PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt isse da, juhu



fib
23.07.2004, 15:32
Habe gerade meine 5513 angelegt welche mit der Post eingetrudelt ist.

Was soll ich sagen. Der Vintage Virus hat mich gepackt. Ich liebe das Ding (auch wenn mich meine frau heute mittag gefragt hat was die abbuchung auf dem kto war. Aber keine angst, stehe nicht unter den pantoffeln)

Im Gegensatz zu meinen neuen uhren hat diese einfach das gewisse etwas was man nur fühlen kann.
-übrigens meine erste aber bestimmt nicht letzte vintage-

grüsse thomas

http://img32.exs.cx/img32/4088/RIMG0199.jpg

roland
23.07.2004, 15:38
Glückwunsch Thomas! Schöne Uhr.Hab viel Freude daran

GG2801
23.07.2004, 15:40
Congrats ! :))

Isses die von Hugo aus dem SC ?

fib
23.07.2004, 15:41
Yes, und nochmal schönen dank an hugo

Hannes
23.07.2004, 15:45
Ui. Welch stählerne Pracht :))
Sehr schön.

nescaffee
23.07.2004, 15:48
I whish I was your left arm.

Herzliche Glückwünsche!

axel

montana-max
23.07.2004, 15:57
traumhaft schön

gmt
23.07.2004, 16:07
schnubbeliges krönchen...gefällt mir :D ;)

congrats ;)

Gatsby
23.07.2004, 16:07
S U P E R N I C E !!!!!!!!!!!!! :)) :)) :))

vblank
23.07.2004, 16:13
Scheint ja in perfektem Zustand zu sein!

Maga
23.07.2004, 16:14
Hübsche Uhr, Glückwunsch.

Wert kann mir sagen wann sich die m=ft-Anzeige eigentlich gedreht hat??

arndt
23.07.2004, 16:15
schöööön :)

Campsbay
23.07.2004, 16:16
Welcome in the club :]

dibi
23.07.2004, 16:16
Hallo Thomas,

sehr schöne Uhr !!!

von wann ist die, sieht ja fast so gut aus wie meine (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4027&sid=);)

Darf man nach dem Preis fragen ?

Bitte noch mehr Fotos.

Gruß
Dirk

dibi
23.07.2004, 16:18
Original von Maga
Hübsche Uhr, Glückwunsch.

Wert kann mir sagen wann sich die m=ft-Anzeige eigentlich gedreht hat??

Ich glaube so 1967 plus/minus 1-2 Jahre.

Gruß
Dirk

GG2801
23.07.2004, 16:18
Guckst Du in SC, dann weißt Du ca. - Preis... :D

GeorgB
23.07.2004, 16:25
bella machina !

fib
23.07.2004, 16:27
Ja, Zustand is super. Natürlich hat sie krätzerchen und bäulchen, wenn auch nur sehr minimal. Aber ich möcht sie garnicht in einem tippi toppi ladenneuen Zustand.
Ist Bj 74 und somit 30 Jahre alt. Das kann man ruhig sehen und tragen möchte ich sie ja auch. Da wäre eine aus dem safe ohne jedes mäckchen wieder viel zu schad für.

GG2801
23.07.2004, 16:30
Ich glaube so 1967 plus/minus 1-2 Jahre.

Eher plus 2... ;)

mr1973
23.07.2004, 16:48
herzlichen glückwunsch. ein prachtexemplar :)
mensch wenn ich nur bald nachziehen könnte...

walti
23.07.2004, 17:01
Hallo,

sehr schöne Uhr.Gratulation.Habe gestern selber auch wieder ein vintagemodell ins Haus bekommen.Es ist eine Oysterdate precision mit Kaliber 1225 von 1974 mit dem eher seltenen California-Dial.Ich kann nur eins sagen:Gegen diesen unwiederstehlichen Charme einer alten Uhr kann keine neue Uhr gegen ankommen.Die Oldies sind sehr charismatische uhren.Deswegen sammel ich ja auch vintage.Von insgesamt 60 uhren in meiner sammlung sind nur 5 neue Modelle,der Rest sind Vintis.Vintage forever !!!.Als mein konzi die uhr sah,war der auch total verzückt,vor allem ob der Tatsache das es ein Handaufzugmodell ist.An einer alten uhr kann man ruhig etwas patina sehen,das macht gar nichts.Im gegenteil,wie das Gesicht eines alten Menschen uns dieGeschichte eines langen Lebens erzählt,so erzählen uns die tragespuren einer alten uhr etwas über das bewegte Leben des oldtimers.Ich frage mich immer Folgendes:Wer mag sie wohl getragen haben,wo auf der erde wurde sie benutzt,durch wieviel hände ist sie gegangen,wieviel Halbschwingungen hat sie in ihrem langen Leben schon vollbracht?Schade das diese alten Schätzchen uns nichts über ihr Leben sagen können,sie hätten bestimmt einiges zu erzählen.Es sind in Würde und mit Anstand gereifte Uhrenpersönlichkeiten,die mir immer wieder grössten repekt abverlangen.
Und dann halte ich sie ans Ohr und höre das leise Ticktack,das in meinen Ohren so klingt wie leise Musik.Und dann denke ich mir:Schön das es sowas noch gibt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde


Walti

Gatsby
23.07.2004, 17:05
walti, wunderschöne ausführung !!!! und gratuliere zu der schönheit, freue mich auf bilder ... :))

aber noch eine bitte: bitte nie wieder "VINTIS" zu unseren schönheiten sagen. bitte. dank dir ... ;)

arndt
23.07.2004, 17:10
Exellent das Vintage-Gefühl rübergebracht, Walti! :)

Ich habe zwar noch keine Vintage, aber wenn ihr so weitermacht, dauert's nicht mehr lang :] :]

walti
23.07.2004, 17:32
Hallo Gatsby,

Sorry nehme den begriff "Vintis" mit dem Ausdruck grössten Bedauerns zurück.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Butch
23.07.2004, 17:37
Glückwunsch auch von mir. Das Ding sieht schlichtweg aus wie es auszusehen hat! Schööööön...!
Viel Freude damit!

Gatsby
23.07.2004, 17:47
Thanks Walti !!!! :D

rainhard
23.07.2004, 18:01
Absoluter Rolex-Klassiker in offenbar Superzustand! 8) 8) 8)
Herzliche Gratulation!
Rainhard

walti
23.07.2004, 18:06
Da nich für Gatsby.Wenn ich mal beim Thema Uhren so in Wallung gerate rutscht
mir schon mal einer raus.Übrigens bist du auch am 28.8.04 in Düsseldorf ? Da sollten wir mal zusammen einen trinken.Bis dann ! Bringe meine neue "Alte" Oysterdate auch mit.Sie ist schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten an diesem Tag an den Start zu gehen.Habe sie gestern um 16 Uhr angelegt und bis jetzt läuft sie auf plus minus 0 Sekunden,scheint in Topform zu sein die alte Lady.I love her so much .Habe ich übrigens von R.O. Lex aus dem forum gekauft.Das ist der Michael aus München.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Gatsby
23.07.2004, 18:21
Lieber Walti,

wäre sehr gerne da, vielleicht klappt es ja diesmal, Zeit wärs ja wirklich !!!

Und: Finde deine begeisterten Posts grosse Klasse !!!

:)) :))

Beat
23.07.2004, 18:23
Genial schöne Uhr ! Gratulation !!
http://img26.exs.cx/img26/3707/uhr25.gif

siebensieben
23.07.2004, 19:22
Die sieht ja aus wie neu!!! Super-Uhr, vieeeel Spaß damit. :] :] Hoffentlich verfalle ich nicht eines Tages auch diesem Vintage-Fieber. :rolleyes: ?( ;)

Norbert
23.07.2004, 19:50
Ein wirklich starkes Teil. Wenn ich nicht schon zwei Rolex Vintage- Modelle hätte, würde ich spätestens jetzt dem Vintage-Fieber verfallen! :D :D :D

Gruß
Norbert

walti
23.07.2004, 20:40
Komm Gatsby,gib deinem Herzen einen Stoss und sag ja zu Düsseldorf.Ist doch ne geniale Sache die ganzen "verrückten" (im positiven Sinne) aus unserem Forum mal live zu treffen.Hamburg am letzten Weekend war schon suuuuuuper.Das hat für mich ganz spontan den Ausschlag dazu gegeben mich auch für Düsseldorf anzumelden.Hör auf dein Herz und auf den Heartbeat deiner Rolex und du wirst es möglich machen,da bin ich mir zu 100% sicher.Übrigens kam ich kürzlich vor dem Aufstehen auf den Gedanken,dass jede Minute die vergangen ist die Vergangenheit eines Menschen länger werden lässt,während seine Zukunft mit jeder vergangenen Minute immer kürzer wird.Schön das man diesen Fluß der Zeit von einer mechanischen Uhr ablesen kann.Ich finde kein anderer Zeitmesser kann den Fluss der Zeit besser darstellen als die mechanische uhr mit ihrem gleichmässigen Ticken.So jetzt aber genug,sonst werde ich noch sentimental.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

gmt
23.07.2004, 20:51
mann mann mann walti...du ziehst ja richtig vom leder :D :D :D

herzschmerz ;)

walti
23.07.2004, 21:02
Hallo Sascha,

bin nun mal ein sentimentaler Typ und lebe das ab und an auch gerne aus.Hoffe ich gehe dir damit nicht auf den Keks.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

gmt
23.07.2004, 21:04
ne ne...ist nett zu lesen :D ;)

Gatsby
23.07.2004, 21:08
Walti, you are my personal hero for today !!!!! :))

Supernette posts, thx. for sharing. Und ich versuche wirklich zu kommen, aber im sommer bin ich einfach ständig unterwegs ....
aber ich gebe mir alle mühe mal die oberflächlichen rheinbewohner
zu besuchen ... :)) :))

gmt
23.07.2004, 21:12
Original von Gatsby
Walti, you are my personal hero for today !!!!! :))

Supernette posts, thx. for sharing. Und ich versuche wirklich zu kommen, aber im sommer bin ich einfach ständig unterwegs ....
aber ich gebe mir alle mühe mal die oberflächlichen rheinbewohner
zu besuchen ... :)) :))


dann sieh mal zu...der erste drink geht auf meinen deckel ;)

Marci
23.07.2004, 22:22
Hallo Walti,

Respekt vor deinen Zeilen- sehr sehr schön!


PS: Bist Du der mit den langen Haaren auf den Hamburg-Bildern!!!
Wenn ja dann grüßen wir alle Kurzhaarschnitte

Gruß aus dem wilden Süden von Baden

Marci

orange
24.07.2004, 09:20
Klasse Posts Walter. Vor allem das heraushören der Schwingungszahl finde ich sehr geil. 8o :)) 8o

In Hamburg hast Du es mir vorgemacht. Uhr ans Ohr, kurz gelauscht und dann ganz trocken:" 21600 A/h, kann man doch hören...", bei der nächsten:" 18800 A/h, ganz klar zu hören....." 8o :)) Vielleicht hört man es, weil man das Kaliber kennt und das Ergebnis vorher weiß. Fand es trotzdem cool....

Lebe diese Sentimentale Seite ruhig hier aus. Ist eine schöne Abwechslung zu den anderern Beiträgen. Mir gefällts.... :)) :)) :))

walti
24.07.2004, 22:38
Hallo,

@ Marci:Nee,ich bin der im schwarzen Anzug auf den hamburg-Bildern

@ Orange:Das mit der Schwingzahl ist keine Hexerei:18000,21600 und 28800 sind ganz deutlich vom gehör her zu unterscheiden.Schwieriger wird es 19800 und 21600 auseinanderzuhalten.Das bedarf grosser konzentration und man muss sehr genau hinhören.Wenn man sich nicht ganz sicher ist sollte man den Sekundenzeiger beobachten,spätestens dann hat man´s.

@ All:Vielen Dank für die netten komplimente.Ich werde mir auch in zukunft die allergrösste Mühe geben das schöne thema Armbanduhren von meiner ganz persönlichen durchaus sinnlichen Warte zu betrachten.Wenn ich gut drauf bin habe ich immer wieder mal was auf lager.Uhren sind wie guter Wein,eine gute Zigarre oder ein Sonnenuntergang am Meer.Wenn man sich auf sie einlässt und sie mit allen Sinnen geniesst,hat man manchmal wenn auch nur für einen kurzen Augenblick ,das durchdringende gefühl als würde die zeit in ihrem unaufhaltsamen Lauf für einen Wimperschlag innehalten und zu einem sagen:"Hörst du mich,ich bin´s die Zeit,ich begleite dich durch dein ganzes leben vom Moment deiner Geburt bis du deinen letzten Seufzer tust,pass gut auf dich auf und geh immer gut mit mir um,denn ich bin das wertvollste und knappste Gut das du hast auf dieser Welt !"
Mein Gott,was für ein Genuss das ist.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Marci
24.07.2004, 23:48
Hallo Walti,

lange Haare!! oder auch Anzug!!!
Halt ein bischen anders und das ist gut so

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Aphorismen und denk dran
"Fugit irreparabile tempus"

Gruß "Jim Dandy" alias Marci

fib
26.07.2004, 11:02
So, Wochenend rum. Hab die Uhr garnicht mehr abgelegt.

Erster Kommentar meiner Frau: "Wer weis wieviel alte Knacker die schon am Arm hatten."

Tja die Frau`n ham halt keine Ahnung.

Übrigens wer kann mir sagen was bei der Erstauslieferung dabei war?

grüsse thomas