PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss



padis
05.11.2006, 07:39
Hallo Leute,

was ist so besonders an diesem Modell? Etwa die geringe Stückzahl?
Der Preis?

Grüße

weyli
05.11.2006, 08:20
Tipp mal in die suche millgauss ein und Dir wird geholfen !

biggestbigbertha
05.11.2006, 08:23
Original von padis
Hallo Leute,

was ist so besonders an diesem Modell? Etwa die geringe Stückzahl?
Der Preis?

Grüße



genau, der preis, der aus der geringen stückzahl und der hohen nachfrage resultiert!


grüßend an alle

joachim

jeannie
05.11.2006, 08:24
Selbst Google gibt was aus wenn man "milgauss (http://www.oysterinfo.de/de/geschichte/milgauss/index.php)" eingibt. =(

karli
05.11.2006, 12:20
ist eine schöne uhr und ich denke wenn es die italiener nicht gäbe dann wäre der preis um die hälfte billiger

Dandy
05.11.2006, 14:17
Die Milgauss ist eben keine schöne Uhr. Zumindest waren viele viele Leute dieser Meinung, als man die Uhr noch käuflich beim Konzi erwerben konnte. Dementsprechend wenige wurden produziert und die Produktion wurde auch nach einem Facelift, welches wohl auch nicht den gewünschten Absatzerfolg brachte wieder eingestellt.

Desweiteren ist die Milgauss eines der sehr wenigen Antimagetic Modelle die Rolex produziert hat. Dies trägt sicher auch zu ihrem besondern Reiz in Sammlerkreisen bei.


all the best
timo

newharry
05.11.2006, 15:16
Original von Dandy
Die Milgauss ist eben keine schöne Uhr. Zumindest waren viele viele Leute dieser Meinung, als man die Uhr noch käuflich beim Konzi erwerben konnte. Dementsprechend wenige wurden produziert und die Produktion wurde auch nach einem Facelift, welches wohl auch nicht den gewünschten Absatzerfolg brachte wieder eingestellt.

Desweiteren ist die Milgauss eines der sehr wenigen Antimagetic Modelle die Rolex produziert hat. Dies trägt sicher auch zu ihrem besondern Reiz in Sammlerkreisen bei.


Das Aussehen ist sicher ein Faktor ... aber nicht der Einzige!

Die Milgauss war um Einiges teurer als vergleichbare Modelle ... teurer als eine Explorer und auch teurer als eine Submariner (no Date) ... und warum dann eine Uhr ohne Datum nehmen, wenn ich eine Submariner Date um das gleiche Geld bekomme ...

... es sollen sogar manche nicht bereit gewesen sein, die $18 Aufpreis für ein PN-Blatt zu bezahlen, obwohl es ihnen gefallen hätte ;)

Master Ro
05.11.2006, 15:37
Die Milgaus zeichnet sich durch die einzigartigen Zeiger ab. So was gabs bei Rolex noch nie bzw. nur in der Milgaus. Sie ist auch die erste Uhr der Geschichte, die gegen magnetische Wellen gewappnet ist. Und bislang die einzige von Rolex, die je auf den Markt kam.

newharry
05.11.2006, 17:21
Original von Master Ro
Die Milgaus zeichnet sich durch die einzigartigen Zeiger ab. So was gabs bei Rolex noch nie bzw. nur in der Milgaus. Sie ist auch die erste Uhr der Geschichte, die gegen magnetische Wellen gewappnet ist. Und bislang die einzige von Rolex, die je auf den Markt kam.

"Antimagnetic" gab's schon noch ein paar ;)

lexxi
05.11.2006, 17:32
Stellt doch mal einer ein Bild der Milgaus ein bitte will sehen

THX_Ultra
05.11.2006, 17:39
Schau dich doch einmal ein wenig in der Galerie um...

Rolex Milgauss - 1019 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3378&sid=)

Oder ein wenig die Suchfunktion nutzen, ginge auch.

DeusIrae
06.11.2006, 00:14
Was ist ein Milgauss?

joo
06.11.2006, 00:32
Original von DeusIrae
Was ist ein Milgauss?

LOOOL

This one:

http://www.upaboveit.com/images/misc/rolex/milgauss/mymilgauss/selfpix/eRIMG0768s.jpg

http://www.upaboveit.com/images/misc/rolex/milgauss/mymilgauss/selfpix/eRIMG1041.jpg

Prof. Rolex
06.11.2006, 07:11
Die Milgauss 1019 verfügte über einige Besonderheiten innerhalb des damaligen Rolex-Programms. Nicht nur, daß sie (neben der Oysterquartz) einer magnetischen Feldstärke von 1000 Oersted bzw. einer magnetischen Flußdichte von 1000 Gauss widersteht, sondern

der Gehäusedurchmesser ist mit ca. 37-38 mm geringfügig größer als bei Datejust und Explorer,
die Milgauss verfügt über eine kleinere Auzugskrone (Nr. 530, u.a auch bei Turn-O-Graph 1625 und GMT-Master 1675 verwendet) als Datejust und Explorer (Nr. 600),
nur in der Milgauss wurde das Kaliber 1580 eingesetzt,
die Zeiger wurden nur bei der Milgauss verwendet (nur die 1655 verfügte ebenfalls über eigenständige Zeiger innerhalb des Rolex-Programms)
die Milgauss konnte laut den Katalogen in den 70ern sowohl mit, als auch ohne Leuchtmittel geliefert werden.

Die Milgauss 1019 ist eine außergewöhnliche Rolex, die das Schicksal des Ladenhüters mit der Explorer II 1655 und der Daytona 6263/6265 teilt. Ich vermute allerdings, daß die Milgauss im Vergeich zu 1655 und 6263/6265 in noch geringeren Stückzahlen gebaut wurde. Nur aus diesem Umstand sind auch die heutigen, exorbitanten Preise zu erklären.

Gruß
Matthias

watchman
06.11.2006, 07:30
wenn man immer nur vorher wüsste wann das schicksal zu schlägt nicht wahr matthias =) =) =)

thorstenhoppe
06.11.2006, 13:05
Mir ist gerade eine Milgaus angeboten worden, soll am kommenden Wochenende versteigert werden.
Worauf muss man denn achten, bzw. wie unterscheidet man eine echte von einer fake milgauss?
die Nummern sind weggefeilt worden, es koennte also eine Uhr sein, mit undeutlicher Herkunft.
Hat jemand hier guten Rat?

newharry
06.11.2006, 13:09
Original von thorstenhoppe
Mir ist gerade eine Milgaus angeboten worden, soll am kommenden Wochenende versteigert werden.
Worauf muss man denn achten, bzw. wie unterscheidet man eine echte von einer fake milgauss?
die Nummern sind weggefeilt worden, es koennte also eine Uhr sein, mit undeutlicher Herkunft.
Hat jemand hier guten Rat?

Sorry, aber anhand Deiner Frage kann ich nur raten: Finger weg! Oder jemanden mitnehmen, der sich auskennt ;)

watchman
06.11.2006, 13:14
denke ersteres (rat) reicht sogar harald ...

CAVE !

karli
06.11.2006, 13:16
wie meinst du weggefeilt ?

thorstenhoppe
06.11.2006, 13:33
Die Uhr wird von einem renomierten Versteigerer verkauft, es kann aber gut moeglcih sein, dass die uhr mal gestohlen wurde und daher die nummern weggefeilt sind. Es isnd daher sehr wahrscheinlich auch keine papier dabei. danke fuer eure tipps.

fib
06.11.2006, 13:58
schön isse nicht, aber selten halt.

padis
06.11.2006, 14:06
die Uhr dürfte zu 90 % gestohlen sein.....
besser nicht kaufen!

Straycat
06.11.2006, 14:11
Ich bin mir nicht sicher aber gab's die Milgauss nicht auch mit einem Sekundenzeiger in Form eines Blitzes? War vieleicht die frühere Referenz, die in der Galerie noch nicht mit Foto vertreten ist?

Gruss
Peter

newharry
06.11.2006, 16:14
Original von Straycat
Ich bin mir nicht sicher aber gab's die Milgauss nicht auch mit einem Sekundenzeiger in Form eines Blitzes? War vieleicht die frühere Referenz, die in der Galerie noch nicht mit Foto vertreten ist?

Gruss
Peter

Ref. 6541 (Bild) bzw. Ref. 6543 ...

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/6541.jpg

newharry
06.11.2006, 16:20
Original von thorstenhoppe
Die Uhr wird von einem renomierten Versteigerer verkauft, es kann aber gut moeglcih sein, dass die uhr mal gestohlen wurde und daher die nummern weggefeilt sind. Es isnd daher sehr wahrscheinlich auch keine papier dabei. danke fuer eure tipps.

