PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay-Fakes, ich könnte k*tzen ...



paddy
23.07.2004, 21:03
Wie schon im Titel beschrieben ...
Wenn ich mir die Neuzugänge bei Rolex auf eBay anschaue erscheinen i.d.R. 30 bis 50 Fakes. Ich bin zwar kein IT-Profi, aber es sollte doch kein Problem für eBay sein so einen Massen-Fake-Verkäufer anhand seiner IP-Adresse für immer zu sperren. Zumal es immer derselbe ist ... X(

THX_Ultra
23.07.2004, 21:20
ja aber die IP muss nicht immer diesselbe sein und wenn er von AOL kommt, dann kanns schon mal vorkommen, dass er sich die IP abwechselnd mit vielen anderen Usern teilt - d.h. die anderen werden auch gesperrt.
Fixe IPs sind nicht die Regel.

Beat
23.07.2004, 21:30
Ich verstehe grundsätzlich nicht, dass man eine Rolex bei eBay kaufen kann. All meine Kollegen und Bekannten kaufen eine Edelmarkenuhr nur in einem Lizenz Fachgeschäft..!!!! :wall: :wall:

http://img23.exs.cx/img23/6399/uhr013.gif

Oliver
23.07.2004, 21:35
Original von Beat
Ich verstehe grundsätzlich nicht, dass man eine Rolex bei eBay kaufen kann. All meine Kollegen und Bekannten kaufen eine Edelmarkenuhr nur in einem Lizenz Fachgeschäft..!!!! :wall: :wall:

http://img23.exs.cx/img23/6399/uhr013.gif

Oder im Sales-Corner hier - da geht das günstiger und seriöser

midroth
23.07.2004, 21:37
Manche wollen 'ne Prolex. Viel schein, nix sein.
eBay hatte mal die Wahl einen anzustellen, der die Fakes wegräumt. Aber eBay war zu uninteressiert. Jetzt gibt's wieder en Mass

Butch
23.07.2004, 21:46
Mein Gott, Leute...es gibt eben solche, denen ist nix peinlich. Beim Strandurlaub in Spanien gehen Abend für Abend massenweise Fakes (Brillen, Hemnden, Uhren etc.) über die Tapeziertische. Und zwar die ganz schlechten.
Und die Leute, die das kaufen sehen für mich zumeist so aus, als sollte man ihnen diesen kleinen "Spaß" mal gönnen.
Meine Uhr wird dadurch ja nicht weniger wert.
Und: Was ist peinlicher, als entlarvt zu werden..?? Nee, nicht mal 'ne geplatzte Hosennaht...!!!

dreimal_m
23.07.2004, 22:21
Meine Frau hatte letzten Samstag in einer Frauenzeitschrift einen schönen Satz gelesen:

"Handtaschen-Fakes sind so peinlich wie Menstruationsflecken auf einer weißen Hose".

Ich denke das Gleiche gilt auch für ROLEX-Fakes und alle anderen.

Ralle
23.07.2004, 23:08
Und: Was ist peinlicher, als entlarvt zu werden..?? Nee, nicht mal 'ne geplatzte Hosennaht...!!![/quote]

scheint mir nicht so.
Ich war am Mittwoch in einem Caffee. Am Nebentisch ein älterer Herr, gepflegte Erscheinung, machte einen gutsituierten Eindruck.
Beim obligatorischen Blick aufs Handgelenk musste ich mir dann allerdings ein Lächeln verkneifen: Ein ganz mieses Fake, wie man´s in der Türkei für 20 Euro kriegt. Blau-rote GMT- Lünette mit weissem Explorer-Blatt an einem grauen Alu-Band.
Ich kann ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn sich jemand ein Fake kauft, das auf den ersten Blick wie ne echte aussieht. Wie jemand allerdings dazu kommt, sich so ein Teil umzuschnallen ist mir schleierhaft.


Grüsse,

Ralf

Butch
23.07.2004, 23:12
@Ralf:
*lol*
-
Ich find' immer die Dinger so super, die es in Reality gar nicht gibt.
Diese Fantasy-Uhren, wo nur Rolex, Cartier oder sonstwas darauf steht.
Wie will man das noch toppen...???
.
Aber Du hast natürlich Recht: Wir Deutschen gelten ja nicht umsonst als Geschmackshelden erster Kajüte, weiße Tennissocken inklusive... :-(

Ralle
23.07.2004, 23:35
Aber Du hast natürlich Recht: Wir Deutschen gelten ja nicht umsonst als Geschmackshelden erster Kajüte, weiße Tennissocken inklusive... :-([/quote]

Ja klar, aber gegen dieses Image tun wir doch schon mal was mit unsren
superstylischen Ührchen.
Wenn unser Stylemaster Werne nicht immer solche unerklärliche Aussetzer hätte ( B&O, Tods,....) könnte er uns anleiten und zu neuen Höhen führen.


Grüsse,

Ralf

Gatsby
24.07.2004, 00:19
ralle-freund, :D

gut dass du an meinem lieblingssee wohnst, da bin ich milde ... viel sonne dort und da kann es schon mal vorkommen, dass man vor lauter apfel- und birnenplantagen die grosse welt ausser acht lässt. ich weiss ja, dass ihr sturköpfe dort unten das land nicht verlasst, aber fahr mal über die grenze, gen italien, und schau auf die füsse dieser auserwählten menschen ... da kommts zusammen, eine schöne vintage am handgelenk und der rest von dem typen ist der uhr ebenbürtig .... ;) :))

und wenn du mal was ganz grosses in deinem leben machen willst, verkauf deinen opel, schmeiss deinen grundig aus dem fenster - bitte nicht in den see - und leiste dir den beovision 6, du wirst glücklich sein .... :D :D

Ralle
24.07.2004, 00:29
Original von Gatsby

und wenn du mal was ganz grosses in deinem leben machen willst, verkauf deinen opel, schmeiss deinen grundig aus dem fenster - bitte nicht in den see - und leiste dir den beovision 6, du wirst glücklich sein .... :D :D

Ok Werner,

Opel steht bei Mobile.de drin, Grundig-Fernseher erstmal in der Garage. Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen.... oder auch nicht... oder behalt ich den Opel doch und verkauf nur den Grundig,,,?

WERNER HILF, BITTE

Gatsby
24.07.2004, 00:31
lol, weg den scheiss, neue tods her, dafür wird der opel schon reichen und dann 4 jahre auf den beovision gespart, musst aber viele äpfel dafür pflücken ... :D :D

Ralle
24.07.2004, 01:06
Yess, so lieb ich meinen Werner,
nie um eine prägnante Antwort verlegen. Ich hab dies Jahr schon jede Menge Hopfen angebunden um meine Leidenschaft zu finanzieren. Ach so ne ich lasse anleiten, sprich ich bin der Anleiter, der King, der Führer, der Gröfaz (Grösster Froggiefan aller Zeiten, Caesar, bremst mich, falls ich mich vergallopiere...)

Gatsby
24.07.2004, 01:11
... der oberste Hopfenanbinder ...???? :D 8o :D

Ralle
24.07.2004, 01:26
Original von Gatsby
... der oberste Hopfenanbinder ...???? :D 8o :D

Ja auch der.
Werner, Dein Thred mit dieser bildschönen AP RO JU hat mich dermaßen beeindruckt, das ich auch so ein bildschönes Teil meiner Sammlung zufügen möchte . Ich hab von AP leider überhaupt keine Ahnung, würde aber gene das eine oder andere Sammlerstück meiner Sammlung zuführen. Hast Du einen Tip????

Gatsby
24.07.2004, 09:39
Ralle,

meld dich bei mir, und wir sprechen über das schöne thema AP RO ...

:)) :)) :))

paddy
24.07.2004, 12:25
Original von BeatIch verstehe grundsätzlich nicht, dass man eine Rolex bei eBay kaufen kann. All meine Kollegen und Bekannten kaufen eine Edelmarkenuhr nur in einem Lizenz Fachgeschäft..!!!! Dein Post hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich will ihn trotzdem kommentieren.
Ich habe schon mehrere Rolex auf eBay gekauft und verkauft. Jedes Mal einwandfreie Abwicklung. Und nebenbei habe ich so noch zwei meiner besten Freunde kennen gelernt.

mr1973
24.07.2004, 12:37
muss auch sagen dass ich (natürlich bevor ich in dieses forum kam) meine dj 16030 bei ebay ersteigert habe - das ding war perfekt und der preis "indeed very reasonable" :)

kann (oder wird) dann aber wohl glück gewesen sein ;)

Beat
24.07.2004, 13:00
Ich will nicht sagen dass bei eBay generell alles Schei....e ist. Aber mir wäre das Risiko bei so einer teuren Uhr zu gross. Für mich käme es einer LOTTERIE gleich.
http://img15.exs.cx/img15/773/uhr00014.gif