PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandfrage Goldene Date mit Plexi



Donluigi
31.10.2006, 19:03
Verehrte Experten:

welches Band müßte sich an einer goldenen Date (nicht Datejust) befinden?

Die Uhr hat Plexiglas und die Nr. 7106xxx - müßte also aus den frühen 80ern stammen. Ist das korrekt? Just diese Nr. ist auf den einschlägigen Seiten nicht abgebildet.

Donluigi
31.10.2006, 19:41
Ich sehe, die Frage ist eine härtere Nuß - 30 Minuten ohne Antwort, das ist selten :D

Ich spezifiziere mal: ich habe da eine Uhr, die mit einem vernieteten Goldband ausgestattet ist. Also ganz normales Oysterband (recht leicht) mit aufgesetzten Enden an den Gliedern, diese werden durch Stifte gehalten, die in der Mitte ein Loch aufweisen. Habe ich das einigermaßen verständlich beschrieben? (Bilder folgen morgen)

Das Band ist hübsch und gut erhalten, allerdings scheint es mir zu alt für die Uhr - sollte diese tatsächlich aus den 80ern sein. Zum Vergleich hatte ich bisher nur ein Sub-Goldband aus den 70ern. Dieses war ähnlich leicht, aber eben nicht vernietet. Wer weiß näheres?

simon
31.10.2006, 20:06
Hallo Tobias,

ich meine, dass die goldenen Date Modelle auch heute noch mit dem vernieteten Band neu ausgeliefert werden. Ich habe neulich eine bei in irgendeinem Schaufenster gesehen und mich sehr gewundert.

Schau mal hier

CLASSICS: Übersicht & Preise Armbänder 2004/2005 (Modemburner) ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24717&sid=)

nach dem 19mm Goldband 7205/8. Das muesste eigentlich passen und ist noch vernietet.

ehemaliges mitglied
31.10.2006, 20:08
Die GMT wird doch unter Umständen auch noch (altes Modell) mit diesem Band ausgeliefert, hat Grimmeisen ned eine?!

Donluigi
31.10.2006, 20:15
7205 steht im Band, klar und deutlich. Danke für den Hinweis :gut:

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 13:57
Original von Donluigi
Also ganz normales Oysterband (recht leicht) mit aufgesetzten Enden an den Gliedern, diese werden durch Stifte gehalten, die in der Mitte ein Loch aufweisen.

War es nicht so, dass bei den Nietbändern die Nieten voll sind, wenn aus Europa und mit Loch wenn aus USA?

Bye

Marko