PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde ich veralbert?



Thomass
03.11.2006, 16:02
Hallo ich hätte mal eine Frage ?

Ich habe meine Date Chronometer im Mai 2006 in Berlin bei Bucherer für Listenpreis 2975,- ohne handeln usw gekauft.

Ich hatte Anfangs einen Vorlauf von ca 8 sek./ Tag.

Mir wurde gesagt ein paar Monate "Einlaufen" lassen und wieder kommen.

Das Gangverhalten blieb konstant.

Jetzt bin ich zwischenzeitlich nach Hannover gezogen und hier zum Konzi

"Kröner" der hat sie auf eine Zeitwaage gelegt und einen Vorlauf von 10 sek festgestellt.

Seine Aussage "schöne Uhr besser so lassen nicht unötig öffnen"

Ich sagte " Chronometer 6 Monate alt ich akzeptiere diesen Vorlauf nicht."

Ok. Uhr wurde eingeschickt ich habe die Nachricht erhalten in der Uhr ist etwas defekt ???????????

Das ist mein Eigenverschulden aaaaber weil Sie sooooo kulant sind reparieren sie es Ausnahmsweise weil ich so nett bin auf Kulanz.

aber nur wenn ich das Porto 30€ bezahle.


Werde ich hier ver...... oder kann ich mich über die tolle kulanz freuen ?

Dauer der ganzen Aktion ca 5 Wochen.


Fragegruß: Thomas

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 16:05
" mal Fregen macht es auch ned besser............

Darki
03.11.2006, 16:09
Hätte ein Forum für die Frage nicht ausgereicht? :D

Gruß
Jens

niksnutz
03.11.2006, 16:10
8o 8omehr infos bitte...

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 16:10
Kapier die ganze Anfrage nicht......wieso Eigenverschulden ? bei neuuhren gibts 2 Jahre Händlergewährleistung.......geht das Ding dermaßen vor, hat es Rolex zu richten...kostenfrei.......

Dandy
03.11.2006, 16:10
Frage ich mich auch ...
ich sehe nämlich in jedem Unterforum den gleichen Thread :bgdev:

Zu Deiner Frage ... da war doch was mit neuen Garantie- bzw. Gewährleistungsrichtlinien. Von wegen der VK muß bei einem Fehler (Mangel), welcher innerhalb 6 Mon. nach Kauf auftritt (festgestellt wird), belegn daß der Fehler bei Auslieferung nicht bestanden oder auf seine Kosten eine Nachbesserung durchführen. Das ist jetzt sicher ziemlich laienhaft ausgedrückt, trifft aber den gist. Ist auch nicht mein Gebiet, in dieser Hinsicht sei mir also verziehen.
Als Nebenbemerkung ... läuft ein neuer Chronometer (entsprechend konstant und nach gegebener einlaufzeit) nicht innerhalb der Chronometernorm, ist dies sicher als einer Behebung bedürftiger Mangel einzustufen.

all the best
timo

Thomass
03.11.2006, 16:16
OK.

entschuldigt bitte das mehrfachposting ich wollte das in diese Rubrik stellen ist aber leider zuerst in der falschen gelandet sorry.

Wir werden es überlegen.

Ich glaube die sind hier in Hannover nur sauer weil ich die Uhr nicht bei Ihnen gekauft habe und Sie jetzt Portokosten hätten.

Finde ich für einen Rolexkonzi aber jämmerlich.

Kann ich auf den Reparaturbericht bestehen der muß ja von Köln mitkommen ?

Gruß: Thomas

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 16:19
Original von Dandy
Frage ich mich auch ...
ich sehe nämlich in jedem Unterforum den gleichen Thread :bgdev:

Zu Deiner Frage ... da war doch was mit neuen Garantie- bzw. Gewährleistungsrichtlinien. Von wegen der VK muß bei einem Fehler (Mangel), welcher innerhalb 6 Mon. nach Kauf auftritt (festgestellt wird), belegn daß der Fehler bei Auslieferung nicht bestanden oder auf seine Kosten eine Nachbesserung durchführen. Das ist jetzt sicher ziemlich laienhaft ausgedrückt, trifft aber den gist. Ist auch nicht mein Gebiet, in dieser Hinsicht sei mir also verziehen.
Als Nebenbemerkung ... läuft ein neuer Chronometer (entsprechend konstant und nach gegebener einlaufzeit) nicht innerhalb der Chronometernorm, ist dies sicher als einer Behebung bedürftiger Mangel einzustufen.

all the best
timo

garantie ungleich gewährleistung

sonst siehe tom

Andreas
03.11.2006, 16:22
Original von Ticktacktom
Kapier die ganze Anfrage nicht......wieso Eigenverschulden ? bei neuuhren gibts 2 Jahre Händlergewährleistung.......geht das Ding dermaßen vor, hat es Rolex zu richten...kostenfrei.......

Teils Teils....was die Gewährleistung angeht und in den ersten 6 Monaten der Punkt der Umkehrbeweispflicht greift......ist das Argument Eigenverschulden seitens des Herstellers Dummheit oder unglückliche Ausdrucksweise.......

Nur die Versand Kosten trägt der Kunde, das ist kein Bestandteil der Herstellergarantieleistung......auch nicht die des Verkäufers.....es gibt nur die Gewähr der Besteitung eines Mangels beim Hersteller vorort.....

Aaaaaaaber meist verhält es sich so, das der Juwelier, der die Ware verkauft hat, auch die Versandkosten übernimmt.....muss er nicht, aber kann man machen....oder er richtet dies, sofern er dazu in der Lage ist, diese Angelegenheit im hauseigenen Atelier.....damit würde er eine Leistung gratis übernehmen, die eigentlich der Hersteller tragen müsste....aber was tut man nicht so alles für Lieferanten......die für ihre Konzesssionäre eher wenig tun......deswegen wird die Uhr einfach zum Hersteller geschickt, soll der sich damit herumschlagen......und die Versandkosten trägt der Kunde....

Nur warum sollte Kröner da Kosten tragen....der nun wirklich nichts damit zu tun hat.....

Gruß Andreas

Le Rolexier
03.11.2006, 16:29
Habe meiner DJ immer den Vorlauf gegönnt. Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht.

Gruß Gunnar

Andreas
03.11.2006, 16:30
Original von Thomass
OK.

entschuldigt bitte das mehrfachposting ich wollte das in diese Rubrik stellen ist aber leider zuerst in der falschen gelandet sorry.

Wir werden es überlegen.

Ich glaube die sind hier in Hannover nur sauer weil ich die Uhr nicht bei Ihnen gekauft habe und Sie jetzt Portokosten hätten.

Finde ich für einen Rolexkonzi aber jämmerlich.

Kann ich auf den Reparaturbericht bestehen der muß ja von Köln mitkommen ?

Gruß: Thomas


Das ist nicht jämmerlich, das ist Bestandteil der Garantiebedingungen....oder mal andersrum angedacht.....du verkaufts Uhren in Berlin und ein Kunde aus Hannover reklamiert bei dir Ware, die er bei einem Fachkollegen in Hannover erworben hat......ja Welt-Weite-Garantie......selbstverständlich machst du dies größzügig und pronto für den Kunden......und alles für Noppes.....

Sicherlich nicht, die Versandkosten trägt der Kunde und noch etwas kann der Kunde tragen....eine Bearbeitungsgebühr für deine geleistete Arbeit.....denn die Uhr bekommt viel produziertes Papier mit auf den Weg.....der Hersteller übernimmt davon absolut keine Kosten, wie gratis Abholung im Garantiefall natürlich Welt und Weit.....womit mir ja auf Kosten der Konzessionäre werben.....wie toll wir sind....

Umgehen kannst du das, indem du die Uhr selber zum Landesservice sendest. In dem Falle nach Kölln....das Papier des Begleitschreibens produzierst du selber usw........und wenn dann ein KVA kommt, kannst du mit denen ja verhandeln bis der Arzt kommt......die zahlen auch kein Rückporto......

Gruß Andreas

Thomass
03.11.2006, 16:34
Hallo Andreas,

Meiner Meinung nach sollte Kröner hier Kosten tragen weil er einen Kunder vor sich hat der etwas von derMarke gekauft hat von der er lebt.

Das bestimmt nicht die letzte Rolex ist die ich in meinem Leben kaufe.

Der nächste Rolexkonzi nur 200m entfernt ist.

Wenn an meinem Mercedes etwas defekt ist schickt mich der Händler auch nicht nach Berlin.

Das wird erledigt, es liegen ein paar Bonbons auf der Mittelkonsole und ich habe einen kostenfreien Ersatzwagen für die Zeit.

Ich glaube hier wird wieder mal sehr kurzfristig gedacht.

Gruß: Thomas

niksnutz
03.11.2006, 16:35
Original von Le Rolexier
Habe meiner DJ immer den Vorlauf gegönnt. Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht.

Gruß Gunnar

na,na,na so kann man das aber nicht sagen.... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 16:36
dein mercedes wird aber vor ort gerichtet und der händler bekommt dafür von MB geld. dein MB wird nicht nach stuttgart oder sonst wohin eingesandt..

Andreas
03.11.2006, 16:36
Original von Le Rolexier
Habe meiner DJ immer den Vorlauf gegönnt. Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht.

Gruß Gunnar

Das ist schön für dich nur leider am Thema vorbei.....6 setzen.... :D....und Behauptungen aufstellen von Dingen wovon man keine Ahnung hat, sollte man vorsichtig machen, denn wir wissen, das mech. Uhren nicht genau gehen.....sondern nur möglichst genau....hier am Beispiel eine COSC zertifizierten Uhr aus dem Hause Rolex.....welche eben nicht gemäß der o.g. Zertifizierung läuft....und dem Kunden ein Kostenproblem innerhalb der Hersteller Garantie aus seiner Sicht beschert.....soviel zum Thema... ;)

Mann bin ich heut gut drauf... :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Andreas

Bergmann
03.11.2006, 16:45
Ich kann Thomass nachempfinden.

Ich hatte auf dem Zifferblatt meiner LV einen weißen Punkt.
Wahrscheinlich ein wenig Leuchtmasse.

Als ich die Uhr zu Rolex eingeschickt hatte, bekam ich einen Brief in dem stand, dass an dem Werk rumgemacht wurde.

Was eine absolute Lüge ist.

Aus Kulanz wird der Schaden jedoch behoben.

Da habe ich auch nur gedacht, dass die bei Rolex nicht alle Tassen im Schrank haben.

Andreas
03.11.2006, 16:46
Original von Thomass
Hallo Andreas,

Meiner Meinung nach sollte Kröner hier Kosten tragen weil er einen Kunder vor sich hat der etwas von derMarke gekauft hat von der er lebt.

Das bestimmt nicht die letzte Rolex ist die ich in meinem Leben kaufe.

Der nächste Rolexkonzi nur 200m entfernt ist.

Wenn an meinem Mercedes etwas defekt ist schickt mich der Händler auch nicht nach Berlin.

Das wird erledigt, es liegen ein paar Bonbons auf der Mittelkonsole und ich habe einen kostenfreien Ersatzwagen für die Zeit.

Ich glaube hier wird wieder mal sehr kurzfristig gedacht.

Gruß: Thomas

Hier wird leider aus deiner Sicht falsch gedacht.....ein Autohändlernetz ist anders als ein Waren Konzessionärsnetz im Juwelier Bereich.....und MB erstattet dem MB Händler die Kosten.....das wird vorher zwischen dem MB Händler und der Zentrale verhandelt.....sollte der Hesteller MB die Kosten nicht übernehmen, wird dir die Niederlassung auch inform eines Kostenvoranschlages dies mitteilen was sie dir in Rechnung stellen.....auf zivilem Rechtsweg kannst du dann beim Hersteller deine Forderungen ja einfordern.....oder das Auto bleibt einfach unfertig stehen.....das nenn´ich Service....

Es werden hier gerne Fallbeispiele angeboten, die man gerne pauschal für seine Interessen nutzen möchte.....nur haben die MB Händler auch eine Realität......MB als Hersteller übernimmt bei weitem nicht alles, was du hier so problemlos darstellst und uns als dollen Servise verkaufen möchtest.....ja davon muss Kröner sich mal etwas annehmen....damit ich 30,00 € spare auf andere Leutz Knochen.... :twisted: :D :twisted: :D

Kurzfristig denkt Kröner sicherlich nicht, da er keine Kunden hat die dies nicht verstehen, was du gerade bemängelst......werde erstmal Stammkunde" bei Kröner und du wirst den Unterschied merken, was 200m so ausmachen.....nur beide Konzessionäre lassen sich nicht austricksen.....mit Geschenken hat man noch nie Kunden bekommen....mit kleinen Service - Geschenken erhält man sich Kunden......dazu muss man aber erstmal Kunde sein.... ;)


Gruß Andreas

Thomass
03.11.2006, 16:48
Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht =( =( =(

Naja ich will ja nur sagen:

Ich bin kein Kunde der die letzten Prozente rausquetscht ich zahle den geforderten Preis und verlange dann halt auch Service.

Ich bin Büromensch die Rolex wird nicht groß beansprucht, die Gurke soll nach 5 Monaten im Eimer sein. ??????

Und dann soll ich mich noch riesig über die tolle Kulanz freuen.

