PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex2 weiß mit NATO-Strap?



Shroud Shifter
05.11.2006, 00:10
Servus!

In der aktuelle Wochenend-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung ist der Staatschef von Nicaragua zu sehen, wie er seinen Unterarm zum Gruß hochreckt.

Welche Uhr trägt dieser Mann?

Kann es sein, dass es sich um eine Ex2 weiß mit Taucheruhrband handelt? - Geht so etwas technisch überhaupt?

Im März 06 war ich in einem recht guten Hotel in Santander, Spanien. Dort lief einer um, offenbar sehr gut situiert, mit einer Sportie am schwarzen Gummi-Taucherband. Diese Kombination wurde hier noch nie groß diskutiert.

Ich frage das deshalb mit besonderem Interesse, weil ich seit 3 Wochen selbst Besitzer einer Ex2 weiß bin. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Teil? NATO-Band dran? Jubilee-Band von meiner DJ dranbauen? Wie funktioniert das eigentlich?

Gruß von der Playa

Aleks

P.S.: Macht es was her, eine DJ von 1997 mit einem Oyster-Band von 11/06 zu kombinieren? Würde es gern probieren, wenn ich weiß, wie man das schraubt. Und wie oft sollte man das maximal machen, damit nix ausleiert?

Don_Waldo
05.11.2006, 00:17
Zu viel umbauen schadet m.E. nur und kann die Uhr u.U. ruinieren.

Original finde ich am besten.

Gruß,
Don_Waldo

Shroud Shifter
05.11.2006, 00:21
Hast ja Recht: jede wird einzeln verbraucht, so wie sie aus dem Werk kam, und gut ist.

Aleks

Don_Waldo
05.11.2006, 00:29
Kann man eine Rolex überhaupt "verbrauchen"?

Klar, man kann ihr Schaden zufügen, aber im Ernst: stilvoller als Original geht gar nicht, und ausserdem sind die recht robust...

Shroud Shifter
05.11.2006, 00:46
Ich gebs ja zu: Bei mir hats eine Rolex nicht leicht. Aber diese Dinger sind wirklich nicht kaputtbar.

Nur: Was soll ich mit den ganzen Dingern?

- AK aus 1983
- DJ aus 1997
- Ex2 aus 2006

Ich kann doch nur eine tragen, und damit beginnt das Dilemma: Haben wollen ist ja schön und gut, aber wenn sie dann da ist, schwindet die Freude ganz rapide.

Geht es Anderen auch so?

Aleks

Don_Waldo
05.11.2006, 01:07
Das kann ich gut nachvollziehen.

Mein Trick, den ich bei mir selbst anwende, um dieses Gefühl einigermaßen zu konservieren ist Selbstbeschränkung.

Funktioniert so: Uhren sind im Bankschließfach einer Bank, wo man nur selten hinkommt.

So freut man sich wieder mehr auf die Uhr und stellt mal wieder fest, wie schön die Dinger (ich hab auch mehrere Krönchen) doch sind.

Teilweise jahrelange Abstinenz in Bezug auf einzelne Uhren unterstützt diesen Effekt noch.

Funktioniert einigermaßen gut.

steve73
05.11.2006, 01:40
Nato-Band ist immer haesslich (unabhaengig von der Uhr), also erst gar nicht probieren........

Frohlex
05.11.2006, 06:15
Ich experimentiere ja auch hin und wieder. Aber an meine (weisse) EX2 kommt nur ein Oysterband in Frage. Aber falls jemand ein paar Versuche mit Bändern angestellt hat, ich bin gespannt =) ...

padis
05.11.2006, 06:52
Ich kann doch nur eine tragen, und damit beginnt das Dilemma: Haben wollen ist ja schön und gut, aber wenn sie dann da ist, schwindet die Freude ganz rapide.


genauso ist es

Rolifan
05.11.2006, 06:55
Original von Frohlex
Ich experimentiere ja auch hin und wieder. Aber an meine (weisse) EX2 kommt nur ein Oysterband in Frage. Aber falls jemand ein paar Versuche mit Bändern angestellt hat, ich bin gespannt =) ...

Meine Meinung! :gut:

Hannes
05.11.2006, 07:50
Nato geht...

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570grau.jpg

...und Jubi auch:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570jubi800.jpg

Alles eine Frage des Geschmacks ;)

David1973
05.11.2006, 08:57
Also EXII mit Nato Band, dass sieht ja nicht mal übel aus.

Mir könnte die Uhr so gefallen, obwohl ich die EXII nicht zu meinen Favoriten zähle.

Die Version mit Jubi..... =( :weg:

Aber wie Hannes schon geschrieben hat:

Alles eine Frage des Geschmacks.

Moonwalker
05.11.2006, 09:59
Also Nato/Black mit Ex/Weiß, no go.

Mit schwarzem Dial vielleicht noch möglich. :grb:

Die Ex/Weiß mit Jubilee, perfekt für den Prosecco neben dem Tennisplatz. :dr:

ehemaliges mitglied
05.11.2006, 10:00
Bah HAnnes, das nach dem Frühstück.......

Hannes
05.11.2006, 10:09
Original von Moonwalker
Also Nato/Black mit Ex/Weiß, no go.

Stimmt. Deshalb ist auf dem Bild ja auch Nato/grau ;)

Donluigi
05.11.2006, 10:11
Das Nato zur Ex finde ich sensationell! Die Jubivariante hingegen paßt nicht zur Uhr.

socomelite
05.11.2006, 10:13
Ex2 mit schwarzen NATO Strap geht auf jeden Fall :cool:.

Gruss,

Frank

caRRoxwatch
05.11.2006, 10:19
Original von steve73
Nato-Band ist immer haesslich (unabhaengig von der Uhr), also erst gar nicht probieren........

:Ddoch,doch,soll mal die weisse EX II mit rosa natostrap probieren :D
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Moonwalker
05.11.2006, 10:19
Original von Hannes

Original von Moonwalker
Also Nato/Black mit Ex/Weiß, no go.

Stimmt. Deshalb ist auf dem Bild ja auch Nato/grau ;)


Ja Hannes, ist schon toll wenn man die Pics nicht auf einem 15" Monitor mit 256 Farben ansehen muss. :D

preppyking
05.11.2006, 10:40
Original von Shroud Shifter
Ich gebs ja zu: Bei mir hats eine Rolex nicht leicht. Aber diese Dinger sind wirklich nicht kaputtbar.

Nur: Was soll ich mit den ganzen Dingern?

- AK aus 1983
- DJ aus 1997
- Ex2 aus 2006

Ich kann doch nur eine tragen, und damit beginnt das Dilemma: Haben wollen ist ja schön und gut, aber wenn sie dann da ist, schwindet die Freude ganz rapide.

Geht es Anderen auch so?

Aleks

Exactly! Hatte schon einiges von Sub, GMT, PAM und so weiter, aber tragen kann man nur eine und das wechseln inkl. morgens überlegen was man trägt, was passt wozu, nervt echt. Und im Endeffekt hat egal welche Rolex jede das Rolex Typische und das zu sehen und zu genießen macht wirklich glücklich, und dann braucht man nur noch die EINE. Das Haben wollen und träumen ist so viel besser als das Haben.

preppyking
05.11.2006, 10:45
Original von Hannes
Nato geht...

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570grau.jpg

...und Jubi auch:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570jubi800.jpg

Alles eine Frage des Geschmacks ;)

YEah, Hannes, Yeah, bin echt gerockt, Jubi schockt enorm, edles Photo, hast du mehr? Jubilé makes Rolex a real Rolex! Congratz!

Clockmann
05.11.2006, 10:48
Original von Hannes
Nato geht...

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570grau.jpg

...und Jubi auch:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570jubi800.jpg

Alles eine Frage des Geschmacks ;)

Sieht perfekt aus :gut: und NATO schont das Gehäuse bei häufigem Gebrauch.Klasse Bilder!

Masta_Ace
05.11.2006, 10:55
Original von caRRoxwatch

Original von steve73
Nato-Band ist immer haesslich (unabhaengig von der Uhr), also erst gar nicht probieren........

:Ddoch,doch,soll mal die weisse EX II mit rosa natostrap probieren :D
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Evtl. lehn ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber mit dem richtigen Outfit würde das manchen Frauen bestimmt stehen... ;)

Hannes, mach mal n Bild

AUTOMATIC
05.11.2006, 11:32
Nato für eine weisse EX II 8o

Sagen wir mal so, gehn tut alles,aber.............


Straps sind für die SD, Sub und SubD klasse, aber sonst finde ich Straps nicht so ideal für die Weckerchen.


Mich schüttelt das Jubiband an Hannes EX immer noch...

pauki
05.11.2006, 12:31
...finde auch, dass beides geht! Sehr gut sogar!

Ausserdem: Wenn das Jubi an der GMT geht, warum solls dann nicht an einer Uhr mit nahezu indenten Proportionen gehen.

Ah jetzt weiss ich´s:

Weil das ZB weiss ist :weg: :D Nicht wirklich, oder?

O.K. Es ist nicht ab Werk so erhältlich, aber das gilt auch für das Natoband u. die heissgeliebte Kombination DJ u. DD mit Lederband...

LG Pauki

PS: Lederband u. DD war in einigen Ländern aus Preisgründen erhältlich.

SaLu
05.11.2006, 13:06
[quote]Original von Moonwalker
Also Nato/Black mit Ex/Weiß, no go.

Mit schwarzem Dial vielleicht noch möglich. :grb:

Ganz meine Meinung!

KING ON MY ARM
05.11.2006, 13:09
Einen schönen Menschen kann nichts entstellen............Gilt auch für die Rolex liebe Freunde..............

Gruss Lukas

Shroud Shifter
06.11.2006, 18:25
Servus, Kollegen!

Herzlichen Dank, wie ihr mir geholfen habt. Tolle Fotos, qualifizierte Pros und Kontras und einige Denkanstöße.

Bei mir isses jetzt so: Ich werde sämtliche Uhren so lassen, wie sie sind. Denn ich habe sie gekauft, da sie mir in diesem Zustand sehr gut gefallen haben.

Etwas Abwechslung muss ich mir nicht durch das Auswechseln von Band und Lünette verschaffen, sondern durch die Auswahl zwischen drei ganz unterschiedlichen Modellen:

Vintage-Ak zum absolut neutralen Auftreten
90-er DJ für die tägliche Heavy Duty
Ex2 für Saufabende mit Medientypen, IT-Vertrieblern und Hardcore-Webmastern.

Das ist bescheiden, ich weiß, denn einige hier haben riesige Kollektionen, mit denen sie noch viel mehr Zweckdienlichkeiten durchspielen könnten.

Bisdanndann

Aleks

Moehf
06.11.2006, 22:10
Nato geht auf jeden Fall zur Ex, Jubi geht nie und an keiner Uhr!!!
Aber das ist meine bescheidene Meinung...

fib
07.11.2006, 07:55
Nee, Jubi geht schon. Natoband ist absolut Geschmacksache. Meine nicht.

Mücke
07.11.2006, 10:20
Original von Shroud Shifter
Servus!

In der aktuelle Wochenend-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung ist der Staatschef von Nicaragua zu sehen, wie er seinen Unterarm zum Gruß hochreckt.

Welche Uhr trägt dieser Mann?

Kann es sein, dass es sich um eine Ex2 weiß mit Taucheruhrband handelt? - Geht so etwas technisch überhaupt?

Im März 06 war ich in einem recht guten Hotel in Santander, Spanien. Dort lief einer um, offenbar sehr gut situiert, mit einer Sportie am schwarzen Gummi-Taucherband. Diese Kombination wurde hier noch nie groß diskutiert.

Ich frage das deshalb mit besonderem Interesse, weil ich seit 3 Wochen selbst Besitzer einer Ex2 weiß bin. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Teil? NATO-Band dran? Jubilee-Band von meiner DJ dranbauen? Wie funktioniert das eigentlich?

Gruß von der Playa

Aleks

P.S.: Macht es was her, eine DJ von 1997 mit einem Oyster-Band von 11/06 zu kombinieren? Würde es gern probieren, wenn ich weiß, wie man das schraubt. Und wie oft sollte man das maximal machen, damit nix ausleiert?

Back on topic:

Meinst Du diesen Politiker?

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID6065022,00.jpg
(www.tageschau.de)

Meines Erachtens ist es keine Explorer. Die Uhr schimmert zu golden.

karli
07.11.2006, 14:34
ich kann mich mit diesen nato dingern überhaupt nicht anfreunden

Shroud Shifter
07.11.2006, 18:32
So sieht sie wirklich sehr golden aus. Das Foto in der SZ war schwarzweiß.

Aleks

eri
07.11.2006, 23:02
Original von Hannes
Nato geht...

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570grau.jpg

...und Jubi auch:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570jubi800.jpg

Alles eine Frage des Geschmacks ;)

nee - geht beides nicht. Sieht absolut unstimmig aus !

Gruss W.

Passion
07.11.2006, 23:33
Naja, war schon farbig in der SZ.

Aber ne Eplorer war das nicht!

http://img.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/morelittle.jpg

Sieht fast aus wie bicolor Tag-Heuer.

Man kann wenigstens an der Explorer Zwo mit dem band nix verkehrt machen. Man bekommt sie weder schöner, noch hässlicher! ;)

Masta_Ace
24.02.2008, 11:32
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570grau.jpg

Das ist zwar Hannes sein Bild, aber ich hab momentan die EXII auch am Natoband, hätte nie gedacht dass das so klasse aussieht.

Leider hab ich keinen Foto zur Hand...

jagdriver
24.02.2008, 11:41
Nimmt doch der EX die ganze Eleganz!

Gruß
Robby

klobi
24.02.2008, 11:44
Original von preppyking

Original von Shroud Shifter
Ich gebs ja zu: Bei mir hats eine Rolex nicht leicht. Aber diese Dinger sind wirklich nicht kaputtbar.

Nur: Was soll ich mit den ganzen Dingern?

- AK aus 1983
- DJ aus 1997
- Ex2 aus 2006

Ich kann doch nur eine tragen, und damit beginnt das Dilemma: Haben wollen ist ja schön und gut, aber wenn sie dann da ist, schwindet die Freude ganz rapide.

Geht es Anderen auch so?

Aleks

Exactly! Hatte schon einiges von Sub, GMT, PAM und so weiter, aber tragen kann man nur eine und das wechseln inkl. morgens überlegen was man trägt, was passt wozu, nervt echt. Und im Endeffekt hat egal welche Rolex jede das Rolex Typische und das zu sehen und zu genießen macht wirklich glücklich, und dann braucht man nur noch die EINE. Das Haben wollen und träumen ist so viel besser als das Haben.

ExII mit NATO ist schön :gut:
Mit Jubi.... :rolleyes:

Eine neue Uhr kaufen - klar ist das sogenannte Kauferlebnis etwas besonderes.
Morgens eine Uhr auszusuchen für den Tag finde ich allerdings nicht nervig, sondern ausgesprochen klasse :gut:
Nervig stell ich mir das nur vor, wenn die Uhren nicht auf einem Beweger laufen und daher immer aufgezogen und gestellt werden müssen... :rolleyes:

Ritzlfix
24.02.2008, 13:27
Original von Masta_Ace
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16570/16570grau.jpg

Das ist zwar Hannes sein Bild, aber ich hab momentan die EXII auch am Natoband, hätte nie gedacht dass das so klasse aussieht.

Leider hab ich keinen Foto zur Hand...

Stell doch dein Handy-Foto rein, sieht echt Klasse aus! :gut: