PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhren und Genuss



walti
26.07.2004, 09:53
Hallo,

Ich finde Uhren und Genuss sind zwei Dinge die untrennbar miteinander verbunden sind.Durch den Erwerb einer mechanischen Uhr bringt man doch die Wertschätzung gegenüber der Zeit und gegenüber sich selbst zum Audruck und beweist Sinn für Stil und Eleganz.Man geniesst die Uhr mit allen Sinnen,die schöne Optik,die hervorragende Haptik,den unvergleichlich schönen Klang ihres Werkes.Quasi wird sie also wie ein Gesamtkunstwerk wahrgenommen.Für meinen Geschmack ähnlich wie der Genuss eines guten Weines,ein angenehmes Gespräch unter freunden,die Freude an einem schönen Essen.Gerade in unserer heutigen,sehr hektischen und oberflächlichen Zeit ist der Genuss doch der Ausdruck purer Lebensfreude und eine wundervolle Art der Entspannung.Wer geniesst hat einfach mehr Spass am Leben.Bin sehr gespannt auf eure Gedanken und Anregungen zu diesem m.E. doch äusserst interessanten Thema.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Insoman
26.07.2004, 09:56
Ich habe mir mein Krönchen geholt um an einem stressigen Arbeitstag mal ein paar Sekündchen auf den unermüdlich wandernden Sekundenzeige zu schauen, hat irdendwie etwas entspannendes.

Scheint sowas wie Zen zu sein ;)

orange
26.07.2004, 09:56
Schöne Gedanken, schön zum Ausdruck gebracht... :))

100% Agree Walter. Finde nur leider nicht immer die Zeit, es auch so wahrzunehmen. Muß ich mir halt verstärkt nehmen, denn schenken wird sie mir keiner....

walti
26.07.2004, 10:12
Hallo Florian,

richtig erkannt,du musst sie dir nehmen,die Zeit zum Genuss.Oder anders ausgedrückt:Schenk dir selber jeden Tag ein paar Minuten Genuss und du machst dir selber eines der grössten und schönsten Geschenke die es gibt.Du wirst sehen um wieviel schöner und bereicherter dein leben dadurch wird,gleichzeitig lädst du deinen Akku wieder auf und der Kopf wird klar und frei.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Rocco
26.07.2004, 10:14
Finde ich auch so. Es ist immer wieder fantastisch wenn ich auf mein Krönchen blicke. Und der oftmals angesprochene Glöcken-Klang einer Rolex ist sowieso der Hammer. So klingt keine andere Uhrenmarke. Ich kenne zumindest keine....

Liebe Grüße

Geraldo

THX_Ultra
26.07.2004, 10:28
Genuß ist wohl das wichtigste überhaupt - was hat man schon vom Leben wenn man nicht mal innehalten kann und die Dinge einfach nur genießt? Der Blick auf die Uhr zeigt einem nicht nur die Zeit, sondern es bereitet auch Genuß.
Ich kann so oder so nur jedem raten mit offenen Augen und allen Sinnen durchs Leben zu gehen - soviele Genüsse warten darauf entdeckt zu werden.
Guter Wein, Kaffee, Ölivenöl, Pfeffer, Käse, Essig, ja sogar Senf kann großartig und genußbereitend sein. Gerade bei Lebensmitteln ist der Genußfaktor besonders hoch, man muss etwas abseits der Supermärkte suchen dann kann man wundervolle Entdeckungen machen.

ehemaliges mitglied
26.07.2004, 12:20
Gestern Abend bin ich bis nach Mitternacht bei einer Kerze und nem Glas Rotem im Garten gesessen und haben nur genossen.... Das Rascheln im Unterholz, die Stille, den Mond,... Genuß kann so einfach sein und inst nicht unbedingt an Geld gebunden.

rainhard
26.07.2004, 15:07
Hallo,

für mich in der heutigen konsumorientierten Welt ist die einzige vernünftige Art, damit umzugehen:

Qualität statt Quantität und dreimal überlegen, ob ich es wirklich möchte! Oder auch: Weniger ist mehr!