Also die Leute sind dort sehr nett und freundlich keine Frage.

Ich bin jetzt nur verunsichert ob das alles toller Service ist oder ob die mir mit dem "Defekt" einen Bären aufbinden wollen ??

Gruß: Thomas

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 16:53
Hallo all,

finde richtig, was der Konzi macht!! Warum soll er einen Nichtkunden subventionieren??
Wahrscheinlich lebt auch dieser Konzi nicht vom Uhrenverkauf sondern vom Verkauf hochpreisigen Schmuckes.

Gruß

Uwe

Andreas
03.11.2006, 16:56
Original von Bergmann
Ich kann Thomass nachempfinden.

Ich hatte auf dem Zifferblatt meiner LV einen weißen Punkt.
Wahrscheinlich ein wenig Leuchtmasse.

Als ich die Uhr zu Rolex eingeschickt hatte, bekam ich einen Brief in dem stand, dass an dem Werk rumgemacht wurde.

Was eine absolute Lüge ist.

Aus Kulanz wird der Schaden jedoch behoben.

Da habe ich auch nur gedacht, dass die bei Rolex nicht alle Tassen im Schrank haben.

Haben die auch nicht im positivem Sinne, denn irgendetwas muss man dem Kunden ja mitteilen, damit er weiß, dass sein Hersteller sich um ihn bemüht......da kommen halt solche Satzgebilde heraus...die aber nicht die Leistung letztendlich schmählern, denn die Fehler werden Top behoben.....oder sollten Top behoben werden...oder worden sein...

Nachempfinden kann ich die Denkweise vom Thomas nicht, denn wir wissen alle, das es nicht Alles gibt........und Garantiebedingungen kann man lesen und verstehen.....

Sorry das ich dies so emotionslos sehe, aber das höre ich fast täglich, das Kunden von anderen Juwelieren meinen, das sie bestimmen dürfen, was ich so alles gratis innerhalb der Garantie-/Gewährleistung so für sie für noppes erbringen MUSS.....nur weil sie bei einem Depp gekauft haben der nur Prozente geben kann und sich deswegen keine fachwerkstatt mehr leisten kann......und dies soll dann der andere Depp halt richten....

Auch wenn Thomas sicherlich nicht in dieses Schema von mir gedrückt werden soll.....ja ich spiele damit.....auch auf seinen Kosten ..... sicherlich.......nur liebe Leutz, ist es nicht normal, das man im Geschäft mal freundlich fragt, welche Kosten denn im Falle der Herstellergarantie-/ Gewähr auf mich anteilmässig zukommen....und das man auch damit leben kann, das man mal nichts geschenkt bekommt.....

Gruß Andreas

Gecko
03.11.2006, 16:58
Da sind sie wieder die dämlichen Aussagen von Händlern die keine Lust haben. Sag ich ja. Der Vorlauf ist nicht ok, und wenn er Dich stört hast Du recht. Nur durch "nachhaken" wurde die Uhr eingeschickt und soll jetzt auch noch kaputt sein?? Wo ist sie überhaupt hin geschickt worden, oder habe ich das überlesen? Vielleicht ist sie auch beim Transport kaputt gegangen.

Bei solchen Sachen, setz Dich ins Auto und fahr nach Köln. Oder vielleicht bist Du ja irgendwann einmal in der Nähe. Nicht nur weil ich ca. 40min. von Köln entfernt wohne, kein Konzi, kein Uhrmacher ausser Rolex Köln bekäme meine Uhr in die Hände. In Köln passieren solche Aussagen (Vorlauf) nicht. Die Leute wissen a) wie sie den Kunden zu behandeln haben, und b) genau wovon sie reden. Und in Köln wäre die ganze Geschichte auch mit Kulanz über die Bühne gegangen. Ohne gesäusel. In vielen Fällen kannst Du sogar warten oder gehst so lange ein Eis in der Stadt essen und kommst dann wieder.

Da könnte ich mich wieder aufregen über unsere Konzis... aber will ich doch garnicht ; ist doch Freitag...

markus

Thomass
03.11.2006, 17:00
Andreas "auf andere Leutz Knochen"

Kröner hat gesehen das ich nicht jemand bin der Ihm die ganze Zeit klaut alle Zwiebeln befummelt und dann gebraucht in der Bucht fischt.

Ich wollte Rolex, ich wohnte in Berlin, ich ging zum nächsten Konzi und kaufte eine.

Kein Handeln, keine Prozente, keinen Löffel.

Jetzt wohne ich in Hannover, Zwiebel ist Schrott, ich gehe zum nächsten Konzi.

Eigentlich logisch oder ?

Er hätte hier einen Problemlosen Kunden übernehmen können.

Beim kauf meiner Rolex habe ich dem Berliner Konzi ganze 10 min geklaut und das war meine Uhr.

Vielleicht liege ich hier falsch, die 30€ stören mich auch nicht.

Ich habe einfach ein blödes Gefühl bei der Geschichte und es gibt halt zwei Konzis in Hannover da versuche ich es doch lieber bei dem andern bei einem Neuerwerb.

Oder ich hinterfrage Rolex ansich, jetzt stehe ich ungefähr so da: Selbst dran Schuld wenn du so einen Schrott kaufst.

Es gibt auch andere interressante Hersteller.

Oder ?

Als die Seiko von meinem Junior etwas hatte, Kaufhof hat hier anders reagiert.

Merkwürdig oder ??

Gruß: Thomas

a.lyki
03.11.2006, 17:00
Das Thema mit der Kulanz kenne ich auch zu gut. Allerdings von IWC. 30 Sekunden Nachgang pro Tag und auf dem Lieferschein stand dann auch noch: "Außerhalb der Garantie, aus Kulanz (...)". Als ich dann am Telefon auch berichtigt wurde, bzgl. der Kulanz, habe ich mir mal Respekt verschafft. Die Uhr war nämlich noch deutlich in der Garantie.

Ich kann Thomas nur zustimmen. Dann müssen sich die Konzis eben mit Rolex einigen. Es kann nicht sein, dass bei einem Garaniefall Kosten für den Kunden anfallen. Nicht bei einer solchen Uhr!

Andreas
03.11.2006, 17:01
Original von Thomass
Eine wirklich genaugehende DJ gibt es meiner Meinung gar nicht =( =( =(

Naja ich will ja nur sagen:

Ich bin kein Kunde der die letzten Prozente rausquetscht ich zahle den geforderten Preis und verlange dann halt auch Service.

Ich bin Büromensch die Rolex wird nicht groß beansprucht, die Gurke soll nach 5 Monaten im Eimer sein. ??????

Und dann soll ich mich noch riesig über die tolle Kulanz freuen.

Also die Leute sind dort sehr nett und freundlich keine Frage.

