PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Snooker-Thread



siebensieben
30.10.2006, 10:04
Ich mache mal einen neuen Thread übers Snookerspielen auf, denn im Moment ist ja wieder Hoch-Zeit!

Gestern war Finale in Aberdeen, das erste Mal, dass ein Australier einen Grandprix gewonnen hat. Neil Robertson hat klasse gespielt, allerdings sein Gegner auch etwas unter seinem Niveau, obwohl er noch mal rankam. Aber Robertson hat recht: Wer O'Sullilvan 5:2 schlägt, spielt einfach sehr gut!

Toll war auch die Wiederholung des Finales vom letzten Jahr, in dem John Higgins Ronny O'Sullivan mit 8:3 abgezogen hatte.

THX_Ultra
30.10.2006, 10:17
Snooker hab ich jetzt schon lange nicht mehr geschaut - früher eigentlich jedes Match das ich im TV verfolgen konnte.
Vor allem Steve Davis, Stephen Hendry, natürlich auch Ronny O'Sullivan hab ich gerne gesehen. Aber vor allem die alten "Haudegen" Jimmy (der ewige Zweite) White, Dennis Taylor oder auch Alex Higgins habe ich geliebt.

Selber bin ich hin und wieder auf dem Snooker Tisch anzutreffen gewesen und umso mehr konnte ich verstehen was für eine Leistung ein Max Break ist. So um die 50 Punkte war meine Höchstserie und das fand ich persönlich nicht schlecht - gegen einen wirklichen Snooker Crack sieht man damit wirklich kein Land...

siebensieben
30.10.2006, 10:47
Steve Davis hat gestern den Conferencier gemacht nach dem Match. Sah ganz ungewohnt aus. Und Jimmy White ist auch eine richtige Snooker-Type, die man sich auch gut am Pokertisch vorstellen kann. Überhaupt scheinen ja viele Snookerspieler auch gerne Poker zu spielen. Neulich sah ich im Fernsehen die ganze Snookerriege beim Poker, sah richtig ungewohnt aus.

THX_Ultra
30.10.2006, 12:00
Ja also Stephen Hendry is jedenfalls bekannt dafür dass er gerne Karten Spielt, dann kommt aus dem Pool Lager, Mike Massey, der war ja schon mehrmals Trickstoß Weltmeister, der ist ebenso bekannt für seine Kartentricks.

Beim Billiard darf man sich halt genausowenig in die Karten schauen lassen wie beim Pokern - daher vielleicht auch die Affinitiät vieler Billiardspieler zum Kartenspiel ;)

der_dude
30.10.2006, 16:33
snooker würd ich auch gern mal probieren - allerdings war ich beim pool schon soo schlecht, dass ich da wenig hoffnung habe... :(

siebensieben
30.10.2006, 16:57
Wenn Du aus "da simmer dabei..." kommst, kann ich Dir sagen, wo Du's mal ausprobieren kannst. Hab ich auch gemacht.

der_dude
30.10.2006, 18:09
...das ist prihima! viva...! :D

wo denn da?

Hai
30.10.2006, 18:17
Original von der_dude
snooker würd ich auch gern mal probieren - allerdings war ich beim pool schon soo schlecht, dass ich da wenig hoffnung habe... :(

Hi! Wer mal an so einem Riesen-Snookertisch stand bekommt noch mehr respekt vor den Jungs. Hatte mal ein Spiel probiert, war aber eher lächerlich. Kann eigentlich relativ gut Pool spielen. Würde eher Neunerball empfehlen ist so ne Art "Minisnooker"

THX_Ultra
30.10.2006, 19:41
Naja für mich ist beim Pool 14/1 am ehesten mit Snooker vergleichbar - vor allem schon weil man da auch die Punkte zählt.

siebensieben
30.10.2006, 19:44
Original von der_dude wo denn da?


Guck mal hier: http://www.koelner-snookerclub.de/ Die sind super nett, ich habe da mit meinem Sohn mal zweieinhalb Stunden gespielt - nur so, um zu probieren, gab Kaffee und Getränke. Tolle Tische... ich glaube, der (seit ein paar Tagen) ehemalige Deutsche Meister ist da auch. Zum Schluss habe ich einen Obulus für die Kaffeekasse dagelassen.

:gut:

Leider ist die Mitgliedsgebühr mit 60 Euro im Momant nicht ganz billig, vor allem, wenn man außer Snooker noch was anderes macht. Sonst hätte ich schon gezuckt. Aber die haben ja großen Flächenbedarf, und die Tische sind auch ganz schön teuer. Insofern kann ich die Preise schon verstehen.

Apropos Neunerball: Das finde ich so unelegant, wie die schon zu beginn auf die Kugeln bolzen. Und ruckzuck ist so ein Frame vorbei. Anders beim Snooker: Allein, wie die manchmal eine halbe Stunde safe spielen - toll!

