PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schie Stöcke verbreiten sich wie die Beulenpest



Klibut
01.11.2006, 12:15
Gerade als ich im Wald war meine 15 Km laufen habe ich sie wieder gesehen. ..Wilde Horden schnaufender Menschen mit Schie Stöcken.Menschen die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben Sport getrieben haben. Ihnen wird eingeredet wie gesund es ist mit Schie Stöcken spazieren zu gehen.Ihnen ist wahrscheinlich noch nicht bewust geworden das es nur darum geht das die Schie Stock Verkäufer ihre Schie Stöcke verkaufen.
Eine Zumutung für uns "richtige " Sportler die immer darauf achten müssen nicht über die Schie Stöcke zu stolpern,da die Schie Stock Spaziergänger auch noch alle nebeneinander gehen müssen auch auf schmalen Wegen,von der Ruhestörung ( Klick -Klack ) im Wald mal ganz abgesehen. :twisted: :twisted:

Pete-LV
01.11.2006, 12:24
Beim Laufen stören mich die Leute mehr die ihre Hunde nicht an der Leine haben ! Obwohl es bei uns Pflicht ist ! =(

Mücke
01.11.2006, 12:24
Schie???

Ist das die neue Rechtschreibreform?

BTW: Von den Nordic-Walkern halte ich auch nichts.

Pete-LV
01.11.2006, 12:25
Original von Mücke
Schie???

Ist das die neue Rechtschreibreform?

BTW: Von den Nordic-Walkern halte ich auch nichts.

Er meint doch Schia ! ;)

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 12:26
Der Mensch hat sich vom Affen hochentwickelt und war eine Zeitlang in der Lage, aufrecht ohne den Einsatz der Hände sich auf der Ebene fortzubewegen.
Durch zunehmende Verfettung und die dadurch resultierende Schwerpunktverlagerung nach vorne geht's jetzt eben wieder back to the roots.

PCS
01.11.2006, 12:26
lol. ja. man hört ein immer lauter werdendes klick-klack und springt besser zu seite. :D

THX_Ultra
01.11.2006, 12:28
LOL - bin schon gespannt welche Industrie sich als nächstes gesundstößt - vielleicht wirds bald "IN" mit Eislaufschuhen zu walken.... Ihr wisst ja wegen dem Gleichgewicht usw.. :D

Vito
01.11.2006, 12:29
Sieht etwas affig aus mit den Dingern :D

miboroco
01.11.2006, 12:30
Ja, das sieht auch noch so bedeppert aus, aber wenns scheh macht :weg:

Pete-LV
01.11.2006, 12:30
:rofl: und so auch !

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 12:34
Ich finde das voll in Ordnung, wenn Menschen die Zeitlebens keine Sport getrieben haben sich Ihres Körpers besinnen und über diese Schiene "einsteigen".
Für Leute mit Übergewicht ist diese Art des Sportes Gelenkschonend und ein guter Einstieg.
Ich treibe aktiv Sport und weis von was ich rede

Das Belächeln dieser Leute kann ich nicht akzeptieren.

keine Sau hat sich über Skater oder Inliner aufgeregt, war ja trendy...........hier versuchen teilweise ältere wie auch übergewichtige Menschen einstieg in Sport zu finden, und werden ob ihrer, sicherlich teilweise zum schmunzeln aniemierenden Aufmachung, fast schon diskriminiert.............nö leute kann ich euch nicht beipflichetn

Im übrigen hab ich mal mit meinem Kumpel und Sportarzt N.W. in Reinform durchgezogen.........leck fett, macht das mal 10-15km :D

PCS
01.11.2006, 12:39
Original von R.H.

keine Sau hat sich über Skater oder Inliner aufgeregt, war ja trendy...........

Oh, das habe ich aber anders in Erinnerung... :rolleyes:

IPAQ1
01.11.2006, 12:41
da mache ich lieber rusisch-Walkern :rofl:

Vito
01.11.2006, 12:47
Roland, vielleicht wenn man diese Stöcke "richtig" anwendet, wäre es ja OK.

Aber ich behaupte mal das der Grossteil die Dinger einfach nur wie nen Gehstock benutzt.

Und das ist affig und sieht extrem bescheuert aus.

karlhesselbach
01.11.2006, 12:56
Was ist Nordic Walking?





