Der Eigentumserwerb vom Nichtberechtigten ist in Österreich und Deutschland unterschiedlich geregelt ... und in den Niederlanden wohl auch ;)

Aber abgesehen von der Problematik des Erwerbs durch dich hast Du bei einem Wiederverkauf mit erheblichen Problemen zu rechnen ...

Straycat
06.11.2006, 16:21
Genau! Vielen Dank! Also die finde ich optisch um Klassen besser (Flash Gordon Style) als das Nachfolgerteil, spiegelt sich aber auch bestimmt im Preis wieder =(

thorstenhoppe
06.11.2006, 16:36
ich druecke es mal anders aus: ich weiss, dass ein renomiertes Haus eine Milgauss (cal. 1580) zum Verkauf angeboten hat, zu einem Richtpreis von umgerechnet 2-4k Euro. Wer hat denn die Expertise, um mit grosser Genauigkeit feststellen zu koennen, ob es sich um ein echtes Exemplar handelt. Ich bin gerne bereit, den Gewinn, der gross sein kann, zu teilen mit einem Partner. Gerne Kontakt ueber pn-box.
Freue mich auf Antwort.

newharry
06.11.2006, 17:00
Original von thorstenhoppe
ich druecke es mal anders aus: ich weiss, dass ein renomiertes Haus eine Milgauss (cal. 1580) zum Verkauf angeboten hat, zu einem Richtpreis von umgerechnet 2-4k Euro. Wer hat denn die Expertise, um mit grosser Genauigkeit feststellen zu koennen, ob es sich um ein echtes Exemplar handelt. Ich bin gerne bereit, den Gewinn, der gross sein kann, zu teilen mit einem Partner. Gerne Kontakt ueber pn-box.
Freue mich auf Antwort.

Wie war das mit der Fee und den dicken Dingern? :muede:

watchman
06.11.2006, 17:13
LOL 2-4 k :rofl:

thorstenhoppe
06.11.2006, 20:38
ihr Skeptiker, noch nie jemand gehoert von einem Rembrandt auf dem Flohmarkrt, der spaeter fuer ein vielfaches verkauft wurde?
gehen wir mal davon aus die uhr it echt, was waere dann eine faire Preisempfehlung? Kann ggf. auch ein Foto einstellen.
Kann mir denn iemand raten, wie ich das Original von der Faelschung unterscheiden kann?
danke fuer eure wertvollen Tipps.

DeusIrae
07.11.2006, 08:38
Original von joo
LOOOL

This one:
Es sieht wie eine Uhr aus die ich vorher gesehen habe.

Ich weiß nicht wo........... :grb:

OrangeHand
07.11.2006, 08:55
Original von DeusIrae

Original von joo
LOOOL

This one:
Es sieht wie eine Uhr aus die ich vorher gesehen habe.

Ich weiß nicht wo........... :grb:

Well, then U got a few roos loose in the top paddock... :D :D :D

COMEX
07.11.2006, 09:04
Original von thorstenhoppe
ihr Skeptiker, noch nie jemand gehoert von einem Rembrandt auf dem Flohmarkrt, der spaeter fuer ein vielfaches verkauft wurde?
gehen wir mal davon aus die uhr it echt, was waere dann eine faire Preisempfehlung? Kann ggf. auch ein Foto einstellen.
Kann mir denn iemand raten, wie ich das Original von der Faelschung unterscheiden kann?
danke fuer eure wertvollen Tipps.

Hey hey hey! Das diese Uhr mit weggeschliffenen Referenz- und Seriennummern eine echte ist, ist sehr zu bezweifeln.
WARUM sind denn keine Nummern mehr zu sehen?!: Tudorgehäuse!?

Gut, dass man hier Skepsis zeigt und nicht leichtfertig sagt: "Mann, hast Du ein Glück! Schnell kaufen, sonst verpasst Du das Geschäft Deines Lebens!"

