PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uhr passt am besten!



ehemaliges mitglied
03.11.2006, 16:58
da ich Bankkaufmann bin, trage ich jeden Tag Anzüge.
Welche Uhr passt am besten zur Business Kleidung?
GMT-Master oder Submariner?

Zur Zeit habe ich die Junghans Piazza Chronoscope und die Junghans Attache Agenda.!

myself
03.11.2006, 17:01
Hallo Thorsten,

da wirst du keine allgemein gültige Antwort finden, stöbere mal hier: Sportuhr im Business (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36970&sid=&hilight=sportuhr+and+business)

Gruß
Andreas

mac-knife
03.11.2006, 17:10
GMT natürlich, damit Du Deinen Chef an den Börsenschluss in Tokio erinnern kannst. :D

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 17:11
Für mich die Ex II, die paßt am besten unter den Sporties........

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 17:13
Hallo,

Sporties für mich ein absolutes "no go"

Gruß

Uwe

Master Ro
03.11.2006, 17:14
Ganz klar Gmt Master. Hab ich auch. Macht sich super und du hast noch ne zweite Zeitzone: Börsenschluss im Ausland!!!
Wahrscheinlich würd ich mir aber eher ne Ex II mit weißem Blatt gönnen. Macht sich einfach besser zum Anzug als ne reine Sportuhr.

karli
03.11.2006, 17:17
gmt

Mawal
03.11.2006, 17:20
isse egal....aber auf jeden Fall ein Goldmodell wählen :D :gut:

Nachtfalke
03.11.2006, 17:38
wenn ich täglich Anzüge tragen müsste, würde meine Wahl auch eher in Richtung Datejust gehen ... und dann ne Sportie für die Freizeit.

Passion
03.11.2006, 17:39
Kommt auf Dich drauf an..... wenn Du ein "echter" Typ bist, dann passt alles was Dich wiedergibt! Bist Du kein Typ musst Du das sein was man von Dir erwartet! ;)

watchman
03.11.2006, 17:49
beide!

madmax1982
03.11.2006, 17:52
:jump: Ein "Sportuhr im Businness" Thread! :jump:

myself
03.11.2006, 18:05
Original von Mawal
isse egal....aber auf jeden Fall ein Goldmodell wählen :D :gut:

Dann aber hoffentlich nicht im Schaltergeschäft ... :D :D

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
03.11.2006, 18:06
vielen Dank für die vielen antworten..
weißes Ziffernblatt möchte ich eigentlich nicht (die junghans uhren sind weiß).
Für Gold bin ich, wie ich finde, noch zu jung (bin 22 Jahre).

Ich denke es wird ne GMT (hat auch den Vorteil, dass man die Lünetten wechseln kann!)

watchman
03.11.2006, 18:12
Original von Thorsten84


Ich denke es wird ne GMT (hat auch den Vorteil, dass man die Lünetten wechseln kann!)

:gut:, da machst du dann aber auch jetzt alles richtig ! :top:

=) :gut: =)

Rollercoaster
03.11.2006, 19:03
GMTII und Ex2 bzw. die Ex an sich fände ich auch die unaufdringlichsten unter den Sporties.. so zum Anzug und so weiter durchaus vertretbar, gerade für jüngere Baujahre.

Musst sie halt selbstverständlich und ohne Heck-Meck tragen, sonst fallen auch die evtl. unanagenehm oder aufdringlich auf.

Von groben Stilsünden mal abgesehen denke ich überhaupt, dass es weniger das ist, "was" man trägt, sondern vielmehr die Art, "wie" man es trägt. ;)

Cheers
T

Paian
03.11.2006, 19:39
würde auch kein sportie zum anzug tragen...

Chris.rolex
03.11.2006, 19:48
Also ich persönlch trage auch meine GMT II zu Anzügen.
Ich finde beide ok sub wie auch gmt.

Frank67
03.11.2006, 19:54
Muss beruflich stets einen Anzug oder mindestens ein Sakko tragen.
Die Sub passt meines Erachtens nur zum schwarzen Anzug richtig gut, weniger bei grau oder dkl-blau, etc.
Die Yachtmaster paßt zu allem :gut:

Gruß
Frank

PVH
03.11.2006, 19:54
Eine Sub, SubD oder SD geht IMHO auch zum Anzug...

papadidi
03.11.2006, 19:56
mh, soll ich oder soll ich nicht, ich tues
also wie schrieb hier mal jemand: Ex1, mehr Uhr brauch man(n) nicht.

Gruß Didi

madmax1982
03.11.2006, 20:07
EX1 ist immer ne gute Wahl! :gut:

jochen
03.11.2006, 21:52
Im Schaltergeschäft: keine Rolex, Junghans ist prima !

intimeout
03.11.2006, 21:56
Original von Thorsten84
da ich Bankkaufmann bin, trage ich jeden Tag Anzüge.
Welche Uhr passt am besten zur Business Kleidung?
GMT-Master oder Submariner?

Zur Zeit habe ich die Junghans Piazza Chronoscope und die Junghans Attache Agenda.!

Natürlich nur eine "YACHTMASTER" Stahl-Gold

ferragosto
03.11.2006, 22:00
Original von Nachtfalke
wenn ich täglich Anzüge tragen müsste, würde meine Wahl auch eher in Richtung Datejust gehen ... und dann ne Sportie für die Freizeit.

Trage beide zum Anzug. DJ passt sowieso, aber auch die Sub ist zum Anzug lässig.

GMT geht m.E. zum Anzug nur mit schwarzer Lünette. Pepsi ist Freizeit...

Baron
03.11.2006, 22:00
test

moby711
03.11.2006, 23:24
n´Abend,

ich muss hin und wieder schmunzeln, wie manch einer etwas
verunsichert fragt, ob denn eine Sportie zu einem Anzug/Kombination
passt oder nicht. :cool: (Hallo Selbstbewußtsein!!!)

Und ich muss noch etwas mehr schmunzeln, mit welcher Klarheit manch
einer hier einen Tip fürs stilsichere Uhrentragen in der Businesswelt
abgibt. :tongue:

Meine Meinung:
1. Solange man nicht in Kreisen wie Ackermann/Sommer arbeitet sollte
es dem beruflichen Werdegang wohl keinen Abbruch tun, in welchem
Arbeitsumfeld man welchen Sportie trägt. Wir reden hier immerhin von
Uhren auf hohem Niveau und keiner bunten Swatch oder einem roten
Polar Zeitmesser. Alle Sporties sind mehr oder weniger schön und
betonen den Uhrenträger, wenn er zur angelegten Uhr auch steht und
nicht ständig damit künstlich herumwedelt.

2. Wenn jmd eine Sportie im Business Alltag als fehl am Platz ansieht,
dann möchte ich nicht wissen, wie derjenige sich vielleicht noch ganz
anderen Normen/Konventionen beugt/anpasst, um nicht anzuecken
und alles 100% aufeinander abgestimmt zu haben. Das würde mich
persönlich nerven, weil ich mich meiner freien Entscheidung beraubt
fühlen würde. Wenn ich bei der Uhr anfange, wo höre ich auf...?

Mein Fazit:
Tragt was Euch gefällt, solange Ihr authentisch rüberkommt! ;)

Jm2C

costafu
03.11.2006, 23:34
Original von Thorsten84

GMT-Master oder Submariner?


Hallo Thorsten, nur kurz mein Statement: Ich trage meine Sporties selbstverständlich auch zum Anzug. Fazit: Geht immer und mich hat auch noch niemand blöd darauf angesprochen. (war heute z.B. mit meiner GMT-Pepsi :gut:- bunterwegs... :D :D :D)
Da ich vor Jahren auch noch in der Phase war, in der man die Uhr zu bestimmten Terminen in der Hosentasche verschwinden lässt..., kann ich Deine Frage gut verstehen und darum mein Tipp: Eine aussuchen und immer tragen. Bald hast Du im täglichen Leben vergessen, was für eine Uhr Du trägst und zerbrichst Dir nicht den Kopf anderer Leute.

Wenn andere Probleme mit Deinem Uhrengeschmack haben, ist das nicht Dein Problem. :D :D :D

costafu
03.11.2006, 23:36
Original von moby711
n´Abend,

ich muss hin und wieder schmunzeln, wie manch einer etwas
verunsichert fragt, ob denn eine Sportie zu einem Anzug/Kombination
passt oder nicht. :cool: (Hallo Selbstbewußtsein!!!)

