PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern bei WEMPE in Stuttgart !



Skipper67
27.10.2006, 11:11
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen Kunden in Stuttgart und bin die Woche über da. Gestern hat mich das schöne Wetter verführt und ich habe etwas früher Feierabend gemacht um in der Stuttgarter Innenstadt etwas zu bummeln.

Und wie das immer so ist, stand ich kurz darauf vor WEMPE Stuttgart. Da ich nun schon mal da war, warum nicht mal unverbindlich nach der neuen GMT Master II in bicolor (116713) nachfragen ?!

Was soll ich sagen, nach einer Weile lag eine sehr schöne GMT in bicolor vor mir, leider jedoch nur das Vorgängermodell (16713)

"Das ist aber nicht das neueste Modell !?" ;)
-> "Doch das ist das aktuelle Modell"
"Das neueste Modell hat aber doch eine Keramik Lünette und hat die Ref.: 116713 das hier ist 16713!" :rolleyes:
-> "Ach so,... Die meinen Sie,... na die ist aber auch gerade erst vorgestellt worden!"
"Genau, die würde mich interessieren!" :gut:
-> "Bis auf die Keramik Lünette ist aber sonst kein Unterschied!!"
"Triplock Krone, verbesserte Minuteneinstellung, ... ???!" 8o
-> "Ja das kann schon sein, ... so genau weiß ich das nicht, ... aber sonst ist da kein Unterschied!"
"???" 8o
-> "Lohnt sich eigentlich nicht, ist auch teurer ...!"
"???" 8o 8o
-> "Wenn Sie unbedingt wollen, kann ich ja mal versuche eine zu bekommen,...nächste Woche oder so,... ich rufe Sie an!"
:gut:


Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, die mir vorliegende Uhr ist sehr schön, auch war man ungemein freundlich. Gerade die sehr nette Verkäuferin lohnt allemal einen Besuch bei Wempe. Allerdings drängte sich mir der Eindruck der "normalen" Verkäufer Mentalität auf: erst mal die vorhandenen Modelle an den Mann bringen.

Ich könnte mir auch vorstellen, das der Preis für die 16713 ggf. etwas fällt ?!

AndyStolte
27.10.2006, 11:13
was der kunde will ist doch egal, verkauf ihm was aus dem regal ....

kitesurfer
27.10.2006, 11:16
lol

DeeJay
27.10.2006, 11:19
so ist das halt, wenn ein kunde mehr weiss als ein verkäufer :D

sollte nicht sein, kommt aber leider viel zu oft vor

Straycat
27.10.2006, 11:24
LOL, genau das Gleich ist mir letzten Samstag auch bei Wumpe STR passiert. Da ist wohl mal wieder eine kleine Produktschulung angesagt.


Original von Skipper67
Gerade die sehr nette Verkäuferin lohnt allemal einen Besuch bei Wempe.

Die Blonde?

Mawal
27.10.2006, 11:25
Wempe hat einen tollen Service...der Verkauf ist gelegentlich schwierig.



Mir wurde mal eine JLC Auslaufmodell kommentarlos angeboten...Kern hatte die neue Version bereits im Schaufenster.... =(

Tuxi
27.10.2006, 11:27
Sowas ist sicherlich nicht nur ein Problem beim Uhrenkauf.
Und das schlimmste ist: 99% würden es nicht mal merken!

Darum, wenn man es merkt, aufstehen und gehen:weg:



Gruß
Heiko

COMEX
27.10.2006, 11:41
Jungs, Hauptsache die Bedienung ist nett und es gibt einen Schluck Espresso. Der Service ist immer klasse (jedenfalls habe ich es so erlebt). Und wenn man neue Infos haben will, dann am besten von einem erfahrenen Service-Mitarbeiter.

BTW: Habt Ihr auch schon WEMPE-Post bekommen? War gestern bei mir im Briefkasten! WUNDERSCHÖNE AUFMACHUNG

Skipper67
27.10.2006, 11:57
Ja, ich glaube Blond ! :cool:

ducsudi
27.10.2006, 12:12
Original von COMEX
BTW: Habt Ihr auch schon WEMPE-Post bekommen? War gestern bei mir im Briefkasten! WUNDERSCHÖNE AUFMACHUNG

Jep. Vorgestern in der Post.

Gestern war der neue Rolex Katalog da.

Mücke
27.10.2006, 12:14
Zu WEMPE kann ich aus eigener Erfahrung sagen:

Kompetente und freundliche Beratung, prima Kaffee. Das angebotene Glas Champagner lehne ich immer dankend ab.

Insoman
27.10.2006, 12:14
gibt es nennenswerte Änderungen beim Rolex Katalog ?

Der Stahlmann
27.10.2006, 12:14
Original von ducsudi

Jep. Vorgestern in der Post.

Gestern war der neue Rolex Katalog da.

was nennenswertes im Katalog drin ;)

ducsudi
27.10.2006, 12:17
Original von Insoman
gibt es nennenswerte Änderungen beim Rolex Katalog ?

Bis auf die 6-stelligen Sporty Referenzen eigentlich nicht viel.

Bestell dir doch auch einen. Dienstag eine Mail nach Rolex geschickt, Donnerstag war er da. :gut: :gut: :gut:

Mücke
27.10.2006, 12:17
Interessant sind meines Erachtens die neuen Uhren der WEMPE-Chronometerwerke und die der Zeitmeister-Reihe.

Dr. K
27.10.2006, 13:04
Original von Gerard De Vois
so ist das halt, wenn ein kunde mehr weiss als ein verkäufer :D


:gut:

Passion
27.10.2006, 13:44
R-L-X Mitglieder sind in der Regel sehr informierte Kunden! Ich stelle mir gerade vor in meiner Branche gäbe es ein derartiges forum.... lol..... das wäre manchmal ganz schön peinlich! ;)

mac-knife
27.10.2006, 14:26
Original von AndyStolte
was der kunde will ist doch egal, verkauf ihm was aus dem regal ....

Ist natürlich schon das allgemein von Chefs gewünschte Procedere - ein guter Verkäufer sollte zumindest so ansetzen. Wenn er jedoch merkt, daß dem Kunden Eckdaten eines nicht lagernden Artikels bestens bekannt und für ihn verkaufsentscheidend sind, sollte er sofort einschwenken und nicht auf Gedeih und Verderb versuchen das Ding doch noch durch die Wand zu drücken. - Selbst wenn man sehr jung, sehr attraktiv und sehr charmant ist - irgendwann nutzt auch das dann nichts mehr. Ein guter Verkäufer sollte wissen, wanns anfängt penetrant zu wirken - blond hin - blond her.

Was lernen wir aus diesem Fehler - SchwuppDieWupp ist man ein Thread im R-L-X-Forum :gut:

btw.

Original von Straycat
OK, das mit der Verkäuferin war jetzt etwas offtopic aber muß man gleich kommentarlos gelöscht werden =(

Da sind die Chefs hier mittlerweile eisenhart - ist mir letztens auch passiert :oops: - aber lieber so, als ein peinlicher Post - der peinlicherweise öffentlich gerügt wird - ich finds OK - trägt zur Verbesserung der Forumskultur bei. :gut: Man bemüht sich dann doch sich zukünftig mehr am Riemen zu reissen.

Micha-K
27.10.2006, 14:40
In Stuttgart gibt es immer wieder so Pfeiffen. Letztes Jahr meinte einer (er trug die SD am Omega-Kautschukband), dass die SD mind. 4 Jahre Lieferzeit hat.

Aber im neuen Uhren-Prospekt sieht man schön die Unterschiede der neuen Gehäuse (neue GMT2 bicolor neben SubDate bicolor).

justintime
27.10.2006, 15:28
Original von Micha-K
Aber im neuen Uhren-Prospekt sieht man schön die Unterschiede der neuen Gehäuse (neue GMT2 bicolor neben SubDate bicolor).

kann man in der Wempe-Auslage realiter noch besser erkennen: hier die fette Gold-GMT2 mit dem fast rechteckigen Erscheinungsbild und den dicken Klunkern auf dem ZB, daneben die zarteren Stahlmodelle mit den zur ZB-Grösse doch besser passenden kleinen Indizes.

Moehf
27.10.2006, 16:42
Original von ducsudi

Original von Insoman
gibt es nennenswerte Änderungen beim Rolex Katalog ?

Bis auf die 6-stelligen Sporty Referenzen eigentlich nicht viel.

Bestell dir doch auch einen. Dienstag eine Mail nach Rolex geschickt, Donnerstag war er da. :gut: :gut: :gut:

Wie ist denn die Mailadresse, um einen Katalog zu bestellen??

Danke!


Manuel

ducsudi
27.10.2006, 16:46
service (at) rolex-deutschland.de

Moehf
27.10.2006, 16:50
Original von ducsudi
service (at) rolex-deutschland.de

sängjuh! Schon verschickt, mal schauen wann der Katalog kommt...

Essentials
27.10.2006, 16:56
Auch gleich mal ne Mail hingeschickt. Mein Konzi hatte nämlich heute noch keinen. :muede:

ehemaliges mitglied
27.10.2006, 17:06
Also ich persönlich würde mir lieber noch eine 16713 sichern, bevor es keine ladenneuen mehr gibt......

Jouissance
27.10.2006, 17:10
mhhh... die Beratungsqualität scheint vielleicht regional zu schwanken. In der Wempe-Filiale in Leipzig wurde ich bis heute immer perfekt umsorgt und gut informiert :gut: .

Pretender82
27.10.2006, 18:06
Es gibt ja nicht nur Wempe in Stuttgart... ;)

jk737
27.10.2006, 18:07
ich hab mittwoch den katalog vom konzi in wien bekommen :)

Terminator
27.10.2006, 18:08
Original von Pretender82
Es gibt ja nicht nur Wempe in Stuttgart... ;)

Genau !! :gut:

jochen
27.10.2006, 19:28
Zitat:
Original von Micha-K
Aber im neuen Uhren-Prospekt sieht man schön die Unterschiede der neuen Gehäuse (neue GMT2 bicolor neben SubDate bicolor).

... und gibt es immer noch jemanden, der die neue nicht klobiger findet ??

GG2801
29.10.2006, 02:04
Original von jochen

Zitat:
Original von Micha-K
Aber im neuen Uhren-Prospekt sieht man schön die Unterschiede der neuen Gehäuse (neue GMT2 bicolor neben SubDate bicolor).

... und gibt es immer noch jemanden, der die neue nicht klobiger findet ??


Hab auch gerade mal nen Blick in den neuen Wempe-Katalog geworfen...die neue GMT II (in GG hatte ich sie schon mal beim Konzi am Handgelenk) wirkt im direkten Vergleich zum "alten" Gehäuse eher unproportioniert und irgendwie unharmonisch.

Der "Toolwatch"-Charakter geht den neuen Referenzen leider völlig ab - ich fürchte, bei den neuen SS-Varianten wird es nicht viel anders aussehen. :rolleyes:

steve73
29.10.2006, 10:29
bei wempe in muenchen sind uebrigens beide vollgold-modelle der neuen GMT im schaufenster
finde die neue definitiv attraktiver als die alte, freue mich schon auf das neue stahl-modell, aber das wird wohl erst 2008 kommen.....