PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brillantlünette für GMT Master II



Paco
31.10.2006, 13:03
Hallo zusammen,

nachdem ich mich bereits kurz vorgestellt habe, hier schon mein erster Beitrag im Haupt-Forum.

Was haltet Ihr von einer Brillantlünette? Wird z.B. bei Häffner angeboten für 2980,--

Oder ist "pimp my Rolex" verpönt?

Was sagt Ihr zu dem Angebot? In Ordnung oder zu teuer?

Grüße!

karli
31.10.2006, 13:04
wie lautet der link ?

generell sind brillies stark im kommen.

ab dem alter von 40 jahren sollte mindestens ein teil aus gold oder mit brillies griffbereit sein.

Paco
31.10.2006, 13:10
watch.de und dann im online-shop bei Rolex gucken.

naja, bis 40 habe ich noch lange Zeit, auf Gold stehe ich nicht so; auf Brillies schon.

Paco
31.10.2006, 19:44
Hmm, hat keiner eine Meinung oder Empfehlung dazu?? 8o

Donluigi
31.10.2006, 19:51
Sowas wurde sowas nie von Rolex angeboten. Insofern nicht orischinaal, aber im Ernstfall schnell wieder gewechselt.

Generell gilt: Rolex-Besatz ist immer was besonderes, von feinster Qualität in Material und Ausführung. Bei nachträglichen Anfertigungen habe ich da immer meine Zweifel - noch nie habe ich einen nachträglichen Besatz gesehen, der in der Qualität dem Original ebenbürtig war.

Ansonsten gilt, daß derartige Aufmotzungen vergleichbar sind mit 22"-Felgen an irgendwelchen an sich hübschen Autos. Man kann es machen, wenn es denn unbedingt sein muß - Geschmack ist bekanntlich Privatsache, das will ich also nicht werten - und man damit umgehen kann, daß man von einem Teil der Bevölkerung ungläubig angestiert und vom anderen mitleidig belächelt wird. Beides ist auch eine immense Kapitalvernichtung, denn zum nennenswerten Preis verkauft bekommst du sowas im Ernstfall nicht, da die Klientel für derartiges limitiert ist.

Der Preis ist, wenn die Angaben stimmen, im Rahmen des Üblichen. Nicht zu teuer, aber auch kein Schnapp.

Paco
31.10.2006, 20:16
Besten Dank für deine ausführliche Erörterung.

Dann doch lieber das Geld in eine weitere Uhr investieren?! =)

Donluigi
31.10.2006, 20:18
Wenn du sowas unbedingt haben willst und die Kohle nicht wehtut, spricht nichts dagegen, sowas zu kaufen. Ein wenig Individualismus hat noch keinem geschadet und Diamanten erhellen jedermanns Leben. Wenn du dir nicht sicher bist, kauf erst mal andere Uhren. Diese Dinger bekommst du immer.

Paco
31.10.2006, 20:28
Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und mich weiter informieren.

Falls noch jemand hier einen Tipp hat, einfach hier posten.

Thanx

Donluigi
31.10.2006, 20:32
Ja, einen Tipp habe ich noch für dich: you get what you pay for. Womöglich wirst du irgendwo einen Hansel finden, der dir sowas billiger verkauft. Aber glaub mir: in diesem Zusammenhang ist nichts peinlicher als die Verwendung minderwertiger Steine. Gute Steine (sie sollten die Farbe TW haben, mindestens VSi als Reinheit aufweisen und - ganz wichtig - in Politur und Prpportion sehr gut sein!!) kosten roundabout 1000,- pro Karat im Fachhandel. Die Lünette selbst ist noch das billigste und auch die Faßarbeit muß über alle Zweifel erhaben sein. Schlechte Billigfasser aus Thailand und co. basteln dir so ine Lüünette für 20,- Arbeitslohn zusammen, so sieht sie dann aber auch aus - Steine sind ungerade und schief, fallen gern mal raus, das Ganze sieht einfach erbärmlich aus. Hier auf eine gute Provenienz zu achten, zahlt sich aus.

Frag mal den Häffner, ob du für sowas eigene Steine anliefern kannst. Wenn ja: PN an mich ;)

Paco
31.10.2006, 20:47
Kenne mich da (noch) nicht so aus, daher werde ich nicht überstürzt kaufen und Billigkram kommt mir eh nicht auf die Uhr.

Mehr als 3000 wollte ich aber nicht investieren. Falls das zu wenig ist, gibts halt eine neue Uhr. LV vielleicht!

HappyDiamond
31.10.2006, 21:19
Diamanten sind eine sehr gute Idee, -der Glanz -gerade im Brillantschliff- fasziniert immer wieder. Was passt besser zu einer Rolex?

R.O. Lex
01.11.2006, 00:10
Tobias hat schon alles gesagt. Aber


Original von Paco
Mehr als 3000 wollte ich aber nicht investieren. Falls das zu wenig ist, gibts halt eine neue Uhr. LV vielleicht!

Die LV für 3000 nehme sogar ich. ;)

Paco
01.11.2006, 13:11
Schon klar, dass ich da noch ein paar Euronen dauf packen muss ;)

Mal schauen was die der November so mit sich bringt.

Vielleicht die LV oder die "normale" SubD oder vielleicht doch bis zur neuen GMT Master II warte??

Fragen über Fragen :)