Ich bin jetzt nur verunsichert ob das alles toller Service ist oder ob die mir mit dem "Defekt" einen Bären aufbinden wollen ??

Gruß: Thomas

Die binden dir keinen Bären auf, die schreiben halt etwas.....die bemühen sich um dich......und werden deine Uhr toll richten....

Interessant fände ich mal das Gedankenspiel, wie Bucherer dies geregelt hätte.......denn da wären deine Serviceansprüche sicherlich nicht fehl am Platz, da sie Geld mit dir verdienen durften.....vieleicht wäre dann die Kritik anders,.....andere Sichtweise.....

Aber Kröner, macht das schon richtig......und gut...

Gruß Andreas

Thomass
03.11.2006, 17:01
Gecko sie wurde nach Köln geschickt.

Gecko
03.11.2006, 17:08
ja klar habe ich mir gedacht, aber nachdem der Konzi sie in den Fingern hatte. Und wer hat sie verschickt??
ich wollte damit auch nur sagen das Du die Probleme bei einem direkten Besuch niemals gehabt hättest. Deine Meinung über den Vorlauf hätte niemand bei Rolex in Frage gestellt. Sie hätten die Uhr auf einem Tablett entgegen genommen, reguliert, zurück aufs Tablett und Dir übergeben. Durch die Scheibe hättest Du sogar zusehen können.
Was ich letzt endlich sagen will. Ein Konzi, Uhrmacher etc. hat nicht nur Rolex. Er ist bestimmt auch bemüht zu helfen. Aber der Hersteller hat NUR Rolex. Und solche Diskussionen kommen erst garnicht zu stande.
Ich weiß nicht ob ich klar ausdrücke was ich meine - aber ich gebe mir Mühe ;-)
Ist ja auch nur meine Meinung

markus

Thomass
03.11.2006, 17:10
Auch wenn Thomas sicherlich nicht in dieses Schema von mir gedrückt werden soll.....ja ich spiele damit.....auch auf seinen Kosten ..... sicherlich.......nur liebe Leutz, ist es nicht normal, das man im Geschäft mal freundlich fragt, welche Kosten denn im Falle der Herstellergarantie-/ Gewähr auf mich anteilmässig zukommen....und das man auch damit leben kann, das man mal nichts geschenkt bekommt.....


Nein Andreas, ich hätte erwartet:

Oh 10 sek. Vorlauf da muß etwas gemacht werden.

Natürlich schicken wir diese Uhr gerne für sie nach Köln, mit einem Wert unserer Zeitwaage wir kümmern uns um alles sie können die Uhr in XX Tagen abholen. Wir müssen Ihnen aber XX€ Porto berechnen.

Möchten Sie das ?????


So fände ich das in Ordnung.

Und nicht nach 10 Tagen kommen das Ding ist kaputt Köln übernimmt nur Kulanz wenn Sie uns Porto bezahlen.


Liege ich hier falsch Andreas ????

Andreas
03.11.2006, 17:18
Original von Thomass
Andreas "auf andere Leutz Knochen"

Kröner hat gesehen das ich nicht jemand bin der Ihm die ganze Zeit klaut alle Zwiebeln befummelt und dann gebraucht in der Bucht fischt.

Ich wollte Rolex, ich wohnte in Berlin, ich ging zum nächsten Konzi und kaufte eine.

Kein Handeln, keine Prozente, keinen Löffel.

Jetzt wohne ich in Hannover, Zwiebel ist Schrott, ich gehe zum nächsten Konzi.

Eigentlich logisch oder ?

Er hätte hier einen Problemlosen Kunden übernehmen können.

Beim kauf meiner Rolex habe ich dem Berliner Konzi ganze 10 min geklaut und das war meine Uhr.

Vielleicht liege ich hier falsch, die 30€ stören mich auch nicht.

Ich habe einfach ein blödes Gefühl bei der Geschichte und es gibt halt zwei Konzis in Hannover da versuche ich es doch lieber bei dem andern bei einem Neuerwerb.

Oder ich hinterfrage Rolex ansich, jetzt stehe ich ungefähr so da: Selbst dran Schuld wenn du so einen Schrott kaufst.

Es gibt auch andere interressante Hersteller.

Oder ?

Als die Seiko von meinem Junior etwas hatte, Kaufhof hat hier anders reagiert.

Merkwürdig oder ??

Gruß: Thomas

Thomas, lass die Worte etwas anders auf der Zunge zergehen....das :twisted:...ist lieb.......ich kenne das was du denkst....das eine sind die Formbriefe, das andere die eigene Logik....wie immer sie auch erstmal geartet sind......nur irgendwo liegt der Punkt der übereinkunft mit dir und Rolex.....Kröner hat da garnichts mit zu tun.....der ist nur der Handlanger innerhalb der AGB im Punkt Hersteller Garantie und Gewähr.....

Wenn Seiko innerhalb der Konzerngruppe des Kaufhofes noch Uhren verkaufen möchte, hat das ganz ander Aspekte der Verträge und deren inhaltlichen Gestaltung, als ein Konzessionärsvertrag mit einem Juwelier.....

Sicherlich würdest du dich besser fühlen, wenn Rolex dir schreiben würde....."man was sind wir schlampig innerhalb der COSC Prüfung mit ihrer Uhr umgegangen oder wir vermuten eher, weil wir ja nicht schlampig sind, das auf dem Transport oder beim Konzessesionär geschlampt wurde.....und so sich der gang der Uhr verstellt hat.....wir bitten um Entschuldigung und bitten Sie anteilmäßig vorab die Versandkostenpauschale füre den Rücktransport auf unsere unten genannten Konten zu überweisen....

Wie jetzt ? Auf alle Konten den selben Betrag.....Wucher.... :D

Nein so lustig wäre dann deine Reaktion auch nicht.....um die Versandkosten kommst du nicht drumrum.....es sei denn, der Bucherer hätte sie dir erlassen.....

Gruß Andreas

Thomass
03.11.2006, 17:21
Nein Andreas, ich hätte erwartet:

Oh 10 sek. Vorlauf da muß etwas gemacht werden.

Natürlich schicken wir diese Uhr gerne für sie nach Köln, mit einem Wert unserer Zeitwaage wir kümmern uns um alles sie können die Uhr in XX Tagen abholen. Wir müssen Ihnen aber XX€ Porto berechnen.

Möchten Sie das ?????


So fände ich das in Ordnung.

Und nicht nach 10 Tagen kommen das Ding ist kaputt Köln übernimmt nur Kulanz wenn Sie uns Porto bezahlen.


Liege ich hier falsch Andreas ????

