PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Vorschlag für den SC



COMEX
30.10.2006, 17:10
Liebe Gemeinde,
liebe Mods,

seit der Erhebung von Gebühren hat sich die Anzahl der Uhren im SC verringert und die Anzahl der "Parts" steigt im Vergleich zu den Uhren an. Kann an den Gebühren liegen, oder an zu knappen Wohnräumen ;).

Besteht nicht die Möglichkeit, eine dritte Kategorie zu erstellen, die da heißt "Zubehör". Die enthält dann Rolex-related Dinge wie Boxen, Booklets, Anker, Bänder, Bücher etc.

Das Gleiche kann man dann gleich für den Non-Rolex-Bereich spiegeln (hoffe ich).

So bleiben die Uhren länger sichtbar (ist Interesse der "GEZ"-Zahler :)) und man muss sich nicht durch den Dschungel von Kleinkram (im positiven Sinne) wühlen.

Vielleicht lässt es sich ja mittelfristig realisieren. Einfach mal zum Nachdenken...

An dieser Stelle möchte ich dem r-l-x-Team auch mal sagen, was für einen tollen Job Ihr macht!

rosédaydate
30.10.2006, 17:13
Super Idee !!!!

Bernhard

AndyStolte
30.10.2006, 17:15
dafür - gute sache

Edmundo
30.10.2006, 17:15
Dagegen. Alles soll so bleiben wie es ist.

niksnutz
30.10.2006, 17:17
hört sich gut an,ich würde dem zustimmen.was meinen die mods?

Jouissance
30.10.2006, 17:18
Gute Idee ! Ich bin dafür.

Moehf
30.10.2006, 17:19
Dafür, hört sich gut an. Mehr Rechte den Zahlern!

MaggyPee
30.10.2006, 17:21
Ja warum nicht, wenns möglich ist - ich finde den Vorschlag super :gut:

wesub
30.10.2006, 17:21
Wenn der Kleinkram auch endlich gebührenpflichtig werden würde, dann nimmt das auch gleich ab.
Dann werden z.B. keine defekten Saphir-Gläser mehr angeboten. :weg:

Mücke
30.10.2006, 17:33
Interessanter Vorschlag.

fib
30.10.2006, 17:36
Wäre auch dafür. Uhrenangebote gehen bei dem Ganzen Kleinkram´s schnell unter.

biggestbigbertha
30.10.2006, 17:38
der übersicht wegen - bin dafür


grüßend an alle

jjoachim

Clockmann
30.10.2006, 17:41
:gut: , trifft den Nagel auf den Kopf!

sehr guter Vorschlag!

AMIGO
30.10.2006, 17:42
Hallo

wäre nicht schlecht.

steved
30.10.2006, 17:42
guter vorschlag
stefan

MBA
30.10.2006, 17:44
Generell gesehen muss man sagen, dass es traurig ist wenn sich ein Verkäufer von den paar Euro Gebühren abschrecken läßt.

Dies ist überaus "unsportlich"!

Camden
30.10.2006, 17:48
Ich möchte den guten Vorschlag erweitern und vorschlagen,
das bei (Rolex-)Uhrenangeboten in der Überschrift als erstes die Referenznummer erscheint.
So kann man nach einer bestimmten Uhrenreferenz sortieren, zur Suche oder zum vergleichen.

Edmundo
30.10.2006, 17:48
Die Anzahl der Uhrenangebote wird nicht steigen durch die vorgeschlagenen Änderungen, wohl aber die Übersichtlichkeit durch eine Vielzahl an Unterforen sinken. Man bräuchte ja dann Unterforen für Rolex-Angebote und -Gesuche, Andere Uhren-Angebote und -Gesuche, also 4 weitere Unterforen.

Und bisher habe ich die Uhren verkauft die ich verkaufen wollte - so oder so. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt findet die Uhr auch einen Käufer, auch wenn vorneweg und hinterher Zubehör steht.

COMEX
30.10.2006, 17:58
Original von elmar2001
Die Anzahl der Uhrenangebote wird nicht steigen durch die vorgeschlagenen Änderungen, wohl aber die Übersichtlichkeit durch eine Vielzahl an Unterforen sinken. Man bräuchte ja dann Unterforen für Rolex-Angebote und -Gesuche, Andere Uhren-Angebote und -Gesuche, also 4 weitere Unterforen.

Und bisher habe ich die Uhren verkauft die ich verkaufen wollte - so oder so. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt findet die Uhr auch einen Käufer, auch wenn vorneweg und hinterher Zubehör steht.

Elmar, das habe ich auch nicht behauptet, dass das Angebot steigen wird. Auch die Übersichtlichkeit leidet nicht darunter, da nur ein weitere Kategorie eingefügt wird.
Ich denke, dass diese Plattform noch ein großes Potenzial bietet und mein Vorschlag der Übersicht und Ordnung dient. G
enauso, wie es vor kurzem auch hier bereits geschehen ist.

AMIGO
30.10.2006, 18:00
Hallo Elmar,

bist ein Spielverderber :D :D

GulDukat
30.10.2006, 18:01
Ich bin auch dafür. Gute Idee :gut: !!!!!

leonifelix
30.10.2006, 18:29
Die Idee hat was. :gut:

OrangeHand
30.10.2006, 18:30
Ich finde, dass das Stöbern im SC so, wie er derzeit ist Spass macht. Auch finde ich dass der vorhandene Aufbau, in dem Uhren und Zubehör gemeinsam enthalten sind Vorteile bieten kann.

Ich stöbere gerne auch in SC-threads, obwohl ich nicht gezielt nach den darin angebotenen Teilen suche. Es is wie das Flanieren durch Geschäfte bei einem Shopping-Bummel. Man sucht nicht gezielt, sondern man lässt sich auch gelegentlich vom Angebot inspirieren. Der Apetit kommt beim Schauen.

Ein strukturierter Aufbau des SCs käme mir nur dann entgegen, wenn ich auch dementsprechend auf Einkauf gehen würde. Ich würde bei den vorgeschlagenen Unter-Unter-SC-Bereichen wahrscheinlich nur auf den ersten Uhren-Bereich gehen, ohne noch gesondert beim Zubehör reinzuschauen. Oder umgekehrt.


Meinetwegen kann es also gerne so bleiben, wie es ist. ;)

artbroker
30.10.2006, 18:59
Man könnte ja mal die Gebühr für das Einstellen von Uhren reduzieren oder mal aussetzen. Dann ist ja leicht festzustellen ob es dann mehr Angebot gibt.

maut
30.10.2006, 18:59
mir egal.

Mawal
30.10.2006, 19:10
...habe gerade 3 Uhren über die SC verkauft...war top...


...allerdings viele Angebote tauchen in der SC nicht mehr auf, weil man in anderen Foren (*********** und Watchtime) kostenlos und ohne Freischaltung anbieten kann...

...die Gebühren reduzieren das Angebot, leider


...und ich habe auch nur in der SC eingestellt, weil ich einen kleinen Beitrag zur Foumsfinanzierung leisten wollte...

fvw1932
30.10.2006, 19:19
Guter Ansatz!

Wäre einen Versuch wert!

kitesurfer
30.10.2006, 19:37
zumindest überlegenswert

picasso
30.10.2006, 19:45
Ich finde auch, dass sich die Übersichtlichkeit verliert in den vielen Unterforen. Viele Partsangebote würden vielleicht gar nicht mehr durchstöbert werden.

Dirknn
30.10.2006, 19:51
dafür

THX_Ultra
30.10.2006, 19:53
Also noch weitere Unterforen kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.
Wenn, dann eine Lösung wie im Andere Marken Bereich.

miboroco
30.10.2006, 19:57
Original von MaggyPee
Ja warum nicht, wenns möglich ist - ich finde den Vorschlag super :gut:

ich ooch!!!

sam
30.10.2006, 19:58
Also ich bin dafür.Sehr gute Idee!!!
Sam

ehemaliges mitglied
30.10.2006, 21:02
Wenn es ohne allzuviel extra Unterforen ginge.......

Von der andere Seite her, finde das Stöbern auch nett.

Gr,
István

Smile
30.10.2006, 21:16
... unterforum 'rolex uhren' finde ich gut, aber rentiert sich das ... ?? :rofl:

ehemaliges mitglied
30.10.2006, 21:40
Original von Smile
... unterforum 'rolex uhren' finde ich gut, aber rentiert sich das ... ?? :rofl:

:ka: :ka: :supercool:

Rob
30.10.2006, 21:44
Original von Moehf
Dafür, hört sich gut an. Mehr Rechte den Zahlern!

:gut: :gut:

COMEX
30.10.2006, 21:59
Junge, Junge, da habe ich ja was los getreten ;)

Der guten Ordnung halber: so wie es ist, ist es schon gut.
Aber bekanntermaßen ist das Bessere der Feind des Guten.
Mir geht es nicht um jede Menge Unterbereiche, nein, nur eine sinnvolle Trennung und Erweiterung.
Das Forum soll nicht wuchern, sonder sinnvoll wachsen.

Terminator
30.10.2006, 22:22
Original von Mawal
...habe gerade 3 Uhren über die SC verkauft...war top...


...die Gebühren reduzieren das Angebot, leider


...und ich habe auch nur in der SC eingestellt, weil ich einen kleinen Beitrag zur Foumsfinanzierung leisten wollte...


Die Gebühren sind eher zweitrangig, denke ich.

Bei einem Volumen von 2K, oder mehr, sind 15 Euronen doch kein Hinderniss.

Mich stossen eher die weltfremden Spassemacken PNs ab, die auf die Angebote kommen. =( =( =(


Für Ärger noch berappen ?? Nein danke !!

Auf Grund der gebührenpflichtigen Einstellung, überlegen sich vielleicht auch einige Verkäufer, ob es sich lohnt, einen Phantasiepreis zu fordern.

Gruss :D

Terminator

karlll61
30.10.2006, 22:27
..schließe mich an. gute idee!!

vincent
30.10.2006, 22:28
ICh finde die Gebühren gut, bei Artikeln unterhalb der 1k Grenze kann man auch mal freiwillig was in die Forumskasse tun. Da bricht sich glaube ich keiner einen Zacken aus der Krone. Die teilweise geschmacklosen Angebote, die auf Inserate per Mail oder Pn einflattern finde ich dagegen viel schlimmer.

ehemaliges mitglied
31.10.2006, 12:16
Aufteilung: ...find ich gut

=)

Baumschubser
31.10.2006, 12:22
So lassen wie es ist.

Gruß jan

Andreas
31.10.2006, 12:35
Ich finde das man sich auch mit Verbesserungsvorschlägen in die andere Richtung beschäftigen kann.....die Verkaufsportale abzuschaffen.....denn das was ich zu Zeit über 50% verfolge(bzw. mitbekomme was einem so zugetragen wird, also nicht von hören und sagen sonden sehen und lesen), ist es nur, das man den Billigeimern hier eine Plattform gibt.....obwohl die Seriösität hier oft hoch gelobt und gepriesen wird.....empfinde ich es als eine Art von Selbstbeweihrauchung um diese Plattformen zu rechtfertigen....denn jedem Zweiten ist doch eh alles zu teuer, verhandeln läuft meist auf übelster Beschimpfung raus und die günstigen Artikel haben ebay Niveau.....

Die guten und seriösen Geschäfte, gehen doch wie die Realität beweißt an der SC vorbei unter den Usern, die wissen wie man miteinander agiert und was man voneinander hat.....

Mal positiv, provokativ quergedacht, weil in letzter Zeit ja soviele Reformen und Reförmchen hier angeboten werden, aber die Leute immer unzufriedener werden oder sich nicht mitreformieren.....sonst würde sie ja nicht reformieren und vorschlagen wie blöd....das sich alles andere ändern soll, bloß man selber bleibt wie man ist....

Gruß Andreas

Maga
31.10.2006, 12:38
Original von Andreas
Ich finde das man sich auch mit Verbesserungsvorschlägen in die andere Richtung beschäftigen kann.....die Verkaufsportale abzuschaffen.....denn das was ich zu Zeit über 50% verfolge(bzw. mitbekomme was einem so zugetragen wird, also nicht von hören und sagen sonden sehen und lesen), ist es nur, das man den Billigeimern hier eine Plattform gibt.....obwohl die Seriösität hier oft hoch gelobt und gepriesen wird.....empfinde ich es als eine Art von Selbstbeweihrauchung um diese Plattformen zu rechtfertigen....denn jedem Zweiten ist doch eh alles zu teuer, verhandeln läuft meist auf übelster Beschimpfung raus und die günstigen Artikel haben ebay Niveau.....

Die guten und seriösen Geschäfte, gehen doch wie die Realität beweißt an der SC vorbei unter den Usern, die wissen wie man miteinander agiert und was man voneinander hat.....

Mal positiv, provokativ quergedacht, weil in letzter Zeit ja soviele Reformen und Reförmchen hier angeboten werden, aber die Leute immer unzufriedener werden oder sich nicht mitreformieren.....sonst würde sie ja nicht reformieren und vorschlagen wie blöd....das sich alles andere ändern soll, bloß man selber bleibt wie man ist....

Gruß Andreas

und das am Reformationstag ..... ;)

picasso
31.10.2006, 12:48
Vielleicht sollte man auch mal über die Erwartungen an den SC sprechen. Einerseits zu Recht hoch gelobt und als relativ sicher empfungen. Andererseits scheint es auch Erwartungen zu geben, dass es hier besondere "Sammlerpreise" im Sinne niedriger Preise gibt. Hängt vielleicht auch mit der Diskussion über manche Uhren zusammen. Ich war erstaunt, eine Uhr besser an einen Händler als im Forum verkaufen zu können.

Terminator
31.10.2006, 12:59
Original von picasso
Vielleicht sollte man auch mal über die Erwartungen an den SC sprechen. Einerseits zu Recht hoch gelobt und als relativ sicher empfungen. Andererseits scheint es auch Erwartungen zu geben, dass es hier besondere "Sammlerpreise" im Sinne niedriger Preise gibt. Hängt vielleicht auch mit der Diskussion über manche Uhren zusammen. Ich war erstaunt, eine Uhr besser an einen Händler als im Forum verkaufen zu können.

....dem kann ich nur zustimmen !! :gut: :gut: :gut:

Runkelrüben zu Horrorpreisen anbieten, und für sehr gute Stücke nix abdrücken wollen !! =( =( =(

.....abgesehen von den ewig Suchenden, die einfach nichts finden wollen, und vielleicht nur den Postingzähler hochschrauben möchten. =(

...vielleicht warten jene auch auf den Weihnachtsmann, der ja im Dezember kommen soll !!

Fragt sich nur, ob er bei den Typen anklopft.... :rolleyes: :rolleyes: :bgdev:

Gruss :D

Terminator

THX_Ultra
31.10.2006, 13:02
Wichtig ist vor allem: Das ist ein Forum mit einem Salescorner und keine SC mit einem Forum. ;)

Terminator
31.10.2006, 13:10
Original von THX_Ultra
Wichtig ist vor allem: Das ist ein Forum mit einem Salescorner und keine SC mit einem Forum. ;)

Wo Du Recht hast, haste Recht !! ;) ;) ;)

Gruss :D

Terminator

Moehf
31.10.2006, 14:55
Original von Terminator

Original von THX_Ultra
Wichtig ist vor allem: Das ist ein Forum mit einem Salescorner und keine SC mit einem Forum. ;)

Wo Du Recht hast, haste Recht !! ;) ;) ;)

Gruss :D

Terminator

Stimmt auch wieder, aber das Forum ist schon auch sehr fein gegliedert, fast zu fein für mich...

steve73
31.10.2006, 14:57
Original von THX_Ultra
Wichtig ist vor allem: Das ist ein Forum mit einem Salescorner und keine SC mit einem Forum. ;)

:gut:


solange die anzahl der angebote so ueberschaubar ist bin ich auch gegen eine aenderung
(ausser vielleicht, das die einmal getroffenen einstellungen speicherbar sind.....)