PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wahrscheinlich l....



rudi_ko
23.10.2006, 12:35
letzte Mass im Freien für heuer, getrunken am letzten Freitag auf der Auer Dult in München

http://img224.imageshack.us/img224/6475/bild2of0.jpg (http://imageshack.us)

Gruß Rudi_ko

Insoman
23.10.2006, 12:36
natürlich standesgemäß mit GMT :gut:

miboroco
23.10.2006, 13:03
Prösterchen!!!

Armando
23.10.2006, 13:04
Gut gemacht Rudi, Prost :gut:

Wollte eigentlich am WE auch noch zur Dult gehen :(

ehemaliges mitglied
23.10.2006, 14:02
Am Griff für's anheben des Glases erkennt man den =) bajuwarischen Berufsalkoholiker.Oans, zwoa .... :gut:

Rolifan
23.10.2006, 14:09
lecker!! ;)

LOLEX & BOLEX
23.10.2006, 20:41
Original von Sky
Am Griff für's anheben des Glases erkennt man den =) bajuwarischen Berufsalkoholiker.Oans, zwoa .... :gut:

na ja, oder einen sehr leichtsinnigen Menschen...

ein früherer Rosenheimer Spezl hat mir einmal gesagt, dass der Altbayer eigentlich seine Maß am Griff nimmt und nicht die ganze Hand ums Glas legt.
Bei stimmungsvollem Gelage und einigen Promille kann es nämlich sehr leicht sein, dass man beim übereifrigen Anstossen am Tisch tierisch die Finger eingeklemmt und geprellt bekommt, wenn man den Krug wie auf dem Foteo hält :D

Ich kann dies nach diversen Selbstversuchen nur bestätigen. Und wer die Maß am Griff nicht mehr halten kann, hat eh zuviel :tongue: :tongue:

Mr.Pink
23.10.2006, 21:31
@LOLEX & BOLEX: wie wahr!!! Der echte Bayer bzw. jeder vernünftige Biertrinker, der einigermassen was am Glas kann, hält den Krug am Henkel...

intimeout
23.10.2006, 22:02
Original von LOLEX & BOLEX

Original von Sky
Am Griff für's anheben des Glases erkennt man den =)bajuwarischen Berufsalkoholiker.Oans, zwoa .... :gut:

na ja, oder einen sehr leichtsinnigen Menschen...

ein früherer Rosenheimer Spezl hat mir einmal gesagt, dass der Altbayer eigentlich seine Maß am Griff nimmt und nicht die ganze Hand ums Glas legt.
Bei stimmungsvollem Gelage und einigen Promille kann es nämlich sehr leicht sein, dass man beim übereifrigen Anstossen am Tisch tierisch die Finger eingeklemmt und geprellt bekommt, wenn man den Krug wie auf dem Foteo hält :D

Ich kann dies nach diversen Selbstversuchen nur bestätigen. Und wer die Maß am Griff nicht mehr halten kann, hat eh zuviel :tongue::tongue:

R I C H T I G:

In der harten Drinkschule des Lebens lernt man frühzeitig den Maß-Krug richtig zu halten:

NIE DIE GANZE HAND DURCHSCHIEBEN, SONDERN: DEN KRUG AM HENKEL PACKEN.

Sonst könnten dir die Finger nach dem Anstoßen sehr weh tun!