PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Wartezeit.......



steve73
03.11.2006, 00:07
....wird immer kuerzer :D :D


http://img130.imageshack.us/img130/2893/1xa2.jpg (http://imageshack.us)

http://img239.imageshack.us/img239/5616/2up3.jpg (http://imageshack.us)

Zur Info: Uhr ist nur kurzfristig bei mir und geht dann in mir persoenlich bekannte Haende, natuerlich zum LP!

Bessere Fotos am Sonntag bei Tageslicht!

fib
03.11.2006, 00:29
nettes Duo

Terminator
03.11.2006, 01:09
Kann inzwischen an der SS Daytona nichts besonderes mehr finden......

Trage lieber eine SUB, oder PAN... ;)

Gruss :D

Terminator

steve73
03.11.2006, 01:14
PAN geht aus meiner sicht gar nicht, aber zum Glueck sind die Geschmaecker ja verschieden... :D

THX_Ultra
03.11.2006, 01:25
Konnte an der Stahl Daytona noch wie was besonderes finden, aber dennoch erstaunlich wie schnell das gehen kann ;)

In den USA is die nicht beliebt oder wie?

steve73
03.11.2006, 01:32
Original von THX_Ultra
Konnte an der Stahl Daytona noch wie was besonderes finden, aber dennoch erstaunlich wie schnell das gehen kann ;)

In den USA is die nicht beliebt oder wie?


doch das schon, aber ich bin halt auch beliebt...... :D :D

THX_Ultra
03.11.2006, 01:34
Hehe "look the funny geman BMW guy.." :D

Lässt sie wohl immer Runden mit dem M6 drehen oder so? ;)

steve73
03.11.2006, 01:38
Original von THX_Ultra
Hehe "look the funny geman BMW guy.." :D

Lässt sie wohl immer Runden mit dem M6 drehen oder so? ;)

der konzi macht immer oesi-witze und da kann ich halt gut mitlachen...... :D

m6? der hat ja nur 500PS, mittlerweile darf ich besseres fahren......

myst666
03.11.2006, 07:06
Original von Terminator
Kann inzwischen an der SS Daytona nichts besonderes mehr finden......

Trage lieber eine SUB, oder PAN... ;)

Gruss :D

Terminator



@terminator

mit pan ?? ich dachte rolex und sonst nichts !!

Garfield
03.11.2006, 08:32
Ist ja keine LC100 ;)
Das kann ja jeder

Ich habe mir eine am Dienstag bestellt - mal schauen wie lange es dauert.

Masta_Ace
03.11.2006, 09:07
Original von steve73
[quote]Original von THX_Ultra

m6? der hat ja nur 500PS, mittlerweile darf ich besseres fahren......

wohl den mit 507 ? :D :D

niksnutz
03.11.2006, 09:12
ich find sie schön :gut:,wäre froh wenn ich eine hätte..... :(na ja mal sehen

Mücke
03.11.2006, 09:27
Original von steve73

Original von THX_Ultra
Hehe "look the funny geman BMW guy.." :D

Lässt sie wohl immer Runden mit dem M6 drehen oder so? ;)

der konzi macht immer oesi-witze und da kann ich halt gut mitlachen...... :D

m6? der hat ja nur 500PS, mittlerweile darf ich besseres fahren......

Schöne Uhr und prima Konzi.

miboroco
03.11.2006, 09:30
nett von dir!!!

Moehf
03.11.2006, 09:32
Klasse, aber gefallen tut mir die Uhr dennoch nicht...

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 09:34
Original von steve73

Original von THX_Ultra
Hehe "look the funny geman BMW guy.." :D

Lässt sie wohl immer Runden mit dem M6 drehen oder so? ;)

der konzi macht immer oesi-witze und da kann ich halt gut mitlachen...... :D
m6? der hat ja nur 500PS, mittlerweile darf ich besseres fahren......


Der gefällt mir :D

Johnny
03.11.2006, 09:55
Nice, there is no waiting list, if the AD likes you and thinks you are not a reseller.

Mücke
03.11.2006, 10:07
Btw:

Wartelisten und Wartezeiten sind unwürdig.

Hannes
03.11.2006, 10:17
Wer will schon die aktuelle Daytona? 8o

Bei der 16520 hat sich das Warten wenigstens noch gelohnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Trotzdem schön, dass Du sie so schnell bekommst

[Dents]Milchschnitte
03.11.2006, 11:17
Original von Hannes
Wer will schon die aktuelle Daytona? 8o

Bei der 16520 hat sich das Warten wenigstens noch gelohnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Trotzdem schön, dass Du sie so schnell bekommst


Och, ich hätte schon gerne eine zum Listenpreis ...........aber LP+2000 Euro bin ich nicht gewillt für ein schnödes Stahlmodell auszugeben.

Gertschi
03.11.2006, 11:52
Legst Du dann noch ein bissi was drauf, bekommst Du eine WG D mit Lederband........

Noch eine Frage: Konnte jetzt schon definitiv geklaert werden, ob an einer WG D mit Lederband ein Stahlband montiert werden kann?

time4web
03.11.2006, 12:45
Original von Gertschi
Noch eine Frage: Konnte jetzt schon definitiv geklaert werden, ob an einer WG D mit Lederband ein Stahlband montiert werden kann?

hier gab es schon mal äusserungen dazu und wenn ich mich recht erinnere, dann geht das nicht. falls doch, dann bitte ignorieren ;)

steve73
03.11.2006, 13:10
Original von Garfield
Ist ja keine LC100 ;)
Das kann ja jeder

Ich habe mir eine am Dienstag bestellt - mal schauen wie lange es dauert.

ja ne ist klar...
esorg mal 5...... :D

uebrigens, an alle: hier gibt es keinen LC

Mücke
03.11.2006, 13:39
Original von Garfield
Ist ja keine LC100 ;)
Das kann ja jeder

Ich habe mir eine am Dienstag bestellt - mal schauen wie lange es dauert.

USA oder D?

PAM00005
03.11.2006, 13:46
Also: Ich will schon eine 116520.

Hier einige Eckdaten für Deutschland:

Bestellt in 2000 bei einer großen Kette.
Heute auf Warteliste auf Nr. 3.

Mit etwas Glück habe ich sie an Weihnachten.

Sie wird dann Liste vielleicht schon über 7 TK liegen.
Ist mir aber dann egal.

Ich muss sie einfach haben...

watchman
03.11.2006, 17:52
und auch noch mit schwarzem blatt...

*neid* *sabber* ...

jk737
03.11.2006, 18:24
Original von PAM00005
Also: Ich will schon eine 116520.

Hier einige Eckdaten für Deutschland:

Bestellt in 2000 bei einer großen Kette.
Heute auf Warteliste auf Nr. 3.

Mit etwas Glück habe ich sie an Weihnachten.

Sie wird dann Liste vielleicht schon über 7 TK liegen.
Ist mir aber dann egal.

Ich muss sie einfach haben...

gratuliere!!! das klingt gut.

ich bin seit 1998 bei allen wiener konzis auf der warteliste, aber weit davon entfernt eine zu bekommen...

bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie mir überhaupt gefällt bzw im zweifel gefallen mir die zenith Ds viel besser - insofern überlass ichs dem schicksal und kauf sie nicht im SC bzw beim nichtkonzi, sondern warte ob sie mein konzi "anliefert" :D

Frank67
03.11.2006, 20:01
Original von Hannes
Wer will schon die aktuelle Daytona? 8o

Bei der 16520 hat sich das Warten wenigstens noch gelohnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Trotzdem schön, dass Du sie so schnell bekommst



ICH! Nochmal ICH!

Stehe bei R* schon seit 2000 auf der Liste, da tut sich nix. Und... auf meine mail von gestern bzgl. ungefährer "Zuteilung" habe ich auch noch keine Antwort. Prima, nicht wahr? =(

Gruß
Frank

PAM00005
03.11.2006, 21:05
Original von Frank67

Original von Hannes
Wer will schon die aktuelle Daytona? 8o

Bei der 16520 hat sich das Warten wenigstens noch gelohnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Trotzdem schön, dass Du sie so schnell bekommst



ICH! Nochmal ICH!

Stehe bei R* schon seit 2000 auf der Liste, da tut sich nix. Und... auf meine mail von gestern bzgl. ungefährer "Zuteilung" habe ich auch noch keine Antwort. Prima, nicht wahr? =(

Gruß
Frank

So was geht schon mal gar nicht mit einer E-Mail.

Ich besuche meinen Konzi (GFin) regelmäßig und habe dann immer einen Strauß Blumen oder gute Pralinen dabei.

Gruß Ralf :D

Frank67
03.11.2006, 21:32
Original von PAM00005

Original von Frank67

Original von Hannes
Wer will schon die aktuelle Daytona? 8o

Bei der 16520 hat sich das Warten wenigstens noch gelohnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Trotzdem schön, dass Du sie so schnell bekommst



ICH! Nochmal ICH!

Stehe bei R* schon seit 2000 auf der Liste, da tut sich nix. Und... auf meine mail von gestern bzgl. ungefährer "Zuteilung" habe ich auch noch keine Antwort. Prima, nicht wahr? =(

Gruß
Frank

So was geht schon mal gar nicht mit einer E-Mail.

Ich besuche meinen Konzi (GFin) regelmäßig und habe dann immer einen Strauß Blumen oder gute Pralinen dabei.

Gruß Ralf :D



Ich habe in meiner mail auch nicht platt gefragt "Hammse ne daytona für mich?", sondern welchen Platz ich auf der Liste innehabe und das ich schon seit 2000 draufstehe. Dann noch die ein und andere Frage.

