PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Photoshop Frage



Moehf
26.10.2006, 11:01
Hallo Pros,

ich habe keine Ahnung von Photoshop...
Ich will aber mit dem Ding nur aus einem großen Bild einen 1280x1024 Pixel Ausschnitt genau ausschneiden. Wie mache ich denn das??

Danke!


Manuel

THX_Ultra
26.10.2006, 11:10
Ich würde das am ehesten mit dem Auswahl tool machen.

Rechteckige Auswahl machen - egal wie groß, dann auf Auswahl - transformieren - und dort bekommst du oben in der Menüleiste dann die Möglichkeit die Pixel einzugeben. die Auswahl kannst du dann genau hin und herschieben.
Danach machst du STRG+C - und STRG-N (Neues Fenster) und fügst mit STRG-V das Bild dort ein.

Mit dem Crop Tool geht das imho auch aber das hängt glaub ich stärker von der verwendeten PS Version ab.

Moehf
26.10.2006, 11:13
Original von THX_Ultra
Ich würde das am ehesten mit dem Auswahl tool machen.

Rechteckige Auswahl machen - egal wie groß, dann auf Auswahl - transformieren - und dort bekommst du oben in der Menüleiste dann die Möglichkeit die Pixel einzugeben. die Auswahl kannst du dann genau hin und herschieben.
Danach machst du STRG+C - und STRG-N (Neues Fenster) und fügst mit STRG-V das Bild dort ein.

Mit dem Crop Tool geht das imho auch aber das hängt glaub ich stärker von der verwendeten PS Version ab.

Danke, werde ich gleich mal checken!

THX_Ultra
26.10.2006, 11:16
So sollte das in etwa aussehen

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/tutorials/ausschneidenps.jpg

Moehf
26.10.2006, 11:29
Danke, aber wo ist dieses Auswahl tool???

Ich hab es, danke!!!!