PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image GMT



mr1973
26.07.2004, 16:11
Schön langsam kommt´s mir vor, als wären Träger einer GMT eine aussterbende Rasse ;)
War das immer schon so? Im Moment scheint sie ja nur die kleine Schwester der Sub bzw. SD zu sein :rolleyes: und das, obwohl Magnum wieder im TV läuft :D

rainhard
26.07.2004, 16:15
die Zahl der Rolex-Tragenden hat sich nach meiner Beobachtung drastisch erhöht. Aber ich sehe gerade bei jungen Leuten zu 80% die Sub - wohl die Einstiegsrolex. Vielleicht liegts daran? Wenn, sehe ich die GMT eher um Business-Berater-Umfeld.

Gruß, Rainhard

ehemaliges mitglied
26.07.2004, 16:16
Nö... so würde ich das nun wirklich nicht schreiben. Gibt schon genug von uns GMT Verrückten. Aber man muss ja nicht permanent drüber schreiben...

MBA
26.07.2004, 16:18
Im Berater-Umfeld sehe ich eigentlich nur die Datejust und bei den junden die GMT.
Da ist die Sub kaum zu sehen.

Wenn man allerdings irgendwann aufs Thema ROLEX kommt merkt man, dass die GMT Träger meistens eine Sub in der Lade haben und am Abend anziehen.

Warum auch immer !!! ???

PCS
26.07.2004, 16:23
Behaupte mal, dass die GMT auch hier im Forum weitaus häufiger vertreten ist als die Sub...

mr1973
26.07.2004, 16:37
ahem...ich hab meine sub s/g ja auch in der schublade liegen ;)
und dort wird sie auch noch ein wenig bleiben - bis die zeiten kommen in denen man wieder s/g tragen kann :rolleyes:

GeorgB
26.07.2004, 16:55
Interessante Frage:

Bei der GMT und der Súb/Seadweller zieht immer noch die gut 50 Jahre alte Marktpositionierung von Rolex:


- Sub (und später SD) Image steht für Abenteurer.
---------------------------------------------------------------------

Damals waren das gerade aufkommende Flaschentauschen und die Meeresexpeditionen extrem beliebt und galten als Inbegriff des Abenteuers: kleine U-Boote, Haie, Sonne, Korallen etc. In dieser Welt wurde die Submariner positioniert. In dieser Welt spielt auch James Bond.


- GMT Image steht für Weltenbummler / Globetrotter.
---------------------------------------------------------------------------

Die gerade aufkommenden Interkontinentalflüge waren das Non-Plus-Ultra an Luxus ("in fremde Länder fliegen ..."). International tätige Geschäftsleute und Weltenbummler haben sich an den Uhren der damaligen Piloten orientiert. Zwei Zeitzonen waren damals bei dieser Zielgruppe extrem "cool".


Die weiteren Positionierungen "Explorer für Forschung und Wissenschaft", "Daytona für Speed" waren bei weitem nicht so durchschlagend, wie die beiden oben genannten.


Also Leute: Hier kann sich nun jeder das aussuchen, was ihm gefällt. Da kann man nichts falsch machen - UND DIE GESCHMÄCKER SIND JA VERSCHIEDEN!
(gottseidank!)

mr1973
26.07.2004, 17:12
super beitrag georg ;)

frage: was mache ich, wenn ich auf die malediven tauchen fliege? :)

PCS
26.07.2004, 17:13
Original von mr1973
frage: was mache ich, wenn ich auf die malediven tauchen fliege? :)

Wozu hast Du ZWEI Handgelenke?

;)

GeorgB
26.07.2004, 17:21
Original von mr1973
super beitrag georg ;)

frage: was mache ich, wenn ich auf die malediven tauchen fliege? :)

Hier hast die die Qual der Wahl. :-)

- Die Sub zeigt auch im Flugzeug die Zeit an.
- Die GMT hält am Hausriff locker über 70 Meter dicht.

Wenn Du ein Tausch-Typ bist, dann ist eine Sub oder SD die erste Wahl.

mr1973
26.07.2004, 18:18
ich denke mal, ich komme mit der gmt aus - nachdem ich nicht vor habe, demnächst dem marianen-graben einen besuch abzustatten ;)

Seadweller16600
26.07.2004, 19:29
Ich denke,ich habe für mich persönlich das "Spektrum"abgedeckt... :))


http://img78.photobucket.com/albums/v298/Seadweller3135/DSC00086.jpg

GeorgB
26.07.2004, 19:54
Original von mr1973
ich denke mal, ich komme mit der gmt aus - nachdem ich nicht vor habe, demnächst dem marianen-graben einen besuch abzustatten ;)

Aber den Ulrich könnten wir auf 1220 Meter versenken!!!
:D :D :D

Seadweller16600
26.07.2004, 20:13
Aber den Ulrich könnten wir auf 1220 Meter versenken!!!
:D :D :D


http://img78.photobucket.com/albums/v298/Seadweller3135/GMT/874f0003.gif

@ Georg:
Das hättest Du wohl gerne,damit Du mit der Lünette in Ruhe durch die Weltgeschichte ziehen kannst... :evil: :evil: :evil: Nee Neee...soo nich !!!
Die Tauchplätze such ich mir schon selber aus ;)

GeorgB
26.07.2004, 20:35
Grüße an deine Pepsi von Afri-Cola!