Habe keine Zeit, 30 km nach DO zu fahren, nur um dem GF in den A**** zu k*. Wo lebe ich denn, bitte schön? Ich bin bereit, in dieser, für viele Menschen, wirtschaftlich schwierigen Zeit, meinem Konzi viel Geld für eine Uhr zu geben. Zufällig ist es eine Daytona, die mir schon seit Jahren gefällt. Für eine PP Jahreskalender in WG fühle ich mich noch zu jung, vielleicht mit 50 oder so. Wenn dann nichts anderes eine höhere Priorität hat.

Summiere mal die Ausgaben für die Pralinen und die Blumen über die Jahre..., dann kaufe ich mir lieber eine Uhr zum Marktpreis.

Das Ausbleiben einer Antwort von R* spricht doch wohl für sich.

Ich liefere sowohl Ware und erbringe Dienstleistungen. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich meinen Erdmöbelhandel schließen.

Gruß
Frank

PAM00005
03.11.2006, 21:49
In 2003 wollte ich sie zum Essen einladen.

Damals gab sie mir einen Korb und setzte mich auf der Liste um drei Plätze zurück...

Frank67
03.11.2006, 22:11
Original von PAM00005
In 2003 wollte ich sie zum Essen einladen.

Damals gab sie mir einen Korb und setzte mich auf der Liste um drei Plätze zurück...



Ah..., das erklärt ja einiges ;)
Dachte, Du würdest sie bestechen wollen. Aus HA würde ich keine zum Essen einladen wollen 8o

Gruß
Frank

Mawal
03.11.2006, 23:24
Original von Frank67
... Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich meinen Erdmöbelhandel schließen.

Gruß
Frank


der Bestattungsbranche hat offenssichtlich ihre ganz eigenen Gesetze... :D


...vermutlich aber nicht übertragbar auf den Markt für Daytonas.... ;)

joo
04.11.2006, 00:49
Original von Hannes
Wer will schon die aktuelle Daytona? 8o

Bei der 16520 hat sich das Warten wenigstens noch gelohnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Trotzdem schön, dass Du sie so schnell bekommst

okay Hannes, dann warten wir halt nochmal zurück - GRINS


@ Steve:

'n Foto a' la Maradonna fänd ich cool. ;)

steve73
04.11.2006, 01:06
Original von joo
@ Steve:

'n Foto a' la Maradonna fänd ich cool. ;)


werde mich bemuehen.....
ab mittwoch hat mein dienstwagen dann auch die passende aussenfarbe zum ZB..... :D

joo
04.11.2006, 01:13
der Maradonna-Steve vor 'nem böse schwarzem X5 - wird bestimmt mächtig ... ;) :D :D

steve73
04.11.2006, 01:26
Original von joo
der Maradonna-Steve vor 'nem böse schwarzem X5 - wird bestimmt mächtig ... ;) :D :D

X5 gibt es doch noch gar nicht..........

Hannes
04.11.2006, 06:57
Original von Frank67
Ich habe in meiner mail auch nicht platt gefragt "Hammse ne daytona für mich?", sondern welchen Platz ich auf der Liste innehabe...
Glaubst Du wirklich, dass sie die Vergabe streng nach Listenplatz machen?

Vergiss es ;)

watchman
04.11.2006, 08:04
Original von PAM00005

Original von Frank67

Original von Hannes
Wer will schon die aktuelle Daytona? 8o

Bei der 16520 hat sich das Warten wenigstens noch gelohnt http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g040.gif

Trotzdem schön, dass Du sie so schnell bekommst



ICH! Nochmal ICH!

Stehe bei R* schon seit 2000 auf der Liste, da tut sich nix. Und... auf meine mail von gestern bzgl. ungefährer "Zuteilung" habe ich auch noch keine Antwort. Prima, nicht wahr? =(

Gruß
Frank

So was geht schon mal gar nicht mit einer E-Mail.

Ich besuche meinen Konzi (GFin) regelmäßig und habe dann immer einen Strauß Blumen oder gute Pralinen dabei.

Gruß Ralf :D

hast du gehört hannes, bring ihm doch bitte mal pralinen von mir mit !!!! =)

watchman
04.11.2006, 08:06
Original von Hannes

Original von Frank67
Ich habe in meiner mail auch nicht platt gefragt "Hammse ne daytona für mich?", sondern welchen Platz ich auf der Liste innehabe...
Glaubst Du wirklich, dass sie die Vergabe streng nach Listenplatz machen?

Vergiss es ;)

jetzt hab ich wieder hoffnung =) =) =)

Charles.
04.11.2006, 09:36
Ein e-mail versetzt einen an den Schluss der Liste :(
Sieht nach einfacher Abfertigung aus. Und man weiss nicht, wohin sonst noch solche mails gehen. Ausserdem wird sich kein Geschäft zu schriftlichen Zusagen hinreissen lassen. Kommt nämlich fünf Minuten später ein guter Kunde, will man dem doch seinen Wunsch nicht ausschlagen. Zusätzlich weiss man bei einem mail eventuell nicht einmal, wer mailt. Der mail-Beantworter kennt vielleicht nicht alle Kunden bzw. Daytona-Warter persönlich.

