PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte das ein Nachspiel haben? (an die Juristen)



Masta_Ace
01.11.2006, 14:52
Hallo,

hab ein etwas mulmiges Gefühl...

Und zwar war ich heute Morgen mit den beiden Hunden spazieren. Bei uns im Dorf gibts da so ein Hühnergehege, in welches der eine Hund rein ist und zwei Hühner gezockt hat.

Glaub nicht dass mich jemand gesehen hat, zu meiner Schande muss ich auch gestehen dass ich dem "Inhaber" des Geheges bis jetzt noch nichts erzählt habe, bin quasi weiter wie wenn ich nichts gemerkt hätte...

Was ist wenn mich jemand gesehen hat und und und...?

miboroco
01.11.2006, 14:55
Geh hin, Enstchuldige dich, Zahl die zwei Hühner und gut is!!!

JHG
01.11.2006, 14:55
"Das waren meine zwei besten Hühner!" Dann zockt er dir zuviel Bares ab und die Sache ist gegessen.

watchman
01.11.2006, 14:58
Original von miboroco
Geh hin, Enstchuldige dich, Zahl die zwei Hühner und gut is!!!

mehr muss man nicht sagen.

easy going...

vincentjun
01.11.2006, 14:59
genau..hingehen entschuldigen..ggf. zahlen und dann die hunde erziehen.

watchman
01.11.2006, 15:01
Original von vincentjun
und dann die hunde erziehen.


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Microstella
01.11.2006, 15:04
Original von vincentjun
genau..hingehen entschuldigen..ggf. zahlen und dann die hunde erziehen.

... nicht nur die Hunde
=(

Donluigi
01.11.2006, 15:06
Leben in der Provinz - zu geil!! :D :D

Mawal
01.11.2006, 15:08
Original von Microstella

Original von vincentjun
genau..hingehen entschuldigen..ggf. zahlen und dann die hunde erziehen.

... nicht nur die Hunde
=(


allerdings...die Frage nach "dem juristischen Nachspiel" offenbart doch erschütternd niedrige Standards... 8o

watchman
01.11.2006, 15:10
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif

Masta_Ace
01.11.2006, 15:11
Original von Mawal

Original von Microstella

Original von vincentjun
genau..hingehen entschuldigen..ggf. zahlen und dann die hunde erziehen.

... nicht nur die Hunde
=(


allerdings...die Frage nach "dem juristischen Nachspiel" offenbart doch erschütternd niedrige Standards... 8o

:twisted:

pelue
01.11.2006, 15:11
Nix wie hin und beichten. Soviel gebietet der Anstand.

Just my 2 cents.

Mawal
01.11.2006, 15:14
Original von Masta_Ace

Original von Mawal

Original von Microstella

Original von vincentjun
genau..hingehen entschuldigen..ggf. zahlen und dann die hunde erziehen.

... nicht nur die Hunde
=(


allerdings...die Frage nach "dem juristischen Nachspiel" offenbart doch erschütternd niedrige Standards... 8o

:twisted:

du hast ja völlig recht...da stimme ich dir 100% zu, als du schriebst... :cool:



Zu deiner Schande

Kiki Lamour
01.11.2006, 15:14
da fällt mir folgende geschichte ein:

zu meiner zivizeit habe ich mal ein deck-meerschweinchen von einem bauern beim stallausmisten geköpft (unabsichtig - mir ist die falltür zugeschlagen :) )

bin dnach in die tierhandlung hab ein neues gekauft und gut war... :supercool: :supercool:

vincentjun
01.11.2006, 15:15
Original von Kiki Lamour
da fällt mir folgende geschichte ein:

zu meiner zivizeit habe ich mal ein deck-meerschweinchen von einem bauern beim stallausmisten geköpft (unabsichtig - mir ist die falltür zugeschlagen :) )

bin dnach in die tierhandlung hab ein neues gekauft und gut war... :supercool: :supercool:

lol :D du killer :D

Mawal
01.11.2006, 15:15
Original von Kiki Lamour
da fällt mir folgende geschichte ein:

zu meiner zivizeit habe ich mal ein deck-meerschweinchen von einem bauern beim stallausmisten geköpft (unabsichtig - mir ist die falltür zugeschlagen :) )

bin dnach in die tierhandlung hab ein neues gekauft und gut war... :supercool: :supercool:


Kiki, ich liebe dich für solche Geschichten... :rofl:

Smile
01.11.2006, 15:15
Original von Kiki Lamour
da fällt mir folgende geschichte ein:

zu meiner zivizeit habe ich mal ein deck-meerschweinchen von einem bauern beim stallausmisten geköpft (unabsichtig - mir ist die falltür zugeschlagen :) )

bin dnach in die tierhandlung hab ein neues gekauft und gut war... :supercool: :supercool:

:D :D

siebensieben
01.11.2006, 15:47
Original von Masta_Ace..hab ein etwas mulmiges Gefühl...

So, wie Du das erklärst hast, steht Dir das Gefühl auch zu. Rolex am Arm - und keine zwei gerissene Hühner bezahlen wollen? Geiz ist geil. Anstand adee.

siebensieben
01.11.2006, 15:51
Original von Masta_Ace :twisted:

Jörg, Sehe gerade das hier. Das disqualifiziert Dich noch mal extra. Es ist traurig, Unrechtsbewußtsein ist schon gar nicht mehr gefragt.

watchman
01.11.2006, 15:53
na ja um's bezahlen gings ihm sicher nicht, ist halt weitergegangen, nicht ideal, lässt sich aber doch alles noch locker gerade biegen, kein problem was einem kopf zerbrechen sollte... hosen an und losmarschieren, wahrscheinlich trinkt ihr in zwei stunden ein bier miteinander und juut iss et...

Masta_Ace
01.11.2006, 15:57
Original von siebensieben

Original von Masta_Ace :twisted:

Jörg, Sehe gerade das hier. Das disqualifiziert Dich noch mal extra. Es ist traurig, Unrechtsbewußtsein ist schon gar nicht mehr gefragt.

Muss zu meiner Verteidigung jedoch sagen, das dies nicht der Smiley war, den ich hier anfügen wollte. Das verzerrt das Bild doch etwas.

So wollte ich mich hier nich hinstellen.

Klar war das keine gute Aktion mit den Hühnern, das ist mir auch bewusst. Aber bei aller Kritik -die auch gerechtfertigt ist- wer ohne Schuld ist werfe den 1.Stein.

Niemand ist perfekt.

THX_Ultra
01.11.2006, 15:58
Wenigstens hat er ein schlechtes Gewissen und fragt nach.
Allerdings frag ich mich warum man überhaupt nachfragen muss, man kann die Sache ja wirklich gleich klären.
Abgesehen davon will ich nicht wissen was andere hier im Forum schon an "Kavaliersdelikten" begangen haben und nicht mal gefragt haben. ;)

Juristische Konsequenzen wurden noch nicht erwähnt - bin zwar kein Jurist aber ich kann mir gut vorstellen dass es für dich und die Hunde durchaus ein unangehmes Nachspiel haben kann, wenn dich jemand gesehen und angezeigt hat.

Frei rumlaufende Hunde sind imho kein leichtfertiger Spaß, ich denke mir gerade wenn das keine Hühner gewesen wären....

siebensieben
01.11.2006, 16:02
Original von Masta_Ace Niemand ist perfekt.

OK, akzeptiert. Aber dann ist das doch hier keine Frage an die Juristen! Frag lieber, wie soll ich's mit der Entschuldigung machen, der Frau gleich ein paar Blumen mitbringen, oder schon fertige Hühner... so in dem Sinn. Die Juristen-Frage impliziert, dass Du Dich lieber raushalten und nichts tun möchtest, und das finden viele hier mit Recht nicht in Ordnung.

watchman
01.11.2006, 16:04
fazit:

wir warten auf deinen gang-nach-canossa-bericht... ;)

möcht nicht erzählen was ich schon alles beichten musste... ?( =)

ibi
01.11.2006, 16:06
Original von watchman

möcht nicht erzählen was ich schon alles beichten musste... ?( =)

"far out" langt schon :D

Quodlibet
01.11.2006, 16:10
Original von watchman
na ja um's bezahlen gings ihm sicher nicht, ist halt weitergegangen, nicht ideal, lässt sich aber doch alles noch locker gerade biegen, kein problem was einem kopf zerbrechen sollte... hosen an und losmarschieren, wahrscheinlich trinkt ihr in zwei stunden ein bier miteinander und juut iss et...

Im öffentlichen Strassenverkehr mit einem Auto, wäre die Straftat "Fahrerflucht" schon erfüllt :weg:

Jetzt aber schnell zum Bauern und die Sache erledigen, was man haette SOFORT tun müssen. :verneig:

Das Du hier fragst, zeigt nicht gerade, dass Du ein grosses Unrechtsbewustsein und Rechtschaffenheit besitzt, nicht mal ein besonders schlechtes Gewissen. Ich müsste dafür nicht fragen, wüsste alleine was ich zu tun habe. Wenn man jemanden Schaden zufügt, hat man das ins Reine zu bringen :(

Donluigi
01.11.2006, 16:18
Die Geschichte ist wohl ein Fall hierfür (http://www.bayerische-kultserien.de/amtsgericht.htm) :D :D

cardealer
01.11.2006, 16:18
Original von THX_Ultra

Frei rumlaufende Hunde sind imho kein leichtfertiger Spaß, ich denke mir gerade wenn das keine Hühner gewesen wären....

GENAU!!! Danke treffender kann man es nicht formulieren.

Maga
01.11.2006, 16:19
Original von Kiki Lamour
da fällt mir folgende geschichte ein:

zu meiner zivizeit habe ich mal ein deck-meerschweinchen von einem bauern beim stallausmisten geköpft (unabsichtig - mir ist die falltür zugeschlagen :) )

bin dnach in die tierhandlung hab ein neues gekauft und gut war... :supercool: :supercool:

ich dachte am Anfang, Du wolltest den Job übernehmen, damits nicht so teuer wird ... :D :D

watchman
01.11.2006, 16:22
Original von ibi

Original von watchman

möcht nicht erzählen was ich schon alles beichten musste... ?( =)

"far out" langt schon :D

:rofl: da musste ich aber nur zahlen, nicht beichten :D

...allerdings hätt ich auch keinen eigenen thread aufgemacht :D

AMIGO
01.11.2006, 16:27
Was ist mit dem Hund ist der OK ?????? :D :D

Also hin zahlen,mitnehmen und morgen gibts Gigerla.

jochen
01.11.2006, 16:30
Du hast ein Unrechtsbewusstsein - haben wir hoffentlich alle !
Du hast Mist gebaut - machen wir alle mal !
Du hast ein schlechtes Gewissen - na Gott sei dank !
Die Antwort auf Deine Frage kanntest Du ja wohl schon .


Also was soll dieser Post

ibi
01.11.2006, 16:34
Original von watchman

Original von ibi

Original von watchman

möcht nicht erzählen was ich schon alles beichten musste... ?( =)

"far out" langt schon :D

:rofl: da musste ich aber nur zahlen, nicht beichten :D
zahlen?? schlimm genug :D

watchman
01.11.2006, 16:51
ich weiß ich weiß :D :weg: :D

wenn ich dir jetzt erzähle dass ich beim vierten und fünften mal nicht mehr zahlen musste, macht das die sache aber auch nicht besser :rofl:

ibi
01.11.2006, 16:54
loooooooooooooool :D
die hatten wahrscheinlich mitleid mit einem unbelehrbaren :D
" watt?? der schon wieder???" :D

PAM00005
01.11.2006, 17:13
Verstehe ich Dich da richtig Jörg?

Du bist also mit 2 Kumpels in die Dorfdisco gegangen.

Und einer Deiner Freunde hat sich mit 2 Hühnern amüsiert.

Und jetzt hast Du ein schlechtes Gewissen... 8o

red_sub
01.11.2006, 17:19
Was für Hunde hast Du?

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 17:26
Hundehaftpflicht?

Donluigi
01.11.2006, 17:28
Hühnerfrikassee?

ehemaliges mitglied
01.11.2006, 17:29
Mc Chicken.....?

Vito
01.11.2006, 17:31
2 gefrorene Suppenhühner gekauft und gut ist´s :D

Oyster-Day
01.11.2006, 18:17
:rofl: :rofl: :rofl:

Passion
01.11.2006, 18:21
Dachte immer wer ne rolex trägt ist ein Mann!

Und dann als MANN mit dicker SD solche Themen starten anstatt seinen Arsch zur Türklingel zu begeben und zu sagen..... Sorry Meister, aber zwei wurden von meinem Hund erledigt, sorry, was bekommst du dafür.....

Euch sollte man Casio umbinden....... ach was.... was hat das mit Uhren zu tun lol.

Brauchts auch noch Juristen hierfür lol

VintageWatchcollector
01.11.2006, 18:26
Klassisches Eigentor.

club2k
01.11.2006, 18:36
Original von Masta_Ace
Hallo,

hab ein etwas mulmiges Gefühl...

Und zwar war ich heute Morgen mit den beiden Hunden spazieren. Bei uns im Dorf gibts da so ein Hühnergehege, in welches der eine Hund rein ist und zwei Hühner gezockt hat.

Glaub nicht dass mich jemand gesehen hat, zu meiner Schande muss ich auch gestehen dass ich dem "Inhaber" des Geheges bis jetzt noch nichts erzählt habe, bin quasi weiter wie wenn ich nichts gemerkt hätte...

Was ist wenn mich jemand gesehen hat und und und...?

deine probleme möchte ich haben ^^

Masta_Ace
01.11.2006, 21:09
Original von PAM00005
Verstehe ich Dich da richtig Jörg?

Du bist also mit 2 Kumpels in die Dorfdisco gegangen.

Und einer Deiner Freunde hat sich mit 2 Hühnern amüsiert.

Und jetzt hast Du ein schlechtes Gewissen... 8o

:gut:

Ok, die Sache wurde geregelt, war gar nicht so wild. Lt. dem Besitzer fehlen öfter mal Hühner, seis der Marder oder Fuchs.

Zu der Sache mit dem Weitergehen und nicht Entschuldigen fehlen euch die Hintergründe. Die Sache ist die (ich Nenne keine Namen) dass unsere Familie und die Familie des Eigentümers nicht gerade die besten Freunde sind, da viele seiner Tiere unter schlimmsten Bedingungen gehalten werden, sodass schön des Öfteren Tierschutzbund und Polizei geholt werden mussten. Nein, das waren keine typisch-deutschen "Ich-Zeige-meinen-Nachbarn-an-weil-ich-gerade-Lust-dazu-habe" Beschwerden, sondern eher Pflichtbewusstes Handeln den Tieren gegenüber.

Die Bedenkzeit meinerseits hatte nichts mit Feigheit zu tun, sondern ich wollte nur überlegen wie ichs dem Eigentümer am besten klar mache.

Zu den Hunden:
Klar sagt jeder Hundebesitzer seine Hunde wären Schafe und würden niemanden etwas antun. Aber in meinem Falle trifft diese Aussage den Nagel auf den Kopf. Unser Hund macht wirklick keiner Menschenseele etwas. Nur ist er halt, wie wir ja auch, nur ein Lebewesen, dass ab und an auch mal weniger überlegte Sachen macht. Nicht mehr und nicht weniger.

vincentjun
01.11.2006, 21:21
ein erzogener hund hört wenn man ihn ruft...egal was er grad macht..machen das deine hunde nicht, musst du ihn erziehen und das meine ich nicht böse oder ironisch.
ich hab selber einen hund..

Masta_Ace
01.11.2006, 21:30
Original von vincentjun
ein erzogener hund hört wenn man ihn ruft...egal was er grad macht..machen das deine hunde nicht, musst du ihn erziehen und das meine ich nicht böse oder ironisch.
ich hab selber einen hund..

Hast schon recht, nur der gehört meinen Eltern. Bin heut nur mal mit denen beiden raus, weil meine Eltern krank waren. Auf mich hört er net so gut... muss ich zugeben

joo
01.11.2006, 23:47
Toller thread - alles bzw. viel drin, was ein forum interssant macht ...

Jörg du hast schon ganz gut die Kurve gekriegt, ABER was ist wenn anstatt der Hühner dann auf einmal Rentner oder Kleinkinder im Spiel sind!!!!

Nix gegen dich, aber ich wünsche mir auf der Straße ganz grundätzlich keine Menschen-die-ihre-Hunde-nicht-beherrschen, egal ob nun in Vertretung oder als Hundebesitzer. =(

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 14:45
@joo
Es gibt wohl mehr unberechenbare Menschen als Hunde auf unseren Straßen; bei den Hunden steht es nur meist sofort in der Presse.

Bei den meisten Hunden, insbesondere Jagdhundrassen, kommt beim Erblicken von Geflügel der Beutetrieb durch. Das heisst nicht gleich, dass sie auch Menschen anfallen.
Dafür sind eher die Kampfhundrassen, Schäferhund, etc. bekannt. Schuld sind aber meistens die Halter.

Genereller Hundeführerschein in Verbindung mit einem polizeilichen Führungszeugnis wäre hier nicht verkehrt.
Die Problematik, dass Bekannte oder Verwandte mit dem Hund gehen und das Tier auf diesen Personenkreis nicht hört, bleibt. Aber dafür gibt es Leinen und ab einer bestimmten Größe Leinenzwang.

paddy
04.11.2006, 16:26
Original von Masta_Ace... Zu der Sache mit dem Weitergehen und nicht Entschuldigen fehlen euch die Hintergründe. ...
Ist ein bißchen schwierig jemanden auf eine Frage hin etwas zu raten ohne die Hintergründe zu kennen ...

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 16:52
Was hat das hier eigentlich mit Juristen zu tun?

Ich sehe ohne die Hintergründe die Du uns nicht sagst 2 Möglichkeiten, wobei die 1. die Richtige ist:

1. Mann geht SOFORT zu dem hin und stellt die Sache klar und löhnt ein paar Euro und entschuldigt sich.
2. Man geht nicht hin und hofft, dass keiner was gesehen hat.

watchman
04.11.2006, 17:09
seid ihr immer noch bei dem schmarrn?

kommt nix im fernsehen?

Donluigi
04.11.2006, 17:10
Nach der Doppelfolge Scrubs heute kommt erst mal tatsächlich nichts mehr ;)

watchman
04.11.2006, 17:12
shice scrubs verpasst X(

hättste das nicht früher sagen können ;)

nicht verpassen heut abend !! mein film !! siehe sig !!

Donluigi
04.11.2006, 17:15
Habs auch nur zufällig mitbekommen. "Deinen" Film schau ich mir aber lieber auf DVD an wg. O-Ton, könnt ich eigentlich täglich sehen :D

watchman
04.11.2006, 17:23
:gut: :gut: :gut:

v.a. nicht geschnitten!

aber bei drei stunden könnte das vierte vielleicht sogar das original ausstrahlen :]

jeannie
04.11.2006, 17:29
Original von RufusMücke
Was hat das hier eigentlich mit Juristen zu tun?

Ich sehe ohne die Hintergründe die Du uns nicht sagst 2 Möglichkeiten, wobei die 1. die Richtige ist:

1. Mann geht SOFORT zu dem hin und stellt die Sache klar und löhnt ein paar Euro und entschuldigt sich.
2. Man geht nicht hin und hofft, dass keiner was gesehen hat.

Das juristische Nachspiel kann sein dass die Hunde eingezogen werden. (Heisst das bei euch auch so: "eingezogen") 8o mit allen Folgen.

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 17:54
Zuständig wäre in dem Fall das LRA Hof. Wegen 2 Hühnern werden die keine Schritte nach dem BayLStVG einleiten...

myself
04.11.2006, 18:53
Original von watchman
nicht verpassen heut abend !! mein film !! siehe sig !!

Muss mich hier unwissend äußern: Um welchen Film geht es?

Edit: Ein Blick in die Fernsehzeitschrift hat geholfen.

Gruß
Andreas

Navigator
04.11.2006, 19:17
Ok, die Sache wurde geregelt, war gar nicht so wild. Lt. dem Besitzer fehlen öfter mal Hühner, seis der Marder oder Fuchs.

Zu der Sache mit dem Weitergehen und nicht Entschuldigen fehlen euch die Hintergründe. Die Sache ist die (ich Nenne keine Namen) dass unsere Familie und die Familie des Eigentümers nicht gerade die besten Freunde sind,


:D :D :D Wer hätte das gedacht :rofl:

Auf dem Land da is was loß.........ich kann dich schon verstehen das du weitergelaufen bist :D ich hätt es wahrscheinlich auch getan .....verstehen viele nicht, lass es auf dich zukommen wenn es aufgedeckt wird dann........waaaaas einer meiner Hunde X( tut mir soooo leid 8o 8o
Dann abfetten und gut is :D :D :D

Grüße

famoso_lars
05.11.2006, 20:10
sorry, wie schon einige meiner vorredner kann ich nur kopfschütteln. wenigstens hast dus noch geregelt. so einen **** hier erst diskutieren zu müssen, statt es sofort direkt klären zu müssen, arme moral in der gesellschaft.

ist ähnlich wie der kleine kratzer auf dem parkplatz nachdem man ein auto angefahren hat. ein großteil haut einfach ab, statt seine versicherung zu bemühen. armes land.

interessant auch der versuch, die eigene unmoral mit der vermeintlichen unmoral aller zu rechtfertigen. keiner ist ohne sünde... lol
weil sich viele falsch verhalten, gilt freiheit durch gruppenzwang, nee nee.

das forum wird immer mehr zur therapieform in erziehungsfragen, geil!!!

lexxi
05.11.2006, 20:33
Du hats doch bestimmt eine Hundehalterhaftpflichtversicherung

lexxi
05.11.2006, 20:38
Ja Aber es liegt in der Natur des Hundes zu Jagen das kann niemand weg erziehen!!Also Fazit anleinen wenn du am Stall durchgehst!!
Oder hat schon mal jemand versucht einem Menschen das Essen einkaufen abzugewöhnen??

lexxi
05.11.2006, 20:43
http://www.der-gnadenhof.de/Aktuelles/Buch/buch.html


hier ein gutes Buch wie man mit Problem - Hunden umgeht ist wirklich klasse!
Wenn man es gelesen hat sieht man das Tier mit ganz anderen Augen und versteht so manches Verhalten und lernt richtig zu reagieren.

red_sub
05.11.2006, 20:45
Original von lexxi
Ja Aber es liegt in der Natur des Hundes zu Jagen das kann niemand weg erziehen!!Also Fazit anleinen wenn du am Stall durchgehst!!
Oder hat schon mal jemand versucht einem Menschen das Essen einkaufen abzugewöhnen??

Mann kann es nicht weg erziehen, nur kontrollieren.

Masta_Ace
05.11.2006, 22:01
Original von famoso_lars
sorry, wie schon einige meiner vorredner kann ich nur kopfschütteln. wenigstens hast dus noch geregelt. so einen **** hier erst diskutieren zu müssen, statt es sofort direkt klären zu müssen, arme moral in der gesellschaft.Eine Diskussion war nicht angedacht. Habe lediglich gefragt, welche Konsequenzen das ganze haben kann, unter der Hinsicht, weil der Besitzer dieses Stalles sowieso nicht gut auf mich zu sprechen ist.

ist ähnlich wie der kleine kratzer auf dem parkplatz nachdem man ein auto angefahren hat. ein großteil haut einfach ab, statt seine versicherung zu bemühen. armes land.Man kann schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen

interessant auch der versuch, die eigene unmoral mit der vermeintlichen unmoral aller zu rechtfertigen. keiner ist ohne sünde... lol Du scheinst dich angesprochen zu fühlen. Tut mir leid, ich nehm dich hier mal aus.
weil sich viele falsch verhalten, gilt freiheit durch gruppenzwang, nee nee.

das forum wird immer mehr zur therapieform in erziehungsfragen, geil!!!

Wenn du meinst mich erziehen zu müssen :D

Wir können dieses Thema jetzt abhaken. Die Sache ist geklärt, ab jetzt würde alles nur zerredet werden.
Ich weiß es war nicht die feine engl. Art weiterzugehen.

THX_Ultra
05.11.2006, 22:03
Ich bin auch der Meinung, dass in diesem Thread alles wichtige gesagt wurde, alles was jetzt noch folgt, kann ja nur noch in die eher unschöne Art abdriften.

Also machen wir hier Schluß