PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte mal rat (3085/3185)



mr1973
23.07.2004, 10:13
erstmals danke für all die kostenlosen infos bzw. tipps die man sich als neuling hier holen kann (um so mehr ich weiss, desto mehr weiss ich dass ich nichts weiss) 8o :)

ich hätte mal eine frage zum thema dj. ich habe eine vintage 1603er (eh bald mal im SC) und eben eine 16030er mit 3085er. jedenfalls möchte ich meinem sohn zum 16...oder 18. geburtstag mit der dj beglücken.

jetzt mal eine frage: sollte ich mich bessernach einer 3185 umsehen? mein junior meinte schon mal, dass er das stück wohl ewig aufheben werde. im timezone forum stand mal, dass ich rolex die 3085er modelle wohl nur noch 20 jahre revisionieren wird (zumindest in den usa).

gibts denn überhaupt grundlegende unterschiede zwischen den kalibern?

quote aus dem timzone forum:
Most notable improvement is the replacement of the balance cock with the balance bridge, which provides an added measure of stability to the balance complete.

also nun mal die frage: rentiert sich das upgrade denn überhaupt - rein auf das kaliber bezogen bzw. stimmt die revisions-info von timezone?

Andreas
23.07.2004, 12:48
Mensch vor lauter überbewerteter Hexenjagd bleibt das Wesentliche auf der Strecke...


In der Tat ist es so, das bei einigen Calibern mal die Ersatzteile ausgehen werden und es auch schon seitens Rolex Knappheiten gar nicht mehr lieferbar bestättigt wird.

Nur bis jetzt, war es aus meiner Sicht immer möglich, wenn auch mit einem erheblichen Zeitaufwand diverse Teile zu bekommen.
Australien ist eine gute Fundgrube, weil dort die Asiaten die Pfandleihen betreiben... ;))

Entscheidungen der Wahl der Qual liegt bei dir...

Eine Gute Zeit wünscht...

mr1973
26.07.2004, 12:04
hmmm. mal sehen. aber danke vielmals für die antwort ;)
p.s. der australien-tipp war sensationell - hab im internet recherchiert und schon so einige "nette dinge" gefunden ;)