THX_Ultra
30.10.2006, 19:49
Naja so ist das auch nicht. Ein richtig guter 9-er Ball spieler schiesst schon mal 3-4 oder auch mehr Partien aus - sprich anstossen, alle Kugeln versenken und wieder anstossen etc. Zu guten Zeiten konnte ich das auch ;)
Und was die Taktik beim Safegame angeht, da darf man Pool in keinster Weise unterschätzen.

siebensieben
13.12.2006, 21:38
Endnlich wieder Snooker im Eurosport! :gut: :gut: Macht wieder mal viel Spaß, diesem Präzisionssport zuzusehen! =)

MacLeon
14.12.2006, 09:08
Original von THX_Ultra
Selber bin ich hin und wieder auf dem Snooker Tisch anzutreffen gewesen und umso mehr konnte ich verstehen was für eine Leistung ein Max Break ist. So um die 50 Punkte war meine Höchstserie und das fand ich persönlich nicht schlecht - gegen einen wirklichen Snooker Crack sieht man damit wirklich kein Land...

Respekt! Gut, ich spiele eigentlich Pool, da ist die Umstellung immer etwas schwierig, aber mehr als 18 habe ich bisher nicht geschafft :oops:

THX_Ultra
14.12.2006, 09:29
Hat wer gestern Snooker gesehen?

War ein interessantes Match zwischen Peter Ebdon und dem Asiaten Ding

Ebdon ist ja verdammt alt geworden ;)

JoachimD
14.12.2006, 11:10
Snooker rockt :gut: :gut: :gut:
Ist hier in Japan leider kein Volkssport. Die spielen und gucken eher Baseball... =( =( =( und für Baseball mach ich keinen eigenen threat auf ;)
also, weiter mit Snooker :supercool: :supercool: :supercool:

siebensieben
17.12.2006, 22:20
Gerade Endspiel Hendry-Ebdon, super spannend! Lange Frames, klasse Spieler. :gut:

Und hat einer den Abgang von Ronny gesehen? Da waren alle platt, aber inzwischen hat er sich bei allen entschuldigt. :rolleyes:

THX_Ultra
17.12.2006, 22:23
Nein nichts gesehen über den Abgang - was war da?

siebensieben
17.12.2006, 22:27
Man spielte bis 9, Ronny ging bei einem Rückstand von 1:4 kurz zu Hendry, gab ihm und dem noch behandschuhten Schiedsrichter die Hand und das Match auf. 8o Ging wortlos aus dem Saal, alle absolut konsterniert, Zuschauer sauer ob der entgangenen Frames, Hendry platt und ratlos...

Mehr hier: http://www.eurosport.de/snooker/masters/2006-2007/sport_sto1033151.shtml und hier http://www.eurosport.de/snooker/masters/2006-2007/sport_sto1033388.shtml

Sowas hatte bis dahin noch keiner gesehen bzw. erlebt, aber typisch Ronny.

siebensieben
17.12.2006, 22:38
Hendry ist aber im Moment nicht so dolle... =(

miwa
18.12.2006, 06:26
Ronny war wahrscheinlich wieder zugedröhnt oder so... :rofl:

Hendry hat leider verloren, wenigstens wurde das Match nochmals spannend, da bleibt man gerne auf *g*. :gut: :gut: :gut: :gut:

Jetzt kommt ja leider wieder die große Durstphase bis zum nächsten Turnier *Auf den Nägeln kau* =( =( =(

siebensieben
18.12.2006, 08:01
Die WM ist ja erst im Mai. Dazwischen müsste aber doch auch noch eniges sein, und wenn's nur die "Liga" ist.

THX_Ultra
18.12.2006, 08:07
Hendry war schuld, dass ich von Pooltisch immer wieder an den Snookertisch gewandert bin, und das war auch gut so. Snooker macht schon enorm viel Spaß, allerdings, wie ich meine erst ab einem gewissen spielerischen Niveau.

Ansonsten ist es eher ein Krampf, wenn man zum x-ten mal nur maximal 2 Bälle versenken kann ;)

miwa
18.12.2006, 16:21
Ich hatte bisher leider nur 1x die Möglichkeit, Snooker zu spielen. Macht Spaß, auch wenn's echt schwer zu spielen ist, quasi mit Stecknadeln versuchen, Murmeln in Fingerhüte zu schießen... Aber Spaß macht's trotzdem :)

THX_Ultra
18.12.2006, 16:34
Snooker is cool wenn mans wirklich kann, und dann wie Steve Davis bei der Trickshot WM mit einem Bier in der Hand einhändig einen Jumpshot über einen färbigen Ball spielt und die Rote einlocht :D

siebensieben
14.01.2007, 14:42
Heute endlich wieder Snooker auf Eurosport, The Masters! :gut:

Ding hat gerade das 45. Maximum-Brake der offiziellen Snooker-Geschichte geschafft!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

THX_Ultra
16.01.2007, 23:40
Übrigens grad Live auf Eurosport - Ebdon gegen Ding

wildpower2
17.01.2007, 07:46
Jep, habe ich gestern auch gesehen ! KLASSE !

siebensieben
17.01.2007, 08:32
Ding ist gut in Form im Moment. Aber Ronny war's gestern auch. Fände ich interessant, Ronny gegen Ding im Endspiel. Übrigens war gestern der vorletzte Frame irre, als Ebdon noch aufgeholt hat! :gut:

siebensieben
17.01.2007, 17:20
Hendry gegen Stevens - auch eine Klasse für sich. Stevens hat einen 0:5 auf 5:5 ausgeglichen! :gut:

PS: Könnt Ihr eigentlich erkennen, welche Uhren die Jungs tragen?

THX_Ultra
17.01.2007, 17:46
Verdammt ich sitze im Büro und weit und breit nicht mal die Spur einer Möglichkeit Snooker zu verfolgen ;( ;(..

siebensieben
17.01.2007, 17:49
Wenn Du einen pc hast, geht's doch über einen Livestream bei Eurosport, oder nicht?

Übrigens hat Hendry dann doch noch gewonnen, obwohl ich es auch Stevens gegönnt hätte.

THX_Ultra
17.01.2007, 17:50
LOL - du kennst unsere Internetanbindung hier im Büro nicht.....

Das ganze wird über Frankreich getunnelt und irgendwo gehen die 8Megabit auf 0,8 Megabit zurück und dann hängen noch 15 Leute da dran.. ;(

siebensieben
17.01.2007, 17:54
Und im Nebenraum strampeln noch 20 Leute, damit der Strom aus der Steckdose kommt. :rofl:

wildpower2
18.01.2007, 08:51
Original von siebensieben
Und im Nebenraum strampeln noch 20 Leute, damit der Strom aus der Steckdose kommt. :rofl:


LOOOL

siebensieben
21.01.2007, 15:17
Heute ab Nachmittag Showdown - Ronny gegen Ding, das wird ein Kracher! Ronny muss sich anstrengen! :gut:

miboroco
21.01.2007, 15:43
Wann geht´s los???

siebensieben
21.01.2007, 17:23
Läuft gerade, zweiter Durchgang, der Rest heute abend.

miboroco
21.01.2007, 17:39
Danke!!!

miwa
21.01.2007, 21:54
Wahnsinn, grad schenkt Ronny ihm aber richtig einen ein... 8:3 und wir sind schon bei 58 im 12. Frame...

siebensieben
21.01.2007, 22:21
ABer nette Geste von Ronny eben, hat Ding getröstet. :gut:

miwa
21.01.2007, 22:33
Ja, das muss man ihm lassen, heute ist er echt fair. Auch wie er die Zuschauer zur Ordnung und Ruhe gerufen hat - Top! :gut:

siebensieben
21.01.2007, 22:36
Ding tut einem schon leid. ronny hat ihn heute demontiert - die Sache ist gelaufen.

siebensieben
21.01.2007, 22:37
Der arme ding, ist echt fertig. ;(

siebensieben
22.01.2007, 09:23
Kennt Ihr das zweitschnelleste Maximum-Brake, natürlich von Ronny? Genießt es - sensatioinell! :gut:

http://www.youtube.com/results?search_query=Maximum+Break+&search=Search

GulDukat
22.01.2007, 16:35
Ronnie ist der Größte :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: !!!!!

Absolute Weltklasse !!!!

siebensieben
03.02.2007, 21:24
Malte Halbfinale: Gerade wird schon 10 Mintuen über einen Freeball diskutiert - hab ich noch nie so gesehen. Aber Jan Verhaas bleibt dabei: Kein Freeball. Sehr interessant. Aber Peter Ebdon ist nicht einverstanden...

siebensieben
16.02.2007, 21:50
Und weiter geht's. Im Moment die Welch open. Gestern gab's eins der extrem seltenen Maximum Brakes, von einem gewissen Andrew Higginson, den Namen hatte ich ja noch nie gehört! - Und Robertson hat Ronny besiegt, obwohl Ronny schon gut geführt hatte. Respekt! :gut:

Hai
16.02.2007, 22:04
Dachte noch, Higginson ist wohl Kanonenfutter und dann gewinnt er gegen Higgins... 8o
...und gegen Carter ein Maximum.. :gut:
Mal sehen was noch kommt.

siebensieben
16.02.2007, 22:34
Und Steve Davis hat gewonnen und ist endlich mal wieder in einem Halbfinale! :gut: War ein super spannender letzter Frame!

siebensieben
01.05.2007, 08:30
Mal hoch mit dem Thread. Von den Favoriten der WM ist nur noch Ronnie übriggeblieben. Carter spielt sensationell... Macht wieder richtig Spaß zuzuschauen, als Abwechselung vom America's Cup. :]

Edmundo
01.05.2007, 08:34
Schaust Du den ganzen Tag nur TV? :D

siebensieben
01.05.2007, 09:05
Nee, sonst hätte ich ja keine Zeit fürs Forum. :twisted: Nein, aber nachmittags mal ein Stündchen beim Kaffee, oder abends einen Snooker-Absacker. Allerdings war gestern der AC-Absacker, 00.20 Uhr im ZDF die Tageszusammenfassung. Für Leute, die die ganzen Digital- und Kabelsender nicht empfangen können, bleiben halt oft leider nur die Randstunden. :rolleyes:

PatrickS
04.05.2007, 15:10
Also ich bin durch die derzeit laufende Snooker-WM mal wieder richtig motiviert zu spielen. Werde das alte Parris mal wieder aus dem Koffer holen und am Wochenende eine Runde spielen gehen. Mein Top-Break von 16 werde ich nach langer Snooker-Abstinenz zwar sicherlich nicht verbessern, aber der Spaß steht ja schließlich im Vordergrund... :)

siebensieben
06.05.2007, 00:22
Es waren zwei erstklassige Halbfinal-Matches, von allen vieren, Respekt und Anerkennung! Faszinierend immer wieder, wie ein Rückstand von einigen Brakes wieder aufgeholt werden kann, denn eigentlich lagen Selby und Higgins schon weit hinten.

Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, würde beiden den WM-Titel gönnen, mit einer leichten Tendenz zu Higgins, weil er der ältere ist. Selby hat noch genug Chancen. - Egal, ich glaube, es wird ein Wahnsinns-Endspiel und freue mich schon drauf! :gut:

siebensieben
06.05.2007, 21:49
Oh Mann, zieht Higgins jetzt davon? 8o Gerade hat er das 8:3 gemacht. Wäre schade, wenn Selby einknickt. Aber wer weiß - es kann noch viel passieren. Allerdings schien er eben schon etwas genervt - Angst vorm Sieg? :(

THX_Ultra
06.05.2007, 22:32
9:3 sogar ;)

Fehlen aber immer noch 8

THX_Ultra
06.05.2007, 23:26
Oha, also wenn Higgins nicht vorm Gewinnen Angst bekommt, dann müsste er das machen. 63 zu 4 und 2 Fouls von Shelby, Higgins auf dem Weg zum 11:4

siebensieben
07.05.2007, 08:12
Wollen wir mal hoffen, dass Selby heute besser drauf ist. Gestern hat er ja wirklich nur Pech gehabt - während Higgins sehr konstant spielte. Vor allem wäre es auch den Zuschauern vor Ort zu gönnen, wenn Selby zurück ins Spiel findet. Sonst macht Higgins in der dritten Session alles klar, und die Leute in der vierten gehen leer aus. 8o =(

Wobei ich nicht mehr dran glaube, dass ein solcher Rückstand noch einzuholen ist, denn das nagt schon an einem.

Egal, Selby hat sicher noch eine große Zukunft vor sich! :gut:

siebensieben
07.05.2007, 17:37
12:7

Geht da noch was für Selby? :cool: Jedenfalls hat er seine Sicherheit wieder. Wäre ja nicht das erste mal, eine solche Wende, gerade beim Snooker. Aber Higgins liegt immer noch 4 Frames vorne!

siebensieben
08.05.2007, 08:23
Higgins ist Weltmeister!

Ich habe aber nicht bis zum Schluss durchgehalten, war super spannend, aber auch laaaange.

Jedenfalls Glückwunsch an Higgins, ich gönne es ihm, er ist einfach solide und unspektakulär. Und Selby hat noch eine große Zukunft, kann mir gut ein Finale Maguire-Selby vorstellen.

:gut:

THX_Ultra
08.05.2007, 10:44
Oh, ich habs dann Nachts verpasst - hab nur bis zum 12:9 oder so gesehen, und dann dummerweise nicht mehr hingeschalten.

Ist aber ein verdienter Titel für Higgins.

siebensieben
08.05.2007, 13:18
Heute um 19 Uhr kommt die Wiederholung der entscheidenden Frames.

siebensieben
14.10.2007, 20:53
Endlich wieder Snooker!

:jump: :jump: :jump: :jump:

Heute Abend auf Eurosport schon mal ein Anfang. :gut:

siebensieben
21.10.2007, 16:20
Heute Finale Grand Prix in Aberdeen, O'Sullivan gegen Marco Fu, bestimmt ein spannendes Match! Heute Abend auf eurosport, jetzt schon als Livestream auf www.eurosport.de

:gut:

siebensieben
14.12.2007, 21:34
UK-Championship - Halbfinale. Wo sind denn hier die ganzen Snookerfans? :op: 8o

Maguire gegen Murphy im Moment 7:2. Aber vielleicht bekrabbelt er sich noch. - Aber warum muss man dem angenehmen Rolf Kalb noch so einen Hampelmann zur Seite stellen, der sowas von langweiligen Stuss erzählt, dass es fast keinen Spaß macht? Nicht jeder gute Sportler ist auch ein guter (Co-)Moderator. :rolleyes: :ka:

siebensieben
16.02.2008, 20:36
Welsh open: Gerade O-Sullivan gegen Murphy, verspricht hochkarätig und spannend zu werden. :gut: :jump:

siebensieben
19.04.2008, 12:27
Snooker scheint hier keinen zu interessieren, ist halt ein Golf-Forum. :D Trotzdem hol ich den Thread mal hoch - es gibt wieder die WM und Snooker satt auf Eurosport! :gut:

THX_Ultra
19.04.2008, 12:36
Ah gut, na wenigstens interessierts nicht nur einen ;)

Komm halt ned soviel zum Schauen wie früher, da hab ich wirklich fast alle Spiele geschaut die übertragen wurden ;)

Donluigi
19.04.2008, 12:40
Ich schau mir nur noch die Dart-WM an.

siebensieben
19.04.2008, 12:58
Schon allein die Typen... :rofl:

Donluigi
19.04.2008, 13:01
:gut:

http://www.youtube.com/watch?v=CLKyB8MXulk

Hegi
20.04.2009, 09:38
Die Snooker WM 2009 hat begonnen. Meine beiden Favoriten:

- Ronnie O'Sullivan
- John Higgins

freue mich auf ein hoffentlich tolles Turnier :gut:

PRSD
20.04.2009, 09:53
Original von siebensieben
Snooker scheint hier keinen zu interessieren, ist halt ein Golf-Forum. :D Trotzdem hol ich den Thread mal hoch - es gibt wieder die WM und Snooker satt auf Eurosport! :gut:

hallo gerhard,

stimmt ja so nicht, spiele selber ein bischen pool und kann nur sagen:
profi hin profi her, aber was die jungs überwiegend zeigen, chapeau!
freue mich auch über jede übertragung auf eurosport.

gruß ralf

ps. tippe diese jahr auf m.selby

siebensieben
28.04.2009, 13:51
Dann machen wir diesen Thread eben alleine weiter. :D

Eben hat Stephen Hendry ein Maximumbreak mit 147 Punkten geschafft, erst das 68, seit Einführung des Profi-Snookers. Sensationell, was die Jungs da in der WM im Augenblick zeigen - und viele junge Spieler sind ganz vorn mit dabei. Der amtierende Weltmeister wurde schon von einem 25jährigen Joungster enttrohnt.

PRSD
28.04.2009, 14:09
ja, nach seinem sieg gegen ding habe ich hendry auch wieder auf der rechnung, aber mein tip bleibt selby.

gruß ralf

ps. glaube war das einzige maximum bis jetzt bei der wm.

Hegi
28.04.2009, 20:06
Was ich bis jetzt gesehen habe: tolle Spiele :gut:

Leider ist ROS ausgeschieden...über ein Sieg von Stephen Maguire würde ich mich auch freuen.

PRSD
29.04.2009, 14:11
hendry soeben ausgeschieden.

siebensieben
30.04.2009, 12:26
Schade schon, dass Hendry weg ist, ich hätt's im durchaus gegönnt, noch eine Runde weiterzukommen. Er scheint wieder besser zu werden.

Ich finde die Paarungen der letzten vier in Ordnung - und der Kracher war gestern Selby gegen Higgins. Im letzten und alles entscheidenden Frame 2 x neu aufgesetzt, und als Higgins Selby dann ganz zu Anfang gleich snookerte, fragte dieser, ob man nicht ein drittes Mal neu aufsetzen sollte, und alle haben sich köstlich amüsiert. DAS fand ich wirklich nett. Und Higgings hatte Nerven wie Drahtseile, während Selby zu viele leichte Fehler machte.

PRSD
30.04.2009, 12:29
ja leider selby auch schon weg. aufgrund der gezeigten leistungen sind die letzten 4 glorreichensieben verdient im hf.

gruß ralf

Hegi
30.04.2009, 21:58
Higgins-Robertson wär jetzt mein Wunschfinal.

siebensieben
30.04.2009, 22:09
Und Higgins gewinnt dann. :supercool:

Hegi
04.05.2009, 21:54
Higgins: Murphy 18:9!
Glückwunsch an Higgins :gut: Wunderbares Turnier gespielt :verneig:

siebensieben
04.05.2009, 22:24
Ja, Higgins hat ein super Turnier gespielt. Glückwunsch auch von dieser Stelle! :gut: :verneig: Allerdings fand ich das Finale fast langweilig, Murphy hat einfach zu schlecht gespielt, wenig getroffen, so gut wie keine Safety-Duelle, die immer so viel Spannung bringen. Aber er war wohl auch ein bisschen gesundheitlich angeschlagen. Sei's drum, immer wieder schön anzusehen, auch Michaela Tebb. ;)

Hegi
04.05.2009, 22:44
Original von siebensieben
auch Michaela Tebb. ;)

Oh ja...auf jeden Fall ;)

siebensieben
10.02.2014, 21:48
Für Snooker interessiert sich her ja garkeiner. Aber egal. Ein paar Bilder vom diesjährigen German Masters in Berlin im Tempodrom vorletzte Woche.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-01.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-02.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-03.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-04.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-05.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-06.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-07.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-08.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-09.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-10.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-11.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-12.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-13.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-14.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/SnookerBerlin2014-15.JPG

Super Stimmung dort, man spielt auf sieben Tischen gleichzeitig, also immer was los! Vor uns spielten Barry Hawkins gegen Ryan Day, am nächsten Tisch verlor Neil Robertson haushoch gegen einen "Noname". In der Mitte verlor Mark Williams, der Altmeister, gegen Ding, der später dann das Finale gewann. Die Tage der Vorrunde sind absolut zu empfehlen, weil da an allen Tischen gespielt wird und man sehr nah dransitzt. Und für 15 Euro Eintritt über vier Stunden Snooker - da kann man nicht meckern. Ich werde wohl nächstes Jahr wieder hinfahren. :gut:

mask
10.02.2014, 22:07
Tolle Bilder Gerhard.

