unterschlagen hat" weisst/beschwörst Du das? Ich weiss/beschwöre es nicht.
Ich stelle nur fest: Hier lief 'was nicht richtig und Sylvie ist nicht der Verursacher, sondern Bemerker!

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 01:42
jetzt weiß ich, wie es wirklich war:

die revisionsvermerke im gehäusedeckel hat jemand abgeguckt!

und die seriennummer von hemi´s uhr hat diny schon verkauft, klar, daß da keine mehr an der uhr war - und der hemi hat´s gar nicht mitbekommen !


daß ich da nicht sofort drauf gekommen bin :wall: :wall: :wall: :wall:

Hannes
23.07.2004, 06:28
LOL. Diny war also an allem schuld :D :D :D
Dachte ich mir´s doch!

walti
23.07.2004, 08:07
Hallo,

also ich für meine Person lege bei alten Uhren keinen Wert auf irgendwelche Papiere.Wichtig ist für mich das die uhr echt ist und einen guten Gang hat und keinerlei Verbastelungen aufweist.Ob da Papiere von Uhrmacher x oder juwelier y bei sind ist mir volkommen wurscht.Ein Blick auf´s Werk sagt mehr aus als 1000 noch so tolle Papiere.Ebenso wie die Ausage eines Konzis über die uhr.Bei ner neuen Uhr sieht der fall natürlich anders aus.Aber Vintagemodelle mit Papieren sind ähnlich selten anzutreffen wie eine Flasche Mouton-Rothschlid von 1750,welche sicher teurer sein kann als unsere Ührchen.Was nützt einem eine Uhr mit den originalen Verkaufspapieren z.B. wenn das Werk ausgelutscht ist bis auf die Grundmauern,oder irgendwelche teile der Uhr nicht mehr original sind ? Dann habe ich zwar tolle Papiere ,aber eine untote uhr die sich für kein Geld der Welt mehr in einen vernünftigen zustand versetzen lässt.Also Papiere bei Vintis sind nur von untergeordneter Bedeutung,wichtig ist die Uhr.Sonst können wir ja anfangen Papiere zu sammeln.Da bei Ebay ja inzwischen schon Papiere aller Art angeboten werden,verliert deren Aussagekraft eh immer weiter an Bedeutung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Edmundo
23.07.2004, 08:53
Ich denke, Sylvies erster Beitrag sollte eine Warnung sein, auch im SC beim Kauf/Verkauf Vorsicht walten zu lassen.

Es wurden keine Namen, sondern nur der Vorgang selber genannt - soweit ok, denke ich.

DIESER Beitrag hier geht mir schon im ersten Thread zu sehr ins Detail (das mich ehrlich gesagt nicht interessiert) und in weiten zügen sogar polemisch. Da duk bisher fairerweise noch nicht öffentlich genannt war, trotz langer Diskussionen, finde ich die Art und Weise seiner Darstellung keinen guten Stil. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass er sich geäußert hat (das finde ich sogar gut), aber es geht um das WIE!!!

Ob jetzt Wempe-Papiere wichtig sind oder nicht muss jeder selber Käufer aber beurteilen. Um das Thema nicht noch weiter anzuheizen halte ich mich daraus.

Lasst uns doch jetzt einfach mal einen Schlussstrich ziehen mit dem Fazit, dass man im SC gut einkaufen kann (wie ich es auch schon gemacht habe), aber trotzdem nicht blindes Vertrauen haben darf,sondern die Augen offen halten muss.

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 08:55
Hallo,

@Walti

genau das ist es! Das Wesentliche ist doch; Uhr echt und Funktion perfekt. Aller "Beikram" hat doch marginale Bedeutung. Wie Du schon schriebst könnten wir sonst auch Papier sammeln, was sich noch wesentlich leichter fälschen läßt, als Ziffernblätter.