Und ich muss noch etwas mehr schmunzeln, mit welcher Klarheit manch
einer hier einen Tip fürs stilsichere Uhrentragen in der Businesswelt
abgibt. :tongue:

Meine Meinung:
1. Solange man nicht in Kreisen wie Ackermann/Sommer arbeitet sollte
es dem beruflichen Werdegang wohl keinen Abbruch tun, in welchem
Arbeitsumfeld man welchen Sportie trägt. Wir reden hier immerhin von
Uhren auf hohem Niveau und keiner bunten Swatch oder einem roten
Polar Zeitmesser. Alle Sporties sind mehr oder weniger schön und
betonen den Uhrenträger, wenn er zur angelegten Uhr auch steht und
nicht ständig damit künstlich herumwedelt.

2. Wenn jmd eine Sportie im Business Alltag als fehl am Platz ansieht,
dann möchte ich nicht wissen, wie derjenige sich vielleicht noch ganz
anderen Normen/Konventionen beugt/anpasst, um nicht anzuecken
und alles 100% aufeinander abgestimmt zu haben. Das würde mich
persönlich nerven, weil ich mich meiner freien Entscheidung beraubt
fühlen würde. Wenn ich bei der Uhr anfange, wo höre ich auf...?

Mein Fazit:
Tragt was Euch gefällt, solange Ihr authentisch rüberkommt! ;)

Jm2C

100% Richtig !!! :gut: :gut: :gut:

walti
03.11.2006, 23:36
Hallo,

das ist die einzig wahre Uhr die geht ! Der schönste und eleganteste und der distinguierteste Sporty, den Rolex je gebaut hat. Sub ist zum Tauchen !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX7.jpg

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mawal
03.11.2006, 23:37
für einen 22jährigen Bankkaufmann wäre auch eine Brilli-Daytona sehr passend...


oder kauf die eine Vintage Day-Date, dann kannst du immer sagen ist die vom Opa...

walti
04.11.2006, 08:35
Original von Mawal
für einen 22jährigen Bankkaufmann wäre auch eine Brilli-Daytona sehr passend...


oder kauf die eine Vintage Day-Date, dann kannst du immer sagen ist die vom Opa...

Hallo,

meinst du das jetzt ernst, oder willste den armen Jungen verarschen ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

walti
04.11.2006, 08:40
Hallo,

nochmal ein Vorschlag bezüglich einer Dresswatch. Eine Vintage-DJ macht einen ausgesprochen kleidsamen Eindruck !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen007.jpg

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

walti
04.11.2006, 08:41
Original von walti
Hallo,

nochmal ein Vorschlag bezüglich einer Dresswatch. Eine Vintage-DJ macht einen ausgesprochen kleidsamen Eindruck ! Besonders mit LB eine sehr edle und elegante Uhr !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen007.jpg

Mist, irgendwie bin ich noch nicht richtig wach, doppelt gepostet, Sorry !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

outremer1
04.11.2006, 08:49
Also, mal ganz ehrlich: Als 22jähriger Bankangestellter (mit Kundenkontakt/Schalterdienst?) würde ich den Ball so flach wie möglich halten. Heißt, so unauffällig wie möglich, heißt Explorer.

watchman
04.11.2006, 08:56
ich würde mir mit 18, 22, 31, 39, 44, 53, 64, 78, 89 anziehen was mir gefällt...!

outremer1
04.11.2006, 09:23
Original von watchman
ich würde mir mit 18, 22, 31, 39, 44, 53, 64, 78, 89 anziehen was mir gefällt...!

Naja, ich glaube, jeder von uns reflektiert seine Umwelt und lässt diese Reflexion in sein eigenes Tun und Handeln einfließen. Insofern bin ich bei diesem "Tu-was-Dir-gefällt" immer ein wenig vorsichtig.

Ich würde einen 22jährigen Bankangestellten, der mir am Schalter das Geld rübereicht, wobei das Zyklopenauge unter dem Anzugärmel vorblinkert durchaus ein wenig beschmunzeln.

Nicht mehr, nicht weniger.

[Dents]Milchschnitte
04.11.2006, 11:04
ICh verstehe diese Threads nicht.

Warum sollte man einen 22 Jährigen Bankangestellten, der am Schalter mit einer GMT Geld austeilt beschmunzeln.