Ich habe gerade letzte Woche die Stöcker entstaubt und wieder mit dem Snookern angefangen. Heute bereits wieder den Tisch für Donnerstag reserviert :jump:

JoeBlack1822
10.02.2014, 22:36
Mark Williams, the Welsh Potting Machine! :verneig:
Schon immer ein großer Fan gewesen!

newharry
11.02.2014, 07:29
Durchaus interessant, vielen Dank :gut: ... mein Queue verstaubt auch irgendwo im Schrank - habe früher durchaus gerne gespielt, heute bleibe ich nur ab und an im Fernsehen dabei hängen ...

Doktor Krone
11.02.2014, 07:37
Same here ... für ne Runde müsste ich 30 km fahren. Das Queue schau ich mir mal an - könnte etwas fürs NW sein.
Ich spiels seit einiger Zeit gern mal aufm iPad. Ist echt gut gemacht. Und man trifft wenigstens mal ein paar Serien :D

mask
13.02.2014, 21:16
Heute mal wieder 3 knappe Stunden gespielt. Wahnsinn wie das entspannend wirkt nach einem stressigen Arbeitstag :gut:

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/EB3DCD37-E5D5-402D-BC48-A536E7749C87.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/EB3DCD37-E5D5-402D-BC48-A536E7749C87.jpg.html)

siebensieben
14.01.2015, 12:48
Endlich wieder Snooker im Fernsehen, macht Spaß! Aber sagt man, ist der Fliegen-Zwang aufgehoben? Alle plötzlich mit Kravatte?

MrBoJangles
14.01.2015, 13:09
Endlich wieder Snooker im Fernsehen, macht Spaß! Aber sagt man, ist der Fliegen-Zwang aufgehoben? Alle plötzlich mit Kravatte?

Was läuft den gerade?

ehemaliges mitglied
14.01.2015, 13:09
Snooker mag ich ebenso wie Dart. :dr:

Wobei ich im letztes Jahr in D'dorf bei nem PDC Turnier war und irgendwie genervt war, dass ich mehr auf die Leinwände schauen musste, als direkt auf die Spieler / Dartscheibe - könnte mir vorstellen, das dies beim Snooker ähnlich ist - zumal da im Gegensatz zu Dart ja auch stimmungstechnisch eher nix los ist.

Es gibt Sportarten (z.B. Dart, Formel 1), die mir am TV besser gefallen als live - bei anderen (Fußball - Basketball) ist es wieder exakt umgehrt.

Aber danke für deine Eindrücke aus Berlin. :gut:

siebensieben
14.01.2015, 14:00
Herr Dr. h.c., dann blätter doch auf dieser Seite mal ein Stück nach oben, da sieht man ziemlich genau, wie nah man zum Teil an den Tischen sitzen kann. - Im Moment läuft das Masters im Alli Pally in London. Einladungsturnier der 16 Besten.

ehemaliges mitglied
14.01.2015, 14:02
Hab ich gesehen - deshalb ja auch der Dank dafür - aber eben nur einen Tisch und Tisch 1 dann eben auch nur aus einer doch recht großen Entfernung....

siebensieben
01.05.2017, 20:32
Snooker scheint hier ja nicht sehr beliebt zu sein. Gerade läuft das Finale, Selby gegen Higgins. Nachdem Higgins anfangs bis zu fünf Frames vorne lag, hat Selby mächtig aufgeholt und lag Ende der dritten Session mit zwei Frames in Führung. Jetzt gerade geht's bis zum Ende, bis der erste 18 Frames gewonnen hat. Bis jetzt ein tolles Finale!!

ehemaliges mitglied
01.05.2017, 20:42
Hätte gern Selby gegen O'Sullivan im Finale gesehen - aber auch so ganz großer Sport :gut:

siebensieben
02.05.2017, 09:33
Selby hat seinen Titel erfolgreich mit 18:15 verteidigt, er hat wahnsinnig gut gespielt. Ich glaube, Higgins war ein bisschen müde - und vielleicht auch zermürbt, dass Selby am zweiten Tag fast alles gelang. Dennoch hat auch Higgins sehr gut gespielt und ist des Vizeweltmeisters absolut würdig! Hat Spaß gemacht.

siebensieben
18.12.2017, 09:07
Hammer! Bei des Scottish open fegt Higgins Ronny O'Sullivan mit 5:0 im Viertelfinale weg, dann Robertson Higgins im Halbfinale mit 6:3, dann liegt Robertson im Finale mit 4:8 gegen Newcomer Cao Yupeng (der in der ersten Runde ein Maximum-Break geschafft hatte!) hinten, gewinnt schließlich mit 9:8 auf die letzte Schwarze, die Cao zuvor verschossen hat. Was waren das für Snooker-Tage?!!! Ham-mer! :verneig: :verneig:

siebensieben
06.08.2020, 20:16
Snooker scheint hier ja keinen zu interessieren. :grb: Gerade läuft - ohne Zuschauer - die WM in England, und John Higgins hat heute ein Maximum gespielt, Wahnsinn!! https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk004Ty5kzc1PL-X5OTzEqw6q272iFw%3A1596737262347&source=hp&ei=7kYsX7D0Eq2blwTP-5ywAQ&q=higgins+maximum+break&oq=higgins+maximum+break&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzoKCC4Q6gIQJxCTAjoJCCMQ6gIQJxA TOgcIIxDqAhAnOgQIIxAnOggIABCxAxCDAToFCAAQsQM6CAguE LEDEIMBOgIIADoECC4QJzoFCC4QsQM6AgguOgQILhBDOgQIABA DOgsILhCxAxCDARCTAjoFCAAQxAI6BggAEBYQHjoICAAQFhAKE B5Q5BBYtixgsy5oAXAAeACAAV-IAfYMkgECMjGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6sAEK&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiwo8fqlYfrAhWtzYUKHc89BxYQ4dUDCAg&uact=5

Das letzte Mal bei der WM war das 2012, vor acht Jahren, durch Stephen Hendry. Man sieht, wie selten dieses Ereignis ist! Gratulation! :verneig: :verneig: :verneig: :gut:

blarch
07.08.2020, 06:24
Ich habe früher oft Snooker angeschaut und auch ab und zu mal selber gespielt.

Das ist aber auch schon 30 Jahr her. Wo kann man denn die WM im TV anschauen?

siebensieben
07.08.2020, 07:55
Eurosport, fast ganztags im Moment!

mask
07.08.2020, 08:24
Ich liebe Snooker. Sowohl zuschauen als auch spielen.

siebensieben
15.08.2020, 18:56
Heute und morgen Finale auf Eurosport! Die Halbfinalpartien waren beide der Kracher, beide im letzen Frame entschieden!

Hegi
16.08.2020, 20:51
Final war eine klare Angelegenheit.

siebensieben
17.08.2020, 08:27
Wilson war zu schlecht mit der Spielballkontrolle, die Weiße machte was sie wollte, zu oft landete sie im Pulk oder zu weit abseits. Wenn er das verbessert, kann er ganz oben mitspielen. Gratulation an Ronny, ich glaube, anfangs hat er nicht so recht dran geglaubt, gegen Selby war's ja auch denkbar knappt. Aber im Finale war er nicht richtig gefordert.

isistar185
04.11.2021, 18:41
Habe früher sehr gerne Snooker geschaut. Inzwischen gar nicht mehr. Meine Wahrnehmung ist, dass der Sport für Zuschauer nicht mehr so attraktiv ist. Wie seht ihr das?

avernas
04.11.2021, 19:15
Ich sehe es nach wie vor sehr gerne.

Die Turniere letztes Jahr waren wegen dem Sch..ßvirus ein wenig zu komprimiert aber auch da muss der Rubel rollen.

siebensieben
04.11.2021, 20:26
Ich gucke gerne, gerade auch wieder, sehe keine Änderung zu früher. Die Leistungsdichte an der Spitze ist beeindruckend!

isistar185
05.11.2021, 08:56
Das stimmt wohl, Leistungsdichte an der Spitze ist enorm...

isistar185
05.11.2021, 08:57
Ich kriege es aus meinem Umfeld eben mit: Vor einigen Jahren (10-15j) habe Snooker sehr viele verfolgt. Heute kaum noch einer...

siebensieben
05.11.2021, 09:34
Ich gucke gerne - und spiele hier und da auch mal mit meinem Sohn. Da dauert ein Frame schon mal eine Stunde.:wall: :op: :D

isistar185
05.11.2021, 10:08
In meinen "besten" Zeiten hat ein Frame 45 min gedauert. Oh man war ich schlecht haha :-)

Wie alt ist denn dein Sohn, wenn ich Fragen darf?

Im Billard spielen war ich besser:D

siebensieben
05.11.2021, 10:14
Da sind ja die Taschen auch wie Scheunentore. - Mein Sohn ist 28. Wir machen meist auch vereinfachte Regel, beim Faul gibt's einmal vier oder mehr Punkte, aber der andere spielt von dort, wo der Ball liegt, weiter. Sonst werden wir nie fertig.

isistar185
05.11.2021, 10:21
:bgdev: Solche und ähnliche eigene Regeln kenne ich nur zu gut.

Aber freut mich, dass Ihr da einem gemeinsamen schönen Hobby nachgehen könnt :gut:

siebensieben
05.11.2021, 10:30
Leider zu selten, nur alle paar Wochen mal zwei, drei Stunden. Hatte tatsächlich schon mal überlegt, einem Snookerklub beizutreten, war mir dann aber zu teuer mit über 1.000 Euro pro Jahr. OK, die brauchen halt viel Platz und einige Tische, ist nicht billig in Miete und Anschaffung.

isistar185
05.11.2021, 11:03
das stimmt wohl. Dann bleibt es eben ein Hobby bei dir/euch.

siebensieben
19.04.2022, 14:27
Guckt eigentlich jemand die Snooker-WM? Ist wieder losgegangen. Murphy gegen Maguire schon raus. Barry Hawkins hat's auch schon erwischt, und David Gilbert konnte Ronny nicht knacken.

MacLeon
19.04.2022, 15:04
Danke für den Hinweis, Gerhard! Snooker schaue ich sehr gerne. Spieltechnisch bevorzuge ich zwar Pool und war da auch in der Klasse „besserer Amateur“, aber immerhin hatte ich im Snooker mal einen Break von 9 geschafft.

siebensieben
19.04.2022, 15:07
Gestern gab's einen Frame mit einer Stunde zehn Minuten Länge. So dauern die bei mir auch, wenn ich mit meinem Sohn spiele. Wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. ;)

Hegi
20.04.2022, 12:13
Verfolge die WM auch, schaue allenfalls das Finale. Hoffe auf Ronnie (einfach ein begnadeter Spieler) oder John Higgins.

Immer noch unerreicht das schnellste Maximum Break.

https://www.bing.com/videos/search?q=schnellstes+snooker+break&docid=608016598883312758&mid=323D8F8007F56174F965323D8F8007F56174F965&view=detail&FORM=VIRE

isistar185
20.04.2022, 13:07
In der Tat: Das war unglaublich stark :dr:

Hegi
26.04.2022, 16:59
Und hier das 1000 Century Break ;)

https://www.eurosport.de/snooker/onthisday-ronnie-o-sullivan-spielt-sein-1000.-century-break-players-championship_vid1445373/video.shtml

Hegi
27.04.2022, 18:18
Ronnie der erste Halbfinalist.

siebensieben
27.04.2022, 19:04
Und hier das 1000 Century Break

Ich hab's live gesehen, war klasse! Nur die Bildführung von Eurosport ist ätzend. Als er das geschafft hatte, haben sie das im Dunkeln sitzende Publikum gezeigt statt Neil seinen Gegner, der sehr nett gratuliert hat, und ich glaube, die vom Nebentisch kamen auch hinter dem Vorhang her. Stattdessen bescheuerete Bildführung mit uninteressantem Publikum. :rolleyes:

Hegi
27.04.2022, 19:45
Ich hab's live gesehen, war klasse! Nur die Bildführung von Eurosport ist ätzend. Als er das geschafft hatte, haben sie das im Dunkeln sitzende Publikum gezeigt statt Neil seinen Gegner, der sehr nett gratuliert hat, und ich glaube, die vom Nebentisch kamen auch hinter dem Vorhang her. Stattdessen bescheuerete Bildführung mit uninteressantem Publikum. :rolleyes:

Leider ja, da stimne ich Dir zu.
Mark der zweite Halbfinalist, freut mich.

siebensieben
27.04.2022, 21:16
Mich auch.:gut:

Hegi
28.04.2022, 06:49
Werden sicher tolle Halbfinale:

Mark Williams - Judd Trump
John Higgins - Ronnie O'Sullivan

siebensieben
19.04.2023, 19:13
Überhaupt jemand am Fernsehen bei der WM in Sheffield dabei? Scheint hier eine Randsportart zu sein. Egal. Heute ein schönes Maximum: https://www.eurosport.de/snooker/snooker-wm/2022-2023/snooker-wm-2023-kyren-wilson-zaubert-sich-zum-maximum-break-englander-ubertrifft-sich-gegen-ryan-day-selbst_vid1899291/video.shtml

siebensieben
01.05.2023, 10:00
Gestern Abend im Rahmen des WM-Finales ein Maximum-Break durch Mark Selby, sensationell! Gab's in einem WM-Finale noch nie.

rainer07
01.05.2023, 12:28
Für mich am sensationellsten Lucas Brecel und seine wahnsinnigen Comeback-Siege. Heart stoppers!

hector.berlioz
01.05.2023, 15:07
Bis jetzt von Luca Brecel eine hinreißende Demonstration an Präzision und Strategie

hector.berlioz
01.05.2023, 23:11
Ein überaus spannendes Finale - ein großartiger Mark Selby und. Luca Brecel = Nr.1 !:dr:

THX_Ultra
03.05.2023, 10:16
Ich fand den Weg von Luca Brecel echt extrem spannend, vor allem nach dem Sieg über Ronnie O'Sullivan hab ich ihm schon viel zugetraut. War aber auch extrem verwundert über sein Stellungsspiel - noch nie einen Top-Spieler gesehen, der so sehr auf die Fähigkeit zu Potten vertraut, als auf präzise Spielballkontrolle. Wie oft dem der Ball einfach zu weit rollt und er dann trotzdem locht und weiterspielt, hab ich glaube ich in 30 Jahren Snooker noch nicht gesehen.
Das Comeback gegen Si Jiahui war wirklich sensationell, zeigt aber auch, was für ein Mentalsport das eigentlich ist.
Aber super erfrischend ihn, als Weltmeister zu sehen, hat er dann doch wirklich verdient.

siebensieben
03.05.2023, 17:23
Im Interview erzählte er, dass er vor lauter Party in der Woche kaum zum trainieren gekommen sei, sehr entspannt, der Typ. Und dass es Selby so psychisch schlecht ging in der Vergangenheit, habe ich gar nicht mitbekommen. Scheinbar hat er sich aber ein wenig gefangen. Auch ein netter Kerl!