PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Rolexkauf



slimshady
25.10.2006, 09:36
Guten Morgen

Ich plane an diesem WE in Berlin mir meine erste Krone zu goennen.

Bisher hat es "nur" fuer ne Omega Seamaster + Tag Heuer Carrera gereicht, aber dieser Rolex Bann lässt mich einfach nicht mehr los...

Ich weiss das ich nicht der erste bin der die Frage stellt, aber welche wuerdet ihr mir empfehlen bzw. auf was sollte ich achten ?

Ich schwanke momentan zwischen einer Sub. und GMTII

Dank im voraus und Gruss aus Amsterdam,
Chris

Charles.
25.10.2006, 09:42
Auf ein komplett massives Band.
Noch keine Sub. GMT II nur die neue Rolesor gelb oder Gold, falls das nötige Kleingeld vorhanden. Sonst warten. Stahl wird am 12. 4. 07 vorgestellt.

Hat die Uhr ein massives Band, kann man eigentlich jede Rolex empfehlen als wirklich gute Gebrauchsuhr mit relativ geringen Betriebskosten und langen Revisionsintervallen.

Als Sammler gibt's natürlich die Lotterbänder günstiger, und solche können durchaus interessant sein, solange es sie noch gibt.

Mehr mit Suchfunktion...

OrangeHand
25.10.2006, 09:49
Das war bestimmt nicht die Antwort, auf die Chris gehofft hatte. :rolleyes:

Bei der Frage nach der richtigen Uhr gibt es nicht eine einzige richtige Antwort. Du musst kaufen, was Dir persönlich am besten gefällt. ;)

Nur soviel: Die Sub/SubD ist ein Klassiker. Aber die GMT II ist wandlungsfähiger. Mit der schwarzen Lünette halten es die meisten Menschen die GMT sowieso für die "Rolex Taucheruhr". Mit den zweifarbigen Lünetetten kannst Du wechselbare Farbakzente setzen, die der Uhr ein ganz anderes Flair verleihen. Deine Entscheidung. =)

gmt_986
25.10.2006, 09:53
natürlich GMT-MASTER II!!!!!!!!

Nachtfalke
25.10.2006, 09:57
ich empfehle SubD !!

slimshady
25.10.2006, 10:00
vielen dank soweit.

veilleicht eine peinliche frage, aber kann man die lünette auch selbst wechseln oder muss /sollte das ein juwelier machen ??

kann es kaum bis samstag warten und wie ich mich kenne gibt es bei der esten anprobe eine enttäuschung oder mir gefällt dann doch was ganz anderes.

Mawal
25.10.2006, 10:00
Männer, die sich nicht entscheiden können, sollten weiter Omeag oder Tag tragen.... :cool:


du bist noch nicht soweit...sorry ;)

OrangeHand
25.10.2006, 10:05
Zum Lünettenwechsel kannst Du Dir diesen online Lehrgang reinziehen ;)

Lünettenwechsel (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=&hilight=l%FCnettenwechsel+bilder)

myself
25.10.2006, 10:05
Original von slimshady
veilleicht eine peinliche frage, aber kann man die lünette auch selbst wechseln oder muss /sollte das ein juwelier machen ??

Die Beschreibung findest du hier: Lünettenwechsel leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=)


Original von slimshady
kann es kaum bis samstag warten und wie ich mich kenne gibt es bei der esten anprobe eine enttäuschung oder mir gefällt dann doch was ganz anderes.

Mach es so. Geh hin, probier an und entscheide dann. Alles andere ist wie in die Glaskugel schauen.

Viel Spaß!
Andreas

Pete-LV
25.10.2006, 10:05
Wenn du viel unterwegs bist , GMT ! Kann man immer gebrauchen !Wandlungsfähiger ist sie , 2 Bänder , 3 Lünis , sie wird dir nie LANGWEILIG und kannst alles selber umbauen ! Anleitung gibt es hier genug im Forum !


Sub-Date , mehr Uhr brauch man nicht !