Manche Members sollten sich von dem Gedanken lösen eine schnöde Stahlsportuhr von Rolex sei was Besonderes.
Nur weil das Dingen einen 4 Stelligen Betrag kostet.
Das ist in meinen Augen etwas, das man wirklich beschmunzeln kann.
Glauben diese Members etwa, dass Sie dadurch was weis ich für ein Statement abgeben würden wenn sie eine soooo tolle Uhr tragen.
Lächerlich.
Ob man jetzt ne GMT oder eine Festina, oder eine Swatch Irony trägt.....wo ist da der Unterschied und was hat das bitte schön mit dem Alter zu tun.

Ich kenne Uhren dieser "Preisklasse" schon aus meiner Schulzeit,da viele meiner Freunde GMTs oder Subs auch schon in der Schulzeit getragen haben (Stichwort 18 Geburtstag) Ich habe mir zwar selber keine gehabt sonder mir mein erstes Krönchen selbst in diesem Jahr gekauft, aber dafür wars bei mir eben eine Omega Speedmaster.
Was ist also dabei wenn sich jemand mit 22 Jahren eine GMT kauft frage ich Euch.

Bitte löst Euch von dem Gedanken, dass Ihr jetzt die tollsten Weltmänner seit nur weil an Eurem Handgelenk ein Sportie baumelt.
Oder zumindest verschont mich und die anderen Members hier mit solchen Posts!


Zum Thema: GMT passt, Sub passt, SubD passt, SD passt.
Damit sich die Fraben nicht mit Deinen Anzügen/Hemden/Kravatten beissen würde ich die GMT allerdings nicht in BLRO Ausführung kaufen.


VIel SPass mit Deiner Uhr - eigentlich kannst DU nix falsch machen.

Gruss, Olli

jochen
04.11.2006, 11:14
Jetzt kommen wir den Uhren für einen 22-jährigen Bankangestellten ja schon etwas näher ;)

@ Dents: Nicht jeder ist mit Uhren dieser "Preisklasse" aufgewachsen; für viele Menschen, die die Uhr erkennen (und eine Sub ist nun einmal ein perfektes Signal), ist 4k€ sehr, sehr viel Geld.

Ein 22-jähriger sendet mit so einer Uhr ein Signal aus (ein 18-jähriger übrigens noch ein stärkeres); ob das gewünscht und angebracht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Er sollte aber immer und die Signalwirkung wissen.

[Dents]Milchschnitte
04.11.2006, 11:27
Flieg mal in die Staaten und schau dich an einer Schule in Washington DC (Da wo ich zu Schule gegangen bin) oder an einem X-Beliebigen Wochentag in Vegas oder Miami um.

DA hat JEDER Jugendliche eine StahlSub oder GMT.......

....das hat aber auch gar nix mit Signalwirkung zu tun.


Was Besonderes sind da noch nicht mal die S/G Modelle.
Nur GG sieht man nicht so oft.

Aber trotzdem öfter als hierzulande.

[Dents]Milchschnitte
04.11.2006, 11:34
Original von jochen


@ Dents: Nicht jeder ist mit Uhren dieser "Preisklasse" aufgewachsen; für viele Menschen, die die Uhr erkennen (und eine Sub ist nun einmal ein perfektes Signal), ist 4k€ sehr, sehr viel Geld.



BTW:

nicht einmal 10 % der Leute auf der Strasse oder VOR dem Bankschalter wissen überhaupt wie eine Sub aussieht oder erkennen diese.
Es gibt eine Welt abseits dieses Forums, in der die Leute denken dass eine S/S Rolex soviel kostet wie eine Breitling/Omega/TagHeuer/ ETC.

Da wird eher der Kopf geschüttelt wenn jemand als Mid-Zwanziger in einem E-Klasse Benz unterwegs ist!Die Uhr ist denen doch sowas von Egal.

Wollte mit meiner Aussage ja nur mal verdeutlichen, dass man mit einer Stahl Rolex nicht so auffällt wie man das vielleicht (insgeheim) möchte

Gruss,Olli

wildpower2
04.11.2006, 12:09
Diese Diskussionen, welche Uhr zu welchem Anlass / Beruf / Alter / Sport ect passt, kann ich nicht verstehen. Ich trage meine Uhren wann, wo und wie ich will. Das ist heute so und das war schon 1979 so, als ich meine Lehre (Bank) begonnen habe.

Masta_Ace
04.11.2006, 12:16
Ich würde mir da nicht allzu große Gedanken machen.

Wie du schon selbst sagst, bist du mit 22 evtl. etwas jung für ne Golduhr. Bin selbst 23 und finde Gold ist noch nix.

Bleibt eig. nur noch Stahl, und da kannst dann tragen was du willst :gut:

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 12:22
vielen dank für die vielen Antworten.

Da ich aber nicht mehr im Schaltergeschäft tätig bin, sondern ausschließlich in der Kundenberatung, kann die Uhr etwas "eleganter" ausfallen.

Gourmet
04.11.2006, 12:35
Allgemein würde ich meinen das man heute SUB sowie GMT zum Anzug tragen kann. Aber ein Businessman der um die Welt fliegt, oder den New Yorker Börsenschluss wissen will braucht eher eine GMT.
Also 51% für GMT und 49% für SUB.

steve73
04.11.2006, 12:39
Leoparden-D oder Sub LV!
(sorry diese Diskussionen hoeren sich fuer mich immer an wie Frauen-Diskussionen beim Friseur)

preppyking
04.11.2006, 12:40
Original von costafu

Original von Thorsten84

GMT-Master oder Submariner?


Hallo Thorsten, nur kurz mein Statement: Ich trage meine Sporties selbstverständlich auch zum Anzug. Fazit: Geht immer und mich hat auch noch niemand blöd darauf angesprochen. (war heute z.B. mit meiner GMT-Pepsi :gut:- bunterwegs... :D:D:D)
Da ich vor Jahren auch noch in der Phase war, in der man die Uhr zu bestimmten Terminen in der Hosentasche verschwinden lässt..., kann ich Deine Frage gut verstehen und darum mein Tipp: Eine aussuchen und immer tragen. Bald hast Du im täglichen Leben vergessen, was für eine Uhr Du trägst und zerbrichst Dir nicht den Kopf anderer Leute.

Wenn andere Probleme mit Deinem Uhrengeschmack haben, ist das nicht Dein Problem. :D:D:D

das ist doch der Punkt, wenn dich einer drauf anspricht, hast du Glück gehabt, die meisten denken sich ihren Teil und wüschen dir die Pest an den Hals aus Neid! und im Buisness kann das nachträglich sein, sehr sogar.

Mawal
04.11.2006, 12:41
Original von walti

Original von Mawal
für einen 22jährigen Bankkaufmann wäre auch eine Brilli-Daytona sehr passend...


oder kauf die eine Vintage Day-Date, dann kannst du immer sagen ist die vom Opa...

Hallo,

meinst du das jetzt ernst, oder willste den armen Jungen verarschen ?

....


ah, du hast den ironischen Subtext wahrgenommen... :D


Im Ernst, es ist doch sowas von Latte was der junge Mann trägt, soll er anziehen, was ihm gefällt....

Glaubt irgendjemand, dass Oma Wutttke keine Sparbriefe bei ihm kaufen wird, oder Karl Krause seinen Ratenkredit für die neue Schrankwand wegen einer GMT bei einer Bank aufnimmt.... :rolleyes:


Diese ganzen "Soll ich eine GMT oder SUB oder SD oder Explorer kaufen" Threads sind doch strange....und wiederholen sich tausendfach... :muede:

preppyking
04.11.2006, 12:47
Original von walti
Hallo,

nochmal ein Vorschlag bezüglich einer Dresswatch. Eine Vintage-DJ macht einen ausgesprochen kleidsamen Eindruck !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen007.jpg

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

WoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooW:gu t: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte;)

preppyking
04.11.2006, 13:15
Original von jochen
Jetzt kommen wir den Uhren für einen 22-jährigen Bankangestellten ja schon etwas näher ;)

@ Dents: Nicht jeder ist mit Uhren dieser "Preisklasse" aufgewachsen; für viele Menschen, die die Uhr erkennen (und eine Sub ist nun einmal ein perfektes Signal), ist 4k€ sehr, sehr viel Geld.

Ein 22-jähriger sendet mit so einer Uhr ein Signal aus (ein 18-jähriger übrigens noch ein stärkeres); ob das gewünscht und angebracht ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Er sollte aber immer und die Signalwirkung wissen.

:gut: sehr gut. 4T Eur sind und bleiben für die meisten ne Menge Geld. Was aber noch schlimmer ist, wer so ne Uhr trägt ohne sie sich verdient zu haben, und ein 18. Geburtstag oder Abi sind bei weitem keine Verdienste, ist/wirkt lächerlich. Ich kenne diese Riege von unter 18 Jahren Rolex/Breitling Trägern und sie waren alle durch die Reihe weg angeberische Idioten. Und die Eltern, die so etwas fördern, haben auch nicht alle Tassen im Schrank. Wie sollen die Kinder jemals den Wert der Dinge kennen lernen, wenn sie sich nicht anstrengen müssen? Und BTW welcher Bankangestellte, der nicht im M&A Geschäft/Vorstand(middle managmenet ist, kann sich ne Rolex leisten. Lächerlich. Ehre wem Ehre gebührt. Und diese Meinung von wegen ich trage alles egal was andere sagen, vergißt, dass es - es sei denn ich bin von Beruf Sohn - immer wichtig ist im Geschäftsleben und vor allem als Angestellter sehr wichtig ist, wie man rüberkommt.

MFG

[Dents]Milchschnitte
04.11.2006, 13:49
Original von preppyking


:gut: sehr gut. 4T Eur sind und bleiben für die meisten ne Menge Geld. Was aber noch schlimmer ist, wer so ne Uhr trägt ohne sie sich verdient zu haben, und ein 18. Geburtstag oder Abi sind bei weitem keine Verdienste, ist/wirkt lächerlich. Ich kenne diese Riege von unter 18 Jahren Rolex/Breitling Trägern und sie waren alle durch die Reihe weg angeberische Idioten. Und die Eltern, die so etwas fördern, haben auch nicht alle Tassen im Schrank. Wie sollen die Kinder jemals den Wert der Dinge kennen lernen, wenn sie sich nicht anstrengen müssen? Und BTW welcher Bankangestellte, der nicht im M&A Geschäft/Vorstand(middle managmenet ist, kann sich ne Rolex leisten. Lächerlich. Ehre wem Ehre gebührt. Und diese Meinung von wegen ich trage alles egal was andere sagen, vergißt, dass es - es sei denn ich bin von Beruf Sohn - immer wichtig ist im Geschäftsleben und vor allem als Angestellter sehr wichtig ist, wie man rüberkommt.

MFG

LoL

Warum sollte sich der Bankangestellte keine Rolex leisten können - er hat doch sicherlich auch ein Auto oder? ? ? ? ?
Ein Stahlsporty ist doch nicht teuer.

Es gibt auch Leute, die kaufen sich einen Plasmafernseher für 2000 Euro, dann noch ein Autoradio für 500 Euro, dazu einen Skiurlaub 800 Euro und vielleicht noch ein Paar CDs/ DVDs für 400 Euro.
Schon kann man sich eine Sub kaufen.....wo liegt Dein Problem?
Wenn Du pro Tag eine Packung verqualmst und Abends vielleicht mal ein paar Bier trinken gehst hast Du das Geld für eine Sub in einem Jahr auch rausgehauen.

Ehre wem Ehre gebührt....???
Du meinst es ist eine Ehre eine Stahluhr von Rolex tragen zu dürfen.
Leute die das von sich behaupten können haben es wohl geschafft im Leben.
LoL da kann ich doch nur drüber lachen.

Wieso wirkt man lächerlich wenn man eine Uhr geschenkt bekommt?

Wirkt man auch lächerlich wenn man heutzutage z.B den Führerschein geschenkt bekommt?
Oder einen VW Fox zum 18. Geburtstag z.B.???


Ich denke, DU solltest Deine Wertvorstellungen ein wenig überdenken!

Und dass man darauf achten muss, wie man als Angestellter rüberkommt.
Lachhaft - soll man sich Gedanken machen, nur weil man sich eine Stahlrolex gekauft hat??? LoL

Jeder, der sagt er bekäme im Job deswegen Probleme oder würde schief angeschaut (wenn er die Uhr als Selbstverständlichkeit hinnimmt und nicht allen Kollegen ständig damit vor der Nase rumfuchtelt) nimmt sich IMHO viel zu wichtig,

Kann ich nur den Kopf Schütteln bei solchen Aussagen.

Donluigi
04.11.2006, 14:35
Für 4 Mille bekommt man u.U. schon eine WG-DD mit Lederband. Mehr Uhr braucht niemand.

Bergmann
04.11.2006, 16:05
Zum Anzug gehen imho nur Uhren mit Lederband.

Muß es da unbedingt eine Rolex sein?

Schau doch mal bei JlC.

Gruß
Markus

pauki
04.11.2006, 20:53
Aaarghhh :twistev:

...ich kann´s nicht mehr hören. Das Dresswatch/Sportythema wurde doch schon mind. 1000x durchgekaut! Jeder soll doch einfach die Uhr tragen, die ihm am besten gefällt.

LG Pauki

Mawal
05.11.2006, 01:35
Original von pauki
Aaarghhh :twistev:

...ich kann´s nicht mehr hören. Das Dresswatch/Sportythema wurde doch schon mind. 1000x durchgekaut! Jeder soll doch einfach die Uhr tragen, die ihm am besten gefällt.

LG Pauki

Amen! :gut:

wildpower2
05.11.2006, 11:42
Original von Donluigi
Für 4 Mille bekommt man u.U. schon eine WG-DD mit Lederband. Mehr Uhr braucht niemand.

:gut:
That´s ist!

jk737
05.11.2006, 12:15
Original von Mawal

Original von pauki
Aaarghhh :twistev:

...ich kann´s nicht mehr hören. Das Dresswatch/Sportythema wurde doch schon mind. 1000x durchgekaut! Jeder soll doch einfach die Uhr tragen, die ihm am besten gefällt.

LG Pauki

Amen! :gut:

mehr kann man dazu nicht sagen!

herbhank
05.11.2006, 12:24
Original von [Dents]Milchschnitte
Flieg mal in die Staaten und schau dich an einer Schule in Washington DC (Da wo ich zu Schule gegangen bin) oder an einem X-Beliebigen Wochentag in Vegas oder Miami um.

DA hat JEDER Jugendliche eine StahlSub oder GMT.......

....das hat aber auch gar nix mit Signalwirkung zu tun.


Was Besonderes sind da noch nicht mal die S/G Modelle.
Nur GG sieht man nicht so oft.

Aber trotzdem öfter als hierzulande.


Mag ja sein.

Aber wir sind nun mal in Deutschland - nicht in Amerika.

Aber Du hast schon recht:

Wieso eigentlich sollte ein 22-jähriger Schalter-Banker nicht mit 'nem 911er zur Arbeit fahren ?!

MAchen in Amerika die Kids ja auch ...

:tongue:

herbhank
05.11.2006, 12:27
Original von Thorsten84
vielen dank für die vielen Antworten.

Da ich aber nicht mehr im Schaltergeschäft tätig bin, sondern ausschließlich in der Kundenberatung, kann die Uhr etwas "eleganter" ausfallen.


... wo der Kunde dann mehr Zeit hat, die "Krone" zu bewundern ...

:D

Das eine oder andere Gespräch beginnt dann auch "oh, schöne Uhr haben Sie da! Darf ich mal sehen ? Habe auch so eine ... "

outremer1
05.11.2006, 14:20
Es geht mir auch nur zum Teil um den "Kundeneffekt".

Ich bin -und nun dürft Ihr lachen- da einfach nur ein bisschen altmodisch. Eine Rolex ist eben nicht nur irgendeine (mittelteure) Luxusuhr. Mit einer Rolex sendet man eben auch ein Signal aus, welches da lautet"Schaut her ich habe es geschafft."

Und genau das dürfte glaubwürdig auf die wenigsten 22jährigen zutreffen.

costafu
05.11.2006, 23:23
Hallo,

ich verstehe überhaupt nicht was Ihr hier alle habt.

Meine jüngste Tochter (8) ist noch nie in der Schule komisch auf ihre SD angesprochen worden.

Dann wird das doch für einen 22-jährigen Bankkaufmann auch gehen. Oder?

:D :D :D :D

http://img125.imageshack.us/img125/7869/hpim0162rf7.jpg (http://imageshack.us)

watchman
06.11.2006, 07:14
lol, btw: schere messer licht ist für kleine kinder nicht...

legga abziehbildchen.

sieht irgendwie so verloren aus ....























der arm :rofl: