PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to handle "wannabees" ...



GeorgB
02.11.2006, 13:05
Aus gegebenem Anlass:

Immer wieder kommen Rolex-Träger (die mit den ECHTEN Uhren) in eine Art Erklärungsnotstand, wenn sie auf Träger von Fälschungen treffen und in eine Diskussion verwickelt. Da fallen völlig irrelevante Begriff wie "sieht man eh keinen Unterschied", "sieht aus wie echt", "wäre blöd, wenn man dafür mehr als 100 Euro ausgibt", "da bezahlt man doch nur die teure Rolex Werbung mit" etc. Deshalb hier mal ein aktuelles Kapitel meines Troll-Handbuches:

"Umgang mit einem Träger von Fälschungen"

http://www.marken-jaeger.de/troll.jpg

Ohne jetzt jemanden irgendwas vorschreiben zu wollen, sollte sich mal jeder überlegen, wie er sich gegenüber Fakes / Trägern von Fakes verhält. So eine Begegnung kommt recht häufig vor und wenn man es richtig macht, ist es recht spaßig.

Nebenbei:
Eine Art "Codex" hier im Forum (Codex ist natürlich recht hochtrabend), aber irgendwie so etwas wie "Hausregeln" bzw ein "Verhaltensmuster" oder "Forumsregeln" wäre auch nicht schlecht.


Hier mein eigener "Knigge" zum Umgang mit Fake-Trägern:

1)
Der Träger eines Original hat eben das Original (logisch), der Träger eines Fakes möchte gerne eines haben - ist also ein Möchtegern oder auf neudeutsch "wannabe". Andere sinnverwandte Bezeichnungen für den Möchtegern sind:

- Angeber
- Aufschneider
- Großmaul
- Prahler
- Wichtigtuer

Fazit 1:
Der Träger von Fälschungen ist grundsätzlich mal als Angeber / Aufschneider / Wichtigtuer etc einzustufen! Das macht das Leben schon mal vieeel erträglicher :D


2)
Mir ist es seit langem vollkommen egal ob da draussen Leute mit gefälschten Uhren/Klamotten/Goldschmuck etc rumlaufen. Sollen die doch mit ihren falschen Uhren den Mädels mir den falschen Taschen imponieren. Ich amüsiere mich da drüber :rofl:

Fazit 2:
Der Träger von Originalen steht über den Dingen. Er hat das Original. Er ist gelassen und souverän.


3)
Ich diskutiere nicht mit Träger von Fälschungen über deren Uhren. Und ich hab auch keine Lust mich mit Trägern von Fälschungen über Details der Uhren einzulassen - nach dem Motto "da sieht man eh keinen Unterschied". (Den Unterscheid sieht der Laie übrigens weder bei Uhren, noch bei Schmuck, noch bei Klamotten etc.)

Fazit 3:
Der Träger von Originalen hat KEINEN Erklärungsnotstand oder Diskussionsbedarf. Er vergleicht seine Uhr nicht mit Fälschungen (und wenn, dann nur zu Studienzwecken mit Gleichgesinnten).


4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !

Fazit 4:
Träger von Fälschungen (Möchtegerns) begegnet man NUR mit status- bezogenen Antworten, die sich um Luxus, Stil, Lebenslust, Wohlstand, Selbstverständnins etc drehen. Das muss sich jeder selbst ausdenken. Meine Antwort siehe oben .... Weitere Vorschläge willkommen ...


5)
Tut euch bitte einen Gefallen und nennt in solchen Gesprächen diese Teile NICHT "Fakes"

Fazit 5:
Fälschungen bezeichnet man IMMER mit "Raubkopien" oder "Fälschungen" oder "Billigteil" oder "Ramsch-Uhr" oder "Schrotthaufen" etc.


hope it helps ...
.

Mücke
02.11.2006, 13:07
DANKE, GEORG!
Ich mag keine Fakes / Fake-Träger.

Masta_Ace
02.11.2006, 13:16
:gut:

Jouissance
02.11.2006, 13:16
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif

Bergmann
02.11.2006, 13:25
Original von GeorgB



4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !
.


:rofl: :D :rofl:

Tuxi
02.11.2006, 13:31
Original von Bergmann

Original von GeorgB



4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !
.


:rofl: :D :rofl:

das ist wirklich der Beste:supercool:

spacedweller
02.11.2006, 13:34
grossartig, Georg !! :D

187edy
02.11.2006, 13:35
:D

Campsbay
02.11.2006, 13:38
:gut:

chris01
02.11.2006, 13:43
ausgezeichent! :gut:
wenngleich ein troll nicht umbedingt ein faketräger sein muss

Armando
02.11.2006, 13:48
Original von GeorgB
Sollen die doch mit ihren falschen Uhren den Mädels mir den falschen Taschen imponieren.

.

:rofl:

Genial Georg, den Spruch werde ich ab jetzt anwenden :gut:

OrangeHand
02.11.2006, 13:48
8o Georg, Du hast Umgang mit Fake-Trägen -pardon, mit Trägern von gefälschten Rolex Uhren? Shocking!

:D

mw5513
02.11.2006, 13:49
:gut:

Oyster-Day
02.11.2006, 13:52
Klasse Bericht

niksnutz
02.11.2006, 14:00
http://img81.imageshack.us/img81/498/lze6jt4.gif (http://imageshack.us) :gut:

Pille
02.11.2006, 14:17
Original von GeorgB
...
Fazit 2:
Der Träger von Originalen steht über den Dingen. Er hat das Original. Er ist gelassen und souverän.
...
4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !
...


Einfach großartig :verneig:

[Dents]Milchschnitte
02.11.2006, 14:33
LoL


.....weil ich´s mir leisten kann.



Echt Klasse!
Den werde ich ab jetzt auch benutzen!

Gruss,Olli

market-research
02.11.2006, 14:48
Danke, grossartig!

"warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung"

Zwischen echten und falschen Brüsten, Lippen, etc. sieht man auch keinen Unterschied, aber die Echten machen langfristig irgendwie doch mehr Spass - ohne, dass ich das jetzt im Detail erklären könnte...

feldi
02.11.2006, 14:51
Er: Ich würd mir nie eine so teure Uhr kaufen.
Ich: Stimmt, eine wär mir auch zu wenig.

Grüße

Feldi

DeeJay
02.11.2006, 15:09
ich bin direkt froh mir meine Rolex leisten zu können :D

gut gemacht Georg :gut:

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 15:22
Klasse George!

Gr,
István

leonifelix
02.11.2006, 15:28
100 % :gut:

Frank67
02.11.2006, 15:52
Original von [Dents]Milchschnitte
LoL


.....weil ich´s mir leisten kann.



Echt Klasse!
Den werde ich ab jetzt auch benutzen!

Gruss,Olli



Würde ich auch auch gerne..., nur bei meinen Kunden käme diese Äußerung nicht besonders gut. Hatte jetzt noch ein Kundengespräch, wo man irgendwie auf das Thema Uhren kam. Das Resumé war..., Sie verdienen anscheinend ganz gut mir Ihrem Geschäft und abschließend die Frage "Ist das Ihr Auto?".

Was soll man denn da entgegnen?! Er erzählte mir was von seinen 50 Uhren, seiner Joker-Jeans und was weiß ich nicht noch alles.

Grüsse
Frank

time4web
02.11.2006, 16:14
Original von GeorgB
Fazit 1:
Der Träger von Fälschungen ist grundsätzlich mal als Angeber / Aufschneider / Wichtigtuer etc einzustufen! Das macht das Leben schon mal vieeel erträglicher :D

... kann ich mit leben :]

... und wenn ich damit auch noch dazu beitrage, dass dein leben vieeel erträglicher wird, dann freut mich das ;)

GeorgB
02.11.2006, 16:33
Original von time4web

Original von GeorgB
Fazit 1:
Der Träger von Fälschungen ist grundsätzlich mal als Angeber / Aufschneider / Wichtigtuer etc einzustufen! Das macht das Leben schon mal vieeel erträglicher :D

... kann ich mit leben :]

... und wenn ich damit auch noch dazu beitrage, dass dein leben vieeel erträglicher wird, dann freut mich das ;)

:D

Es gibt auch nette Träger von Fälschungen ... die haben sich halt im Urlaub mal mitreissen lassen sich eine 60 Euro Gurke zuzulegen. Gruppendynamik ... Richtig grob sind nur diejenigen, die immer stänkern ( "echte sind zu teuer und auch nicht besser" etc) ... da muss halt mal die "Status-Keule" raus ...

.

PVH
02.11.2006, 16:55
Original von GeorgB
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !



So hab ich das noch nie gesehen, aber Georg, du hast recht! :gut:

time4web
02.11.2006, 16:55
na ja, gruppendynamik war es in meinem fall eher nicht und leider hab ich auch mehr, als 60 tacken bezahlt.
ist aber auch egal, die "si dwälla" war als erstes da und mittlerweile sind 3 echta dazugekommen. trotzdem trage ich die möhre immer noch gerne.

wer weiß, vielleicht kommt ja auch mal ne richtige sea dweller dazu ....
stehen aber noch andere auf der wunschliste, irgendwie hört das nie auf :D

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 17:03
Original von Bergmann

Original von GeorgB



4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !
.


:rofl: :D :rofl:

YESS!! :D :gut:

Mostwanted
02.11.2006, 17:10
Von Blendern bekomme ich Hautausschlag

larsk
02.11.2006, 17:33
salut
stil ist nicht eine frage wieviel geld man hat, sondern ob man selber stil hat, wer eine swatch trägt hat stil weil er eine echte marken uhr trägt.
fakers sind nur auf namen aus, ohne die kohle dafür zuhaben.
weniger ist mehr!
stil (http://de.wikipedia.org/wiki/Stil)
gruss lars

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 17:56
:gut:

PS: Leider führen die Diskussionen nie zu etwas. =(

miboroco
02.11.2006, 18:08
:rofl:

Dachmann
02.11.2006, 19:33
Auf die Frage wie man so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann antworte ich immer nur:

Weil ich es mir wert bin

:D :D :D :D

jk737
02.11.2006, 19:35
Original von Tuxi

Original von Bergmann

Original von GeorgB



4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !
.


:rofl: :D :rofl:

das ist wirklich der Beste:supercool:

:rofl: :D :gut: :gut: :gut: :D

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 19:35
Danke Georg...

pauki
02.11.2006, 20:10
Original von feldi
Er: Ich würd mir nie eine so teure Uhr kaufen.
Ich: Stimmt, eine wär mir auch zu wenig.

Grüße

Feldi


Pfui! Du bist aber dekandent :evil: :twistev:

LG Pauki

fib
02.11.2006, 20:16
Danke für die Arbeit u. fürs Einstellen.

Milgauss
02.11.2006, 20:28
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Pretender82
02.11.2006, 21:10
Gute Statements. Muss ich mir merken. =)

steve73
02.11.2006, 21:13
YES! :gut:

watchman
02.11.2006, 23:16
LOL, heute wars zumindest vormittags recht trollig...

COMEX
02.11.2006, 23:41
1a Georg! Auf den Kopf getroffen!

Ich sage immer: Ich bin trotz allen Erfolgs Mensch geblieben!

Gustav
03.11.2006, 01:07
Klasse Bericht :supercool:
:gut: :gut: :gut:

Gr.
Guus

.

hegu69
03.11.2006, 08:35
Suuuper!!!
Punkt 4 ist mein Favorit!

Gruß...Heinz

maki001
03.11.2006, 08:46
Fein, auf den Punkt gebracht!
:gut:
Gruß Markus

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 08:55
Genau so ist es =)

Gut beschrieben

Mawal
03.11.2006, 09:35
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !

die einzig richtige Antwort! :supercool:

Alexus
03.11.2006, 11:35
was diskutiert ihr denn mit so trolls?

ich muss mich garnicht rechtfertigen...

Flo74
03.11.2006, 11:49
Original von Bergmann

Original von GeorgB



4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer "weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !
.


:rofl: :D :rofl:

man sollte nur soweit dezent sein, zumind. besser in der artikulierung/im auftreten als das faketragende gegenüber, dass es nicht klingt, wie:"eure armut **** mich an" o.ä.

flo

Mostwanted
03.11.2006, 12:42
Original von Alexus
was diskutiert ihr denn mit so trolls?

ich muss mich garnicht rechtfertigen...

Genau.

caRRoxwatch
03.11.2006, 14:04
:twisted:mit einem fake kann man vieleicht andere täuschen,jedoch nie sich selbst :twisted:



:rofl:fakewatches are for fakepeople :rofl:

Paian
03.11.2006, 20:06
hui, da hat sich aber wer gedanken gemacht....

ist was wares dran.

KING ON MY ARM
03.11.2006, 21:13
Garnichts sagen...................einfach tragen..................

Lukas

Perpetual
03.11.2006, 22:11
Ich bewegte mich auch schon vor dem Kauf meiner ersten ROLEX Uhr im aufrechten Gang vorwärts (es ist einfach gesünder für den Rücken) :D

Was geht es andere Leute an, wie ich mein Geld anlege?

Hoch präzise feinmechanische Messinstrumente bedürfen nun mal komplexer Fertigungs Verfahren und sind dem entsprechend kostspielig.

Die Menschen meines Umfeldes profitieren von meinem inneren Stolz, eine ROLEX Uhr tragen zu dürfen.

ROLEX Uhren haben mich gelehrt, würdevoll Verantwortung für etwas zu trage, das ich sehr schätze.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend :cool:

walti
03.11.2006, 23:16
Hallo,

Träger von gefälschten Uhren verdienen unser aller Mitleid, lieb Brüder und Schwestern, seid barmherzig zu Ihnen und ignoriert sie geflissentlich. LLLLLLLLOOOOOOOLLLLLL ! :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein, mal ganz im Ernst: Trolle sind Trolle und bei solchen Pappnasen hilft nur eines: Sie schallend auszulachen, dann auf dem Absatz kehrt machen und weggehen, jede Form von Diskussion wäre hier fehl am Platze.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

joo
04.11.2006, 01:06
AN MEINE HAUT LASSE ICH NUR WASSER UND (MEINE) ROLEX :twisted: :D :D

Soll ich einem Blender (<- passende Bezeichnung ever) den Gedanken eines Mythos näher bringen??? Nee oder ... GRINS

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 01:54
Original von feldi
Er: Ich würd mir nie eine so teure Uhr kaufen.
Ich: Stimmt, eine wär mir auch zu wenig.

Grüße

Feldi



:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Zero_G
04.11.2006, 02:11
Die Uhr muss doch auch zum Gesamtkonzept passen - wie sieht denn das aus, wenn da jemand...

...mit der GEFÄLSCHTEN RayBan (vom letzten Türkei-Urlaub)
mit seiner Freundin (ja, die mit der GEFÄLSCHTEN Louis Vuitton-Tasche!)
in seinen GEFÄLSCHTEN BMW M3 (318er mit M3-Pickerl) einsteigt,
und dann hat er eine ECHTE ROLEX am Handgelenk???


Es gibt immer eine Möglichkeit das ORIGINAL zu besitzen, wenn man nur Wert darauf legt...


Gruß an alle ROLEXIANER,
Georg