PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autsch...



Roger Ruegger
26.07.2004, 13:20
Oder: Lieber erst fragen, dann kaufen. 8o

http://img59.photobucket.com/albums/v181/always_123/Rolex_letter.jpg
(c) Ray Wu, veröffentlicht in http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=901120&rid=0

MBA
26.07.2004, 13:21
Und weg ist sie ... ;)

Vito
26.07.2004, 13:27
so kann´s gehn ;(

GG2801
26.07.2004, 13:28
Pretty shitty... :rolleyes: ?( :wall:

PCS
26.07.2004, 13:29
Jau, hab ich gestern auch gelesen.
Shit!

:(

Insoman
26.07.2004, 13:35
... und tschüß

inversator
26.07.2004, 13:44
Ist mir mal mit einer V&C Damenuhr passiert.
In dieser Damenuhr steckte seltsamerweise ein Bulova Q-Werk.Da die Uhr sonst komplett Original war, und ein Bulova Werk wohl mangels Originalersatzteile mal eingebastelt wurde, habe ich sie eingeschickt um den Originalzustand wiederherstellen zu lassen.
Daraufhin kam ein Briefchen das die Uhr 19irgendwas als gestohlen gemeldet wurde.

Den Kunden habe ich informiert, und ihn darauf hingewiesen, das er die Uhr wohl abschreiben kann.

Ein paar Monate später bekam ich dann ein Päckle von V&C in dem die Uhr lag. Mit einem Anschreiben das mich darüber informierte, die Uhr sei auf einer Ausstellung in New York gestohlen worden. Die Uhr sei ein reines Ausstellungsstück und nie mit einem Uhrwerk ausgestattet gewesen. Daher lehnt V&C es auch ab die Uhr mit einem Uhrwerk neu zu bestücken. Auf ihren Besitzanspruch hat V&C verzichtet.

Die Uhr fand übrigens ihren Weg nach Deutschland über Südamerika, wo sie von einem deutschen Diplomaten erworben wurde.

Sachen gibt`s!!
Gruß
Holger

PS: Hat noch einer ein V&C Quartz Damenuhrwerk rumliegen?

Hannes
26.07.2004, 13:45
Oh Oh ! 8o

BESP
26.07.2004, 14:43
Dann haut's dich um..
Es hat aber auch was Gutes, für den Bestohlenen.....

B.

Insoman
26.07.2004, 14:52
Belgien: wenn der gestohlene Gegenstand dort auftauchen sollte ists schlecht:

Nach belgischem Recht hat der Bestohlene den Gegenstand welcher gutgläubig erworben wurde zurück zu kaufen !!!!

8o 8o 8o

BESP
26.07.2004, 14:55
Ist die Schweizer Gesetzgebung nicht auch ähnlich gestrickt?
Nach einer Zeit von 5 Jahren verjährt ein Diebstahlsdelikt, oder so in etwa?
Mir war so was...

B.

Butch
26.07.2004, 15:38
Nach deutschem Recht kann man an gestohlenem Gut niemals(!!) Eigentum erwerben. Egal, wie lange die Tat her ist.
Der Strafverfolgungsanspruch erlischt aber dennoch nach einer entsprechenden Verjährungsfrist...(hier richtig: 5 Jahre).
-
Wer gutgläubig erworben hat, den trifft in diesem Falle der Blitz.. :-((

MBA
26.07.2004, 15:39
Ist die Frage ob sich der Besitzer freut, das Teil wiederzubekommen.

Falls die Versicherung damals zahlte und Wind davon bekommt wird da nur unnützer Staub aufgewirbelt.

Ich würd mirs überlegen ob ich die Uhr bei Rolex als gestohlen melde. Bei der Polizei schon, aber RLX???

Andreas
26.07.2004, 18:02
Original von Butch
Nach deutschem Recht kann man an gestohlenem Gut niemals(!!) Eigentum erwerben. Egal, wie lange die Tat her ist.
Der Strafverfolgungsanspruch erlischt aber dennoch nach einer entsprechenden Verjährungsfrist...(hier richtig: 5 Jahre).
-
Wer gutgläubig erworben hat, den trifft in diesem Falle der Blitz.. :-((

Wenn der Diebstahl allerdings mit einer Straftat, ich glaube man nennt das Kapitalverbrechen oder wie auch immer, jedenfalls mit einer Gewalttat wie versuchter Mord oder gar Mord, dann verjährt so schnell nichts, dann wird es ganz eng...

Hatte ich mal 1998 mit einer gestohlenen Cartier Uhr, die ein Kunde bei mir auf Echtheit prüfen ließ, da er sie für die berühmte kleine Mack auf einem Esserner Trödelmarkt erworben hat... Samstag hat er sie gebracht, das Fax an Cartier noch am Samstag losgeschickt und am Dienstag morgen stand schon die Kripo vor meinem Geschäft...da kam Freude auf, besonders bei den Herren von der Kripo, da die echt im Glauben waren, die Uhr und die Kundenadresse direkt so von mir ausgehändigt zu bekommen...Sachen gibt es...aber für den Kunden geht das so aus, das er die Ware wieder zurückgeben muss, was er auch gerne Tat und er muss im gleichen Atemzug belegen, das er nicht der Hehler ist......usw. Zivilrechtlich kann der Kunde nun versuchen, den Kaufpreis vom Verkäufer einzufordern...

Also Augen auf beim Uhrenkauf...

Eine Gute Zeit wünscht...

Ach so, die Uhr kam aus München und wurde nach einem Gewaltverbrechen entwendet...