Zur Unterscheidung: kauf die Uhr, sende sie zu Rolex. Die werden Dir sagen, dass die Uhr nichts ist! Und sie müssen noch nicht mal die Nummer weg schleifen!

jochen
07.11.2006, 10:03
Hallo Thorsten,
wie Du ja schreibst, ist es ein -renommiertes- Auktionshaus, welches die uhr anbietet. Solche Leute wissen meistens zumindest ein bisschen Bescheid und bieten nichts für 20-30% des wahren Wertes an. Flohmarktfunde macht man auf dem Flohmarkt (da, wo man(n) auch manchmal die Fee ... trifft) ;)

Grüsse, Jochen

padis
07.11.2006, 11:55
also ich bin zwar kein Uhrenfachmann; aber ich kann mir gut vorstellen, daß so eine mit Blitz gut 15-20.000 gehandelt wird, wenn eine 1655 schon um die 10K liegt

wie hoch werden die Blitzmodelle denn eigentlich gehandelt?

Donluigi
07.11.2006, 12:00
Weggefeilte Nummern tragen erheblich zu Seriosität und Sicherheit bei. Bestimmt ist die Uhr eine einmalige Gelegenheit. Persönlich kaufe ich nur Uhren ohne Seriennummern, mein Strandkonzi hat auch gar keine anderen.

Sorry Leute, aber was soll der Scheiß? Hier wird geschwurbelt von seltensten Uhren zum Schnäppchenpreis, weggefeilten Seriennummern, womöglich gestohlenen Uhren und dergleichen und derThread bleibt offen. Was soll das denn?

DeusIrae
07.11.2006, 12:08
Original von padis
wie hoch werden die Blitzmodelle denn eigentlich gehandelt?

40-70.000€.....................

mac-knife
07.11.2006, 12:16
Original von Donluigi
Weggefeilte Nummern tragen erheblich zu Seriosität und Sicherheit bei. Bestimmt ist die Uhr eine einmalige Gelegenheit. Persönlich kaufe ich nur Uhren ohne Seriennummern, mein Strandkonzi hat auch gar keine anderen.

Sorry Leute, aber was soll der Scheiß? Hier wird geschwurbelt von seltensten Uhren zum gutes Angebotpreis, weggefeilten Seriennummern, womöglich gestohlenen Uhren und dergleichen und derThread bleibt offen. Was soll das denn?

Du hast da absolut Recht! :gut: :gut: :gut:

Wenn man aber mal diese unfeine Euphorie beiseite lässt, die ein aufgrund anrüchiger Herkunft erwarteter Schnapp auslöst, sind die Bilder und die allgemeinen Infos, die in diesem Therad teilweise auch als Links zusammengetragen wurden, mal ganz informativ.

Donluigi
07.11.2006, 12:25
Naja, die bekommt man aber auch, indem man MILGAUSS in die Suche eingibt. Nicht zuletzt dank DeusIrae ist das Modell ja weiß Gott nicht unterrepräsentiert :gut:

Mawal
07.11.2006, 12:33
Original von Donluigi
Weggefeilte Nummern tragen erheblich zu Seriosität und Sicherheit bei. ...


Uhren, Knarren, Autos nur so kaufen :D :gut: :rofl:

mac-knife
07.11.2006, 12:34
Original von Donluigi
Naja, die bekommt man aber auch, indem man MILGAUSS in die Suche eingibt. Nicht zuletzt dank DeusIrae ist das Modell ja weiß Gott nicht unterrepräsentiert :gut:

Schon richtig - aber das im Mittelteil - mit "DeusIrae" - was meinst Du jetzt damit - erleuchte mich - biddddeee! :tongue:

Donluigi
07.11.2006, 12:36
Ei Bub, du bist jetzt 42 jahre und hast 386 Posts, du mußt doch wissen, wer der DeusIrae ist?!? :D

Ist ein hochgeschätztes Forumsmitglied, welches eine prächtige Milgauss besitzt und diese hier aus so ziemlich allen Perspektiven gefilmt, fotografiert und beschrieben hat. Hat sich hier im Thread auch schon geäußert.

mac-knife
07.11.2006, 12:44
Original von Donluigi
Ei Bub, du bist jetzt 42 jahre und hast 386 Posts, du mußt doch wissen, wer der DeusIrae ist?!? :D

Ist ein hochgeschätztes Forumsmitglied, welches eine prächtige Milgauss besitzt und diese hier aus so ziemlich allen Perspektiven gefilmt, fotografiert und beschrieben hat. Hat sich hier im Thread auch schon geäußert.

Danke - OK - :oops: - aber die Bilder von ihm hat joo eingestellt.

Ausserdem bei einem so delikaten Nick wie "DeusIrae" ist AufLeitungStehen vielleicht verzeihlich - den Avatar habe ich schon wahrgenomen.

Im Übrigen 49J. :D