Ein Besuch im Geschäft, ohne Bestechungsgeschenke, ist wohl wesentlich erfolgversprechender. Wer sich diese Mühe nicht nimmt, hat wenig Chancen. Und noch mehr Erfolg verspricht, auch sonst als Kunde aufzutreten, nicht nur für Rolex-Sportuhren. Bei Bestellung einer Gold-GMT II neu kannst du wohl vereinbaren, dass du die beiden Uhren zusammen abholst. =)

Charles.
04.11.2006, 09:43
Original von jk737Ich bin seit 1998 bei allen wiener konzis auf der warteliste, aber weit davon entfernt eine zu bekommen...
Soviel ich weiss, gibt es kein Bankgeheimnis für Rolexbestellungen.
Ich habe aus der Schweiz vor etwa 8 Jahren schon gehört, dass verschiedene Konzis ihre Listen verglichen haben. Mehrfache wurden ganz einfach mit einem Vermerk (dürfte wohl ein kleines "-" sein) versehen und warten, bis alle andern ausgeliefert sind. Einige haben die Liste entsorgt; einer hat mir gesagt, dass er die Liste im Kopf habe, denn es kämen nur die besten Kunden in Frage. Wenn da einer mal was kauft, wird er überraschend gefragt, ob er noch an einer Daytona interessiert sei.

preppyking
04.11.2006, 10:06
Lieber Forumsmitglieder,

mal ganz im Ernst, wir sind doch keine Trottoir-Schwalben, haben wir es so nötig, uns wegen einer D so zu prostituieren, wir sind doch keine kleinen Jungs, die von Mami ne Tafel Schokolade wollen. Klar sieht die gut aus, aber wo leben wir denn? Wenn mir einer das Ding nicht verkaufen will, weil ein anderer Kunde ne Patek und ne GG Sub kauft und er sie ihm geben will, bitte schön. Aber einem Konzi, der es weder akademisch noch kaufmännisch (es steht ja nicht Gerhard D. Wempe in persona vor dir) zu etwas gebracht hat, der nur eine austauschbare Übergabefunktion hat, sich so anzubiedern ist doch wohl unwürdig und lächerlich .

Wer sich eine D kaufen will, hat doch wohl für seine Kohle hart geackert und gespart und keiner schüttelt das Geld einfach so ausm Arm. Finde es komisch wenn Männer zu Hündchen werden wegen einer "Uhr/Frau (DIE Uhr, DIE Frau;) )". Dann wirklich Mann sein und 2T Eur mehr aufn Tisch packen und das Ding ladenneu, verklebt, LC 100, mit dem ZB wie ich es haben will (nämlich mit weißem) im SC oder bei anderen seriösen Stellen abholen. Und davon gibt es genug. Ob dann nun 6T oder 8T wenn ich gierig drauf bin ist doch egal. Aber wegen 2T Eur hier Hündchen machen vor so nem Konzi, non merci. Dann lieber richtige Größe zeigen und löhnen, denn das Teil ist auch locker 8T Eur wert, auch wenn einige jetzt einlenken werden: Ist ja nur Stahl. Und? Die pimpt 10x mehr als die öden WG D für das doppelte. wenn dann sowieso GelbGold D mit weißem ZB. Und wer ne Stahl D mal live hat funkeln sehen, weiß: have it or die.:gut:

Ich finde es etwas spießig, sich ne Rolex kaufen zu wollen und dann wegen 2T Eur einen Affentanz zu machen, die ist nun mal die ultimative Rolex und außerdem ist es relativ: stellt euch vor, morgen kostet sie 10.000 Eur (you never know the market:twisted: ), dann würde sich jeder denken: "Mist, für 8T war die richtig günstig!" Und ich finde es gut, dass nicht jeder ne D kaufen kann, sonst würde man die so oft sehen wir die GMTs und Subs, und das schockt nicht.

Also egal welche Rolex, jetzt kaufen, denn Zeit ist Geld, und billiger werden die nicht!

Beste Grüße ausm Norden,

It`s a man`s world, so be a man about it!

jk737
04.11.2006, 13:11
Original von Charles.

Original von jk737Ich bin seit 1998 bei allen wiener konzis auf der warteliste, aber weit davon entfernt eine zu bekommen...
Soviel ich weiss, gibt es kein Bankgeheimnis für Rolexbestellungen.
Ich habe aus der Schweiz vor etwa 8 Jahren schon gehört, dass verschiedene Konzis ihre Listen verglichen haben. Mehrfache wurden ganz einfach mit einem Vermerk (dürfte wohl ein kleines "-" sein) versehen und warten, bis alle andern ausgeliefert sind. Einige haben die Liste entsorgt; einer hat mir gesagt, dass er die Liste im Kopf habe, denn es kämen nur die besten Kunden in Frage. Wenn da einer mal was kauft, wird er überraschend gefragt, ob er noch an einer Daytona interessiert sei.

ich denke, bei uns läuft es nicht so. ich kenne teilweise auch (ehemalige) konzi mitarbeiter bzw uhrmacher privat und weiss daher, dass jeder konzi die vergabe anders macht. "meiner" macht es (leider) streng nach liste, sonst hätt ich vielleicht schon eine, bei einem anderen ist es - wie hier schon oft beschrieben - so, dass der geschäftsführer an freunde/gute kunde vergibt...

PAM00005
04.11.2006, 13:14
Und dass ich der GFin in 2005 auch noch einen Heiratsantrag gemacht habe, nehmt Ihr mir auch noch ab...

@ Frank67:

Jetzt weiß ich auch endlich, was Erdmöbel sind!

(Sorry!)

Pretender82
04.11.2006, 13:50
Zum Glück muss ich mir über all das keine Gedanken machen.
Die Daytona ist zwar eine schöne Uhr, aber kein must have für mich. Sollen sich
die drum schlagen, die um alles in der Welt eine wollen. :D Mehr als den Listenpreis
würde ich für keine neue Uhr zahlen.

Überlegt mal...wären all die Daytonas, die bei den Grauhändlern liegen, regulär
von den Konzis an wartende Kunden verkauft worden, wären die Wartelisten
um ein Vielfaches kürzer...

jk737
04.11.2006, 15:10
Original von Pretender82
Überlegt mal...wären all die Daytonas, die bei den Grauhändlern liegen, regulär
von den Konzis an wartende Kunden verkauft worden, wären die Wartelisten
um ein Vielfaches kürzer...

stimmt. es gibt ja, zumindest bei uns, einen konzi der für "solche geschäfte" bekannt ist...

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 15:20
Original von preppyking
Lieber Forumsmitglieder,

mal ganz im Ernst, wir sind doch keine Trottoir-Schwalben, haben wir es so nötig, uns wegen einer D so zu prostituieren, wir sind doch keine kleinen Jungs, die von Mami ne Tafel Schokolade wollen... Aber einem Konzi, der es weder akademisch noch kaufmännisch (es steht ja nicht Gerhard D. Wempe in persona vor dir) zu etwas gebracht hat, der nur eine austauschbare Übergabefunktion hat, sich so anzubiedern ist doch wohl unwürdig und lächerlich .



Na ja, das ist doch alles relativ. Die einen finden die 3.000ste Sub noch anbetungswürdig, die andere, die Daytona, weil-die-Warteliste-so-lang-ist-und-jeder-weiß-dass-sie-doch-jeder-hat-der-eine-will oder eben solche wie ich, die sich das Teil angeschaut haben, und mit absolut NULL Gefühlswallung wieder zurückgelegt haben. Das Ding ist ok zum Handeln, kein Thema, aber danach ist doch Schicht. Ich habe ein paar Scheine mehr hingelegt und mir was anderes gekauft.
Und ob jetzt jemand dies oder jenes vorzieht, ist doch auch egal. Sieht man doch auch bei den Photos. Wie oft kommen da Kommentare a la ... na ja, wäre schon gut, aber eben nur mit dem schwarzen/weißen/lila/Diamantblatt ....

newharry
04.11.2006, 15:23
Original von jk737

Original von Pretender82
Überlegt mal...wären all die Daytonas, die bei den Grauhändlern liegen, regulär
von den Konzis an wartende Kunden verkauft worden, wären die Wartelisten
um ein Vielfaches kürzer...

stimmt. es gibt ja, zumindest bei uns, einen konzi der für "solche geschäfte" bekannt ist...

Gibt? Gab?

Roland.
04.11.2006, 15:24
Original von Charles.
Ein Besuch im Geschäft, ohne Bestechungsgeschenke, ist wohl wesentlich erfolgversprechender.

Hervorhebung von mir. Stimme Charles zu - wenn es nicht passt, nutzen auch Pralinen nix. Wenn es passt, braucht es keine Pralinen.

steve73
05.11.2006, 16:42
Original von joo
@ Steve:
'n Foto a' la Maradonna fänd ich cool. ;)

http://img509.imageshack.us/img509/4296/1xc4.jpg (http://imageshack.us)

http://img286.imageshack.us/img286/6227/2xb8.jpg (http://imageshack.us)

Edmundo
05.11.2006, 17:05
oder so:

http://img162.imageshack.us/img162/9281/meyx8.jpg

:D

Edmundo
05.11.2006, 17:08
Und noch eines:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Treffen/M4/DSC07213.JPG

Frank67
05.11.2006, 17:09
Original von Mawal

Original von Frank67
... Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich meinen Erdmöbelhandel schließen.

Gruß
Frank


der Bestattungsbranche hat offenssichtlich ihre ganz eigenen Gesetze... :D


...vermutlich aber nicht übertragbar auf den Markt für Daytonas.... ;)


Zugegeben: Die Branche hat ihre eigenen Gesetze, aber jeder Bestatter ist im Grunde ein Dienstleister und Dienstleistungen erbringt doch auch ein Konzi, wenn auch erst nach dem Kauf einer Uhr.

Gruß
Frank

Frank67
05.11.2006, 17:13
Original von Charles.
Ein e-mail versetzt einen an den Schluss der Liste :(
Sieht nach einfacher Abfertigung aus. Und man weiss nicht, wohin sonst noch solche mails gehen. Ausserdem wird sich kein Geschäft zu schriftlichen Zusagen hinreissen lassen. Kommt nämlich fünf Minuten später ein guter Kunde, will man dem doch seinen Wunsch nicht ausschlagen. Zusätzlich weiss man bei einem mail eventuell nicht einmal, wer mailt. Der mail-Beantworter kennt vielleicht nicht alle Kunden bzw. Daytona-Warter persönlich.

Ein Besuch im Geschäft, ohne Bestechungsgeschenke, ist wohl wesentlich erfolgversprechender. Wer sich diese Mühe nicht nimmt, hat wenig Chancen. Und noch mehr Erfolg verspricht, auch sonst als Kunde aufzutreten, nicht nur für Rolex-Sportuhren. Bei Bestellung einer Gold-GMT II neu kannst du wohl vereinbaren, dass du die beiden Uhren zusammen abholst. =)



Da ich nicht weiß ob ich an Nummer 2 oder 298 stehe, ist es letztlich auch egal. Da ich keine AW erhalten habe, hole ich meine Sub von der Revision und Ende mit meiner Geschäftsbeziehung zu R*.
Oder:
Möchte jemand eine neue Gold-GMT II zm LP? Wenn ich daduch ne D bekommen kann... :)

Gruß
Frank

Frank67
05.11.2006, 17:15
Original von preppyking
Lieber Forumsmitglieder,

mal ganz im Ernst, wir sind doch keine Trottoir-Schwalben, haben wir es so nötig, uns wegen einer D so zu prostituieren, wir sind doch keine kleinen Jungs, die von Mami ne Tafel Schokolade wollen. Klar sieht die gut aus, aber wo leben wir denn? Wenn mir einer das Ding nicht verkaufen will, weil ein anderer Kunde ne Patek und ne GG Sub kauft und er sie ihm geben will, bitte schön. Aber einem Konzi, der es weder akademisch noch kaufmännisch (es steht ja nicht Gerhard D. Wempe in persona vor dir) zu etwas gebracht hat, der nur eine austauschbare Übergabefunktion hat, sich so anzubiedern ist doch wohl unwürdig und lächerlich .

Wer sich eine D kaufen will, hat doch wohl für seine Kohle hart geackert und gespart und keiner schüttelt das Geld einfach so ausm Arm. Finde es komisch wenn Männer zu Hündchen werden wegen einer "Uhr/Frau (DIE Uhr, DIE Frau;) )". Dann wirklich Mann sein und 2T Eur mehr aufn Tisch packen und das Ding ladenneu, verklebt, LC 100, mit dem ZB wie ich es haben will (nämlich mit weißem) im SC oder bei anderen seriösen Stellen abholen. Und davon gibt es genug. Ob dann nun 6T oder 8T wenn ich gierig drauf bin ist doch egal. Aber wegen 2T Eur hier Hündchen machen vor so nem Konzi, non merci. Dann lieber richtige Größe zeigen und löhnen, denn das Teil ist auch locker 8T Eur wert, auch wenn einige jetzt einlenken werden: Ist ja nur Stahl. Und? Die pimpt 10x mehr als die öden WG D für das doppelte. wenn dann sowieso GelbGold D mit weißem ZB. Und wer ne Stahl D mal live hat funkeln sehen, weiß: have it or die.:gut:

Ich finde es etwas spießig, sich ne Rolex kaufen zu wollen und dann wegen 2T Eur einen Affentanz zu machen, die ist nun mal die ultimative Rolex und außerdem ist es relativ: stellt euch vor, morgen kostet sie 10.000 Eur (you never know the market:twisted: ), dann würde sich jeder denken: "Mist, für 8T war die richtig günstig!" Und ich finde es gut, dass nicht jeder ne D kaufen kann, sonst würde man die so oft sehen wir die GMTs und Subs, und das schockt nicht.



Also egal welche Rolex, jetzt kaufen, denn Zeit ist Geld, und billiger werden die nicht!

Beste Grüße ausm Norden,

It`s a man`s world, so be a man about it!


:gut: :gut: :gut:

PAM00005
05.11.2006, 17:30
Original von elmar2001
oder so:

http://img162.imageshack.us/img162/9281/meyx8.jpg

:D

Was für ein Mannsbild! :cool:

fvw1932
05.11.2006, 17:50
Saulässig!! :D

joo
05.11.2006, 18:07
Original von steve73

Original von joo
@ Steve:
'n Foto a' la Maradonna fänd ich cool. ;)

http://img509.imageshack.us/img509/4296/1xc4.jpg (http://imageshack.us)



seeehr lässisch :gut: :gut: :gut:

schwarz steht dir echt gut. ;) :D :D :D

watchman
05.11.2006, 18:08
würde mir glaube ich auch seeehr gut stehen :D

was meinst du steve =)

steve73
05.11.2006, 18:10
Original von watchman
würde mir glaube ich auch seeehr gut stehen :D

was meinst du steve =)

wenn so, dann besorg dir schon mal ein schwarzes ZB.........

Essentials
05.11.2006, 18:15
Ganz einfach: wenn ich eine Stahl-D will, kauf ich eine (z.B. beim Rieger) und überleg nicht, was sie kostet. Wenn ich über die Kohle nachdenken muss, sollte ich sie für was sinnvolles ausgeben. Und Uhren sind nicht sinnvoll, sondern Luxus.

watchman
05.11.2006, 18:17
Original von steve73

Original von watchman
würde mir glaube ich auch seeehr gut stehen :D

was meinst du steve =)

wenn so, dann besorg dir schon mal ein schwarzes ZB.........

kein problem- das liegt parat ! =) mir fehlt nur das ührchen... X(

preppyking
05.11.2006, 20:18
Original von Essentials
Ganz einfach: wenn ich eine Stahl-D will, kauf ich eine (z.B. beim Rieger) und überleg nicht, was sie kostet. Wenn ich über die Kohle nachdenken muss, sollte ich sie für was sinnvolles ausgeben. Und Uhren sind nicht sinnvoll, sondern Luxus.

Thumbs up!:gut: :gut: :gut: Genau die richtige Einstellung! Wenn die Kohle nicht reicht, kauft man ne ExII und läßt sich die Lünette polieren....:rofl:

Edmundo
05.11.2006, 20:20
Original von preppyking

Original von Essentials
Ganz einfach: wenn ich eine Stahl-D will, kauf ich eine (z.B. beim Rieger) und überleg nicht, was sie kostet. Wenn ich über die Kohle nachdenken muss, sollte ich sie für was sinnvolles ausgeben. Und Uhren sind nicht sinnvoll, sondern Luxus.

Thumbs up!:gut: :gut: :gut: Genau die richtige Einstellung! Wenn die Kohle nicht reicht, kauft man ne ExII und läßt sich die Lünette polieren....:rofl:

Wenn ihr so handeln würdet würdet ihr darüber kein Wort verlieren. Wer Geld hat redet nämlich nicht darüber.

preppyking
05.11.2006, 20:32
Original von elmar2001

Original von preppyking

Original von Essentials
Ganz einfach: wenn ich eine Stahl-D will, kauf ich eine (z.B. beim Rieger) und überleg nicht, was sie kostet. Wenn ich über die Kohle nachdenken muss, sollte ich sie für was sinnvolles ausgeben. Und Uhren sind nicht sinnvoll, sondern Luxus.

Thumbs up!:gut::gut::gut: Genau die richtige Einstellung! Wenn die Kohle nicht reicht, kauft man ne ExII und läßt sich die Lünette polieren....:rofl:

Wenn ihr so handeln würdet würdet ihr darüber kein Wort verlieren. Wer Geld hat redet nämlich nicht darüber.

Was hat das damit zu tun, ob WIR die Kohle haben oder nicht? Ich verstehe eher die nicht, die über Wartelisten reden und dann hadern wegen 2T Eur.

steve73
05.11.2006, 20:34
Also fuer mich persoenlich sind 2 k eine Menge Kohle und ich bin froh die D zum LP bekommen zu haben...

preppyking
05.11.2006, 20:39
Original von steve73
Also fuer mich persoenlich sind 2 k eine Menge Kohle und ich bin froh die D zum LP bekommen zu haben...

für mich auch! Aber wenn ich sie haben möchte....

Johnny
05.11.2006, 20:45
I don`t quite understand some of you guys.
If you want that watch, why don`t you just go out and buy it for the marketprice?
That is, what its worth. Who cares for the listprice, i don`t.

joo
05.11.2006, 22:55
Original von Johnny
I don`t quite understand some of you guys.
If you want that watch, why don`t you just go out and buy it for the marketprice?
That is, what its worth. Who cares for the listprice, i don`t.

perfect statement!!!

watchman
05.11.2006, 23:03
Original von joo

Original von Johnny
I don`t quite understand some of you guys.
If you want that watch, why don`t you just go out and buy it for the marketprice?
That is, what its worth. Who cares for the listprice, i don`t.

perfect statement!!!

:intrigant: das sagt der richtige ... :intrigant:

Mücke
06.11.2006, 17:04
Original von Essentials
Ganz einfach: wenn ich eine Stahl-D will, kauf ich eine (z.B. beim Rieger) und überleg nicht, was sie kostet. Wenn ich über die Kohle nachdenken muss, sollte ich sie für was sinnvolles ausgeben. Und Uhren sind nicht sinnvoll, sondern Luxus.

Dem möchte ich gern zustimmen.

Charles.
07.11.2006, 11:08
In einem englischsprachigen (TZ, 6. 11., " I got offered another SS Daytona today.....") Forum konnte ich lesen, dass Sammler den Bezug einer Stahldaytona abgelehnt haben, weil sie nicht handeln wollten. Es scheinen nun tatsächlich wesentlich mehr auf den Markt zu kommen. Natürlich zunächst hauptsächlich in Ländern und bei Händlern, die einen guten Umsatz an Golduhren haben.

Ich halte es übrigens für sinnvoller, wenn der Listenpreis angemessen angehoben wird und der Markt so spielt, als wenn die Händler ihre Uhren zum Zusatzverdienst an Zwischenhändler abgeben. Der Aufschlag (von CHF 8'600 auf CHF 9'500 bei uns) war durchaus gerechtfertigt.

Die (künstliche) übermässige Nachfrage ist in einem sehr beschränkten Umfang nicht schlecht fürs Marketing, aber darf nicht übertrieben werden, sonst schlägt es ins Gegenteil um und in einen Grauhändler-Markt am Feierabend und servicefrei.

Die Uhr wird gefragt bleiben -- zum Listenpreis beim Konzi. Mit kürzern Wartezeiten für Festbesteller und gute Kunden, aber nicht für Listenwarter.

PAM00005
07.11.2006, 11:42
Es ist doch einfach nur ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die Uhr, die man trägt, mehr wert ist, als das, was man bezahlt hat.

Mal abgesehen davon ist die Optik perfekt!

Wieviel Geld haben wir schon mit Uhren verbrannt? Na und, was solls?

preppyking
07.11.2006, 11:52
Original von PAM00005
Es ist doch einfach nur ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die Uhr, die man trägt, mehr wert ist, als das, was man bezahlt hat.

Mal abgesehen davon ist die Optik perfekt!

Wieviel Geld haben wir schon mit Uhren verbrannt? Na und, was solls?

Genau, was solls, eh schon so viel Kohle verbraten. Und wie gut es tut, wenn die Leute bei einer Uhr noch Augen machen und nicht wie bei den zu Hauf GMTs und Subs nur noch gähnen. die Uhr ist auch 10T wert IMHO, rational ist das doch eh nicht. Das Herz muss bluten, aus Freude an der Uhr und Schmerz über den Preis, wenn man nix merkt beim Kauf ist die Sache nix wert. Kaufe ich mir einen Ford, regt sich nix, habe ja auch nix, kaufe ich mir einen BMW tuts weh, aber langfristig habe ich "Freude am Fahren". das ist unumstößlich ein eherenes Gesetz. Was nix kostet, is nix, gerade bei Rolex.

karli
07.11.2006, 14:15
ich weis nicht irgendwie kann ich mich mit der neuen daytona nicht anfreunden. die glänzt mir zu sehr für eine sportuhr

time4web
07.11.2006, 14:29
Original von preppyking
Was nix kostet, is nix, gerade bei Rolex.

ist das dein ernst?

preppyking
07.11.2006, 18:06
Original von time4web

Original von preppyking
Was nix kostet, is nix, gerade bei Rolex.

ist das dein ernst?

zumindest bei kapitalistischen Dingen;) Will doch keiner was verschenken, oder? In den übrigen Belangen des Lebens gibt es schon mal wertvolles umsonst.:gut:

Charles.
08.11.2006, 19:28
Original von preppyking
zumindest bei kapitalistischen Dingen;) Will doch keiner was verschenken, oder? In den übrigen Belangen des Lebens gibt es schon mal wertvolles umsonst.:gut:

Rolex kann an die Eignerin, die Wisdorf-Stiftung, mehr abliefern, die dann ihrerseits Berufsausbildung-Ausbildung im Uhrmacherbereich, Behinderte usw. beschenkt, oder nichts mehr, um die Uhrenkäufer mit zu tiefen Preisen zu beehren.

Wem soll Rolex was schenken?

steve73
09.11.2006, 03:54
was lerne ich aus diesem thread?????
die ueberschrift sollte mit bedacht gewaehlt werden....

als themenstarter noch folgendes feeedback:
wollte eigentlich nur alle an meiner freude teilhaben lassen und haette mir mehr beitraege aller elmar mit foto gewuenscht, aber es laeuft halt nicht immer alles planmaessig.......

schoene gruesse an den zukuenftiigen besitzer der D, sie kommt im dezember zu dir!