Greenwich
26.07.2004, 21:24
hallo

ich finde die zweite Zeitzone bei der GMT macht ja noch irgentwie Sinn
aber wer von euch taucht schon 50.000km Tief????????
Ich nicht bin selber Taucher max 40m
Und wenn wenn ich F1 gucke mach ich die DAYTONA ran
macht zwar keinen Sinn aber Spass
für die Schublade habe ich mir trotzdem eine LV bestellt

Zuzammenfassung:

eigentlich egal , hauptsache Spass

Gruß Greenwich

PCS
26.07.2004, 21:26
Original von Greenwich
Und wenn wenn ich F1 gucke mach ich die DAYTONA ran
macht zwar keinen Sinn aber Spass


LOOOL!
Ich bin nicht alleine so verrückt!
Danke!

;)

Hannes
26.07.2004, 21:29
Hehe. Genau die richtige Einstellung für unseren Laden hier :D

pejak
27.07.2004, 00:32
Original von mr1973
Schön langsam kommt´s mir vor, als wären Träger einer GMT eine aussterbende Rasse ;)
War das immer schon so? Im Moment scheint sie ja nur die kleine Schwester der Sub bzw. SD zu sein :rolleyes: und das, obwohl Magnum wieder im TV läuft :D

In meinem Umfeld (privat und Firma) schlägt die GMT die Sub um Längen.

lg
pejak

pejak
27.07.2004, 00:37
Original von PCS

Original von Greenwich
Und wenn wenn ich F1 gucke mach ich die DAYTONA ran
macht zwar keinen Sinn aber Spass


LOOOL!
Ich bin nicht alleine so verrückt!
Danke!

;)

Soweit bin ich noch nicht, aber das erinnert mich an meine Kindheit als ich mir als kleiner Junge keinen Western ohne meinen Spielzeugrevolver angesehen habe. Natürlich geladen!

lg
pejak

sand
27.07.2004, 11:38
Ich find man sieht beide uhren mittlerweile verdammt häufig. z.b. sonntags beim brunchen haben die meisten typen eine pepsi gmt. im business sieht man meiner meinung nach die subd häufiger. neustes beispiel übrigens der designierte siemens vorstandsvositzende (ich glaub kleinfeld, oder so). auf fast jedem foto, daß man zuerzeit von dem in der zeitung sieht, hat er sein handgelenkt so positioniert, daß man seine subd deutlich sieht!
gruß, sand

mr1973
27.07.2004, 11:44
jetzt muss ich mal eine gaaaaanz dumme frage stellen:

ich hatte '99 die wahl zwischen der gmt und der gmt2 - und entschied mich damals (als alter nostalgie-fanatiker) für die "normale" gmt.

gibts da im bezug auf das caliber eigentlich grobe unterschiede?

ehemaliges mitglied
27.07.2004, 11:57
Ja - gibt es.Schau' mal bei Oysterworld.de nach. Du kannst bei der GMT nicht den 12h-Zeiger seperat verstellen. Bei der GMTII ist das möglich.

GeorgB
27.07.2004, 12:12
Original von mr1973
jetzt muss ich mal eine gaaaaanz dumme frage stellen:

ich hatte '99 die wahl zwischen der gmt und der gmt2 - und entschied mich damals (als alter nostalgie-fanatiker) für die "normale" gmt.

gibts da im bezug auf das caliber eigentlich grobe unterschiede?

Gut gemacht!
Wenn man die Wahl hat ist eine Entwscheidung für eine Rolex, deren Produktion eingestellt wurde ist immer eine langfristig gute Entscheidung.

mr1973
27.07.2004, 12:13
danke thomas.
das war mir aber schon bewusst - ich meinte ob den beiden calibern das gleiche werk zugrunde liegt? weisst du das vielleicht?

Vito
27.07.2004, 12:14
Hier werden die Unterschiede gerade diskutiert

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4176&sid=

mr1973
27.07.2004, 12:19
ooops. danke ;)

mr1973 is now known as blinde_nuss