PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungswerte mit Versand von Kleinteilen



Terminator
26.10.2006, 23:14
Hallo Leutz,

in letzter Zeit erscheint mir einiges äusserst dubios.

Mehrfach sind verschickte Kleinteile, wie Lünettenschutz, Hang Tags, Lünettenringe etc. immer wieder defekt bei diversen Leuten eingetrudelt =( =( =( =(

Seltsam, da die Teile immer in Polsterumschlägen verschickt
wurden, die genug Schutz bieten.

Blöder Weise wird man dann auch noch dumm von der Seite angemacht, als ob man hier besch.... will =( =( =(

Wie sind eure objektiven Erfahrungen ????

Würde mich echt interessieren !! :gut: :gut: :gut:

Für mich ist nach einschlägigen Erfahrungen nunmehr auch der Versand mit Kleinteilen gestorben !!!

Dafür sind mir Zeit und Nerven, zu schade !!

........Versand im Paket, dürfte für ein Hang Tag wohl zu kostspielig sein....!! :D :D :D

Gruss :D

Terminator

ducsudi
26.10.2006, 23:26
Einschreiben kostet doch so ca 3€, oder??

Online Paket S bei Hermes 3,70€. Bis 500€ versichert. Das wird doch für deine Lünettenschutzringe reichen, oder??? :D :D :D :D

Terminator
26.10.2006, 23:27
Klar, wenn Du mir die Wartezeit für den Hermesfuzzi , mit meinem normalen Stundensatz vergütest !! :D :D

......und was nutzt das Einschreiben, wenn die Klamotten beschädigt sind ????????

Es bleibt nur die Riesenkiste !! :D

d_s
26.10.2006, 23:35
Wie wäre es denn mit diesen Briefumschlägen, welche auf einer Seite einen Karton haben?
Dann noch mit etwas eingewickelt und es sollte unbeschädigt ankommen. Ein Hermes Paket wäre mir auch den Aufwand nicht wert.

Vor allem bleib mir fort mit Hermes. :weg: Bei deren Tempo kann ich das Packet auch selbst mit dem Fahrrad beim Empfänger vorbeibringen.

fvw1932
26.10.2006, 23:37
Hatte in letzter Zeit auch mal Probleme mit dem Versand von Bandanstössen.
Waren bei Auslieferung so platt wie die Briefmarke auf dem Umschlag! :D
Seit dem nur noch in kleinen Plastikboxen, und damit ohne Stress!!!!

PCS
26.10.2006, 23:44
Habe neulich ein Lünetteninlay bekommen. Der Verkäufer hat's glücklicherweise
in ne Rolex Blechdose gesteckt, so war nur die Dose komplett platt, das
Inlay hat's überlebt. 8o

Ein anderes Inlay kam leider nie an.... :(

fvw1932
26.10.2006, 23:45
Business as usual!!!!

ducsudi
26.10.2006, 23:49
Original von Terminator
Klar, wenn Du mir die Wartezeit für den Hermesfuzzi , mit meinem normalen Stundensatz vergütest !! :D :D

......und was nutzt das Einschreiben, wenn die Klamotten beschädigt sind ????????

Es bleibt nur die Riesenkiste !! :D

Ich versende viel mit Hermes. Bei mir um die Ecke ist eine Trinkhalle Hermes "Stützpunkt".
Da kann ich bis 22.00 Uhr abgeben und brauche auf niemanden zu warten.

Allerdings ist das Tempo vergleichbar mit dem alten Pony Express. :D

Warum also 6,90€ der Post in den Rachen werfen, wenn es anders geht.

ehemaliges mitglied
26.10.2006, 23:54
Habe bis jetzt noch nie Problemen gehabt, aber wenn ich diese Berichte hier lese.......

Ich hätte gedacht, die Post in Deutschland ist OK.

Gr,
István

Terminator
26.10.2006, 23:56
@ ducsudi

Ich spare zukünftig 100%, da ich nix mehr verschicke !! :D :D :D

......da mache ich lieber ein paar Euronen in der Firma. ;) ;)

ducsudi
27.10.2006, 00:20
Wenn jeder, der bei dir eine Uhr kauft solange bleibt wie ich, verdienst du ja auch nix mehr daran.
Bei deinem Stundensatz... :D :D :D

d_s
27.10.2006, 00:31
Da hatte ich ja noch Glück, dass wir fünf Minuten auf der Rastätte hatten. Beim nächsten Mal findet die Übergabe wohl während der Fahrt statt :D

karlhesselbach
27.10.2006, 00:42
Servus,

also der ahle Versandsimbel empfiehlt dann mal folschendes:

Maxibrief National mit Einschreiben kostet : 4,25 EUR
das Objekt darf die Maße 353 * 250 *50 mm haben.

Gewicht: bis 1000 Gramm

da funktionieren kleine Kisten bis 5 cm Höhe :D

Und nur per Einschreiben, da ist noch nie etwas passiert. :gut:

myself
27.10.2006, 08:42
Original von PCS
.... Der Verkäufer hat's glücklicherweise
in ne Rolex Blechdose gesteckt, so war nur die Dose komplett platt, das
Inlay hat's überlebt. 8o ....


Womit jetzt auch geklärt wäre, wofür man diese Blechdosen in größeren Stückzahlen braucht ..... ;)

Gruß
Andreas

Insoman
27.10.2006, 08:52
nur was machen die bei der Post mit den Teilen ? tanzen die etwa Polka auf den Briefen oder was ?

miboroco
27.10.2006, 09:34
Habe schon etliche kleinteile bekommen mit der Post, war nie was drann ;)

Der Hanseat
27.10.2006, 09:49
Hab schon diverse Lünetteninlays versendet...... nie was gewesen..... immer im Luftpolsterumschlag......

Vieleicht liegts auch an den Schwachmaten von Käufern...... Spaß machts jedenfalls nicht mehr.......

Hier ein Beispielfall von meinem aktuellen Versuch ein Oysterglied im SC für 28,91 Euro inkl. Versand als Einschreiben im Luftpolsterumschlag zu verkaufen:

-Bekomme eine Anfrage per PN, ob 25 Euro + Versand auch ok wären.

-Ich sage klar, macht dann Gesamt 28,91 Euro.

-Daraufhin herrscht Schweigen im Walde.

-Naja, evtl hat er ja woanders 3 Cent sparen können...... :rolleyes:

VintageWatchcollector
27.10.2006, 11:46
Hermes arbeitet halt mit Stückgutsammelverkehren. Da dauert es zwangsläufig länger als bei anderen Versendern. Dafür sind die Preise sehr günstig.

PVH
27.10.2006, 12:55
Die Erfahrung kann ich nicht teilen, sorry. Ich bestelle einiges bei Ebay etc. und habe bisher noch keinen Schaden erlebt.

@ Bernhard: Dein Paket war wunderbar verpackt und ist wohlbehalten angekommen :gut:

X-E-L-O-R
27.10.2006, 14:46
Original von PCS


Ein anderes Inlay kam leider nie an.... :(

Dafür trägt Dein Briefträger jetzt seine Robert Poseidon mit blauer Lünette, schau ihm mal aufs Handgelenk! :tongue:

Ärgere mich aber immer noch über diese Geschichte! =(

Gruß Frank

Terminator
27.10.2006, 18:02
Original von Der Hanseat
Hab schon diverse Lünetteninlays versendet...... nie was gewesen..... immer im Luftpolsterumschlag......

Vieleicht liegts auch an den Schwachmaten von Käufern...... Spaß machts jedenfalls nicht mehr.......

Hier ein Beispielfall von meinem aktuellen Versuch ein Oysterglied im SC für 28,91 Euro inkl. Versand als Einschreiben im Luftpolsterumschlag zu verkaufen:

-Bekomme eine Anfrage per PN, ob 25 Euro + Versand auch ok wären.

-Ich sage klar, macht dann Gesamt 28,91 Euro.

-Daraufhin herrscht Schweigen im Walde.

-Naja, evtl hat er ja woanders 3 Cent sparen können...... :rolleyes:

......kann ich nachempfinden !!

An 20 cent sparen, und abends einen auf dicke Hose im Bistro machen.......

Da gibts nur einen Kommentar : LMAA

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
27.10.2006, 18:05
Original von Der Hanseat
Hab schon diverse Lünetteninlays versendet...... nie was gewesen..... immer im Luftpolsterumschlag......

Vieleicht liegts auch an den Schwachmaten von Käufern...... Spaß machts jedenfalls nicht mehr.......

Hier ein Beispielfall von meinem aktuellen Versuch ein Oysterglied im SC für 28,91 Euro inkl. Versand als Einschreiben im Luftpolsterumschlag zu verkaufen:

-Bekomme eine Anfrage per PN, ob 25 Euro + Versand auch ok wären.

-Ich sage klar, macht dann Gesamt 28,91 Euro.

-Daraufhin herrscht Schweigen im Walde.

-Naja, evtl hat er ja woanders 3 Cent sparen können...... :rolleyes:

LOL :rofl:

Andreas
27.10.2006, 18:19
Das ist ein Punkt, warum auch ich keine Kleinteile versende, es sei denn ich kann über den Versand, kontrollieren, das der/die Empfänger es auch erhalten haben.....das kostet eben mehr, denn der Kleinteileversand hat doch zwei Probleme....

Die sichere Verpackung in Plastikdosen, ist das geringe Übel, denn dafür gibt es neben den Portokosten die Verpackungskosten, die eben die Versandkosten ausmachen....

Nur wenn man am Porto sparen möchte, kann man den Empfänger eben nicht kontrollieren.....denn die teilen einen dann sehr oft....du wann kommt das Zeug mal hier an....habe nix bekommen, aber vorab bezahlt.....usw......

Alles per Nachnahme.....sicher verpacken, dann passt es vieleicht.....aber nur vieleicht....denn dann heißt ja, bisse beklopft....so teuer......

.....oder mal ein Zitat aus einer Mail....." ne laß ma, da sind die Portokosten höher, als die komplette Revision plus E-Teile.....wenn ich das mit janus-trans verschicke..."

Ich kann ihn verstehen, denn ich hatte dem möglichen Kunden noch keinen KVA für die kompl. Revision gemacht....wie auch ohne Uhr.....nur ist er wohl von falschen Tatsachen ausgegangen, was die Revision im Verhältnis zu den Versandkosten sind...geschweige mal vom Wert der Uhr......war wohl eine vom Strandkonzessionär, dann passt das scho.....


Gruß Andreas