Altes Fett am Stiel. :rofl:

So, die Leute sind aber zum teil selbst dran schuld, daß man Sie belächelt.
Als es die Stöcke noch im Sportgeschäft gab, gab es auch eine kleine
Anleitung zur korrekten Benutzung.

Dann entdeckte erst die Frauenzeitungsredakteurin diese Stöcke, und verfaßte gleich einen Ratgeber. Worauf ich besonders stehe, sind Ratgeber die von Universalidioten verfaßt wurden.
Dann waren die Stöcke im Aldi Angebot zu finden.

Und schon wird eine eigentlich gute Sache falsch angewendet.
Und das ist schade. Ansonsten gebe ich R.H. Recht.

Donluigi
01.11.2006, 13:44
Ich muß auch immer lachen, wenn mir diese Herrschaften entgegengestöckelt kommen, die haben immer diesen angestrengt-konzentrierten und gleichzeitig erleuchtet-beseelten Gesichtsausdruck, der sagt: seh her, Wurm! Ich bewege mich vorbildlich und effizient, gleichzeitig innovativ und modern. Ich frage mich dann immer, wie die Menschheit sich die letzten Jahrtausende überhaupt auf 2 Beinen bewegen konnte.

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 13:49
Original von R.H.
Ich finde das voll in Ordnung, wenn Menschen die Zeitlebens keine Sport getrieben haben sich Ihres Körpers besinnen und über diese Schiene "einsteigen".
Für Leute mit Übergewicht ist diese Art des Sportes Gelenkschonend und ein guter Einstieg.
Ich treibe aktiv Sport und weis von was ich rede

Das Belächeln dieser Leute kann ich nicht akzeptieren.

keine Sau hat sich über Skater oder Inliner aufgeregt, war ja trendy...........hier versuchen teilweise ältere wie auch übergewichtige Menschen einstieg in Sport zu finden, und werden ob ihrer, sicherlich teilweise zum schmunzeln aniemierenden Aufmachung, fast schon diskriminiert.............nö leute kann ich euch nicht beipflichetn

Im übrigen hab ich mal mit meinem Kumpel und Sportarzt N.W. in Reinform durchgezogen.........leck fett, macht das mal 10-15km :D

Du hast völlig recht!!!!!!!!
Besser so als gar nicht.

Gruß
Uwe

P.S. als Läufer (fast täglich) sehe ich auch Jogger die es besser sein lassen sollten

siebensieben
01.11.2006, 14:29
Ich finde die Art, wie sich die Leute damit bewegen, auch reichlich komisch. - Gestern las ich in einer alten Spiegel-Ausgabe von Mitte des Jahres, dass man jetzt anhand von Probanden, die mit und ohne Stück gingen, herausgefunden hat, dass die Gelenkschonung nicht eintritt, die Dinger also nichts bringen im Hinblick auf die Gelenke. Aber sie hätten einen Vorteil: Sie brächten allein durchs Neue viele Leute in Bewegung, die ohne Stöcke normal spazierengehen uncool fänden - und es daher ohne diese Knüppel gar nicht täten.

Wegener22
01.11.2006, 14:48
Es ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn Menschen in der midlife
Phase sinn- und maßvolle sportliche Betätigung suchen. Sie übertreiben dann aber oft, suchen ihr Heil in dieser albern linkischen Fortbewegungsart, in der verbissenen Hoffnung, dass vom Training aller vier Wochen die Pfunde purzeln, die Lebenserwartung steigt, der Infarkt oder der Schlaganfall Jahre später zuschlägt.
Wenn mir aber eine Horde von klapperbestockten, keuchenden,
leicht bis erheblich übergewichtigen potentiellen Koronarpatienten
entgegen kommt, finde ich das erschreckend, potentiell gefährlich... und auch etwas peinlich.

Steffen


["Nicht die TIFFANYS, nur TIFFANYS"]

Mawal
01.11.2006, 14:56
Nordic-Walking-Hasser klicken hier (http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,442557,00.html) :D
...da wird alles gesagt...

noch schlimmer als Nordic-walker sind die Laufband Walker im Fitness-Studio... :rofl:


allerdings ernsthaftes Walken bringt's ...habe damit vor ein paar Jahren 20kg abgenommen... :gut:

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 16:39
;) ungeredet der klassische gemeine Walker hat schon was erheiterndes.
Mit begründet liegt dies aber auch in der Art und Form der Bewegung, eine Artverwandte sehr schöne Sportart, das Gehen hat durch seine Art der Fortbewegung die gleichen erheiternden Symthome ;)

Natürlich trägt die Erscheinung einer Person in den miitfünfzigern mit einem BMI von 35 und nen knackigen Aldi Joggingoutfit ihr übriges bei........

Nur wie Uwe es schon treffend erwähnte, besser so als gar nicht, selbst wenn die Technik für Arsch ist, erachte ich es immer noch als sinnvoller, wie mit ner Tüte Chips vorm Ferseher zu liegen

Also lasst sie leben ;)........... übrigens in meiner Jägerschaft tituliert man sie als Stockenten

watchman
01.11.2006, 16:52
stockenten LOL :supercool:

Dennis
01.11.2006, 16:58
Ich hasse die Nappos mit den Stoecken :rolleyes:

Passion
01.11.2006, 17:41
Der moderne Mensch, kann sich ausschließlich durch käufliche, neue Dinge zu grundsätzlich banalen uraltbekannten Dingen motivieren.

Ich finde es sieht plemplem aus (b?p?) - aber wenn es die Gesellschaft zu mehr Vitalität bringt ist doch was erreicht.

Es geht nur so.

Oder schonmal nen Skifahrer mit 3 Tagen Skierfahrung gesehen, der nicht nen Top Ski mit bombastischem Outfit hat lol.

Wenns motiviert dann passt das schon.

Wichtig ist: Man muss mir mein Lächeln erlauben! ;) beim Anblick der Leki-Fraktion! =)

LOLEX & BOLEX
01.11.2006, 17:54
Ich finde es sehr interessant und gleichzeitig unprofessionell, wie Ihr hier Menschen abkanzelt und sie so darstellt, als würde Nordic Walking nur eine Alibisportart für Menschen sein, die über das tägliche Weißbierbungee und den Chips-Staffellauf auf dem heimischen Sofa hinwegtäuschen wollen.

Dann frage ich mich, warum die Krankenkassen diese Art des Laufens so propagieren - sie partizipieren ja wohl kaum von den Gewinnen der Stockindustrie :rolleyes:

Ich denke, jedem seine Sportart. Und über den Gesundheitseffekt von NW (vorausgesetzt, man stellt es richtig an) muss man sicher nicht diskutieren. Wenn einer 15 km ohne Stöcke läuft ist es mir genauso Recht, wie wenn ich 25 km mit Stöcken gehe, was mir persönlich mehr bringt als Joggen.

Ich habe auch lange gebraucht, NW zu akzeptieren, weil es - zugegebenermaßen - ulkig aussieht. Für mich ist es aber die entspannendste und erfüllendste Art zu laufen und bietet mir neben Fitness- und Kampfsport den nötigen und ergänzenden Ausgleich. :D

Dennis
01.11.2006, 18:02
Markus, wenn man es ernsthaft betreibt hast du absolut recht.

Der lustige Punkt ist einfach, das es 10000de von Menschen gibt die NW einfach nur betreiben weil sie denken es ist der einfachere Weg Fett zu verbrennen als "richtiges" laufen.

Versteh mich nicht falsch, ich weis das RICHTIGES NW durchaus mehr als gesund ist, lustig sind einfach nur die Hausfrauenfraktionen, die sich die Stoecke und einen ballonseidenen Jogginganzug kaufen und dann 1,5 KM pro Stunde spazieren gehen und sich wundern das sie nicht abnehmen.......ohne Schweiss auch beim Nordicwalking kein Preis ;-)

LOLEX & BOLEX
01.11.2006, 18:23
Original von Dennis
Markus, wenn man es ernsthaft betreibt hast du absolut recht.

Der lustige Punkt ist einfach, das es 10000de von Menschen gibt die NW einfach nur betreiben weil sie denken es ist der einfachere Weg Fett zu verbrennen als "richtiges" laufen.

Versteh mich nicht falsch, ich weis das RICHTIGES NW durchaus mehr als gesund ist, lustig sind einfach nur die Hausfrauenfraktionen, die sich die Stoecke und einen ballonseidenen Jogginganzug kaufen und dann 1,5 KM pro Stunde spazieren gehen und sich wundern das sie nicht abnehmen.......ohne Schweiss auch beim Nordicwalking kein Preis ;-)

:D schon klar