PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neue" 16700 zu gewinnen



arndt
28.10.2006, 20:53
Hallo Freunde,
mein Konzi hat zum Firmenjubiläum eine Verlosung gestartet, bei der es eine schöne Uhr zu gewinnen gibt.

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/Oeding-Erdel_Jubila.jpg

Ich werde nächste Woche mal Lose kaufen.

KING ON MY ARM
28.10.2006, 20:55
Super Sache.............

Viel Glück

Lukas

ehemaliges mitglied
28.10.2006, 21:03
Finde ich ne tolle Sache......

ehemaliges mitglied
28.10.2006, 21:57
Tolle Sache!

Gr,
István

Vito
28.10.2006, 22:11
Geil und dann noch nagelneu. Ich will mitmachen

Mostwanted
28.10.2006, 22:14
Wie viele Lose gibt es denn? Könntest Du uns welche besorgen?

Milgauss
29.10.2006, 02:46
Stark :D

187edy
29.10.2006, 07:51
gute sache die verlosung :gut:

was ist zur zeit eine ungtragene 16700 eigendich wert ?

tecki
29.10.2006, 08:19
coole Sache!

ducsudi
29.10.2006, 08:55
Schon eine tolle Sache. :gut: :gut: :gut:

Und als Anreiz eine NOS 16700. :D

Mach dich mal schlau wegen der Lose. Da ist bestimmt Interesse hier.

Charles.
29.10.2006, 09:13
In der Schweiz sind solche Benefiz- (an sich Werbe-) Lotterien enge Grenzen gesetzt. Durch ein Lotteriegesetz. Zum Glück. Alle tun vermeintlich Gutes, wollen eigentlich nur gewinnen, und die Wohltat ist kaum kontrollierbar. Wie's in Deutschland mit solchen Veranstaltungen und guten Ideen steht, weiss ich nicht.

Mir ist jedenfalls sympathischer, wenn zum Jubiläum nicht fremdes Geld für Wohltaten eingesetzt wird, sondern eigenes. Und auch nicht solches, welches nicht mit der Absicht, selber eine Uhr zu gewinnen, eingesetzt wird. Eine Uhr, die den Konzessionär viel weniger Einsatz kostet, als ein Endkunde dafür zahlen müsste. Eine Uhr, die in weniger als einem halben Jahr offiziell zum Auslaufmodell wird, worüber Händler an der Baselworld 2006 schon informiert worden sind.

Ziemlich beschränkte Wohltätigkeit mit Eigennutz oder Eigenhoffnung als Motivator.

(Die nun folgende Forumshaue kann ich gut ertragen :weg:)

eri
29.10.2006, 09:13
Original von Mostwanted
Wie viele Lose gibt es denn? Könntest Du uns welche besorgen?

Idee finde ich sehr gut und das Rolex-Forum könnte als eine Art "Sub-Sponsor" für die Verlosung wirken, wenn wir genügend Lose abnehmen. Könntest Du Lose für das Forum besorgen ? Kann mir vorstellen das hier bestimmt eine Menge zusammenkommt.
Würde auch einen Pack nehmen.

Gruss Wolfgang

Charles.
29.10.2006, 09:17
Eine Vintage Uhr... Ich habe nicht genau geschaut... Entschuldigung.
An meinem Einwad ändert sich aber hinsichtlich der Lose nichts.

miboroco
29.10.2006, 09:24
Also bei ner Losesammelbestellung wäre ich dabei =)

ehemaliges mitglied
29.10.2006, 09:25
Wundert mich das es erst jetzt aufkommt. Das ist doch schon seit Wochen bekannt! :rolleyes:

Mostwanted
29.10.2006, 09:29
Original von Charles.
Eine Vintage Uhr... Ich habe nicht genau geschaut... Entschuldigung.
An meinem Einwad ändert sich aber hinsichtlich der Lose nichts.


Wenn er ALLES spendet ist es doch ok, wenn er erst den Preis der Uhr abzieht wäre es in meinen Augen Veralberung.......wobei die Chance auf einen Gewinn wohl höher ist als beim Lotto....bei einem Konzi glaube ich mal an das Gute im Menschen.

Charles.
29.10.2006, 09:45
Ich kenne den Veranstalter nicht und weiss auch nicht, von wem die Lotterie kontrolliert wird. Ich weiss nicht einmal, ob eine solche überhaupt angemeldet werden muss in Deutschland.

Leider gibt's immer wieder Missbräuche. Trau schau wem. Und schauen kann man hier nur schwer, wenn eine amtliche Kontrolle fehlt. Es ist eine Mischung aus Werbung und Wohltätigkeit mit Gewinnchancen, die hier verkauft wird.

Wollt ihr spenden? Dann spendet eben. Da braucht's doch keine Gewinnchance dazu! Keinen zwischengeschaltenen Juwelier, der jubelt.

Wollt ihr gewinnen? Dann kümmert euch mal um die eingehaltene Auszahlquote, wenn ihr ein Los bezahlt.

...

Edmundo
29.10.2006, 09:46
Original von Charles.
Mir ist jedenfalls sympathischer, wenn zum Jubiläum nicht fremdes Geld für Wohltaten eingesetzt wird, sondern eigenes. Und auch nicht solches, welches nicht mit der Absicht, selber eine Uhr zu gewinnen, eingesetzt wird. Eine Uhr, die den Konzessionär viel weniger Einsatz kostet, als ein Endkunde dafür zahlen müsste. Eine Uhr, die in weniger als einem halben Jahr offiziell zum Auslaufmodell wird, worüber Händler an der Baselworld 2006 schon informiert worden sind.

Ziemlich einseitige Meinung und man kann auch alles schlechtreden. Du musst ja nicht mitmachen wenn es Dir nicht passt.

Und wieviel der Konzi einsetzt ist doch egal. Er sponsort eine neue Uhr, die nicht weniger Wert weird, weil sie eingestellt wird - eher im Gegenteil. Dass er die Uhr günstiger bekommt als der Kunde tut doch nichts zur Sache.

eri
29.10.2006, 09:53
Original von elmar2001

Original von Charles.
Mir ist jedenfalls sympathischer, wenn zum Jubiläum nicht fremdes Geld für Wohltaten eingesetzt wird, sondern eigenes. Und auch nicht solches, welches nicht mit der Absicht, selber eine Uhr zu gewinnen, eingesetzt wird. Eine Uhr, die den Konzessionär viel weniger Einsatz kostet, als ein Endkunde dafür zahlen müsste. Eine Uhr, die in weniger als einem halben Jahr offiziell zum Auslaufmodell wird, worüber Händler an der Baselworld 2006 schon informiert worden sind.

Ziemlich einseitige Meinung und man kann auch alles schlechtreden. Du musst ja nicht mitmachen wenn es Dir nicht passt.

Und wieviel der Konzi einsetzt ist doch egal. Er sponsort eine neue Uhr, die nicht weniger Wert weird, weil sie eingestellt wird - eher im Gegenteil. Dass er die Uhr günstiger bekommt als der Kunde tut doch nichts zur Sache.

so ist es - und mE. ist der Grundgedanke gut. Ich finde es auch gut wenn Menschen die Initiative ergreifen und nicht nur immer "rumnölen".
Und wie Elmar schon sagt -- wer nicht will braucht auch nicht mitmachen.

Gruss Wolfgang

steve73
29.10.2006, 10:39
Finde die Idee auch gut.....


Original von Charles.
Eine Uhr, die in weniger als einem halben Jahr offiziell zum Auslaufmodell wird, worüber Händler an der Baselworld 2006 schon informiert worden sind.


welchen teil verstehe ich denn hier nicht?
es geht doch um eine GMT und nicht um eine GMT II, oder nicht????
wo ist jetzt das auslaufmodell???
sorry fuer meine bloedheit, aber bin halt anfaenger/neuling........

DeeJay
29.10.2006, 10:43
das ist doch mal ne gute Sache :gut:

Tuxi
29.10.2006, 10:55
das ist doch zumindest mal ne gute Sache.
Und wenn man dann noch solch einen Preis auslobt!

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück!

Heiko, der es leider nicht schafft sich Lose zu besorgen