Dr. K
25.10.2006, 10:14
Wie bereits hier schon gepostet wurde: Chaqun à son goût! Nur Du kannst wissen (und herausfinden), was Du willst. Nimm Dir die Zeit und schau Dir beim Konzessionär all das an, was Du Dir leisten kannst und entscheide dann (Vielleicht unternimmst Du zwischenzeitlich noch einen Spaziergang, um die Eindrücke sacken zu lassen.). Trotzdem mache ich Dir noch einen Vorschlag: Verhafte den Klassiker: Die SubDate 16610. Einfach zeitlos schön!

Viel Spaß weiterhin bei Deiner Suche und gutes Gelingen!

Gruß,
Marco.

Mawal
25.10.2006, 10:30
Original von Dr. K
Wie bereits hier schon gepostet wurde: Chaqun à son goût! ...Gruß.....



Na, na lieber Dottore....das heisst doch wohl....

Chacun à son goût!


...wenn schon, denn schon...soviel Zeit muss sein! ;)

ferragosto
25.10.2006, 10:49
Hallo Chris,

letztlich musst Du entscheiden, welche die richtige für Dich ist. Es sind beides tolle Uhren. Mir gefällt die Sub besser als die GMT.

Probier beide an und entscheide dann selbst.

PS: Es würde mich nicht überraschen, wenn Du letztlich bei der Seadweller landen würdest... ;)

Viel Spaß beim Auswählen!

OrangeHand
25.10.2006, 10:55
Original von Mawal

Original von Dr. K
Wie bereits hier schon gepostet wurde: Chaqun à son goût! ...Gruß.....



Na, na lieber Dottore....das heisst doch wohl....

Chacun à son goût!


...wenn schon, denn schon...soviel Zeit muss sein! ;)

:D

Dann solltest Du, lieber Mawal, Deine Signatur korrigieren, und vor allem auch die göttliche Coco Chanel als Quelle angeben. ;)

Coco Chanel wird korrekterweise mit folgendem Satz zitiert: "Le luxe, ce n'est pas le contraire de la pauvreté mais celui de la vulgarité."

Mawal
25.10.2006, 11:23
Original von OrangeHand
....
Dann solltest Du, lieber Mawal, Deine Signatur korrigieren, und vor allem auch die göttliche Coco Chanel als Quelle angeben. ;)

Coco Chanel wird korrekterweise mit folgendem Satz zitiert: "Le luxe, ce n'est pas le contraire de la pauvreté mais celui de la vulgarité."


Danke für den Hinweis, Formulierung habe ich angepasst! :gut:


das Zitat ist so offensichtlich von Coco, dass eine Quellenangabe überflüssig ist...

gumpsaar
25.10.2006, 11:40
Original von slimshady

Bisher hat es "nur" fuer ne Omega Seamaster + Tag Heuer Carrera gereichtChris



Wenn Du sowohl die Omega als auch die TAG weiterhin noch
tragen möchtest, würde ich eine Rolex nehmen, die sich design-
mässig stärker unterscheidet.
Daher wäre mein Tipp eine EX 1, Air King oder DJ

allseasons
25.10.2006, 11:48
Ganz einfach erst eine SubD, später eine GMT II. :D

Rallerolex
25.10.2006, 11:54
Schwierige Frage, jedoch würde ich beide mal anlegen und schauen was besser gefällt.

Ich habe beide, jedoch trage ich meist GMT, weil sie mir momentan einen kleinen Tick besser gefällt. Hier kann man die Lünette schnell mal eben selber wechseln und die Uhr hat ein "neues" Outfit.

Gruss
Ralf

Baumschubser
25.10.2006, 11:55
Wenn du es ein wenig bunter magst kauf dir eine 16610 lv
die geht ja auch in schwarz.

Gruß jan

mac-knife
25.10.2006, 12:06
Original von Pete-LV
Wenn du viel unterwegs bist , GMT ! Kann man immer gebrauchen !Wandlungsfähiger ist sie , 2 Bänder , 3 Lünis , sie wird dir nie LANGWEILIG und kannst alles selber umbauen ! Anleitung gibt es hier genug im Forum !


