PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Datejust 16234 ???



Peter 5513
02.11.2006, 13:46
Bonjour,

kann mir eine rascher Hilfestellung leisten:

Was kann ich für eine Datejust 16234 von 1998 verlangen: Also Datejust mit Weißgoldlünette, Box, Papiere etc. etc. alles perfekt; gekauft bei WEMPE Stuttgart. Uhr geht top-genau, sehr guter Zustand. Aber "getragen".

Danke für Eure Hilfe im Voraus,

Peter

Mostwanted
02.11.2006, 14:42
Original von Peter 5513
Bonjour,

kann mir eine rascher Hilfestellung leisten:

Was kann ich für eine Datejust 16234 von 1998 verlangen: Also Datejust mit Weißgoldlünette, Box, Papiere etc. etc. alles perfekt; gekauft bei WEMPE Stuttgart. Uhr geht top-genau, sehr guter Zustand. Aber "getragen".

Danke für Eure Hilfe im Voraus,

Peter

1700-1800

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 15:19
An Hand von diesen Angaben kann doch nichts gesagt werden, oder?

Meine hat eine Revision für 460 EUR hinter sich. Die Uhr ist in einem schönen Zustand, aber getragen.
mit Box und Papieren wäre kein Deal unter 2.700 möglich.
Meine hat natürlich einen wunderschönen TAP-Blatt!

Kleine Hinweis, die Uhr steht NICHT zum Verkauf!

Gr,
István

Mostwanted
02.11.2006, 15:44
Original von Penzes
An Hand von diesen Angaben kann doch nichts gesagt werden, oder?

Meine hat eine Revision für 460 EUR hinter sich. Die Uhr ist in einem schönen Zustand, aber getragen.
mit Box und Papieren wäre kein Deal unter 2.700 möglich.
Meine hat natürlich einen wunderschönen TAP-Blatt!

Kleine Hinweis, die Uhr steht NICHT zum Verkauf!

Gr,
István

Also selbst mit einer frischen Revi wirst Du für eine 98er keine 2,7 sehen.........der Deal würde wohl mangels Käufer scheitern :-)

Dubking
02.11.2006, 15:44
1700-1800 aber nur in miserablem Zustand.

Ansonsten würde ich mich Peter anschließen.

Uli

Mostwanted
02.11.2006, 15:48
Original von Dubking
1700-1800 aber nur in miserablem Zustand.

Ansonsten würde ich mich Peter anschließen.

Uli

Als Käufer würde ich max. 1800 locker machen, als Besitzer der Uhr 2100 haben wollen :-)



Ihr seht das alles aus dem Besitzerblickwinkel!! Scheine zücken und Uhr kaufen! Bei der 116200 die ich im SC hatte haben zig Leute gesagt "Zu billig" aber gekauft hat Sie keiner :-)

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 15:54
Original von Mostwanted

Original von Penzes
An Hand von diesen Angaben kann doch nichts gesagt werden, oder?

Meine hat eine Revision für 460 EUR hinter sich. Die Uhr ist in einem schönen Zustand, aber getragen.
mit Box und Papieren wäre kein Deal unter 2.700 möglich.
Meine hat natürlich einen wunderschönen TAP-Blatt!

Kleine Hinweis, die Uhr steht NICHT zum Verkauf!

Gr,
István

Also selbst mit einer frischen Revi wirst Du für eine 98er keine 2,7 sehen.........der Deal würde wohl mangels Käufer scheitern :-)

Für die Uhr, zu dem kurs habe mehrere Interessenten. Wenn eine WG Lünette TOG, in einem guten zustand mit Papieren wirklich nur 1700-1800 bringt, dann weiss ich es nicht mehr.......

Die Uhr wird so nicht mehr hergstellt, es gibt genug Liebhaber und wenn die Uhr wie meine mit frischem Revision ist, machen die Jahre die Uhr nur begehrter.

Gr,
István

Mostwanted
02.11.2006, 16:00
Original von Penzes

Original von Mostwanted

Original von Penzes
An Hand von diesen Angaben kann doch nichts gesagt werden, oder?

Meine hat eine Revision für 460 EUR hinter sich. Die Uhr ist in einem schönen Zustand, aber getragen.
mit Box und Papieren wäre kein Deal unter 2.700 möglich.
Meine hat natürlich einen wunderschönen TAP-Blatt!

Kleine Hinweis, die Uhr steht NICHT zum Verkauf!

Gr,
István

Also selbst mit einer frischen Revi wirst Du für eine 98er keine 2,7 sehen.........der Deal würde wohl mangels Käufer scheitern :-)

Für die Uhr, zu dem kurs habe mehrere Interessenten. Wenn eine WG Lünette TOG, in einem guten zustand mit Papieren wirklich nur 1700-1800 bringt, dann weiss ich es nicht mehr.......

Die Uhr wird so nicht mehr hergstellt, es gibt genug Liebhaber und wenn die Uhr wie meine mit frischem Revision ist, machen die Jahre die Uhr nur begehrter.

Gr,
István

Mit 2-3 Jahre alter Revi natürlich 400 Euro mehr......aber dann ist bei 2.200 ein für mich realistischer Preis erzielt, mehr wäre es mir nicht wert. (Mal ohne von TOG Lüni auszugehen). Und bei ner 98er Uhr ist in 1-2 Jahren eine Revi fällig (Meine Meinung) die dann auch 450 Euro kostet.

Tudormaniac
02.11.2006, 16:16
Bla, bla, bla !!! Versucht mal erstmal eine ordentliche 16234 und komplett zu finden 8o Alles unter 2000 Euro sind Träumereien! Ich würde eher sagen, daß 2300-2400 realistisch sind. Grade nach der Preiserhöhung, wurden auch ältere Teile etwas teuerer. Also auf den Punkt gebracht: falls es die Uhr ist, die Du suchst (passendes Blatt, Band, usw.) kannst bis 2300 Euro gehen. Billiger wird es selten.

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 16:18
So kann ich mit dir mitgehen, ich wollte nur darauf hinweisen, daß eine friesche Revision bei einem TOG, war zwar ned gefragt, doch zu einem erheblic anderem Preis führen sollte.

Ich würde übrigens um die 2.200 auch die Sache max. anpeilen, wenn die Uhr PERFEKT ist und die Revi nachweisbar wäre. ;) Daran scheitert es dann seh oft. In dem Zusammenhang spreche ich nicht von einer Rechnung, sondern von Gangwerten und Rechnung zusammen. ;)

Gr,
István

Mostwanted
02.11.2006, 16:42
Original von Penzes
So kann ich mit dir mitgehen, ich wollte nur darauf hinweisen, daß eine friesche Revision bei einem TOG, war zwar ned gefragt, doch zu einem erheblic anderem Preis führen sollte.

Ich würde übrigens um die 2.200 auch die Sache max. anpeilen, wenn die Uhr PERFEKT ist und die Revi nachweisbar wäre. ;) Daran scheitert es dann seh oft. In dem Zusammenhang spreche ich nicht von einer Rechnung, sondern von Gangwerten und Rechnung zusammen. ;)

Gr,
István

:gut:

miboroco
02.11.2006, 17:18
16234 is kein ToG!!!

Warum erzählst du von deinem ToG wenn es um ne normale DJ geht???

1900-2100 find ich ok :gut:

Mücke
02.11.2006, 17:36
1.900 bis 2.100 halte ich auch für angemessen.

ehemaliges mitglied
02.11.2006, 17:42
Original von miboroco
16234 is kein ToG!!!

Warum erzählst du von deinem ToG wenn es um ne normale DJ geht???


Weiss ich, ist aber auch im Thread schon mehr oder weniger geklärt. ;)

Ich wollte nur ein Vergleich ziehen, damit man sieht, daß 1700 doch arg wenig sind ;)

Gr,
István

Peter 5513
02.11.2006, 22:22
Danke an alle für Eure rasche Hilfe.

Grüße,

Peter