Gruß

Uwe

Insoman
23.07.2004, 09:00
Original von Uwe
Hallo,

@Walti

genau das ist es! Das Wesentliche ist doch; Uhr echt und Funktion perfekt. Aller "Beikram" hat doch marginale Bedeutung. Wie Du schon schriebst könnten wir sonst auch Papier sammeln, was sich noch wesentlich leichter fälschen läßt, als Ziffernblätter.

Gruß

Uwe

soweit so gut ok,

nur wenn mir schon jemand -relativ unwichtige- gefälschte Papiere andrehen will, was ist dann bitte von der Seriösität des VK bzw. des ehrlichen Zustands der Uhr zu halten :rolleyes:

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 09:10
Hallo,

@Stefan,


der Verkäufer ist mir besonders bei alten Uhren genauso egal wie die Papiere. Der Zustand der Uhr ist objektiv und unbeeinflußt vom Wollen des VK. Ich lasse eine alte Rolex immer vom Fachmann technisch prüfen, dauert schon mal 1-2Tage. Dazu das Äußere und der Wert steht für mich fest. Akzeptiert dies der VK nicht, sein Problem.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
23.07.2004, 09:13
DANKE - stefan/ insoman - that´s it !

Insoman
23.07.2004, 09:15
dann ists ok, der bittere Beigeschmack bleibt trotzdem....

Ich halte es ähnlich. Nur erwarte ich einen aufrichtigen VK, will sagen: ich behumpse nicht und erwarte das selbe von einem VK

vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch ;)

Butch
23.07.2004, 09:33
Erstmal "Guten Morgen" allerseits!

Da ich auf der ersten Seite persönlich angesprochen werde, will ich mich nicht drücken und selbstverständlich "Rede und Antwort" stehen.

Zum Ersten will hier niemand -auch ich nicht- dass bei einem An-/Verkaufsgeschäft, ganz egal welcher Art- jemand betrogen oder übervorteilt wird.
Trotzdem habe ich mich bereits sehr frühzeitig kritisch zu dieser "Anklageschrift" (biite nicht wörtlich nehmen) von oysterfan geäußert, die durch eine Aufzählung von Fallbeispielen (gewollt oder ungewollt) impliziert, dass auch in diesem, unserem Forum mitunter nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Eine Vermutung, die wir alle viel eher bei eBay für möglich halten.

Die Angeschuldigten wurden nicht namentlich genannt, sondern bekamen, wie nobel auch, eine Chance, sich selbst vom Pranger zu befreien.
Und was stellt sich dabei heraus?

Im Fall 1 (hier wurde kein Geld bezahlt) entstand überhaupt kein Schaden!

Im Fall 2 (hier wurde Geld bezahlt) wurde der Kaufpreis anstandslos erstattet, als (verborgene/versteckte) Mängel auffielen, wobei nicht schlüssig zu beweisen ist, dass diese Mängel absichtlich und rechtswidrig verschwiegen wurden.
.
Doch statt von einer korrekten Abwicklung oder meinetwegen "Glück im Unglück" zu reden, wird hier ein Sachverhalt herbei fabuliert, der in der "freien Wildbahn" nicht mehr als ein müdes Lächeln seitens der Verkäufer hervor gerufen hätte.
.
Was mir besonders missfällt, ist das "Nachtreten" (Fußballsprache) der vermeintlich Geschädigten, die nun ziemlich dünnhäutig auf kritische Anmerkungen reagiert.
Zitate, wie:


eine entschuldigung gab es nicht, auch kein angebot, das rückporto zu übernehmen - naja, manieren sind heutzutage wohl out.
oder

bist du nun student oder cop ?
und

aber ich glaube, er stiehlt sich lieber unerkannt von dannen...
sowie

ich hätte sogar eine revision in das dringend sanierungsbedürftige werk investiert (angebotstext: werk komplett überholt und frisch gereinigt)

kommen erst im Nachhinein zu Tage und beharren auf dem Bild eines Betrugsversuches.

Es bleibt aber dabei: Es ist niemandem ein Schaden entstanden! Die angesprochenen Personen haben sich imho einwandfrei verhalten.
Und zu guter Letzt: Man kann auch einfach "Nein, danke!" sagen, wenn einem die Rahmenbedingungen oder bestimmte Umstände nicht passen. Dann wären weitere Diskussionen schlicht überflüssig.

Ich habe schon an anderer Stelle gepostet, dass man nach(!) der Sachverhaltsklärung genug Zeit und Gelegenheit gehabt hätte, die Dinge hier vorbehaltlos aufzuklären, denn schließlich ist dieses Forum der beste Ort, um sich vor illegalen Machenschaften zu schützen.
Aber die Medaille hatte (wieder mal) zwei Seiten.

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder zurechtweisen und hoffe, dass man mir meine Haltung nicht "krumm" nimmt, aber wenn
das


zwischenzeitlich nervte mich mehrfach sylvie, IHR doch viel lieber die gmt anstatt georg zu verkaufen, sie würde wohl sofort geld überweisen usw. usw. und wies mich daruf hin das sie MÄNNERMANIEREN nicht verstehe,

stimmt, ist mein Mitleid halt sehr, sehr begrenzt.
Bitte nicht schimpfen.
Tschö..., und ich bin bei diesem Thema nun "raus."

HG2
23.07.2004, 09:44
Wenn das hier so weitergeht, dann biete ich meine "Zwiebeln" kuenftig wieder bei eBay an 8o 8o 8o 8o

Barnabas
23.07.2004, 09:49
blubb

mehr gibt es dazu nimmer zu sagen...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gatsby
23.07.2004, 10:06
Original von Insoman

soweit so gut ok,

nur wenn mir schon jemand -relativ unwichtige- gefälschte Papiere andrehen will, was ist dann bitte von der Seriösität des VK bzw. des ehrlichen Zustands der Uhr zu halten :rolleyes:

man glaubt es nicht, aber ok, insomann, dann nur für dich:

ICH FINDE ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT, MIT WELCHER VORSÄZTZLICHKEIT HIER FALSCHE BEHAUPTUNGEN GEGENÜBER FORUMSKOLLEGEN AUFGESTELLT WERDEN !!!!

Weder wollte hier irgendwem irgendwas "andrehen" (die Wempe-Papiere lagen beim Kauf der GMT dabei und dug hat sie einfach dabeigelassen, so what??), noch ist klar, dass sie nicht zu der Uhr gehören. Diese dummdreiste Hexenjagd hier sollte nun langsam mal aufhören !!!!

@Butch
Danke für deine sachliche Zusammenfasssung des Themas!

Lassen wir das Thema jetzt ruhen. Es ist vieles gesagt, das Wichtigste wäre jetzt, wieder mit klarem Verstand aus der Sache zu kommen.
Das hier ist eine Gemeinschaft, eine sehr innige und fachlich kompetente. Hier hat jedes Mitglied von den anderen eines zu erwarten, nämlich RESPEKT!!

Und Novizin Anna grossen Dank für ihren Beitrag hier, bringt es auf den Punkt: Wir kommen hier her um die Passion eines Hobbies zu frönen, das verbindet uns. Es ist Lust und gute Laune !!!

Viel Sonne in Euren Herzen wünscht
Gatsby

:))

Insoman
23.07.2004, 10:14
@ Werner / Gatsby:

wenn Du mich schon zitierst, dann bitte im vollem Zusammenhang, Danke

Und schrei mich nicht an!!!

Ich habe auf Uwes Statement geantwortet, daß er allgemein die Papiere, die bei der Uhr sind für ihn nur "marginales Beiwerk" sind.

Darauf habe ich o.g. geantwortet, auch allgemein gehalten!

So what???

SL_55
23.07.2004, 10:17
Ruuuuuuhig Jung´s - ruuuuhig :(

Lesen, wirken lassen, richtig interpretieren, nachdenken, antworten - so einfach ist das :rolleyes:

Gatsby
23.07.2004, 10:20
Insomann,

bin gerade aufgewacht, kann nicht schreien ... habe es für dich nochmal grossgeschrieben, damit du es nicht übersiehst!!

mir reicht es jetzt mit dem thema. wenn du nicht bemerkst, dass du mit deinem post dich hier auf diesen thread beziehst, tut es mir leid.
wäre trotzdem schön, wenn jetzt endlich schluss wäre mit dieser elenden stimmungsmache, mit falschen/bösartigen unterstellungen.

denk darüber nach. danke

Gatsby
23.07.2004, 10:22
Original von SL_55

Lesen, wirken lassen, richtig interpretieren, nachdenken, antworten - so einfach ist das :rolleyes:

Thats it, Wolfi !!!! Thanks!

:))

Insoman
23.07.2004, 10:29
Original von Gatsby
Insomann,

bin gerade aufgewacht, kann nicht schreien ... habe es für dich nochmal grossgeschrieben, damit du es nicht übersiehst!!

mir reicht es jetzt mit dem thema. wenn du nicht bemerkst, dass du mit deinem post dich hier auf diesen thread beziehst, tut es mir leid.
wäre trotzdem schön, wenn jetzt endlich schluss wäre mit dieser elenden stimmungsmache, mit falschen/bösartigen unterstellungen.

denk darüber nach. danke

Ob Du es glaubst, oder nicht, auch ich bin des lesens mächtig und durch meine Brille kann ich noch ganz gut lesen, Du brauchst also nicht groß zu schreiben, wenn schon dann bitte dick ;)

Und wenn Du nicht merkst, daß ich mich mit meinem Post auf eine "allgemeine!!!!" Aussage beziehe, dann tut es mir ebenfalls leid.

Lass uns den sch... vergessen und gut is

So, End tun gewesen sein.

Auf zu den angenehmen Dingen des Lebens: Rolex

Gatsby
23.07.2004, 10:32
ock :D

Insoman
23.07.2004, 10:33
;)

Andreas
23.07.2004, 11:02
Original von Gatsby

Original von SL_55

Lesen, wirken lassen, richtig interpretieren, nachdenken, antworten - so einfach ist das :rolleyes:

Thats it, Wolfi !!!! Thanks!

:))

So zu tun als sei nichts passiert, ist schon dumm, wenn nicht gar fahrlässig. Besonders wenn wir hier unser Hobby nur frönen wollen..., wie es oben steht ........und dann antworten... und nicht.....es auf sich beruhen lassen.

Bei der 2. Uhr, habe ich keine Interpretation - Probleme bei einer solchen Verkaufsverhandlung, wo beide letztendlich unzufrieden sind.
Das ist normal im Geschäftsbetrieb und dann passt es eben nicht und es ist richtig: Da ist nichts passiert."

Jedoch der Hemi Fall lieber Werner und da wiederspreche ich dir, ist aus meiner bescheiden "fachlichen" Sicht weitaus mehr als sei nichts gewesen... Nur es ist keine Hexenjagd, wenn man mal darüber redet, das muss man ab können, denn nicht nur die Seriennummer ist das Problem, sondern auch das Hobbybastler getue wie es da heißt: "... ein Rolexwerk revidiere ich selber." Schreibt aber von einer Überholung, gehe ich nun mal von einer realen, fachlichen Überholung aus... Wie auch immer. Fazit des Fachkollegen der Fa. Wempe:" Rotor hinterlässt Schleifspuren auf der Räderwerksplatine sowie der Grundplatine. Vermutlich ist die Rotorachse defekt...(dem sind noch mehr Defekte beizufügen...)
Die Uhr wäre fachlich sicherlich wieder herzustellen, aber aufgrund der fehlenden Gehäuse-No.: nicht bei Rolex...
Das alles und noch viel mehr, soll Unwissenheit seitens des Verkäufers sein... Dann leg dich lieber wieder schlafen, wenn unter solchen Gesichtspunkten das schöne Hobby hier so gepflegt werden soll. Nur ohne mich, das habe ich jeden Tag, das ich Gutachten schreiben darf weil zuviel Schaden angerichtet wird.
Was sylvie macht mag auch seine Fehler haben, haben wir alle, ist aber der richtige Weg. Nicht der Rache wegen, sondern um für die Zukunft für alle hier das Hobby Rolexuhren zum besseren zu gestalten. Damit wir es auch frönen können, muss es manchmal auch ohne Schmusekurs gehen.

Ansonsten, ist nichts passiert, ausser das einige wenige Rolxuhrenfreunde, die Absicht haben, die SC etwas sauberer zu gestalten und dies auch zu pflegen, da viele Leute hier ganz seriös tolle Artikel anbieten und sich auch auf die Forum Mitglieder irgendwie verlassen. Nicht naiv blind, aber hier sind Kenner und Könner, das hat der Dschungel in der bay nicht.

Nur Werner, ich bin kein Hexenjäger, aber gegen unseriös hergerichtete Uhren habe ich eine persönliche Abneigung, denn meistens sieht es doch so aus, das der Berufstand durch Pfuscher noch in den Dreck gezogen werden. Da ist es mir doch lieber, das der Dreck da bleibt, wo er her kommt, da kann ich so richtig stinkig werden :wall:

Daher bitte ich dich doch beim Nachdenken mal mehr in die Tiefe zu gehen, wobei ich dir dahingehend beipflichte, das man hier auch keinen eckigen Tisch rund reden muss...

Eine Gute Zeit wünscht...

mr1973
23.07.2004, 11:09
besser wenn die:

http://www.dgb-bw.de/jugend/markelfingen/dgb-camp2000/Bildergalerie/Schlammschlacht.jpg

vorbei ist :D

Gatsby
23.07.2004, 11:31
Schöner Post, Andreas !!!

Nun ist es so - ich fürchte, das langweilt jetzt viele, aber machen wir es für uns, ok ;):

1) Die Uhr wurde hier im Forum gezeigt, viele schöne Photos, Totalrestauration, etc. - Fazit: grosse Komplimente allerseits an Hemi.
Ist auch ok, nur muss ich an dieser Stelle sagen: Respekt vor den Fertigkeiten, aber die Uhr interessiert mich überhaupt nicht !!
Eine schöne alte GMT mit neuem Tauschblatt und sonstigen Neuteilen wieder hochzumotzen, ist erstmal Optik, sonst nichts.

2) Jede Vintage Rolex, die ich bisher gekauft habe, war sie im 80-90% Zustand und nicht Perfekt, dazu die letzten fünf Jahre nicht bei Rolex zum Service, habe ich sofort nach Köln gesendet. Wenn eine Uhr, die 20 bis 30 Jahre im so guten Zustand überlebt hat, dass sie mir gefällt und ich sie kaufe, warum sollten mir die 350 bis 400 euro zu Schade sein, um der Uhr noch eine lange Zukunft zu vergönnen.

3) Das impliziert für mich auch Hemis Uhr: auch wenn ich eine uhr kaufe, die angeblich erst frisch gereinigt, geölt, etc. wurde, den Rolex Service ersetzt das meines Erachtens nicht. Ist der nicht möglich - wegen der Seriennummer - na toll, dann geht die Uhr schnellstens zum VK zurück, genau wie Sylvie es auch völlig zu Recht getan hat !!

4) Wer sich eine schöne alte vintage Rolex kauft und sich den Service dazu sparen möchte, macht einen Fehler !! Das sollte man doch wissen, wenn man hier mitliest. Für mich ist das ausschliesslich Rolex Köln, für andere der Uhrmacher ihres Vertrauens (mir fehlt der noch, leider).
Und genau in diesem Licht sehe ich Hemis Bemerkung zum Werksservice: Für mich wäre diese Behauptung nichts wert, ich kenne ihn nicht und hätte die Uhr sowieso nach Köln gesendet ...

Es ist jetzt zu sonnig da draussen, reicht jetzt erstmal, lieber Andreas, fehlende Tiefe kann ich leider nicht feststellen ...

;) :))

Andreas
23.07.2004, 11:42
Tolle Abkühlung der überhitzten Hexenjäger und boesen Buben :D, das ist sooooo geil, sich in anderer Leutz Dreck zu suhlen, das man glatt den Dreck vor der eigen Haustür vernachlässigt... 8o

Immer den Puk flach halten und alles Andere senkrecht... ;)


Eine Gute Zeit wünscht...

Andreas
23.07.2004, 11:53
Glaub ich nicht Werner, dass das hier langweilt, warum auch, da die "Sensations-Geilheit" uns Menschen doch mit der Muttermilch gegeben wurde...(LOL)

Stimme dir zu was Vintage Uhren angeht und der nicht immer oder eher seltene perfekte Zustand einer solchen Uhr ist auch eher verständlich und würde wiederum, wenn sie zu perfekt wäre, eher stutzig machen...

Aber nicht bei einer vermurksten Eigen-Revision, da scheiden sich die Geister...(und da liegt auch die Tiefe, wo sich Dinge abspielen, die auch viele andere betreffen und wo einige auch ihre liebe Not mit haben...)

Ansonsten, Werner ist es wie du es schon schreibst, sonnig, tolle Schlammschlachten, im Winter war es schön in Gütersloh mit dir und den anderen, gibt es einen netten Badesee, der uns die wichtigen Dinge im Leben erleben und geniessen lässt... :))

Eine Gute Zeit wünscht...

Edmundo
23.07.2004, 12:06
@MODS: Können wir den Beitrag nicht einfach schließen? :rolleyes: Ich denke alle Fakten sind bekannt - neue Infos gibt es doch keine mehr. Alles was jetzt noch gesagt wird ist ein Aufguss alter Themen, die dazu noch hin- und hergedreht werden. Wenn das so weitergeht, dann schaukelt sich das so hoch, dass sich einige mit dem A.... (sorry, Hintern) nicht mehr anschauen. :evil:

Gatsby
23.07.2004, 12:17
Elmar,
ist schon alles gesagt, hast ja recht !!! :))

Nun bleibt nur noch mit Andreas in einst wohligen Stunden in Gütersloh zu schwelgen, wo das Leben noch lebenswert war, wo Jörg Immendorf unser ständiger Gast war, der grosse Künstler, der das Leben zum Gesamtkunstwerk stilisierte und dem Paradies so nahe war. Einzig unseren Grossgott Jeff Koons vermissten wir in unserer Runde der Glückseligkeit, aber auch er wäre noch zu unserer Factory gestossen und hätte mit seinem Monumentalwerk "Made in Heaven/Gütersloh" für Aufsehen gesorgt. So nahe waren wir in diesem unvergesslichen Sommer 2003, so nah am Tropfe des Glücks, those were the times ... :)) :))

BESP
23.07.2004, 12:22
PS.: Dass einer den anderen bestätigt, ist unter umständen nur "die übliche Nummer" von Teamspieler B.[/quote]









@ midroth: Wer soll damit gemeint sein? Ich bin ganz Auge u. Ohr!

Bern :Drd

Gatsby
23.07.2004, 12:31
LOLOL, Bernardo, sagt er uns nicht, hat mich gestern nacht auch schon einen Riesenlacher gekostet .... :D :D :D ... vielleicht deckt er ja endlich den russischalbanischen vintagehändlerring im forum auf, der sich dort eingenistet hat ... :))

BESP
23.07.2004, 12:44
:D :D :D

B.

HD1
23.07.2004, 12:53
So, da zu den Problemen jetzt fast jeder was gesagt hat und damit Frieden einkehrt (es entscheidet doch jeder selbst, wo und bei wem er was kauft) :

http://img25.exs.cx/img25/9573/SchlustrichKopie.jpg

Hoffe, das ist in Ordnung so!? Es gibt so viele schöne andere Themen hier zum diskutieren.

Hannes
23.07.2004, 13:14
Ok Leute. Wir denken, das wars nun wirklich.
Jeder hat Stellung zu dem Fall genommen und somit kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Wozu weitere Diskussionen führen, haben wir ja leider schon erlebt.

Wir hoffen, Ihr habt Verständnis dafür.

Danke :))