PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genf ist eine schöne Stadt!



badi
01.11.2006, 22:57
Hallo zusammen.

Wollte kurz über mein verlängertes Wochenende in Genf berichten.

Also, Samstag morgen losgefahren (sind ca. 650 km von hier), Autobahn etc. relativ frei und am späten Nachmittag waren wir da. Übernachtet haben wir im Hilton, direkt am See. Wunderschönes Zimmer (gerade neu renoviert) und ein toller Service.

Nach kurzer Ruhe dann ab ins Zentrum (nur wenige Meter vom Hotel). Irgendwie kam es mir so vor, als ob Genf nur aus Hotels und Uhrengeschäften besteht :gut: :gut:

Wahnsinn! Wobei ich mich heute noch frage, wer diese Millionen von Uhren alle kaufen soll 8o

Rolex habe ich gefunden bei Bucherer (gleich 2 mak vertreten) und dann noch in einem kleinen, Rolex-Eigenen Laden. Richtig süß! Dort waren wir dann auch drin und ich habe mir einge Uhren zeigen lassen. Wahnsinn, was der dort alles an Lager hat! Auswahl ohne Ende!

Und eine suoer Beratung mit allem Drum und Dran. Gekauft habe ich dann allerdings nicht, da es sich nur lohnt, wenn man die "Ware" unversteuert in Deutschland einführt. Das war mir dann doch nicht so geheuer, zumal mir der Verkäufer auch davon abgeraten hat (fand ich korrekt).

Alles in Allem ein schönes Wochenende, tolle Stadt (wenn auch etwas teuer), aber, kann man sich ruhig mal gönnen.

:gut: :gut: :gut:

newharry
02.11.2006, 06:22
Keine Bilder? Dann muß ich mal Eigenwerbung machen: >>> Zwei Mal Mondani und zurück ... (Mega-Modemburner - DSL empfohlen) >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32911)

Und ja - Genf ist eine schöne Stadt ... am besten gefallen mir immer noch die "Verkehrswege":

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/DSCN0411_tn.jpg

jochen
02.11.2006, 08:36
Wenn wir schon auf das Thema Auktionen zu sprechen kommen: Für Vintage-Fans sind die Tage vor den großen Autionen im Mai und November jeden Jahres sehr zu empfehlen; dann kann man bei den grossen Drei wunderbar alle möglichen alten Schätze beschauen und befingern.

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 21:33
Original von jochen
Wenn wir schon auf das Thema Auktionen zu sprechen kommen: Für Vintage-Fans sind die Tage vor den großen Autionen im Mai und November jeden Jahres sehr zu empfehlen; dann kann man bei den grossen Drei wunderbar alle möglichen alten Schätze beschauen und befingern.

...und jede menge geld verlieren :rolleyes: und trotzdem wird auch in der nächsten auktion meine hand nicht unten bleiben ;) und by the way...in genf gibt es sogar was wahnsinnig grosses zu fotografieren...auf dem dach dieses wahnsinnig grossen gebäudekomplexes befindet sich so ne krone...naja vermutlich ned relevant für dieses forum *lol*