Andreas
03.11.2006, 17:22
Original von Thomass
Auch wenn Thomas sicherlich nicht in dieses Schema von mir gedrückt werden soll.....ja ich spiele damit.....auch auf seinen Kosten ..... sicherlich.......nur liebe Leutz, ist es nicht normal, das man im Geschäft mal freundlich fragt, welche Kosten denn im Falle der Herstellergarantie-/ Gewähr auf mich anteilmässig zukommen....und das man auch damit leben kann, das man mal nichts geschenkt bekommt.....


Nein Andreas, ich hätte erwartet:

Oh 10 sek. Vorlauf da muß etwas gemacht werden.

Natürlich schicken wir diese Uhr gerne für sie nach Köln, mit einem Wert unserer Zeitwaage wir kümmern uns um alles sie können die Uhr in XX Tagen abholen. Wir müssen Ihnen aber XX€ Porto berechnen.

Möchten Sie das ?????


So fände ich das in Ordnung.

Und nicht nach 10 Tagen kommen das Ding ist kaputt Köln übernimmt nur Kulanz wenn Sie uns Porto bezahlen.


Liege ich hier falsch Andreas ????

Nö....sehe ich auch so, da liegts du voll in meinem Trend....

Gruß Andreas

Thomass
03.11.2006, 17:28
Hallo Andreas,

na endlich wieder Eintracht und Frieden im geheiligten Rolexland. ;) ;) ;)

Fand ich halt nicht in Ordnung.

Und wenn ich halt sehe das dieser Händler nicht am Service interressiert ist sondern nur am Verkauf.

OK ich muß das akzeptieren.

Ich hatte in Berlin einen Konzi, ich brauche in Hannover halt einen neuen.

Und ich will nicht nur neue Uhren kaufen ich will auch als Kunde ernst genommen werden.

Und zum Glück ist es nicht der einzige.

Aber wie gesagt die Leute dort sind sehr nett.

Gruß: Thomas

Andreas
03.11.2006, 17:33
Original von Thomass
Hallo Andreas,

na endlich wieder Eintracht und Frieden im geheiligten Rolexland. ;) ;) ;)

Fand ich halt nicht in Ordnung.

Und wenn ich halt sehe das dieser Händler nicht am Service interressiert ist sondern nur am Verkauf.

OK ich muß das akzeptieren.

Ich hatte in Berlin einen Konzi, ich brauche in Hannover halt einen neuen.

Und ich will nicht nur neue Uhren kaufen ich will auch als Kunde ernst genommen werden.

Und zum Glück ist es nicht der einzige.

Aber wie gesagt die Leute dort sind sehr nett.

Gruß: Thomas

Na der Kröner ist schon an Service interessiert, da sollte du deine Sichtweise etwas anders ausrichten......der kann garnicht anders, als die Uhr zum Versand fertigmachen und auf die "Gnade" von Rolex warten.....und das muss er dir dann verkaufen, so zusagen als gute Nachricht....nur das ist hausgemacht, das hat mit Kröner selber nichts zu tun......da breche ich mal gerne die Lanze, denn die sind da nicht nur nett.....

Und du wirst sicherlich auch einen guten Ansprechpartner in Hanovver oder Umgebung finden.....wo sicherlich auch ernst genommen wirst....

Gruß Andreas

Thomass
03.11.2006, 17:39
Andreas,

bist Du Rolexkonzi ?

;) ;) ;)

Terminator
03.11.2006, 17:41
Original von Thomass
Andreas "auf andere Leutz Knochen"

Kröner hat gesehen das ich nicht jemand bin der Ihm die ganze Zeit klaut alle Zwiebeln befummelt und dann gebraucht in der Bucht fischt.

Ich wollte Rolex, ich wohnte in Berlin, ich ging zum nächsten Konzi und kaufte eine.

Kein Handeln, keine Prozente, keinen Löffel.

Jetzt wohne ich in Hannover, Zwiebel ist Schrott, ich gehe zum nächsten Konzi.

Eigentlich logisch oder ?

Er hätte hier einen Problemlosen Kunden übernehmen können.

Beim kauf meiner Rolex habe ich dem Berliner Konzi ganze 10 min geklaut und das war meine Uhr.

Vielleicht liege ich hier falsch, die 30€ stören mich auch nicht.

Ich habe einfach ein blödes Gefühl bei der Geschichte und es gibt halt zwei Konzis in Hannover da versuche ich es doch lieber bei dem andern bei einem Neuerwerb.



Gruß: Thomas

Ich glaube, man muss mal etwas richtig stellen:

Du hast bei Bucherer in Berlin zum vollen LP gekauft, der den satten Gewinn eingestrichen hat !!

Ohne Handeln gekauft = selbst schuld !!!

Der Konzi in Hannover soll jetzt Arbeit und vor allen Dingen Kosten übernehmen, obwohl ein anderer Händler den gesamten Verdienst eingesackt hat ????? =( =( =(

Ich wäre bei solch einem SAchverhalt ausgerastet !!! =( =(

.....wer die Verdienst haben möchte, hat sich auch um die Arbeit zu kümmern !!!!

Gruss :D

Terminator

Passion
03.11.2006, 17:43
Wenn ich das immer so lese..........

frage ich mich allen ernstens, wahrhaftig und wirklich....

1.... EIN....ONE ........ ein einziges Argument bitte, für einen Kauf beim Konzi.....

manchmal fällt mir keines ein.... :(

Thomass
03.11.2006, 17:52
Hallo Terminator,

langsam glaube ich ich komme von einem anderen Planeten.

Ich kaufe eine Rolex ich muß mich jetzt wie bein Karnevall beim Kamelleverteilen darum kümmer das ja jeder Konzi etwas verdient ???

Mir ist das egal wie sich das alles zusammensetzt ich habe ein Produkt zu einem ordentlichen Preis gekauft.

Jetzt hat der Mist auch zu funktionieren da macht doch Rolex einen riesen Fehler, das Sie keinen Weg schaffen das die Zwiebeln in der Garantie weltweit zu Ihnen zurückkommen kann.

Warum muß sich hier Kunde- Konzi streiten ????

Warum verkaufen die nicht gleich "Sofortkauf" Bucht ??????

Das geht bei jeder 4,99,- Aldiquarzzwiebel einfacher Als Kund fühle ich mich von Rolex verarscht.

Gruß: Thomas

Andreas
03.11.2006, 17:54
Original von Gecko
ja klar habe ich mir gedacht, aber nachdem der Konzi sie in den Fingern hatte. Und wer hat sie verschickt??
ich wollte damit auch nur sagen das Du die Probleme bei einem direkten Besuch niemals gehabt hättest. Deine Meinung über den Vorlauf hätte niemand bei Rolex in Frage gestellt. Sie hätten die Uhr auf einem Tablett entgegen genommen, reguliert, zurück aufs Tablett und Dir übergeben. Durch die Scheibe hättest Du sogar zusehen können.
Was ich letzt endlich sagen will. Ein Konzi, Uhrmacher etc. hat nicht nur Rolex. Er ist bestimmt auch bemüht zu helfen. Aber der Hersteller hat NUR Rolex. Und solche Diskussionen kommen erst garnicht zu stande.
Ich weiß nicht ob ich klar ausdrücke was ich meine - aber ich gebe mir Mühe ;-)
Ist ja auch nur meine Meinung

markus

Soll auch deine Meinung sein, nur spiegelt sie nicht die Tatsachen im allgm. Service wieder.......obwohl du gerne deine Uhren nur Rolex anvertrauen darfst, egal ob du sie direkt dorthin versendest oder persönlich vorbeibringst.....

Beim Konzessionär läuft die Sache anders ab, das einzige was Rolex Service und Konzessionäre gleich haben sollten, ist geschultes Fachpersonal..und entsprechende Werkzeuge....ja auch Konzessionäre haben eigens bei Rolex geschultes Personal......zumindest habe ich es so miterlebt....es ist aber wohl keine Pflicht....

Nur wenn der Konzessionär einen möglichen Garantiefall von einem Kunden zugetragen bekommt, der kein Kaufkunde dieser Uhr bei diesem Konzessionär ist.....siehe Garantiekarte Stempel usw.......dann schickt der sie direkt nach Köln.....mit den Angaben die der Kunde ihn macht.....Köln prüft, regelt, repariert ggf..... und die Uhr kommt zurück mit den Begleitpapieren......

Selbstverständlich hätte der Kunde dies auch selber machen können....

Warum dies so ist.....????......es geschieht im Sinne für den Kunden, eigentlich für alle Vertragsparteien, damit der Garantieanspruch erhalten bleibt......wobei der authorisierte Konzessionär auch innerhalb der Garantiezeit die Uhren öffnen darf.....nur warum sollte er dies tun....das macht er vieleicht wenn die Uhr bei ihm gekauft wurde, um eine schnelle problemlose Abwicklung seinem Kaufkunden zugute kommen zu lassen.....wer weiß das schon.....

Es gibt hier übrigens Hinweise im Forum u.a., welche Konzesseionäre wohl sehr guten Hausservice seinen Kunden angedeihen lassen....

Gruß Andreas

Andreas
03.11.2006, 18:06
@ Thomas,

sei froh das du dir nur eine Rolex gekauft hast, es gibt Hersteller, die beliefern ihre Konzessionäre nocht nicht einmal mit Ersatzteilen......da hängst du sowas von am Fliegenhänger als Kunde.....du hast vollkommen recht, das im Service bei einigen Herstellern und nun hier am Beispiel Rolex, nicht so doll ist.....nicht nur innerhalb der Garantiezeit.....

Auf deine Frage hin......nein ich bin leider kein Rolex Konzessionär.....sonst hätte ich wohl meine Ladengeschäft und mein Atelier nur auf Rolex / Tudor ausgerichet und selbstverständlich meine Gold und Platinschmiede dem so angepasst......

Mir wäre aber schon geholfen, wenn es ähnlich wie im KFZ Handwerk mit der Ersatzteil und Zubehör Freistellung für uns Freie Uhrmacher laufen würde.....weil ich eben für meine Leben gerne Rolex Uhren repariere und restauriere......aber eben auch gerne Selbständig bin...shit happens, wie wir Franzosen sagen.... :D :D :D

Gruß Andreas

Andreas
03.11.2006, 18:09
Original von Terminator

Original von Thomass
Andreas "auf andere Leutz Knochen"

Kröner hat gesehen das ich nicht jemand bin der Ihm die ganze Zeit klaut alle Zwiebeln befummelt und dann gebraucht in der Bucht fischt.

Ich wollte Rolex, ich wohnte in Berlin, ich ging zum nächsten Konzi und kaufte eine.

Kein Handeln, keine Prozente, keinen Löffel.

Jetzt wohne ich in Hannover, Zwiebel ist Schrott, ich gehe zum nächsten Konzi.

Eigentlich logisch oder ?

Er hätte hier einen Problemlosen Kunden übernehmen können.

Beim kauf meiner Rolex habe ich dem Berliner Konzi ganze 10 min geklaut und das war meine Uhr.

Vielleicht liege ich hier falsch, die 30€ stören mich auch nicht.

Ich habe einfach ein blödes Gefühl bei der Geschichte und es gibt halt zwei Konzis in Hannover da versuche ich es doch lieber bei dem andern bei einem Neuerwerb.



Gruß: Thomas

Ich glaube, man muss mal etwas richtig stellen:

Du hast bei Bucherer in Berlin zum vollen LP gekauft, der den satten Gewinn eingestrichen hat !!

Ohne Handeln gekauft = selbst schuld !!!Das passiert immer öfter......

Der Konzi in Hannover soll jetzt Arbeit und vor allen Dingen Kosten übernehmen, obwohl ein anderer Händler den gesamten Verdienst eingesackt hat ????? =( =( =(

Ich wäre bei solch einem SAchverhalt ausgerastet !!! =( =(

.....wer die Verdienst haben möchte, hat sich auch um die Arbeit zu kümmern !!!!Das hinkt, was die Garantiebedingungen Weltweit betrifft.....

Gruss :D

Terminator


Nicht so laut mein Freund.... :D :twisted: :D :twisted:

Gruß Andreas

Terminator
03.11.2006, 18:17
Original von Thomass
Hallo Terminator,

langsam glaube ich ich komme von einem anderen Planeten.

Ich kaufe eine Rolex ich muß mich jetzt wie bein Karnevall beim Kamelleverteilen darum kümmer das ja jeder Konzi etwas verdient ???

Mir ist das egal wie sich das alles zusammensetzt ich habe ein Produkt zu einem ordentlichen Preis gekauft.

Jetzt hat der Mist auch zu funktionieren da macht doch Rolex einen riesen Fehler, das Sie keinen Weg schaffen das die Zwiebeln in der Garantie weltweit zu Ihnen zurückkommen kann.

Warum muß sich hier Kunde- Konzi streiten ????

Warum verkaufen die nicht gleich "Sofortkauf" Bucht ??????

Das geht bei jeder 4,99,- Aldiquarzzwiebel einfacher Als Kund fühle ich mich von Rolex verarscht.

Gruß: Thomas

Zur Klarstellung:

Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!

Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????

Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !

Gruss :D

Terminator

madmax1982
03.11.2006, 18:23
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.

Andreas
03.11.2006, 18:27
Original von Terminator

Original von Thomass
Hallo Terminator,

langsam glaube ich ich komme von einem anderen Planeten.

Ich kaufe eine Rolex ich muß mich jetzt wie bein Karnevall beim Kamelleverteilen darum kümmer das ja jeder Konzi etwas verdient ???

Mir ist das egal wie sich das alles zusammensetzt ich habe ein Produkt zu einem ordentlichen Preis gekauft.

Jetzt hat der Mist auch zu funktionieren da macht doch Rolex einen riesen Fehler, das Sie keinen Weg schaffen das die Zwiebeln in der Garantie weltweit zu Ihnen zurückkommen kann.

Warum muß sich hier Kunde- Konzi streiten ????

Warum verkaufen die nicht gleich "Sofortkauf" Bucht ??????

Das geht bei jeder 4,99,- Aldiquarzzwiebel einfacher Als Kund fühle ich mich von Rolex verarscht.

Gruß: Thomas

Zur Klarstellung:

Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!

Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????

Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !

Gruss :D

Terminator


Wow Terminator......ich bin immer wieder auf´s Neue angetan.....du denkst an den Verdienst des Juweliers propagierst aber das Verhandeln nach Rabatten als Pflichtprogramm........ :D :D :D......

Schönen Abend noch, vieleicht machen wir Morgen weiter, bin heut mal pünktlich aushäusig.....Einen schönen Abend wünscht Euch.....Andreas

Andreas
03.11.2006, 18:28
Original von madmax1982
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.


Shit keine Zeit......aber das stimmt so nicht was du da schreibst....

Gruß Andreas

madmax1982
03.11.2006, 18:52
Original von Andreas

Original von madmax1982
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.



Shit keine Zeit......aber das stimmt so nicht was du da schreibst....

Gruß Andreas

Ehrlich? Dachte immer, dass ich im Garantiefall nur denjenigen umlegen darf, der mir den Schrott angedreht hat! 8o

Klär mich auf, wenn du wieder Zeit hast :D

Gruß,
Max

Mostwanted
03.11.2006, 19:37
Ist doch ganz einfach, die Portokosten müsste Rolex zahlen. Jeder Konzi fungiert als Annahmestelle, ob die Uhr dort oder sonstwo gekauft wurde spielt keine Rolle. Wenn Rolex Garantie ablehnt und Kulanz walten lässt, dann liegt es im Ermessensspielraum des Händlers die Versandkosten zu übernehmen. Hier handelt er nach kaufmännischen Grundsätzen und muss selbst entscheiden, ob Ihm ein Neukunde das Porto wert ist. Ein relativ geringer Betrag für Kundenbindung, vor allem weil die Sachen bestimmt im Sammelversand verschickt werden.

madmax1982
03.11.2006, 20:34
Original von Mostwanted
Ist doch ganz einfach, die Portokosten müsste Rolex zahlen. Jeder Konzi fungiert als Annahmestelle, ob die Uhr dort oder sonstwo gekauft wurde spielt keine Rolle.

Weißt du das ganz sicher?

Ich kaufe in X beim dortigen Konzi ne Krone. Die Uhr hat einen Schaden, der eindeutig unter die Garantie fällt. Ich bringe die Uhr nach Y zu nem anderen Konzi und der muss die Uhr an Rolex schicken, darf mir nix berechnen und verlangt dann die Protokosten von Rolex zurück?

Mostwanted
03.11.2006, 20:44
Original von madmax1982


Original von Mostwanted
Ist doch ganz einfach, die Portokosten müsste Rolex zahlen. Jeder Konzi fungiert als Annahmestelle, ob die Uhr dort oder sonstwo gekauft wurde spielt keine Rolle.

Weißt du das ganz sicher?

Ich kaufe in X beim dortigen Konzi ne Krone. Die Uhr hat einen Schaden, der eindeutig unter die Garantie fällt. Ich bringe die Uhr nach Y zu nem anderen Konzi und der muss die Uhr an Rolex schicken, darf mir nix berechnen und verlangt dann die Protokosten von Rolex zurück?

Bei einem Garantiefall spielt es 100% keine Rolle weil keine Kosten entstehen, in diesem Fall hier ging es ja um Kulanz. Das ist übrigens bei media Markt auch so - Du kannst in jedem Markt in DE Land deine Geräte im Garantiefall abgeben, egal wo gekauft wurde.

Terminator
03.11.2006, 21:30
[i]

Zur Klarstellung:

Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!

Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????

Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !

Gruss :D

Terminator


Wow Terminator......ich bin immer wieder auf´s Neue angetan.....du denkst an den Verdienst des Juweliers propagierst aber das Verhandeln nach Rabatten als Pflichtprogramm........ :D :D :D......

Schönen Abend noch, vieleicht machen wir Morgen weiter, bin heut mal pünktlich aushäusig.....Einen schönen Abend wünscht Euch.....Andreas[/quote]


Tja Andreas,

eine kleine Rabattverhandlung zum LP, die sich im Rahmen hält, ist doch legitim !!

Es gilt natürlich der Grundsatz: Leben und leben lassen !!

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Deinen PKW ohne zu verhandeln ,laut Preisliste orderst ???? :rolleyes: ;)

Gruss :D

Terminator

Edmundo
04.11.2006, 09:49
Original von Terminator
Zur Klarstellung:

Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!

Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????

Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !

Gruss :D

Terminator

Exakt. Der Händler Nr. 2 tut Dir einen Gefallen und schickt die Rolex VERSICHERT nach Köln, aber erwarte bitte nicht, dass er das auf seine Kosten macht. Du könntest es ja auch selber machen (da hättest Du auch Kosten, die die 30 Euro wahrscheinlich überschreiten wegen der Versicherung) oder über Händler Nr. 1 abwickeln (dann hättest Du natürlich keine Kosten). Warum auch soll ein unbeteiligter Dir Geld schenken oder das Teil kostenlos selber reparieren? Das macht Köln und Köln macht die Reparatur kostenlos - also passt es ja. Und das Ergebnis wird Dich überzeugen.

So ein Aufstand wegen 30 Euro. Ess ein Stück Kuchen und trink einen Cappuchino weniger dann hast Du das Geld wieder raus.

Charles.
04.11.2006, 09:55
Ich sehe das ähnlich. Verkäufer, Servicestelle oder Fabrikladen (nur in Genf). Was soll ein am Verkauf nicht beteiligter Geld ausgeben?
Kulanz ist möglich, aber sinnvoll aus Verkäufersicht nur, wenn du dort auch Kunde bist, vielleicht auch für eine andere Marke.
Service, aber Verdienst bei einem Konkurrenten??

preppyking
04.11.2006, 10:09
Passt nicht ganz, aber ich habe auch mal ne Date Ref. 15200 für meine Frau gekauft und die ist nach 6 Monaten stehen geblieben! Schock! Das bei ner Rolex. Der Konzi in Wiesbaden LE war super kulant, obwohl nicht bei ihm gekauft, alles kostenlos abgewickelt. Kommt also immer drauf an. Aber als Unternehmer verstehe ich, vom verschenken lebt man nicht und bekommt auch keine Kunden (zumal du die Rolex nicht bei ihm gekauft hast). Ist Ermessenssache, denke ich.

orange
04.11.2006, 10:10
Die Alternative, die übrigens weiter als 200m entfernt ist, ist keine ALTERNATIVE. Wempe Hannover ist ein Mistladen. Unfreundlich und ohne kompetenten Uhrmacher, der sich der Marke Rolex annimmt. Das sind natürlich nur meine Eindrücke. Also Klagen von Wempe bitte an meine Adresse...;)

In den anderen Punkten bin ich Andreas' Meinung.....

Andreas
04.11.2006, 10:12
Original von Terminator

[i]

Zur Klarstellung:

Du hast ein Produkt nicht bei der Werksniederlassung gekauft, sondern bei einem eingenständigen Händler, der diese Marke vertreibt !!!

Garantieleistungen werden natürlich vom Werk übernommen, aber warum sollte ein Unbeteiligter, die Kosten (Versand)seines Mitbewerbers übernehmen ?????

Wenn er immer so agieren würde, wäre er bald pleite !

Gruss :D

Terminator


Wow Terminator......ich bin immer wieder auf´s Neue angetan.....du denkst an den Verdienst des Juweliers propagierst aber das Verhandeln nach Rabatten als Pflichtprogramm........ :D :D :D......

Schönen Abend noch, vieleicht machen wir Morgen weiter, bin heut mal pünktlich aushäusig.....Einen schönen Abend wünscht Euch.....Andreas


Tja Andreas,

eine kleine Rabattverhandlung zum LP, die sich im Rahmen hält, ist doch legitim !!

Es gilt natürlich der Grundsatz: Leben und leben lassen !!

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du Deinen PKW ohne zu verhandeln ,laut Preisliste orderst ???? :rolleyes: ;)

Gruss :D

Terminator[/quote]

Ich kaufe keine Autos.....ich bekomme sie gratis.....und gegen Rabattverhandlungen habe ich nichts.....nur gegen unverschämtes Verhandeln.....wir sehen das eher ähnlich, was wir unter Leben und leben lassen verstehen.....

Gruß Andreas

Andreas
04.11.2006, 10:30
Original von madmax1982


Original von Andreas

Original von madmax1982
Ich sehe das auch so wie der Terminator. Der einzige, der dir für das Porto nichts berechnen dürfte, ist dein Berliner Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast. Für die Reglage der Uhr ist Rolex verantwortlich; dafür dürfen dir in der Garantiezeit keine Kosten berechnet werden, wenn die Uhr ausserhalb der Chronometernorm läuft.



Shit keine Zeit......aber das stimmt so nicht was du da schreibst....

Gruß Andreas

Ehrlich? Dachte immer, dass ich im Garantiefall nur denjenigen umlegen darf, der mir den Schrott angedreht hat! 8o

Klär mich auf, wenn du wieder Zeit hast :D

Gruß,
Max

Umlegen darfst du keinen der Vertragsbeteiligten.... :D.....in der Regel haftet Rolex mit der HERSTELLER Garantie/Gewähr usw......

Der Konzessionär, auch wenn er dir die Uhr verkauft hat und mit dir Geld verdient hat, braucht diese Portokosten nicht tragen.......Rolex muss die tragen.....nur Rolex und auch andere , Gott sei Dank nicht alle, drücken diese Kosten gerne an den Endkunden ab oder an ihre Konzessionäre.....sollen die doch die Kunden pflegen.....

Die Begründung lautet dann meist, das der Käufer dem Hersteller die Gewähr-/ oder Garantieleistung ermöglichen muss, dazu gehört auch das erbringen der vermeindlich defekten Sache an den Hersteller zu Lasten des Käufers......mal platt dargelegt ....

Anders wird auch ein Schuh draus, das der Hersteller den Sachverhalt nicht als Garantie oder Gewährleistung anerkennt.....Fremdverschulden, durch Dritte, Handhabungsfehler.....usw......dann bleibt der Kunde auf noch mehr Kosten sitzen....

Deswegen ist das schon recht, wenn man dies als Kulanz auslegt......denn nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht....und da können die Hersteller auch ganz anders......und dies zu recht.....manchmal, denn Geiz ist bekanntlich überall geil.....besonders bei Oberschichtlern, um mal mit Bobbers Worten zu spielen.... :twisted: :D :twisted: :D


Daher hat der Kunde Thomas schon den 1. Fehler in Berlin gamacht, weil er sich von jemanden hat belabern lassen......weil die Uhr nicht unnötig geöffnet werden soll......

BITTE......so ne scheiß Rolex kann das öffnen nicht ab um mich als Kunden zufrieden zustellen, weil ich ein mangelfreis Produkt haben möchte, was dem Anspruch der COSC Prüfung zumindest erfüllt......und da sind die Hersteller nicht bereit eine neue Gehäusebodendichtung mit einzubringen.....bzw. wäre hier Bucherer gefordert gewesen um adäquaten Service und Servicekompetenz darzustellen.......und nicht Kröner die Prügel anzugedeihen.....

Denn das wäre in den ersten 6 Monaten mir als Kunde bei !!!!!!berechtigten!!!!!! Mangel, sowas von egal, wie oft die diese Zwiebel öffnen, denn nach dreimaligen selbigen Mangel, würde ich eh auf Wandlung oder Ersatz pochen, denn dann kann die Uhr oder der Service nichts....und immer alles schön bescheinigen lassen.. ;).....dann klappt das auch mit dem besseren beidseitigen Verständnis in einer Geschäftsbeziehung.....

Gruß Andreas

Tuxi
04.11.2006, 10:42
das ist einfach zu Klasse! Hier 2mal gestartet, im watchtime-Forum 3mal das Thema gestartet.

an den Starter: Ich glaube irgendwann ist doch mal genug......

ibi
04.11.2006, 10:43
andreas in bestform :D

Terminator
04.11.2006, 10:49
Original von elmar2001


So ein Aufstand wegen 30 Euro. Ess ein Stück Kuchen und trink einen Cappuchino weniger dann hast Du das Geld wieder raus.


......nicht jeder wohnt in MUC, Elmar ! :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Edmundo
04.11.2006, 11:22
Original von Terminator

Original von elmar2001


So ein Aufstand wegen 30 Euro. Ess ein Stück Kuchen und trink einen Cappuchino weniger dann hast Du das Geld wieder raus.


......nicht jeder wohnt in MUC, Elmar ! :D :D :D :D :D :D :D :D


:rofl: Da hst Du Recht! =)