Dann landet man automatisch bei:

Mechanischen Uhren,
stilvollen Autos ( Traum: Oldtimer )
qualitätvollen Fahrrädern,
Schlichter und funktioneller Einrichtung - für einen selber, nicht als Repäsentationsraum ( "Easy Living" nach Terence Conran)
gutem Essen und gutem Wein ( auch hier: easy not heavy)
Stil in der Kleidung ( egal ob in Jeans oder im Anzug )
guten Schuhen!!
Wert auf Details.
Originalen, keinen Kopien...

etc. man könnte die Liste fortsetzen.

Dazu kommt, dass jeder mal in ein Alter kommt, wo ein Lebensmotto unausweichlich wird: Hier und Heute! Jetzt!!!

Uhren erfüllen gleich verschiedene Werte: Technik, Design, Beständigkeit und Lebensgefühl... und befriedigen den doch typisch männlichen Wunsch nach Spielzeugen.

Liebe Grüße,
Rainhard

Passion
26.07.2004, 15:26
Maestro Rainhard :)) :))

Immer schön zu lesen, Deine Ausführungen.

Stimme zu. :))

GeorgB
26.07.2004, 17:45
Original von rainhard
Hallo,

für mich in der heutigen konsumorientierten Welt ist die einzige vernünftige Art, damit umzugehen:

Qualität statt Quantität und dreimal überlegen, ob ich es wirklich möchte! Oder auch: Weniger ist mehr!

Dann landet man automatisch bei:

Mechanischen Uhren,
stilvollen Autos ( Traum: Oldtimer )
qualitätvollen Fahrrädern,
Schlichter und funktioneller Einrichtung - für einen selber, nicht als Repäsentationsraum ( "Easy Living" nach Terence Conran)
gutem Essen und gutem Wein ( auch hier: easy not heavy)
Stil in der Kleidung ( egal ob in Jeans oder im Anzug )
guten Schuhen!!
Wert auf Details.
Originalen, keinen Kopien...

etc. man könnte die Liste fortsetzen.

Dazu kommt, dass jeder mal in ein Alter kommt, wo ein Lebensmotto unausweichlich wird: Hier und Heute! Jetzt!!!

Uhren erfüllen gleich verschiedene Werte: Technik, Design, Beständigkeit und Lebensgefühl... und befriedigen den doch typisch männlichen Wunsch nach Spielzeugen.

Liebe Grüße,
Rainhard

Hallo Rainard,
also ist das nicht ein bischen übertrieben?

Ich muss jetzt weg und aus meinem Weinkeller noch eine Trockenbeeren-Auslese zur der Gänseleberpastete für heute Abend auswählen - bevor ich mir in meiner Bibliothek eine Monte Christo und ein gutes Buch gönne.

:D

Andreas
26.07.2004, 18:23
Original von Submaniac
Gestern Abend bin ich bis nach Mitternacht bei einer Kerze und nem Glas Rotem im Garten gesessen und haben nur genossen.... Das Rascheln im Unterholz, die Stille, den Mond,... Genuß kann so einfach sein und inst nicht unbedingt an Geld gebunden.


Gestern Abend bin ich die ganze Nacht bei Dunkelheit und dem wenigen Mondlicht bei eine Flasche unter der A 3 Brücke in unserer Gemeinde gelegen und habe gefroren... Das Rascheln der Ratten im Müll, das Wummern der Autos über mir... Genuß wäre so einfach, wenn er nicht Geld gebunden wäre...

Nicht boese sein, ich weiß das dein Beitrag nicht dekadend gemeint war und man auch an kleinen Genüssen seine Freude haben kann, die eben nicht den Geldbeutel strapazieren oder gar von ihm soooo gravierend abhängig sind, und gönne auch jedem noch mehr als er schon hat, nur für mich haben Rolexuhren mit all´dem was hier an überflüssigen Luxus angepriesen wird nichts zu tun. Das ist mir zuviel werbemäßiger Lifestyle Quatsch... da es hier immer nur oder meist um die selben Luxus Marken geht...und natürlich jedem sein persönlicher Lifestyle neidlos zu steht.

Eine Rolex dagegen hat zwar einen Anschaffungswert, aber die Zeit, an der ich mich an ihr erfreue, ist gratis, kostenlos, weil ich den Anschaffungswert meiner Krönchen immer wieder heraus bekomme...
Das kann mein Auto nicht, meine Zigarren, mein Wein usw. alles nur Seifenblasen, die uns das Leben angenehm erscheinen lassen.

ABER ICH KONNTE NICHT ANDERS....


Eine Gute Zeit wünscht...

Beat
26.07.2004, 19:55
Meine DJ geniesse ich jeden Tag. Oft lege ich sie mir aufs linke oder rechte Ohr wenn ich im Bett liege und höre mir das "Klingeln" des kleinen Technischen Wunders an. Wenn ich so kurz vor Mitternacht schlafen gehe, lege ich mir die Uhr aufs Ohr und warte gespannt bis das Datum auf den nächsten Tag "rüberspringt"...KLACK...wau. dass ist ein Geräusch. Da eine Uhr etwas sehr persönliches ist,finde ich es wichtig dass sie neu ist und mit mir zusammen "Altert". Jeder Kratzer hat seine Zeitgeschichte wie eine alternde Lederjacke. Wenn ich sie das erste mal in Revision bringen muss...tut dies schon einwenig weh...
Würde dies am liebsten selber machen. Eine Rolex hat Charakter, Charm und einfach das gewisse Etwas,dass keine andere Uhr vermittelt !!
Sie ist einfach Super...und "läuft" auch so. (+ 1-3 sek. im Monat).


http://img60.exs.cx/img60/7882/wfall00024.gif

THX_Ultra
26.07.2004, 19:58
@Andreas - grad beim Wein kann zumindest ich dir in Sachen Vergänglichkeit nicht zustimmen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ein großer Wein bereitet mir auch noch Jahre nachdem ich ihn getrunken und genossen habe noch Freude, jedesmal wenn ich daran denke. Den kann man nur einmal trineken (meistens) bzw, hat das Erlebnis oft nur einmal, aber dafür ist es einzigartig und die Erinnerung allein ist purer Genuß.
Mir gehts zumindest so.

rainhard
26.07.2004, 21:38
Also zugegeben, die Vergleiche hinken. Ich wollte nicht ausdrücken, dass alles teuer sein muß. Ich sitze hier am Laptop mit einem Glas eines ganz einfachen aber guten Bianco Toscana für 4,20? die Flasche.
Rainhard

Eine Uhr wie die Rolex hat aber was, das mehr ist. Beat hat das gerade wunderbar beschrieben. Nichts hinzuzufügen!!!

ehemaliges mitglied
27.07.2004, 08:33
Original von THX_Ultra
@Andreas - grad beim Wein kann zumindest ich dir in Sachen Vergänglichkeit nicht zustimmen.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ein großer Wein bereitet mir auch noch Jahre nachdem ich ihn getrunken und genossen habe noch Freude, jedesmal wenn ich daran denke. Den kann man nur einmal trineken (meistens) bzw, hat das Erlebnis oft nur einmal, aber dafür ist es einzigartig und die Erinnerung allein ist purer Genuß.
Mir gehts zumindest so.

Michael, das war ein 4.50 Cuveé aus Grossau, nix Weltbewegendes.

THX_Ultra
27.07.2004, 09:22
Solche Diskussionen sind schwer, vor allem wenn es um Genuss in Verbindung mit dem Preis geht. Gerade bei Lebensmitteln, speziell bei Wein stellt man fest, dass mit der Erfahrung auch der Preis der Weine steigen die wirklichen Genuß bereiten. Trotzdem können auch "einfache" Weine bleibende Errinerungen hervorrufen, vor allem wenn sie in bestimmten Situationen (Urlaub, bestimmter Ort, bestimmte Zeit) genossen werden. Fast jeder kennt doch das bekannte Urlaubsweinproblem - irgendwo in der Toscana einen einfachen Chianti zum Essen getrunken, und der war ja soooooo gut, so sensationell, von dem erzählt man noch jahrelang. Aber WEHE man nimmt davon auch nur eine einzige Flasche mit nach Hause und kostet die dann in aller Ruhe - die Enttäuschung wird riesengroß sein. Aber die Errinerung an den tollen Wein in Italien (oder sonstwo) hält wahrscheinlich ein Leben lang.

ehemaliges mitglied
27.07.2004, 09:37
Jo genau, der Uhudler schmeckt in Güssing doch am besten.

ehemaliges mitglied
27.07.2004, 09:48
Gestern Abend bin ich die ganze Nacht bei Dunkelheit und dem wenigen Mondlicht bei eine Flasche unter der A 3 Brücke in unserer Gemeinde gelegen und habe gefroren... Das Rascheln der Ratten im Müll, das Wummern der Autos über mir... Genuß wäre so einfach, wenn er nicht Geld gebunden wäre...

Nicht boese sein, ich weiß das dein Beitrag nicht dekadend gemeint war und man auch an kleinen Genüssen seine Freude haben kann, die eben nicht den Geldbeutel strapazieren oder gar von ihm soooo gravierend abhängig sind, und gönne auch jedem noch mehr als er schon hat, nur für mich haben Rolexuhren mit all´dem was hier an überflüssigen Luxus angepriesen wird nichts zu tun. Das ist mir zuviel werbemäßiger Lifestyle Quatsch... da es hier immer nur oder meist um die selben Luxus Marken geht...und natürlich jedem sein persönlicher Lifestyle neidlos zu steht.

Eine Rolex dagegen hat zwar einen Anschaffungswert, aber die Zeit, an der ich mich an ihr erfreue, ist gratis, kostenlos, weil ich den Anschaffungswert meiner Krönchen immer wieder heraus bekomme...
Das kann mein Auto nicht, meine Zigarren, mein Wein usw. alles nur Seifenblasen, die uns das Leben angenehm erscheinen lassen.

ABER ICH KONNTE NICHT ANDERS....


Eine Gute Zeit wünscht...


Schön formuliert..........nein, sehr schön formuliert
Du hast meine Sympathie

Dongue
27.07.2004, 10:14
Mein Luxus sind Zeit für meine Kids(bin geschieden), meine Fliegerjackensammlung und
meine (zuzeit) einzige Rolex Sub no Date, bzw. meine lim. Breitling Navitimer.

Bruce Wayne
27.07.2004, 10:36
Original von walti
Hallo,Ich finde Uhren und Genuss sind zwei Dinge die untrennbar miteinander verbunden sind.
Walti


Genau aus diesem Grund haben wir 1999 den CWCS gegründet!

Gruß Bruce

Passion
27.07.2004, 12:22
now mine, konnte nicht anders.

Luxus - Uhren - Genuss - was heißt das denn alles!! ??

Wenn ich nach einem 10 Stunden Tag heim komme und möglicherweise meine Frau - Freundin anknurre weil ich mich nicht in deren andere Sphären reinversetzen kann? Weil meine Wichtigkeiten und Werte nicht mit ihrer übereinkommen. Weil bei einer weichen Umarmung die SD einen witzlosen leichten Kratzer in ihrer billigen Stahlhaut abbekommen hat. Ne ist es nicht.
Wenn ich die Spähre meines kleinen Sohnes nicht wahrnehme weil meine Laune nicht dazu taugt.

Wenn ich am stillen Örtchen abends bemerke, daß ich ja ne Rolex am Arm habe und ein bisschen an der Lünette belangloserweise rumschraube? Ne das ist es auch nicht.

Wenn ich im Urlaub im Strand - Bar oder sonstwelchem Cafe sitze und denke, man ich hab ja ne Rolex am Arm wie fein. Ne das ist es sicher auch nicht.

Wenn ich vielleicht in der Strand Bar sitze und zur Ruhe komme von dem ganzen Scheiß und alles in mir setzen lassen kann, von den Uhren bis zu den noblen Espressomaschinen und so weiter bis hin zu Autochen und so weiter.

UND dabei den Blick auf die ganzheitliche Welt erfange und mich selbst bei aller Ruhe neu oder wieder ausrichten kann, daß ist Luxus und Genuß. Wenn nicht die nächste Yacht 1m länger so erstrebenswert erscheint, sondern die fünfzigmal vorbeigejetete Insel auf einmal interessant wird, obwohl ohne AbuDabiBusinessblabla Tower. Dann bin ich wieder in der Luft und im Wasser und auf der Erde. Wenn ich merke, daß Menschen mit 4? in der Stunde trotzdem mit mir einen Cafe trinken gehen, UND mich auch noch einladen, dann fühle ich!

Wenn ich feststelle, daß gerade ne alte oma mit ihrem Fahrrad am Cafe vorbeifuhr und das macht sie seit 365 Tagen während ich sogar zum Zigaretten holen mit der Karre fahre und mir Denke wow was ist Luxus was ist Erstrebenswert.

Dann bin ich in dem Fahrwasser um wirklich beurteilen zu können. Was ist Genuss und was ist Luxus und was fühlt sich gut an.

Alles andere ist "blinded by the light".

The Wheel in the sky must keep on turning.

just my 3 cents. :))

roland
27.07.2004, 12:30
WOW !!!!!!!! Respekt!!

Super schön geschrieben Michael,thx! :]

Andreas
27.07.2004, 12:34
Original von Passion
now mine, konnte nicht anders.

Luxus - Uhren - Genuss - was heißt das denn alles!! ??

Wenn ich nach einem 10 Stunden Tag heim komme und möglicherweise meine Frau - Freundin anknurre weil ich mich nicht in deren andere Sphären reinversetzen kann? Weil meine Wichtigkeiten und Werte nicht mit ihrer übereinkommen. Weil bei einer weichen Umarmung die SD einen witzlosen leichten Kratzer in ihrer billigen Stahlhaut abbekommen hat. Ne ist es nicht.
Wenn ich die Spähre meines kleinen Sohnes nicht wahrnehme weil meine Laune nicht dazu taugt.

Wenn ich am stillen Örtchen abends bemerke, daß ich ja ne Rolex am Arm habe und ein bisschen an der Lünette belangloserweise rumschraube? Ne das ist es auch nicht.

Wenn ich im Urlaub im Strand - Bar oder sonstwelchem Cafe sitze und denke, man ich hab ja ne Rolex am Arm wie fein. Ne das ist es sicher auch nicht.

Wenn ich vielleicht in der Strand Bar sitze und zur Ruhe komme von dem ganzen Scheiß und alles in mir setzen lassen kann, von den Uhren bis zu den noblen Espressomaschinen und so weiter bis hin zu Autochen und so weiter.

UND dabei den Blick auf die ganzheitliche Welt erfange und mich selbst bei aller Ruhe neu oder wieder ausrichten kann, daß ist Luxus und Genuß. Wenn nicht die nächste Yacht 1m länger so erstrebenswert erscheint, sondern die fünfzigmal vorbeigejetete Insel auf einmal interessant wird, obwohl ohne AbuDabiBusinessblabla Tower. Dann bin ich wieder in der Luft und im Wasser und auf der Erde. Wenn ich merke, daß Menschen mit 4? in der Stunde trotzdem mit mir einen Cafe trinken gehen, UND mich auch noch einladen, dann fühle ich!

Wenn ich feststelle, daß gerade ne alte oma mit ihrem Fahrrad am Cafe vorbeifuhr und das macht sie seit 365 Tagen während ich sogar zum Zigaretten holen mit der Karre fahre und mir Denke wow was ist Luxus was ist Erstrebenswert.

Dann bin ich in dem Fahrwasser um wirklich beurteilen zu können. Was ist Genuss und was ist Luxus und was fühlt sich gut an.

Alles andere ist "blinded by the light".

The Wheel in the sky must keep on turning.

just my 3 cents. :))

Schön, das es noch Menschen gibt die Leben noch fühlen... :)) :)) :))

Eine Gute Zeit wünscht...

Bruce Wayne
27.07.2004, 13:34
Original von Passion
Wenn ich feststelle, daß gerade ne alte oma mit ihrem Fahrrad am Cafe vorbeifuhr und das macht sie seit 365 Tagen während ich sogar zum Zigaretten holen mit der Karre fahre und mir Denke wow was ist Luxus was ist Erstrebenswert.




Ich fahre auch Fahrrad, das ist für mich auch eine Form von Genuss und Luxus... ;)

BW

Bochum2
27.07.2004, 13:45
Die Oysterquartz hat übrigens auch einen Genußfaktor, sie klackt sehr laut beim Springen des Sekundenzeigers. So laut ist keine andere Quartzuhr, die ich kenne.

Das erinnert mich immer an Wanduhren und hat etwas sehr entspannendes. Wenn ich mit 100 entspannt im Auto unterwegs bin, und der Straßenbelag ist okay, dann kann ich den Sekundenklack hören...
Das bringt mich immer zum Schmunzeln... ;-)

Dongue
27.07.2004, 14:27
100% deiner Meinung

orange
27.07.2004, 15:16
@ Michael

schöner Text. Weiß genau was Du meinst..... ;)
Wo genau in Portugal bist Du den ???

Ich mag den Atlantik bei Aljezur. Fühlte mich gerade gedanklich dorthin versetzt.... ;)

Gatsby
27.07.2004, 19:13
Michael, Hero of the week !!!!!!!!!!! Just perfect my friend !!!!!!!!!

:)) :)) :))

Passion
27.07.2004, 20:37
Es freut mich, daß so mancher mir gut bekannte meine Meinung nachvollziehen konnte. :)) Sehr.

Ich bin genauso verrückt nach Krönchen und APs und Panerais wie der Rest hier. Nur das das klar ist. :D

Florian, es ist die Atlantikgegend südlich von Aveiro in Richtung Lisboa. In etwa bei Figueira da Foz. Aljezur, hm weiß jetzt grad nicht wo das sein kann.

Aber dieses feeling kann einem eigentlich wenn man die Muse dafür hat überall aufkommen. Am Meer!! Fernab von Massen!! In einer Bucht zu Wasser!! Überall dort wo man das Treiben von außen mitbekommt :D

Und mal nicht Zahnrad ist, sondern Betrachter des "Uhrwerks" :))

ehemaliges mitglied
27.07.2004, 21:50
Zeit zu "be-seelen" ist Genuss.

Genuss ist alles, was mir hilft den Moment zu zelebrieren.

Die Kunst ist einen Moment innezuhalten, um zu fühlen.

Zeit zu haben, Zeit zu nehmen, Zeit zu ignorieren - ist Luxus.

Freude ist, die Zeit mit denjenigen zu teilen, die obengenanntes ebenfalls für sich beanspruchen.

Ich finde mich in vielen Beiträgen zu diesem Thema wieder und geniesse die Momente, die ich wahrscheinlich mit Euch zeitgleich teile, mal der Blick auf die Uhr, das Gleis Wein, die Zigarre, oder einfach nur der bewusste Augenblick.

walti
27.07.2004, 22:08
Hallo Frieder,

genau das verstehe ich auch unter Genuss.Duhast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

orange
28.07.2004, 08:08
Original von Passion

Florian, es ist die Atlantikgegend südlich von Aveiro in Richtung Lisboa. In etwa bei Figueira da Foz. Aljezur, hm weiß jetzt grad nicht wo das sein kann.



Gott sei Dank ;), kennt das kaum jemand. Deshalb kann man da auch noch für ? 30,- /Tag wohnen und ausserhalb der Portugiesischen Ferien allein am Strand liegen. ;) ;)

Ca. 70km nördlich von Sagres. Nicht mehr weit zu meinem Lieblingsstrand von "Carrapateira".

ehemaliges mitglied
28.07.2004, 08:18
Meine gestrige Definition von Luxus

Hallo Freunde nachdem hier sehr gute Beiträge über Genuss/Luxus erstellt wurden möchte ich Euch an meinem gestrigem Genuss Luxus Erlebniss kurz teilhaben lassen

Nach beendigung eines Arbeitstages, welcher in mir wieder einmal die Frage aufkommen lies
Warum bin ich eigentlich vor 20 Jahren Selbstständig geworden,? Habe ich meinen Hund ins Auto, geladen, schnell in mein Grünzeug geworfen, meinen Repetierer verpackt und bin nach viel zu langer Zeit mal wieder in mein Jagdrevier gefahren.

Dem Platz den ich eingenommen hatte, war ein lauschiges Feldrandstück mit einem frisch abgeertneten Rappsacker
Die Sonne schien, die Feldlärche spielte ihr Lied und ich fing langsam an mich wieder meines Lebens zu erfreuen.

Gegen 21 Uhr erschien eine Geis mit Ihren zwei Kitzen auf der Bildfläche
Es war ein wunderschönes Schauspiel was sich mir bot. die zwei kleinen balgten sich und die Geis sicherte das Terrain. Ich konnte das Schauspiel an die 40minuten geniesen, und ich erfreute mich minütlich mehr meines Lebens.
Gegen 22 Uhr erschien ein absoluter Abschußbock,vielleicht sogar mein "Lebensbock" auf der Bildfläche und bedrängte die Geis (es ist Blattzeit/Brunftzeit)
Ich brachte den Repetierer sofort in Anschlag und ihn aber nach einer Minute schmunzelnd wieder beiseite zu legen.
Ich habe diese Inzenierung bis zum einbruch der Dunkelheit nur genossen und ich bereue es keinesfalls.
Nachdem ich Zuhause angekommen war legte ich meinen Hund neben mich im Garten ab, zündete eine Kerze an, entkorkte eine wohltemperierte Flashe 98er Zweigelt meines Freundes Werner Duschanek aus dem Burgenland, und lies die vergangen 4 Stunden nochmals auf mich wirken
Der vermeintliche irdische Luxus wie die LV am Arm und der neben mir liegende Ferlacher Repetierer interesiert mich nicht die Bohne, nein, diese Situation war für mich Genuss und Luxus Pur.
Gegen Morgen ging ich dann als glücklicher und zufriedener Mensch zu Bette
Ich hoffe mit diesem Gedankenspiel euch nicht alzu gelangweilt zu haben, und wünsche euch allen eine geruhsammen Arbeitstag

walti
28.07.2004, 09:55
Hallo Roland

superschöne Schilderung eines wunderbaren Erlebnisses.Ich schätze den Wald auch sehr,zwar nicht zur Jagd,sondern zu ausgiebigen Spaziergängen mit meinem Rauhaarteckel.Diese Ruhe,das Rauschen der Blätter,das Licht wie es durch das dichte Laubwerk fällt hat etwas dermassen beruhigendes und Entspannendes ein Hochgenuss ohne Reue ist das.Kann die Begeisterung deiner Schilderung sehr gut nachvollziehen.Hoffe das der Sommer doch noch an fahrt gewinnt,damit ich wieder öfter mal zu eienm Spaziergang aufbrechen kann.DA ich im weserbergland wohne haben wir hier sehr umfangreiche Waldgebiete welche geradezu dazu einladen erkundet zu werden.Und dieses tolle Naturerlebnis ist sogar noch kostenfrei,Herz was willst du mehr ? Allerdings verlasse ich die vorgeschriebenen Wege nicht,eine Unart vieler Wanderer die dadurch das Wild doch sehr stören.Auch der Hund bleibt auf dem Weg und verhält sich sittsam.Und dann vergisst man allen Stress und alle hektik,wunderbar.Abends dann einen schönen Rotwein unter freunden zu einem schönen Essen,das rundet dann das bild so richtig schön ab.Dafür nehm ich mir die zeit,den Luxus gönn ich mir.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti