PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polierte Flächen



Robert
25.07.2004, 17:39
Habe bei meiner (neuen) Sub festgestellt, dass die Oberflächen der polierten Seiten (an den Hörnern) leichte Unebenheiten - je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall- aufzeigen. Kann jemand diese Feststellung mit mir teilen und ist dies durch ein "Nachpolieren" zu beheben ? Außerdem haben die Bandanstösse ein wenig Spiel zum Gehäuse. Ist das ok so ?
Vielleicht schaut Ihr mal bei Euren Rolexen für mich nach, ob das da genauso ist, und berichtet mir darüber.
Vorab vielen Dank und Gruß.

Butch
25.07.2004, 17:55
Hi Robert!
Ich hab mal akribisch nachgeschaut und kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen. Meine, ebenfalls neue SubDate ist arschglatt poliert und hat null Spiel an den Bandanstößen.

HTH

Red_Sub69
25.07.2004, 18:57
Hallo Robert, bei mir ist's genauso wie bei Butch. Nur ein winzig kleiner, haarfeiner Kratzer war auf der einen Flanke zu erkennen, nachdem ich die Folien abgezogen hatte. :))
Ist mir aber egal. :D

Mad Max
25.07.2004, 19:22
Die polierte Oberfläche ist spiegelglatt und die Bandanstöße sitzen bombenfest.
Also, vom Konzi ist deine Uhr nicht, gelle?!?

Max

roland
25.07.2004, 19:35
8o

chrisko
25.07.2004, 20:44
Bei meiner Gmt war es so ähnlich aber nur um die Löcher herum sonst war alles wie geleckt!!!!

botti800
25.07.2004, 20:47
alles bombenfest und babypopoglatt :D
nach 10 jahren immer noch :D :D

unebenheiten und wackelein? bei einer neuen krone? 8o 8o 8o

chrisko
25.07.2004, 20:52
achja gewackelt hat bei mir nix komisch für ne neue Krone!!!Ab zum Konzi damit nachbessern lassen oder umtauschen!!!

Daytona MOP
25.07.2004, 21:44
Finde das auch Rolexuntypisch !
Okay das mit den minimalen Wellen auf den polierten Flächen kenne ich auch , ist aber nicht bei jeder Uhr !

Mad Max
25.07.2004, 21:50
Original von botti800

unebenheiten und wackelein? bei einer neuen krone? 8o 8o 8o

Haben wir alles schon gesehen... nur waren das keine Genuines :-))

Robert
26.07.2004, 20:13
Genau das mit den "minimalen Wellen" meine ich. Kann das durch ein nachträgliches Polieren behoben werden ? Ist das Eurer Meinung nach ein Grund zur Beanstandung ? Die Uhr wurde von mir übrigens bei Wempe gekauft. Schutzaufkleber habe ich selbst entfernt.

joo
26.07.2004, 21:35
Hi Robert,

auch leichte Wellen wirst du mit reinem Polieren nicht wegbekommen.

Beim Polieren nimmt man nicht wirklich Material von den "hochliegenden"
Stellen weg, lediglich die Oberfläche, d.h. die Oberflächenrauhigkeit,
wird verändert und das über die gesamte Fläche.
Möchtest Du diese Wellenberge entfernen, so musst Du, je nach Welligkeit,
die Hügel entsprechend abschleifen, man könnte auch sagen die Fläche planen.

By the way: Bei meiner GMT ist der Rand der Bohrungen auch nicht 100 % "homogen".
Aber dies ist nur bei sehr naher und sehr genauer Betrachtung erkennbar.