Sub-Date , mehr Uhr brauch man nicht !

Besser kann man es nicht ausdrücken.

- schwarz-rot rulez :gut: - blau-rot finde ich zu mediteran.

rudi_ko
25.10.2006, 12:10
Original von gmt_986
natürlich GMT-MASTER II!!!!!!!!


unbedingt!!!!!!!!

Gruß Rudi_ko

slimshady
25.10.2006, 12:40
super, vielen dank fuer die ganzen ratschlaege.

mawal: jetzt wo deine signature richtig ist, kommst du auch viel seriöser rüber ;)

Essentials
25.10.2006, 12:46
Nimm nen TOG, da hast du was edles, alltagstaugliches, auch schon das neue Band und er wirkt trotzdem sportlich, obwohl er ne DJ ist.

rosédaydate
25.10.2006, 12:51
Ich würde dir eine Sub empfehlen, mit Datum oder ohne das ist egal.

Bernhard

Brazzo
25.10.2006, 15:33
Original von Charles.
Auf ein komplett massives Band.
Noch keine Sub. GMT II nur die neue Rolesor gelb oder Gold, falls das nötige Kleingeld vorhanden. Sonst warten. Stahl wird am 12. 4. 07 vorgestellt.




Wird es nächstes Jahr auch eine neue Stahl Sub Date geben (habe in der Suche nix gefunden)?


Brazzo

m_gee
25.10.2006, 15:59
Ich habe wie Du auch eine TAG Heuer Carrera (Chrono CV2010 in schwarz), die ich heiß und innig liebe. Es ist, wie schon gesagt wurde, vielleicht eine gute Idee, etwas zu nehmen, was optisch in eine etwas andere Richtung geht. Da meine Carrera schwarz ist, war für mich eine 16622 Yachtmaster die erste Wahl. Ist insgesamt heller und halt "was anderes". Daneben hat sie auch ein besseres Band als die akutelle GMT-II und SubD.

UlfBenz
25.10.2006, 16:08
Original von slimshady
Guten Morgen

Ich plane an diesem WE in Berlin mir meine erste Krone zu goennen.

Bisher hat es "nur" fuer ne Omega Seamaster + Tag Heuer Carrera gereicht, aber dieser Rolex Bann lässt mich einfach nicht mehr los...

Ich weiss das ich nicht der erste bin der die Frage stellt, aber welche wuerdet ihr mir empfehlen bzw. auf was sollte ich achten ?

Ich schwanke momentan zwischen einer Sub. und GMTII

Dank im voraus und Gruss aus Amsterdam,
Chris

Wenn Du, so wie ich, erst mal "Blut geleckt hast" willst Du beide haben. Bei
mir war es erst die SubD und dann die GMT II. Also nimm die SubD, DIE ROLEX schlechthin! :gut: :gut:

slimshady
25.10.2006, 16:16
danke ulf, diese "befuerchtung" habe ich auch schon.

das mit einem anderen stil finde ich interessant, darueber habe ich so noch gar nicht nachgedacht...das macht die produktpalette noch groesser

aber wie schon von euch gesagt ich werde sie live anprobieren und dann entscheiden, denn im schaufenster, internet, katalog usw. und am handgelenk wirken sie ganz anders

Pretender82
25.10.2006, 18:01
Du machst mit keinem der beiden Modelle was falsch. Nur die Entscheidung kann
Dir hier letzendlich niemand abnehmen. ;)

ehemaliges mitglied
25.10.2006, 18:27
Ist eigentlich egal, welche Du jetzt kaufst. Die Frage ist nur, welche Du zu erst kaufst. :D :D :D

MaggyPee
25.10.2006, 19:26
Original von rolexob
Ist eigentlich egal, welche Du jetzt kaufst. Die Frage ist nur, welche Du zu erst kaufst. :D:D:D

genau :gut: wirds eh beide irgendwann besitzen ;)

Dachmann
25.10.2006, 19:31
Geh locker zum Konzi und nimm dir Zeit beim Anprobieren. Wollte selbst eine SubD haben und habe mich dann spontan für die GMT entschieden. Einfach aus dem Bauch heraus und bin immer noch glücklich über meine Entscheidung.

fib
25.10.2006, 22:52
fang mit der Sub an

slimshady
01.11.2006, 12:54
am sa. sollte es also soweit sein. vormittags gings zu einem renommierten konzi in der friedrichstrasse, allerdings war die verkäuferin mehr als unfähig, da sie mir nichts erklärt oder vorgestllet, sie hat einfach nichs gesagt, ausser "ab 1.1. werden die uhren nur noch teurer". habe trotzdem die sub. sowie explorer + gmtII anprobiert. da jedoch die anfangseuphorie bereits verschwunden war, hielt sich die freude auch in grenzen. von der sub. war ich im ersten moment eher nicht so begeistert, da mir das band + schliesse nicht so toll gefallen haben, zudem hatte ich meine omega smp am handegelenk, welche mir im direkten vergleich besser gefällt. auf meiner nachfrage wie man denn die lünette der gmtII wechseln kann, wurde mir nur gesagt das man die uhr dann leider zu rolex in die schweiz schicken muss und nicht vor ort wechseln kann. ich will nicht unbedingt den namen nennen, da ich bei deren filiale in d'dorf genau das gegenteil erlebt habe.
2min. später ging es dann rause - genug für den moment.

sa. ging es dann noch zu einem anderen konzi allerdings war das erlebnis/ergebnis auch nicht so toll, so dass ich mich bis zum montag gedulden musste um einen erneuten "angriff" zu starten und davor den kopf frei zu bekommen.
nach freundlicher empfang, bedienung usw. ging das fröhliche anprobieren los, ich habe mich für die GMTII mit schwarz/roter luenette entschieden.
es war die einzige krone bei der es gekribbelt hat. die sub. hat mich eher entäuscht, die explorer hat mir zwar sehr gut gefallen, allerdings nur zum anschaun und nicht an meinem handgelenk, aber die GMTII in schwarz/rot, prima - nicht so sportlich wie in rot/blau (meine meinung) perfekte aufmachung und aufteilung auf dem zb, super tragegefühl von der ersten sekunde an. die entscheidung war somit gefallen, allerdings habe ich dann doch eine neue bestellt, so das ich (vorerst) mit leeren händen den laden verlassen habe und den moment abwarte bis ich sie endgültig in der hand halte.
gruss aus a'dam,
chris

Montreal
01.11.2006, 12:58
da bist du nicht der einzige... leider..
beides hammer uhren , obwohl die sub wahrscheinlich noch ein klein wenig geiler ist...

(das ist meine SUBjektive meinung)

sam
01.11.2006, 14:37
Hi
also habe schon einige GMT gehabt und war immer sehr zufrieden.Das Aussehen kann man sehr schnell mit einer neuen Lünette verändern.In sofern hat man immer wieder eine andere Uhr.Mein Tip GMT II super.
Sam

Vito
01.11.2006, 14:40
Die GMT ist wandelbar und wird somit nie langweilig

watchman
01.11.2006, 15:03
auch wenn langsam aaaalt:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/watchiGMT.jpg

noch fragen ?

:twisted: GMT !!!

Moehf
01.11.2006, 15:04
Original von slimshady
am sa. sollte es also soweit sein. vormittags gings zu einem renommierten konzi in der friedrichstrasse, allerdings war die verkäuferin mehr als unfähig, da sie mir nichts erklärt oder vorgestllet, sie hat einfach nichs gesagt, ausser "ab 1.1. werden die uhren nur noch teurer". habe trotzdem die sub. sowie explorer + gmtII anprobiert. da jedoch die anfangseuphorie bereits verschwunden war, hielt sich die freude auch in grenzen. von der sub. war ich im ersten moment eher nicht so begeistert, da mir das band + schliesse nicht so toll gefallen haben, zudem hatte ich meine omega smp am handegelenk, welche mir im direkten vergleich besser gefällt. auf meiner nachfrage wie man denn die lünette der gmtII wechseln kann, wurde mir nur gesagt das man die uhr dann leider zu rolex in die schweiz schicken muss und nicht vor ort wechseln kann. ich will nicht unbedingt den namen nennen, da ich bei deren filiale in d'dorf genau das gegenteil erlebt habe.
2min. später ging es dann rause - genug für den moment.

sa. ging es dann noch zu einem anderen konzi allerdings war das erlebnis/ergebnis auch nicht so toll, so dass ich mich bis zum montag gedulden musste um einen erneuten "angriff" zu starten und davor den kopf frei zu bekommen.
nach freundlicher empfang, bedienung usw. ging das fröhliche anprobieren los, ich habe mich für die GMTII mit schwarz/roter luenette entschieden.
es war die einzige krone bei der es gekribbelt hat. die sub. hat mich eher entäuscht, die explorer hat mir zwar sehr gut gefallen, allerdings nur zum anschaun und nicht an meinem handgelenk, aber die GMTII in schwarz/rot, prima - nicht so sportlich wie in rot/blau (meine meinung) perfekte aufmachung und aufteilung auf dem zb, super tragegefühl von der ersten sekunde an. die entscheidung war somit gefallen, allerdings habe ich dann doch eine neue bestellt, so das ich (vorerst) mit leeren händen den laden verlassen habe und den moment abwarte bis ich sie endgültig in der hand halte.
gruss aus a'dam,
chris

:gut: :gut: :gut:
Genau die richtige Entscheidung. Kann ich nachvollziehen die Argumente. Genau die Uhr habe ich auch (nach Sub Date) und werde sie wohl nicht mehr hergeben...

moby711
01.11.2006, 16:14
Hallo Chris,

na da hast Du eine spannende Zeit hinter Dir (oder noch vor Dir).
Ich denke weder mit SubD noch mit GMT II hättest Du etwas falsch
machen können. Insofern kann ich Dich zur GMT II nur beglückwünschen, mit schw/rot Lünette echt genau richtig!
So hatte ich sie zum Schluß am liebsten gehabt! ;(

Hier nochmal Bilder meiner Ex GMT II, ob mit oder ohne gebohrte
Hörnern sollte dem optischen Genuß keinen Abbruch tun! ;)

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC04077_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03782.jpg

pava
01.11.2006, 16:31
Wow, beide SubD und GMT II sehen toll aus! Mit welchen Digi's sind denn diese Foto's gemacht?
Würde mich sehr freuen, endliche meine ersehnte Sub zu finden!

red_sub
01.11.2006, 16:33
Als erste Rolex würde ich die Subdate kaufen.
Bei der GMT könnte dich anfangs die kleine Krone stören, berichten immer öffters neue Rolex Träger. Ansonsten ist die GMT gerade vom
Tragekomfort wegen der kleineren Krone besser, bzw, Du könntest es als besse empfinden. Ich liebe das reindrücken der Krone ín die Hand. ;)

moby711
01.11.2006, 16:45
Hallo Pava,

wenn Du meine Fotos meinst... die habe ich mit einer Sony F-717 5MP
gemacht. Immer noch ein klasse Teil!

Hier noch Fotos von der GMT II in Blau/Rot im Vergleich mit der SD!
Die ist auch nicht zu verachten und besonders mit der SubD zu
vergleichen! ;)

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/k-DSC03573.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/k-DSC03575.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/k-DSC03572.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/k-DSC03571.jpg


Und hier nochmal die GMT II in schwarz im Vergleich mt der SD...

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03608_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03602_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03612_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03611_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03606_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03605_klein.jpg


Also schwarz steht der Kleinen ziemlich gut! :gut:

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03616_klein.jpg

watchman
01.11.2006, 16:48
also wer jetzt nicht zur GMT greift ist wirklich selber schuld ;)

prima vergleich :gut: