PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV - LN ganze Lünette oder nur Inlay wechseln? ----------->



Hannes
05.11.2006, 14:46
Geht das mit dem Inlay? 8o

Die einen sagen so, die anderen so.....


Also habe ich es selbst getestet :)


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16610LV/16610LVLNw1.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16610LV/16610LVLNw2.jpg

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/16610LV/16610LVLNw3.jpg

Ganz klares Ergebnis: Man kann das Inlay wechseln. Schwarz und grün
haben exakt die gleichen Ausmaße.

Fazit: Wer günstig umsteigen will kann dies für 40,- € mit Hilfe des
schwarzen Inlays tun.
Wenn es allerdings schnell und einfach gehen soll, dann sollte man
besser in die komplette Lünette investieren.

Smile
05.11.2006, 14:53
nun, ich denke, es ist so: bei den ersten LVs, bis ca. mitte 2004 war eine andere lünette
montiert !! tausch der einlage war nicht möglich - bis rolex dann die normale sub lünette auch für die LV ... ;)

Hannes
05.11.2006, 14:57
Die gezeigte ist aus Januar 2004 ;)

ehemaliges mitglied
05.11.2006, 14:58
Danke Hannes, schwarz auf grün...der Beweis....

Smile
05.11.2006, 14:59
Original von Hannes
Die gezeigte ist aus Januar 2004 ;)

lol - ok, ich korrigiere ... bei meiner LV aus november 2003 war es nicht möglich, die
versammelte uhren becker meisterei sei mein zeuge !! :D

Hannes
05.11.2006, 15:00
Dann hattest Du den Prototyp und hast ihn verkauft X(

myself
05.11.2006, 15:01
Was zu beweisen war. Danke!

Was kostet denn so ein Lünettenring einzeln? Und wenn ich die Frage noch weiter fassen darf: Was kostet so ein Lünettenring für die GMT II? Gibtes den überhaupt einzeln?

Fragen über Fragen .....

Gruß
Andreas

Smile
05.11.2006, 15:01
Original von Hannes
Dann hattest Du den Prototyp und hast ihn verkauft X(

birte ist heute millionärin ... wohnt in japans bester gegend ... :D

Maga
05.11.2006, 15:02
schön, dass Werner auch noch was lernen kann ... ;) :D

Vito
05.11.2006, 15:04
Daran erinnere ich mich auch das es mit den ersten LV´s nicht ging

THX_Ultra
05.11.2006, 15:04
Original von Smile
nun, ich denke, es ist so: bei den ersten LVs, bis ca. mitte 2004 war eine andere lünette
montiert !! tausch der einlage war nicht möglich - bis rolex dann die normale sub lünette auch für die LV ... ;)

Gibt auch Leute die sagen es wäre dann sogar ein ganz anderes Gehäuse - nicht nur die Lünette.

Smile
05.11.2006, 15:07
Original von THX_Ultra

Original von Smile
nun, ich denke, es ist so: bei den ersten LVs, bis ca. mitte 2004 war eine andere lünette
montiert !! tausch der einlage war nicht möglich - bis rolex dann die normale sub lünette auch für die LV ... ;)

Gibt auch Leute die sagen es wäre dann sogar ein ganz anderes Gehäuse - nicht nur die Lünette.

wirklich? schwer vorzustellen - aber das spannende war ja, dass die ersten lünetten
minimal grösser waren und somit das bild der uhr eindeutig veränderten ... schöner
finde ich trotzdem die heutigen LVs ... ;)

Hannes
05.11.2006, 15:08
Original von Smile
... schöner
finde ich trotzdem die heutigen LVs ... ;)
Aber die spitze 4 sieht doch zum weglaufen aus. Oder irre ich?

Smile
05.11.2006, 15:16
Original von Hannes

Original von Smile
... schöner
finde ich trotzdem die heutigen LVs ... ;)
Aber die spitze 4 sieht doch zum weglaufen aus. Oder irre ich?

absolut !! ich trage die uhr grundsätzlich mit der '4' unter dem ärmel ... :D

watchman
05.11.2006, 18:21
interessant. danke hänschen. dachte immer man muß grundsätzlich die ganze lünette tauschen...

DeeJay
05.11.2006, 18:24
und wieder was dazugelernt :D

Pete-LV
05.11.2006, 18:28
Zum Glück geht das ;)

steve73
05.11.2006, 18:35
Original von watchman
interessant. danke hänschen. dachte immer man muß grundsätzlich die ganze lünette tauschen...


und wie passt das mit diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=41682&sid=) zusammen?



Original von watchman
LN passt!
ist das normale der sub.

Edmundo
05.11.2006, 18:37
Danke für die Info, Hannes.

Anderes Gehäuse? Überall ja, bei Rolex nein, denn da müsste man ja für eine geringe Stückzahl was neues machen. Und warum sollte man das an einer Stelle machen, wo man es nuicht sieht. Oder anders ausgedrückt, wieso hat man die Lünette nicht bei der rastung verbessert wie bei der GMT, wenn man eh schon modifiziert. Ich denke es ist so, wie Hannes beschreibt, das selbe drumherum mit einem anderen Zifferblatt und neuer Lünette.

hugo
05.11.2006, 18:55
alt
ging 11/2005 auch schon.

Lünettenwechsel bei einer Sub LV !? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21865)

Hannes
05.11.2006, 19:17
Danke Udo. Außer Dir wußte das aber wohl keiner :(

Janni
05.11.2006, 21:28
endlich haben wir die Lösung.....


Damit kann ich auch arbeiten......


LG Janni

fib
05.11.2006, 21:51
interessant, danke

THX_Ultra
05.11.2006, 21:55
Original von elmar2001
Danke für die Info, Hannes.

Anderes Gehäuse? Überall ja, bei Rolex nein, denn da müsste man ja für eine geringe Stückzahl was neues machen. Und warum sollte man das an einer Stelle machen, wo man es nuicht sieht. Oder anders ausgedrückt, wieso hat man die Lünette nicht bei der rastung verbessert wie bei der GMT, wenn man eh schon modifiziert. Ich denke es ist so, wie Hannes beschreibt, das selbe drumherum mit einem anderen Zifferblatt und neuer Lünette.

Das mit dem anderen Gehäuse ist zumindest eine Äusserung von Thomas Ernst - er hatte da imho auch mal irgendwo Bilder gepostet.

Wäre aber schön, wenn wir diesen Vergleich anhand verschiedener LVs die wir im Forum haben mal machen könnten. Angeblich sind die LVs der ersten Serie mit einem geringfügig anderen Gehäuse ausgestattet. Ich kanns lieder nicht wirklich verifizieren, bis auf die andere Lünette, das scheint ja Fakt zu sein.

joo
05.11.2006, 22:19
Original von THX_Ultra

Original von elmar2001
Danke für die Info, Hannes.

Anderes Gehäuse? Überall ja, bei Rolex nein, denn da müsste man ja für eine geringe Stückzahl was neues machen. Und warum sollte man das an einer Stelle machen, wo man es nuicht sieht. Oder anders ausgedrückt, wieso hat man die Lünette nicht bei der rastung verbessert wie bei der GMT, wenn man eh schon modifiziert. Ich denke es ist so, wie Hannes beschreibt, das selbe drumherum mit einem anderen Zifferblatt und neuer Lünette.

Das mit dem anderen Gehäuse ist zumindest eine Äusserung von Thomas Ernst - er hatte da imho auch mal irgendwo Bilder gepostet.

Wäre aber schön, wenn wir diesen Vergleich anhand verschiedener LVs die wir im Forum haben mal machen könnten. Angeblich sind die LVs der ersten Serie mit einem geringfügig anderen Gehäuse ausgestattet. Ich kanns lieder nicht wirklich verifizieren, bis auf die andere Lünette, das scheint ja Fakt zu sein.


Michael, ich denke eher, dass die Lünetten und die Lünetten-Einlagen zu Beginn leicht geänderte Abmessungen hatten.
Daher wahrscheinlich auch der Gedanke von Werner, dass die Lünette/-einlage der LN nicht mit der 2003er LV-Version kompatibel war.

watchman
05.11.2006, 22:55
also jetzt sowohl bei der neuen wie auch der alten korrekt?!?