PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die krassesten Rolex Pannen



preppyking
04.11.2006, 10:12
jetzt würde mich doch mal interessieren, was euch mit Rolex Uhren für Pannen aufgetreten sind. Mir ist zB eine Date Ref 15200 nach 6 Monaten einfach stehen geblieben (ja, ne orig. Konzi Uhr aus Luxusburg äh Luxembourg:D ). Wie wars bei euch?

Dandy
04.11.2006, 10:34
Einfach stehengeblieben? Krasse Panne?

Hier würde aber das Erlebnis der ersten Kratzers auch gut herpassen und vielleicht zu etwas Erheiterung beitragen.

Ich hatte meine 16710 für etwa 2 Wochen.
Sie hatte schon so einges mitgemacht. Zweimal war sie dabei, als ich den Keller leerpumpte. Da steht man da, sieht das das Wasser steigt, springt in die dreckige Brühe, um die Pumpe auszurichten und anzustellen, um dann festzustellen, daß das Wasser doch schneller steigt, als die Pumpe es wegfördern kann ... Nachdem also der größte Schaden beseitigt war, wurde dann erstmal trockengelegt, also aufgewischt.

Außerdem erlebt sie das Ausbringen massenhafter Quantitäten von Sägespähnen mit. Zweimal in den Eimer gegriffen und eine Hand voll von dem Zeug verteilt und das güte Stück war nicht mehr wiederzuerkennen. Sie sah aus wie nach einem Trip durch die Sahara. Doch auch das machte der guten nicht viel aus. Einmal abgespült und gut war's wieder. Bei nächster Gelegenheit noch die Lüni abgenommen und den Dreck unter Ihr beseitigt und das Schätzchen strahlt wieder in wunderbarem Glanz.
Nun mag man sich fragen. Wie hat der denn nun den Kratzer in die Uhr gekriegt?

- Na ja, nachdem sie das alles schadlos überstanden hat, überkam es mich eines Tages ... ich musste auf den Pott. Das bleibt ja nunmal nicht aus. Beim Griff zum Klorollenhalter einmal kurz nicht aufgepasst, und ritsch-ratsch zwei Bandglieder schwer verletzt.

Das ist aber bis jetzt der einzige schwere Schaden. Und sie hat mich seitdem beim Anbringen einer Satellitenschüssel begleitet und dem anschließenden Verkabeln der Wohnung, beim Umzug eines Freundes war sie dabei. Zum Reifenwechseln habe ich sie allerdings abgenommen.

Ein Gutes hat die ganze Sache. Nennen wir es mal character-building. Was ist ein Mann ohne Narben, eine Toolwatch ohne Kratzer?
Außerdem könnte ich sie wahrscheinlich unter tausenden anderen wiederfinden.


all the best
timo

P.S.: Am Erzählstil wird noch gefeilt.

Quodlibet
04.11.2006, 10:46
Original von Dandy
- Na ja, nachdem sie das alles schadlos überstanden hat, überkam es mich eines Tages ... ich musste auf den Pott. Das bleibt ja nunmal nicht aus. Beim Griff zum Klorollenhalter einmal kurz nicht aufgepasst, und ritsch-ratsch zwei Bandglieder schwer verletzt.


Sei froh dass sie nicht reingefallen ist, sonst haettest Du jetzt im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheiss-Uhr

Wobei sich die Frage auftut, was für eine Klopapiersorte benutzt Du, das dieses die Bandglieder so stark beschaedigt :D

Also ich nehme bei Handwerksarbeiten immer die Uhr ab. Habe mir schon zu oft eine dabei angekatscht.

Bisher hatte ich nur 1x eine Panne. Bin mit einer Sub voll gegen eine Türklinke geknallt. Glas kaputt, bzw. im Inneren sprang ein Splitter ab der dann munter auf dem ZB rumhüpfte. Habs dann direkt auswechseln lassen das Glas. Ansonsten keine Schäden.

moby711
04.11.2006, 10:47
Nett erzählt Timo!

... und genauso läufts auch ab... in einem unachtsamen Augenblick
bleibt man irgendwo hägen, greift irgendwo schnell hin, fängt etwas
auf, hält die Tür auf und dann... KLONG ist es geschehen.... X(

Wenn man jedes Mal sich in Erinnerung ruft, dass man eine Rolex am
Arm trägt dann macht man sich ja wirklich zu ihrem Sklaven... und läuft
gehemmt durch die Welt =(

Die Uhr muss doch dankbar sein, dass sie an Eurem Arm sein darf und
nicht umgekehrt... :D

Daher: Zeigt her Eure Narben und die Uhr kann stolz erzählen, wo sie
überall mit dabei war! :gut:

Edit:
Eine eher ungute Überraschung, dass meine dreijährige Safe 16710
nach zwei Wochen des erstmailgen behutsamen Tragens einfach
stehen geblieben war und auch der Konzi nach Demontage einiger
Teile nicht die Ursache ergründen konnte... 8o

Ist halt auch nur eine Uhr!

madmax1982
04.11.2006, 15:17
Ich war grad in der Stadt unterwegs und das Jubileeband meiner nagelneuen DJ, nämlich dieser da:
http://img226.imageshack.us/img226/4597/3ms4.jpg
hat bissel geklemmt. Ich hab also die Schließe geöffnet, um die Uhr bequemer anzulegen und was passiert? Genau in dem Moment werde ich von hinten angerempelt. Die Uhr gleitet mir aus den Händen und knallt auf den Asphalt, das Glas zersplittert, die Uhr purzelt auf die Straßenbahnschiene, wo sie im nächsten Moment überrollt wird.
















































Im nächsten Moment bin ich schweißgebadet aufgewacht! :D

Gruß,
Max

swinkel
04.11.2006, 15:21
Irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor... :supercool:

Ach nee, da ist ja das gute Stück die Treppe runter :D :D :D

maawaa
04.11.2006, 16:18
Eine absolut krasse Panne ist mir mal mit der SD im Schwimmbad passiert. Nachdem ich einige Runden geschwommen war (und mich fast schon wie Frau Gleitze fühlte..), wollte ich die bereits verstrichene Zeit auf der Lünette einstellen, und siehe da: sie ließ sich nicht mehr verstellen, meine Finger waren zu nass! Absolut krass!!! ;)

madmax1982
04.11.2006, 17:06
Original von maawaa
Eine absolut krasse Panne ist mir mal mit der SD im Schwimmbad passiert. Nachdem ich einige Runden geschwommen war (und mich fast schon wie Frau Gleitze fühlte..), wollte ich die bereits verstrichene Zeit auf der Lünette einstellen, und siehe da: sie ließ sich nicht mehr verstellen, meine Finger waren zu nass! Absolut krass!!! ;)

Das mit der schwergängigen Lünette bei der SD ist mir auch schon aufgefallen. Hab bis jetzt 2 SDs beim Konzi begutachtet und jedesmal ließ sich die Lünette nur schwer drehen, so dass ich nicht glaube, dass man sie im Wasser noch bedienen kann. Die Lünette bei meiner Sub hat zwar auch nen gewissen Widerstand, ist aber auch mit nassen Fingern noch griffig. Ist das bei allen SDs so?

Robmaster
04.11.2006, 17:17
Hi,
bin mal mit GMT II von der Leiter gefallen und im Sturz mit dem Armband hängen geblieben.
Aber ich sags euch, das Armband ist zwar stark verbogen gewesen (habe mir eine neue schließe anbringen lassen) aber es hat gehalten! Dafür war mein Unterarm einigermassen mitgenommen.
Sonst ist nicht passiert, ausser an meinem Body ein paar Abschürfungen, aber an der GMT, Gott sei Dank nicht.
Also immer gut festhalten-hat nämlich verdammt weh getan-
Aber es hat keiner gesehen!!! Auch nicht, das man zuerst guckt ob die Rolli noch o. k. ist !!!!
Grüsse

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 18:06
Toitoitoi......Uhrentechnisch keine erwähnenswerten Pannen......

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 18:37
Die krasseste Panne hat sich, wie ich heute zu meiner übergroßen Verärgerung feststellen durfte, Rolex in Köln geleistet......

Also: Am Samstag, 30.09.2006, meine nagelneue DD Rosé Ref. 118205 bekommen. Schien alles ok zu sein, Uhr war aufgezogen und gestellt. Das Wochenende lang getragen, dann unter der Woche andere Uhren angezogen.

Freitag, 06.10., Uhr rausgeholt. Stand dann natürlich; nachdem ich die Uhr aufgezogen und gestellt hatte, merkte ich beim Zudrehen der Krone , das sie klemmt und sich nicht sauber auf den Tubus schrauben läßt.
Nach meiner Meinung vermutlich ein Problem der Gewinde. Also nicht lange gezögert, Samstag, den 07.10., zum ausliefernden Konzi nach Karlsruhe gefahren. Der schaut sich die Uhr an und stellt auch fest, daß das nicht so ist, wie es sein soll - also ab nach Köln zu Rolex.

Donnerstag, 02.11., Anruf vom Konzi: "Ihre Uhr ist wieder da." Heute morgen frohen Mutes hingefahren....voller Vorfreude auf eine sündhaft teure Uhr, die ich bis dato genau 1 x (!!!!) getragen hatte.
Beim Konzi Uhr angeschaut, Krone auf- und zugedreht....erst 1x, dann 2 x ....dann ging nix mehr....Krone klemmte erneut. Verkäuferin:"Ne, oder...zeigen Sie mal !" .....sie selbst auch probiert....ging auch nicht mehr zu......."Entschuldigung, ist ja jetzt sehr unangenehm, wie kann denn das sein....etc.".

Ich: "die Uhr will ich an sich nicht mehr........nur Ärger damit! Ich werfe sie gleich hier bei Ihnen an die Wand...."
Verkäuferin: " Nein, bitte nicht, wäre schadr drum, lassen Sie sie hier, wir melden uns spätestens Dienstag, was weiter damit passiert.......".

Fazit: Bis jetzt fast 800 km runtergespult, um die Uhr hin- und herzufahren......und sie ist immer noch defekt. Was aber die *****iker bei Rolex in Köln in mehr als 2 Wochen mit meiner Uhr getrieben haben - keine Ahnung.
Bei Reparaturannahme wurde der Fehler auf dem Auftragszettel konkret beschrieben.....nach Auskunft des Konzis heute wurde die Krone ausgetauscht. Auf die Idee, vielleicht auch mal nach dem Tubusgewinde zu sehen, ist man dort offensichtlich nicht gekommen. Jedes Kind weiß, daß bei einem Defekt eines Gewindes - gleich ob bei einer Uhr oder sonst einer Schraube - meist beide Gewinde in Mitleidenschaft gezogen sind......aber Hauptsache, es geht alles schnell und möglichst günstig.

Am Montag werde ich mal den GF von Rolex Köln anschreiben und mir Luft machen....das war schon die 2. Panne von dort, nachdem sie erst im letzten Jahr bei der Revision einer 16520 eine dicke Schramme ins Band gemacht hatten, die mein Konzi dann mühevoll wegpolieren durfte.

Langsam aber sicher kommen mir erheblich Zweifel an der Qualifikation der in Köln angestellten Uhrmacher....oder was immer es auch sein mögen.......

Reg
04.11.2006, 18:37
2 Medium DJs von meiner Frau sind tatsächlich 1 Monat nach dem Kauf beide stehen geblieben und haben sich nicht mehr aufziehen lassen.

Meine arme Frau hab' ich damals deswegen ungerechtfertigterweise auch noch zur Sau gemacht :oops: X( :weg: =(

Wir sind dann beide zum Konzi und die Leute dort sagten auch daß sie sowas noch nie erlebt hätten. Jedenfalls wurden die Uhren vom Konzi sofort nach Köln geschickt weil ich mir dadurch eigentlich eine Erklärung seitens Rolex erhofft hatte.

Nach 2 Wochen kamen die Uhren mit dem Vermerk "wegen Garantie ohne Kosten repariert" zurück aber OHNE irgendeine Erklärung WAS da eigentlich die Ursache dafür gewesen wäre.

Die Verkäuferin sagte daß Rolex bei sowas immer ganz still ist, weil es eigentlich mehr als peinlich ist.

ehemaliges mitglied
04.11.2006, 19:07
... stand im 4. Stock als eine Hummel angeflogen kam und wie wild ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

... jetzt is was mit der Krone ...

oder so ähnlich

uhrenmaho
04.11.2006, 19:37
Original von moby711
Nett erzählt Timo!

... und genauso läufts auch ab... in einem unachtsamen Augenblick
bleibt man irgendwo hägen, greift irgendwo schnell hin, fängt etwas
auf, hält die Tür auf und dann... KLONG ist es geschehen.... X(

Wenn man jedes Mal sich in Erinnerung ruft, dass man eine Rolex am
Arm trägt dann macht man sich ja wirklich zu ihrem Sklaven... und läuft
gehemmt durch die Welt =(

Die Uhr muss doch dankbar sein, dass sie an Eurem Arm sein darf und
nicht umgekehrt... :D

Daher: Zeigt her Eure Narben und die Uhr kann stolz erzählen, wo sie
überall mit dabei war! :gut:

Edit:
Eine eher ungute Überraschung, dass meine dreijährige Safe 16710
nach zwei Wochen des erstmailgen behutsamen Tragens einfach
stehen geblieben war und auch der Konzi nach Demontage einiger
Teile nicht die Ursache ergründen konnte... 8o

Ist halt auch nur eine Uhr!

Andreas hat Recht!!!

Forummitglied Dimitris hat mich beim letzten Rhodos-Urlaub gefragt:" Was ist eine Rolex". Ich habe darauf geantwortet:" ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand". Eine Rolex ist unübertroffen und hat im Tresor nach meiner Meinung nichts zu suchen.

Gruß Manfred

preppyking
04.11.2006, 19:40
Original von Ticktacktom
Die krasseste Panne hat sich, wie ich heute zu meiner übergroßen Verärgerung feststellen durfte, Rolex in Köln geleistet......

Also: Am Samstag, 30.09.2006, meine nagelneue DD Rosé Ref. 118205 bekommen. Schien alles ok zu sein, Uhr war aufgezogen und gestellt. Das Wochenende lang getragen, dann unter der Woche andere Uhren angezogen.

Freitag, 06.10., Uhr rausgeholt. Stand dann natürlich; nachdem ich die Uhr aufgezogen und gestellt hatte, merkte ich beim Zudrehen der Krone , das sie klemmt und sich nicht sauber auf den Tubus schrauben läßt.
Nach meiner Meinung vermutlich ein Problem der Gewinde. Also nicht lange gezögert, Samstag, den 07.10., zum ausliefernden Konzi nach Karlsruhe gefahren. Der schaut sich die Uhr an und stellt auch fest, daß das nicht so ist, wie es sein soll - also ab nach Köln zu Rolex.

Donnerstag, 02.11., Anruf vom Konzi: "Ihre Uhr ist wieder da." Heute morgen frohen Mutes hingefahren....voller Vorfreude auf eine sündhaft teure Uhr, die ich bis dato genau 1 x (!!!!) getragen hatte.
Beim Konzi Uhr angeschaut, Krone auf- und zugedreht....erst 1x, dann 2 x ....dann ging nix mehr....Krone klemmte erneut. Verkäuferin:"Ne, oder...zeigen Sie mal !" .....sie selbst auch probiert....ging auch nicht mehr zu......."Entschuldigung, ist ja jetzt sehr unangenehm, wie kann denn das sein....etc.".

Ich: "die Uhr will ich an sich nicht mehr........nur Ärger damit! Ich werfe sie gleich hier bei Ihnen an die Wand...."
Verkäuferin: " Nein, bitte nicht, wäre schadr drum, lassen Sie sie hier, wir melden uns spätestens Dienstag, was weiter damit passiert.......".

Fazit: Bis jetzt fast 800 km runtergespult, um die Uhr hin- und herzufahren......und sie ist immer noch defekt. Was aber die *****iker bei Rolex in Köln in mehr als 2 Wochen mit meiner Uhr getrieben haben - keine Ahnung.
Bei Reparaturannahme wurde der Fehler auf dem Auftragszettel konkret beschrieben.....nach Auskunft des Konzis heute wurde die Krone ausgetauscht. Auf die Idee, vielleicht auch mal nach dem Tubusgewinde zu sehen, ist man dort offensichtlich nicht gekommen. Jedes Kind weiß, daß bei einem Defekt eines Gewindes - gleich ob bei einer Uhr oder sonst einer Schraube - meist beide Gewinde in Mitleidenschaft gezogen sind......aber Hauptsache, es geht alles schnell und möglichst günstig.

Am Montag werde ich mal den GF von Rolex Köln anschreiben und mir Luft machen....das war schon die 2. Panne von dort, nachdem sie erst im letzten Jahr bei der Revision einer 16520 eine dicke Schramme ins Band gemacht hatten, die mein Konzi dann mühevoll wegpolieren durfte.

Langsam aber sicher kommen mir erheblich Zweifel an der Qualifikation der in Köln angestellten Uhrmacher....oder was immer es auch sein mögen.......

wow, DANKE für den Bericht, hätte nicht gedacht, dass das bei ner GG DD passiert. wie ging es weiter? Bin interessiert.