PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei mir wurde eingebrochen



puralle
29.10.2006, 20:08
Hallo.
zwischen Freitag und Sonntag wurde bei mir eingebrochen und es wurden unter anderen Sachen meine Sub mit Sertiblatt und meine Gmt II gestohlen. =(
Die Gmt hatte aber eine schwarze Lüni drauf und die Seriennummer der Gmtr werde ich euch die Tage noch nachreichen.
Wie melde ich die Uhr bei Rolex als gestohlen.Hat da jemand mal ne Nummer wo man anrufen kann,oder brauch man sich darum nicht kümmern weil die Polizei das macht.
Mann bin ich fertig. ;(


http://img68.imageshack.us/img68/1489/img0040jpg1oo5.jpg (http://imageshack.us)

http://img69.imageshack.us/img69/237/img0015jpg1cj7.jpg (http://imageshack.us)

PVH
29.10.2006, 20:10
Oops, Beileid ;(
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rolex Köln die Bestätigung der Polizei haben möchte, damit niemand Schindluder treiben kann!

ehemaliges mitglied
29.10.2006, 20:29
Original von PVH
Oops, Beileid ;(
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Rolex Köln die Bestätigung der Polizei haben möchte, damit niemand Schindluder treiben kann!

So kenne ich es auch.

0221 1650580 FAX

Gr,
István

ehemaliges mitglied
29.10.2006, 20:30
Beileid, alles andre ist ja bereits gesagt.........

THX_Ultra
29.10.2006, 20:30
Hast du auch die Seriennummer von der GMT?

Vielleicht wird die ja mal wo angeboten, dann können wir die Augen offen halten.

Schlimm ist das X(

Vito
29.10.2006, 20:32
Mein Beileid =(

Haste sie wenigstens versichert?

Potsdam
29.10.2006, 20:33
haben die nur die uhren,oder auch die papiere dazu?

ich hoffe du hast eine spezielle versicherung,weil die normal hausrat das nicht zu 100% übernimmt - schöne sch..ße :-(

puralle
29.10.2006, 20:36
Original von THX_Ultra
Hast du auch die Seriennummer von der GMT?

Vielleicht wird die ja mal wo angeboten, dann können wir die Augen offen halten.

Schlimm ist das X(

Die Gmt Seriennummer wird wie gesagt die Tage nachgereicht die Papiere liegen noch bei meinem Vater

Moehf
29.10.2006, 20:38
Schöner Mist, hoffentlich alles versichert gewesen. Drecks Lumpenpack!

MaggyPee
29.10.2006, 20:42
das ist ja absoluter Mist, wenn Du jetzt noch schreibst - das nur die Uhren fehlen und nichts anderes - würde ich Mega-stutzig werden.8o 8o 8o

Das fremde Leute nicht das Eigentum andere in Frieden lassen können......

Ich hoffe alles klärt sich zu Deinem besten !!!1

puralle
29.10.2006, 20:42
Original von Potsdam
haben die nur die uhren,oder auch die papiere dazu?

ich hoffe du hast eine spezielle versicherung,weil die normal hausrat das nicht zu 100% übernimmt - schöne sch..ße :-(

Papiere sind zum Glück bei meinem Vater.

Versicherung ist ne normale Hausrat Schadenssumme bis 50.000 wie ich aus der Police entnehmen konnte, zahlen die 20% von der Deckungssumme.Würde ja gerade so reichen,aber denen fällt ja immer was ein wie sie die Summe drücken können.Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie man das verhindern kann?Gerne auch per PN.

puralle
29.10.2006, 20:48
Original von MaggyPee
das ist ja absoluter Mist, wenn Du jetzt noch schreibst - das nur die Uhren fehlen und nichts anderes - würde ich Mega-stutzig werden.8o 8o 8o

Das fremde Leute nicht das Eigentum andere in Frieden lassen können......

Ich hoffe alles klärt sich zu Deinem besten !!!1

Nee nee es gab schon das volle Programm.Erstaunlicher Weise sind die übern Balkon in den ersten Stock geklettert und haben sich und die anderen Sachen wie Laptop,82er Lcd-Fernseher 8o durchs Küchenfenster abgeseilt.

ehemaliges mitglied
29.10.2006, 20:49
20% Wertsachen werde die schon Zahlen...wichtig ist, das Du mi unterversicherungsverzciht vereinbart hast....d. grob gesagt pro Qm Fläche gleich 600 €, sonst ermitteln die ggf den Wert deines HAusrates und bringen den ins Verhältnis zu verinbaerten Versicherungssumme......d. h greob gesgta Wert 100.000 und nur 50.000 versichert, bekommst du nur die Hälfte....

Bei fragen Pn...

karli
29.10.2006, 21:06
mein beileid. ist ne ganz schlimme sache

Mawal
29.10.2006, 21:09
mein Mitgefühl...wie ätzend und ärgerlich.... =( :(

Tuxi
29.10.2006, 21:15
zum Thema Versicherung:
1. Das mit der Unterversicherung ist so ein Ding. allerdings im Schadenfall steigt die Summe automatisch nochmal um 10%. Desweiteren nicht alle Unterhosen, usw. bei der Summe aufnehmen.

2. das mit der Speziellen Versicherung ist so eine Sache. Die sogenannte Valorenversicherung wird leider nur von wenigen angeboten. Sicherlich wäre es ratsam, so eine Aufnahme mit Uhr Uhr Papieren und damaligen Kaufbeleg in Kopie zu hinterlegen.
Man könnte ja auch noch den Wertsachenanteil in der Hausratversicherung gegen "kleinen" Mehrbeitrag oder auch die gesamte Versicherung erhöhen. Ab bestimmten Summen in der Hausratversicherung oder Valoren-versicherung ist Sicherlich mit Auflagen, wie Safes, Einbruchmeldeanlage und so weiter zu rechnen.



Gruß
Heiko

Rob
29.10.2006, 21:17
Shit Ralf! Sorry for you ;( ;(

ehemaliges mitglied
29.10.2006, 21:18
=( Ich scheib dir mal PN zu dem Thema...

R.O. Lex
29.10.2006, 21:21
Schlimme Sache, aber zumindest kannst Du mit den Papieren den Nachweis der Eigentümerschaft ggü Polizei, Versicherung und Rolex führen.


Original von Tuxi
Man könnte ja auch noch den Wertsachenanteil in der Hausratversicherung gegen "kleinen" Mehrbeitrag oder auch die gesamte Versicherung erhöhen. Ab bestimmten Summen in der Hausratversicherung oder Valoren-versicherung ist Sicherlich mit Auflagen, wie Safes, Einbruchmeldeanlage und so weiter zu rechnen.


Das ist ja wohl nun zu spät und ansonsten wurde von Björn bereits alles gesagt.

dimili
29.10.2006, 21:25
Hatten wir nicht mal einen Thread, wo es um einen Vorschlag einer Schwarzen Liste für Serien-Nummer für Verlust gegeben hat, war das nicht in diesem Thread als bei Kopsch ein Bruch vorlag?

Würde so eine Rubrik hier sehr begrüßen!

miboroco
30.10.2006, 09:05
Ärgerlich so was :(

Alles wird gut!!!

swinkel
30.10.2006, 11:04
Shit happens :evil: Das tut mir Leid, hoffentlich werden die
Täter geschnappt und Du bekommst Deine Schätzchen wieder!!!

Peter 5513
30.10.2006, 11:08
Hallo Ralf,

scheiße ist das!!! Tut mir wirklich leid für Dich.

Erzähl doch noch ein wenig, wie und wo der Einbruch war und wo die Uhren waren. Dann können wir hier wenigstens noch was lernen, wo die Schwachstellen sind.

Grüße,

Peter

niksnutz
30.10.2006, 11:19
eine sehr unangenehme sache :motz:,eventuel schnappt man ja die ganoven..

puralle
30.10.2006, 11:37
Original von Peter 5513
Hallo Ralf,

scheiße ist das!!! Tut mir wirklich leid für Dich.

Erzähl doch noch ein wenig, wie und wo der Einbruch war und wo die Uhren waren. Dann können wir hier wenigstens noch was lernen, wo die Schwachstellen sind.

Grüße,

Peter

Hi,
der Einbruch wurde in Berlin Neukölln begangen und zwar in einem normalen Mietshaus.Ich wohne dort im ersten Stock und die Täter kamen durch den Balkon der direkt über einer Kneipe liegt,von dort sind sie über die Aussenwerbung der Gaststätte hochgeklettert.
Verlassen haben sie die Wohnung mit einem Seil durchs Küchenfenster,wo sie auch das Diebesgut mit herabgelassen haben.
Die Uhren standen auf der Vitine im Wohnzimmer auf einem Uhrenbeweger.

http://img246.imageshack.us/img246/5682/img0151jpg1ns9.jpg (http://imageshack.us)

Die Daytona hatte ich zum Glück um.

Peter 5513
30.10.2006, 11:53
Ralf: Scheiße!!! Können die gewusst haben, dass Du Uhren in der Wohnung hast?

Ich meine, wer kommt sonst auf die Idee, dass was zu holen ist...

Ist noch was weggekommen?

Moehf
30.10.2006, 12:05
Wirkliche Sauerei...
Wo gibt es diesen Uhrenbeweger Ralf?

Fiona111
30.10.2006, 12:11
Mein Beileid. X( X( X(

Schwerer Safe hätte vielleicht genützt. Hoffentlich bekommen sie die Typen.

THX_Ultra
30.10.2006, 12:11
Btw. die Idee mit der Liste aller uns als gestohlen bekannten Uhren werden wir wirklich auffassen und in die Classics stellen.

Diese können wir ja dann mit Seriennummern und Bildern etc. laufend erweitern.

Sollte dann auch eine Analufstelle für alle sein die eine Uhr aus "dubiosen" Quellen angeboten bekommen.

Tudormaniac
30.10.2006, 12:13
Ich wundere mich überhaupt seit längerem, daß nicht mehr passiert. So wie wir hier unsere Sammlungen präsentieren ist schon fahrlässig. Da braucht nur jemand sich anmelden, einen Deal aus dem SC persönlich abzuwickeln, und schon weiß man wo man zugreifen muß. Das wollte ich schon lange sagen- jetzt ist die Zeit gekommen. Auch bei ebay lassen die meisten ihr Profil öffentlich, so daß jeder Depp weiß, was ver- und gekauft wurde. Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.

Der Stahlmann
30.10.2006, 12:14
Original von THX_Ultra
Btw. die Idee mit der Liste aller uns als gestohlen bekannten Uhren werden wir wirklich auffassen und in die Classics stellen.

Diese können wir ja dann mit Seriennummern und Bildern etc. laufend erweitern.

Sollte dann auch eine Analufstelle für alle sein die eine Uhr aus "dubiosen" Quellen angeboten bekommen.

klasse Idee :gut:

puralle
30.10.2006, 12:22
Original von Peter 5513
Ralf: Scheiße!!! Können die gewusst haben, dass Du Uhren in der Wohnung hast?

Ich meine, wer kommt sonst auf die Idee, dass was zu holen ist...

Ist noch was weggekommen?


Hallo,
denke auf jeden Fall das es ein Tipp aus dem engsten Bekanntenkreis gewesen ist,was die Sache natürlich noch viel schlimmer macht.
Es ist noch mehr weggekommen,aber zum Glück wurde nicht randaliert.

Peter 5513
30.10.2006, 12:22
Original von Tudormaniac
Ich wundere mich überhaupt seit längerem, daß nicht mehr passiert. So wie wir hier unsere Sammlungen präsentieren ist schon fahrlässig. Da braucht nur jemand sich anmelden, einen Deal aus dem SC persönlich abzuwickeln, und schon weiß man wo man zugreifen muß. Das wollte ich schon lange sagen- jetzt ist die Zeit gekommen. Auch bei ebay lassen die meisten ihr Profil öffentlich, so daß jeder Depp weiß, was ver- und gekauft wurde. Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.

Absolut richtig!!!
Aufpassen hier!!!

Grüße,

Peter

Peter 5513
30.10.2006, 12:23
Ralf: Besuche Deinen Bekanntenkreis mal mit dem Hund aus Deinem Atavar und einer netten Baseballkeule...

Grüße,

Peter

puralle
30.10.2006, 12:25
Original von Moehf
Wirkliche Sauerei...
Wo gibt es diesen Uhrenbeweger Ralf?

Den Uhrenbeweger habe ich hier im Forum von "joo"gekauft,hat so um die 200 Euro gekostet

puralle
30.10.2006, 12:27
Original von Peter 5513
Ralf: Besuche Deinen Bekanntenkreis mal mit dem Hund aus Deinem Atavar und einer netten Baseballkeule...

Grüße,

Peter

kommt Zeit kommt Rat

Mawal
30.10.2006, 12:27
Original von puralle

Original von Peter 5513
Ralf: Scheiße!!! Können die gewusst haben, dass Du Uhren in der Wohnung hast?

Ich meine, wer kommt sonst auf die Idee, dass was zu holen ist...

Ist noch was weggekommen?


Hallo,
denke auf jeden Fall das es ein Tipp aus dem engsten Bekanntenkreis gewesen ist,was die Sache natürlich noch viel schlimmer macht.
Es ist noch mehr weggekommen,aber zum Glück wurde nicht randaliert.

das klingt wirklich übel...in einer Neuköllner Wohnung vermutet man wirklich keine Uhrensammlung!


...wobei ich viele Jahre in einer ziemlich üblen Kreuzberger Ecke gewohnt habe...es gab mehrfach Einbrüche in dem Haus und auch einmal in meiner Wohnung... =(

puralle
30.10.2006, 12:31
Original von Fiona111
Mein Beileid. X( X( X(

Schwerer Safe hätte vielleicht genützt. Hoffentlich bekommen sie die Typen.

Hi,
das ist auch meine Idee mit nem schweren um die 500kg Tresor.
Habe mich schon mal umgeschaut bei ebay,die kosten gebraucht so um die 750 Eus.incl.Lieferung.
Das Ding wird wohl keiner mehr aus dem Fenster abseilen.

Quodlibet
30.10.2006, 12:40
Original von ******
20% Wertsachen werde die schon Zahlen...wichtig ist, das Du mi unterversicherungsverzciht vereinbart hast....d. grob gesagt pro Qm Fläche gleich 600 €, sonst ermitteln die ggf den Wert deines HAusrates und bringen den ins Verhältnis zu verinbaerten Versicherungssumme......d. h greob gesgta Wert 100.000 und nur 50.000 versichert, bekommst du nur die Hälfte....

Bei fragen Pn...

ärgerlich sowas. Solltest Dir für die Zukunft einen Tresor anschaffen und ne Alarmanlage die automatisch am Handy anruft wenn sie losgeht. Habe ich auch. Anderseits ist es unser Mietshaus und die Schwiegereltern sind immer da.

Was die Hausrat betrifft, vorsicht, soviel ich weiss sind das linke Hunde. Die berechnen den Hausrat nach Neuwert (soviel ich weiss), selbst wenn alles vom Sperrmüll wäre, und da kommt selbst jeder Sozialhilfeempfänger schnell auf 20.000 Euro und mehr.

Wollen wir das Beste hoffen und bald Angebote dieser Uhren irgendwo sehen. Dann ist er geliefert. Kopf hoch, mit der Zeit bekommen sie sie fast alle ;)

Anderseits denke, dass auch hier solche kriminellen Individen mitlesen (wie schon angeschnitten von anderen Mitgliedern), also vorsicht bei Adressenrausgabe und Uhrenangebote oder gross erzaehlen was man alles besitzt, wenn die Sicherung dieser Gegenstaende mangelhaft ist (oder sein sollte).

Moehf
30.10.2006, 12:46
Original von Quodlibet

Original von ******
20% Wertsachen werde die schon Zahlen...wichtig ist, das Du mi unterversicherungsverzciht vereinbart hast....d. grob gesagt pro Qm Fläche gleich 600 €, sonst ermitteln die ggf den Wert deines HAusrates und bringen den ins Verhältnis zu verinbaerten Versicherungssumme......d. h greob gesgta Wert 100.000 und nur 50.000 versichert, bekommst du nur die Hälfte....

Bei fragen Pn...

ärgerlich sowas. Solltest Dir für die Zukunft einen Tresor anschaffen und ne Alarmanlage die automatisch am Handfy anrruft wenn sie losgeht. Habe ich auch.

Was die Hausrat betrifft, vorsicht, soviel ich weiss sind das linke Hunde. Die berechnen den Hausrat nach Neuwert (soviel ich weiss), selbst wenn alles vom Sperrmüll wäre, und da kommt selbst jeder Sozialhilfeempfänger schnell auf 20.000 Euro und mehr.

Wollen wir das Beste hoffen und bald Angebote dieser Uhren irgendwo sehen. Dann ist er geliefert.

Anderseits denke, dass auch hier solche kriminellen Individen mitlesen, also vorsicht bei Adressenrausgabe und Uhrenangebote oder gross erzaehlen was man alles besitzt, wenn die Sicherung dieser Gegenstaende mangelhaft ist (oder sein sollte).

Habe das mit meiner Versicherung geklärt und die Wertsachen auf 30% hochgestuft...Tresor ist bis 15.000 Euro Wert der Uhren bei mir nicht notwendig.
Papiere habe ich völlig getrennt von den Uhren in einem anderen Gebäude, aber wenn die Uhr weg ist, sind mir die Papiere auch schnuppe, wenn ich ehrlich bin...
Und dann ist da noch unser Haushund, Elvis... :D
Schöner Mist, was Dir da passiert ist, hoffen wir dass die Versicherung voll bezahlt...

osterhas
30.10.2006, 13:00
Källe du bist ja besser Abgesichert als die Bundesbank..... :D :D :D :D :D :D


Gruss Marcus

Quodlibet
30.10.2006, 13:04
P.S. Die Alarmanlage sollte ebenfalls von einem Handy aus anrufen. Solche Schaltungen findest Du im Internt. Oft liegen die Telefonleitung zugänglich für jeder Person irgendwo und ein Seitenschneider erfüllt dann das Seinige.

http://www.handynow.de/handy-shop/Handyzubeh%F6r/Universal-Zubeh%F6r/Handy+Alarmanlage/GSM+Alarm+System

jk737
30.10.2006, 13:17
mein herzliches beileid!!

eine horrorvorstellung!!

416rimless
30.10.2006, 13:26
So ein Tresor sollte schon sein, um einfach zu wissen, dass die Lieblinge gut aufgehoben sind. Je nach den Werten sollte man mal mit seinem Versicherer abklären, welche Sicherheitsstufe nötig ist.

Moonwalker
30.10.2006, 13:36
Hallo Ralle,

das mit dem Einbruch ist obernervig. Sorry for that.

Ich hoffe deine Hausratversicherung reicht aus. Wenn du mehr als 80 qm Wohnfläche hast, bist du gearscht.

Den Mist mit Alarmanlage und Tresor kannst du dir schenken. Für die Kohle kaufst du dir besser noch ne Uhr.

Mal was generelles, vor einem Einbruch wirst du dich niemals schützen können. Das einzige was du machen kannst, ist den Schaden durch finanziellen Ausgleich wieder zu egalisieren.

Was nützt dir denn eine Alarmanlage die dich auf dem Handy anruft :grb:
Da werden die Ordnungshüter ne Riesenfreude haben wenn du anrufst.
Oder du fährst gleich zu deiner Wohnung und überraschst den/die Brüder bei der Arbeit. Vielleicht hast du Glück und sie stechen nur einmal zu.

Weißt du was passiert wenn die deinen Tresor finden und nicht aufbekommen? Mit der Überschwemmung in der Wohnung wirst du auch viel Spass haben (nachdem sie natürlich vorher alles zu Brennholz zerlegt haben).

Vergiss also die Investition in so einen Schrott und zahl 50 EUR mehr für eine ordentliche Hausratversicherung. Deine Uhren sind trotzdem weg aber du kannst dir die Teile ohne Probleme wiederbeschaffen. Wenn du die Papiere getrennt von den Uhren hast, ist das schon die halbe Miete.

Good Luck.

Tudormaniac
30.10.2006, 13:48
Original von Peter 5513

Original von Tudormaniac
Ich wundere mich überhaupt seit längerem, daß nicht mehr passiert. So wie wir hier unsere Sammlungen präsentieren ist schon fahrlässig. Da braucht nur jemand sich anmelden, einen Deal aus dem SC persönlich abzuwickeln, und schon weiß man wo man zugreifen muß. Das wollte ich schon lange sagen- jetzt ist die Zeit gekommen. Auch bei ebay lassen die meisten ihr Profil öffentlich, so daß jeder Depp weiß, was ver- und gekauft wurde. Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.

Absolut richtig!!!
Aufpassen hier!!!

Grüße,

Peter

Aber echt Leute. Man muß sich nur etwas damit beschäftigen um herauszufinden "who is who" hier. Wenn man koffervoll Rolexe sieht, ist es nur eine Frage der Zeit wann es einen oder anderen erwischt. Etwas mehr Vorsicht ist wirklich geboten ?(

416rimless
30.10.2006, 13:52
Viele Gesellschaften haben sone Schmuckklausel drin, z.B. max. 25.000€.
Daher sollte man seine Police mal lesen, wie hoch die eigene Summe ist. Hab mich da erst mal informiert, wegen Jagdwaffen und so. Da gehts zwar nach Anzahl der Waffen (Auflage der Behörden!), welche Sicherheitsstufe man braucht, hat aber mit dem Wert nichts zu tun. Daher Auflage der Gesellschaft, ab ner gewissen Summme ne gewisse Stufe.

paddy
30.10.2006, 13:52
Original von Tudormaniac... Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.
Die persönliche Übergabe findet meist nur eben nicht zuhause statt. Und ein eventueller "Interessent" hat auch bei Versand deine Adressdaten.


Original von puralle... das ist auch meine Idee mit nem schweren um die 500kg Tresor...
Da reicht auch schon einer mit 50 Kg, sofern er mit einem Schwerlastanker in der Wand verankert ist.


Original von Moonwalker.... Vergiss also die Investition in so einen Schrott und zahl 50 EUR mehr für eine ordentliche Hausratversicherung. Deine Uhren sind trotzdem weg aber du kannst dir die Teile ohne Probleme wiederbeschaffen...
Kann man sehen wie man will. Speziell einige komplette Vintages hier im Forum sind eben nicht wiederzubeschaffen.

lexxi
30.10.2006, 14:19
Also ich habe 2 Hunde einen Am Staff und eine Spanische Dogge!!Den Einbrechern wünsche ich viel Spass!Rein kommen sie aber nicht mehr raus!!!

Moonwalker
30.10.2006, 14:23
Original von paddy
Kann man sehen wie man will. Speziell einige komplette Vintages hier im Forum sind eben nicht wiederzubeschaffen.

Da hast du Recht, sind dann aber auch Uhren die ich nicht jeden Tag trage oder? Da könnte man eventuell darüber nachdenken ob man sie in der Bank deponiert. Man schläft gleich viel ruhiger :cool:

Moonwalker
30.10.2006, 14:25
Original von lexxi
Also ich habe 2 Hunde einen Am Staff und eine Spanische Dogge!!Den Einbrechern wünsche ich viel Spass!Rein kommen sie aber nicht mehr raus!!!

Ich wette, für ein saftiges Rinderfilet tun die zwei alles. :twisted:

Tudormaniac
30.10.2006, 14:28
Original von Moonwalker

Original von lexxi
Also ich habe 2 Hunde einen Am Staff und eine Spanische Dogge!!Den Einbrechern wünsche ich viel Spass!Rein kommen sie aber nicht mehr raus!!!

Ich wette, für ein saftiges Rinderfilet tun die zwei alles. :twisted:

:rofl: :rofl: :rofl:

lexxi
30.10.2006, 14:29
Bei der Hündin wäre ich mir nich sicher die würde sich ev. bestechen lassen :-(( Aber bei meinem Rüden gäbe es zu 100% Hackfleisch und jedemenge zerissene Klamotten für die Diebe!!!

puralle
30.10.2006, 14:38
Hallo,
so hier ist das Zerti von der GMT-Master II

http://img179.imageshack.us/img179/1237/img0771jpg1wd9.jpg (http://imageshack.us)

OrangeHand
30.10.2006, 14:43
Original von Tudormaniac

Original von Peter 5513

Original von Tudormaniac
Ich wundere mich überhaupt seit längerem, daß nicht mehr passiert. So wie wir hier unsere Sammlungen präsentieren ist schon fahrlässig. Da braucht nur jemand sich anmelden, einen Deal aus dem SC persönlich abzuwickeln, und schon weiß man wo man zugreifen muß. Das wollte ich schon lange sagen- jetzt ist die Zeit gekommen. Auch bei ebay lassen die meisten ihr Profil öffentlich, so daß jeder Depp weiß, was ver- und gekauft wurde. Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.

Absolut richtig!!!
Aufpassen hier!!!

Grüße,

Peter

Aber echt Leute. Man muß sich nur etwas damit beschäftigen um herauszufinden "who is who" hier. Wenn man koffervoll Rolexe sieht, ist es nur eine Frage der Zeit wann es einen oder anderen erwischt. Etwas mehr Vorsicht ist wirklich geboten ?(

Ich hoffe, du parkst Deinen Porsche Cayenne nicht direkt vor deinem Haus. Das ist auch ein ziemlich dienliches Indiz für einen wohlhabenden Haushalt. ;)

Moonwalker
30.10.2006, 14:44
@ lexxi

Junge, die meisten Einbrecherbanden kommen aus Ländern da werden aus Hundefellen Wintermäntel genäht. Das interessiert die einen Dreck.
9mm mit Schalldämpfer, und dann?

Hoffen wir, dass uns das nicht passiert und wir von solchen *+*X?ern verschont bleiben.

lexxi
30.10.2006, 14:52
Ja wenn mann es so sieht dann hast Du recht!!!
Aber ich sage mal 95% der Einbrecher schrecken Hunde schon ab!!!

taa11
30.10.2006, 15:12
hi,

also vom tresor oder alarmanlagen halte ich auch wenig.
ich würde das geld lieber in ein bankschließfach investieren und dort die restlichen uhren aufbewaren dort sind wirklich sicher...und so teuer ist das auch nicht

just my 2 cents,

grüße,

tom

padis
30.10.2006, 15:49
eine totale sauerei + es wird in Zukunft eher noch schlimmer
übrigens einen tollen Hund hast du da :gut:

Tudormaniac
30.10.2006, 16:05
Original von padis
eine totale sauerei + es wird in Zukunft eher noch schlimmer
übrigens einen tollen Hund hast du da :gut:

Ich sag nur- Bulgarien und Rumanien ab 01.01.2007 in EU =(

lexxi
30.10.2006, 16:34
Jo und ab 01.08 die Türkei :-((

Tudormaniac
30.10.2006, 16:42
Gute Nacht X(

rosédaydate
30.10.2006, 17:18
Gesindel.

Trotzdem Kopf hoch es geht weiter.

Bernhard

Kartoffelnase
30.10.2006, 17:35
Hallo Ralf,

dass mit Deinen Uhren tut mir leid......... X( Solchen Leuten gehören die Finger abgeschnitten, so wie im Altertum..... :evil:

Aber wegen der HAusrat solltest Du Dir nicht zuviele Sorgen machen, auch falls eine Unterversicherung besteht........... :rolleyes:


Es gibt Regeln in den Verträgen und die muß eine Versicherung einhalten, so auch die, dass 20% der Hausratsumme als Wertgegenstände mitversichert sind, dies aber in Summe; also wenn noch Geld fehlt, anderer Schmuck, dann zusammen 20% der Hausratsumme, max. aber 20.000,- €.......!!!!!!


Zu empfehlen ist hier aber als Nachweis, dass Du den Besitz und das Alter der Uhren nachweisen kannst..... ?( Die Papiere hast Du ja...... :gut:


Gut wäre hierzu, eine kleine Bildpräsentation auf CD mit den Papieren etc. und das dann an einer anderen Stelle hinterlegt, sodass es nicht mit den Uhren gestohlen werden kann.
Sollte die Versicherung trotzdem Spuck machen, kannst Du mir ja mal eine PN schicken, vielleicht kann ich helfen..... :rolleyes:


Gruß Uwe

siebensieben
30.10.2006, 17:53
Du hättest auch verletzt sein können, wenn sie Dich getroffen hätten - oder noch schlimmer... keiner weiß.

Uhren sind letztlich ersetzbar.

Versicherungen kannst Du ziemlich vergessen, im Zweifen weisen sie einem nach, dass man unterversichert war.

Bescheidenheit im Lebensstil kann helfen. Ganz allgemein.

Mücke
30.10.2006, 17:55
.

padis
30.10.2006, 18:16
Bescheidenheit im Lebensstil kann helfen. Ganz allgemein.[/quote]

umsonst fährt der Eriwan Haub (Tengelmannchef + Milliardär) nicht Mitsubishi Colt :tongue:

steved
30.10.2006, 18:20
nun bin ich noch nicht lange hier im forum, aber deine worte sprechen mir aus der seele. diese gedanken hatte ich vor kurzem auch schon.
jeder stellt sich vor und zeigt seine schaetze, ggf. noch in der galerie alles was er so hat.
dann ein kauf/verkauf uebers sc und schon ist deine adresse bekannt, der rest koennte zum tread ergebnis fuehren.

ich halts wie ein teil der kollegen, uhren und papiere getrennt im tresor, und dann wacht dann noch elfi, der rottweiler und die "kampf" schildkroeten.

gruß
stefan



Original von Tudormaniac

Original von Peter 5513

Original von Tudormaniac
Ich wundere mich überhaupt seit längerem, daß nicht mehr passiert. So wie wir hier unsere Sammlungen präsentieren ist schon fahrlässig. Da braucht nur jemand sich anmelden, einen Deal aus dem SC persönlich abzuwickeln, und schon weiß man wo man zugreifen muß. Das wollte ich schon lange sagen- jetzt ist die Zeit gekommen. Auch bei ebay lassen die meisten ihr Profil öffentlich, so daß jeder Depp weiß, was ver- und gekauft wurde. Deshalb mag ich auch keine persönliche Übergabe, die hier bei uns favorisiert wird.

Absolut richtig!!!
Aufpassen hier!!!

Grüße,

Peter

Aber echt Leute. Man muß sich nur etwas damit beschäftigen um herauszufinden "who is who" hier. Wenn man koffervoll Rolexe sieht, ist es nur eine Frage der Zeit wann es einen oder anderen erwischt. Etwas mehr Vorsicht ist wirklich geboten ?(

Jouissance
30.10.2006, 18:24
....und was wenn aus lauter Vorsicht niemand mehr Uhrenbilder hier einstellt ? :rolleyes:

Passion
30.10.2006, 18:34
Ganz Deiner Meinung Gerhard!!

ehemaliges mitglied
30.10.2006, 18:50
Original von tomallesch
hi,

also vom tresor oder alarmanlagen halte ich auch wenig.
ich würde das geld lieber in ein bankschließfach investieren und dort die restlichen uhren aufbewaren dort sind wirklich sicher...und so teuer ist das auch nicht

just my 2 cents,

grüße,

tom

Eben......85 € im Jahr, Papiere und Uhren sind da, und ich habe bin ca 2 mal die Woche da um ne Uhr zu wechseln, mir scheissegal, was die denken.......man kennt mich....

Quodlibet
30.10.2006, 19:00
Original von Moonwalker
@ lexxi

Junge, die meisten Einbrecherbanden kommen aus Ländern da werden aus Hundefellen Wintermäntel genäht. Das interessiert die einen Dreck.
9mm mit Schalldämpfer, und dann?

Hoffen wir, dass uns das nicht passiert und wir von solchen *+*X?ern verschont bleiben.

Stimmt, ich hörte die gibt es an jedem besseren Kiosk zu kaufen. Daher hat auch jeder Kleinkriminelle ein Waffenarsenal, gross wie einige Uhrensammlungen von Mitgliedern hier, am Mann :D

Man kanns auch ein wenig dramatisieren ;) Nicht jeder Einbrecher (die wenigsten) vandalieren rum. Tresore und Alarmanlagen bringen immer was, sonst haette wohl dieser Industriezweig schon lange Insolvenz angemeldet.

maut
30.10.2006, 19:04
Original von Mücke
.


?

Mawal
30.10.2006, 19:17
1. Uhrenbilder im Forum ziehen keine Diebe an...sonst wären einige prominente Members hier schon lange Einbruchsopfer


2. Ein bißchen Vernunft und Aufwand (Wohnungssicherung, Schliessfach, Versicherung) reduziert das Risiko dramatisch.


3. Wenn es einen trifft, trifft es einen.


4. ....kann ich mir den Totalverlust meiner Uhren finanziell und emotional leisten... :D

paddy
30.10.2006, 19:59
Original von OrangeHand...Ich hoffe, du parkst Deinen Porsche Cayenne nicht direkt vor deinem Haus. Das ist auch ein ziemlich dienliches Indiz für einen wohlhabenden Haushalt. ;)
Oder für hohe Leasingraten und sonst nix auf der Naht ... :D

KING ON MY ARM
30.10.2006, 20:17
Kleiner Tipp.....Die Bucht die nächsten Tage beobachten....Vielleicht wird sie da ja irgendwann angeboten...Wenn nicht von den Dieben,dann vielleicht vom Hehler,der vielleicht keine Ahnung hat woher die Uhren stammen......Ansonsten mein beileid,kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.......

Viel Glück

Lukas

kitesurfer
30.10.2006, 20:18
kann mich ****** nur anschließen - 60€ im jahr - bewahre dort auch alle wichtigen versicherungspolice und sonstige wichtige dokumente auf - beruhigt ungemein und ist wohl bei vielen hier im forum ähnlich.
dennoch kopf hoch und sei froh, dass du nicht da warst.

AndreasL
30.10.2006, 20:23
So wie ich meine Versicherungen verstanden habe, ist ab 25.000 EUR Schmuck ein Tresor (nicht nur ein kleiner) notwendig. Also müsste ein schwerer Tresor (und Erhöhung der Vers. Summe) her oder das Schließfach.

P.S. Hatten auch mal Einbruch über die gekippte Balkontür im ersten Stock. Haben währendessen geschlafen und waren am nächsten Morgen sehr überrascht. Wir waren es und sei es auch, dass Euch nichts passiert ist. Während der Zeit waren einige Einbrüche in der Umgebung; es war wohl ein "durchziehende" Bande gewesen. Die brauchen keine Hinweise aus dem Forum.

KING ON MY ARM
30.10.2006, 20:26
Sollen sie doch kommen.....Bei mir würden sie es bereuen.............. :evil:

R.O. Lex
30.10.2006, 22:29
Original von KING ON MY ARM
Sollen sie doch kommen.....Bei mir würden sie es bereuen.............. :evil:

:muede: :muede: :muede:

Bitte nicht wieder Rambo-Tips!

karlll61
30.10.2006, 22:38
1. beileid, das ist echt pech!
2. glaube nicht, dass die polizei sich darum kümmert. das würd ich lieber selbst tun, um sicher zu gehen. es sei denn, du hast die original papiere. das macht es einfacher.

3. der vorschlag von dimili ist gut - ne schwarze liste wär nicht schlecht.

joo
30.10.2006, 22:47
Oh shit, das ist ja echt übel. :rolleyes: :evil:

Tut mir echt leid für dich - Gott sei Dank hast du die D ja noch. ;)

puralle
30.10.2006, 23:04
Original von joo
Oh shit, das ist ja echt übel. :rolleyes: :evil:

Tut mir echt leid für dich - Gott sei Dank hast du die D ja noch. ;)

Hi,
ja die hatte ich zum Glück um. :gut:

CEO
31.10.2006, 04:58
KRASS 8o
Beileid! Und wenn Du Deinen Hund zuhause gelassen hättest, hättest jetzt auch keinen Hund mehr, also Glück im Unglück ;) so´n Bankfach scheint mir auch die vernünftigste Idee zu sein, oder Security im compound =)

Greetings

Udo
31.10.2006, 12:33
Original von Quodlibet
P.S. Die Alarmanlage sollte ebenfalls von einem Handy aus anrufen. Solche Schaltungen findest Du im Internt. Oft liegen die Telefonleitung zugänglich für jeder Person irgendwo und ein Seitenschneider erfüllt dann das Seinige.

http://www.handynow.de/handy-shop/Handyzubeh%F6r/Universal-Zubeh%F6r/Handy+Alarmanlage/GSM+Alarm+System


Das Ding ist klasse. Leider ist mein Handy nicht dabei, obwohl ich drei habe. Wer liefert das noch für andere Handys, z.B. Motorola RAZR oder Siemens C 75, CX 70? Danke, gerne auch PN.

picasso
31.10.2006, 12:45
Das tut echt weh. ich sage auch, Bankschließfach ist echt die billigste Lösung. Meins kostet nur 30 €.