PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Hammer >>>>>



joo
05.11.2006, 20:14
Man sieht erst In Natura wie mächtig die neue GMT-Master II tatsächlich ist!!!!

Die alten GMT's sehen dagegen richig klein aus und das wohl weil die neue Lünette als homogenes Teil des Ganzen die Uhr optisch deutlich größer erscheinen lässt - wie gesagt in Natura und nicht auf den Fotos.

Versuche zur Veranschaulichung:



http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/Forumstreffen/2006-11-04%20Muenchen/IMG_6323__Web.jpg



http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/Forumstreffen/2006-11-04%20Muenchen/IMG_6343_Web.jpg




http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/Forumstreffen/2006-11-04%20Muenchen/IMG_6342_Web.jpg




http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/Forumstreffen/2006-11-04%20Muenchen/IMG_6308_Web.jpg




http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/Forumstreffen/2006-11-04%20Muenchen/IMG_6317_Web.jpg




http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/Forumstreffen/2006-11-04%20Muenchen/IMG_6324_Web.jpg



Vergesst alles bisher da gewesene, die neue GMT ist MÄCHTIG :gut: :gut: :gut:

Jetzt heisst's nur noch warten ....




PS: Die neue GMT-Master II "erblickte" gestern an Mario's Arm das Licht der Welt. ;)

Norbert
05.11.2006, 20:15
Ohhaua! Das ist ein Mordstrumm!

DeeJay
05.11.2006, 20:15
gscheider Oschi :D

Edmundo
05.11.2006, 20:17
Deine tastatur ist defekt, die schreibt alles fett. =) Und was ist das für eine Serviette im Hintergrund? :D :D :D

Schön ist sie ja, aber in Stahl pur bestimmt noch schöner.

red_sub
05.11.2006, 20:18
:jump:

edit: @elmar :evil:

Marci
05.11.2006, 20:21
dem zifferblatt schnürts ja die luft ab......völlig überladen....plump und pleb............

Edmundo
05.11.2006, 20:22
Original von red_sub
edit: @elmar :evil:

Bis es die gibt, bin ich alt und grau und Du trägst Deine schon ein paar Jahre. Freu Dich dran - ich muss mich erst an St/G gewöhnen, weil es für mich ein NoGo ist (oder war :grb: )

THX
05.11.2006, 20:25
Als ich die neue GMT zum erstenmal sah, war ich beeindruckt...(von wegen Keramiklünette und so...)

Mittlerweile macht mich das Teil traurig...ich weiss auch nicht recht wieso...irgendwie wird hier ein über 50 jähriger Myhtos demontiert, IMHO :(

lexxi
05.11.2006, 20:29
Wie trägt sich die Uhr?Sieht ziehmlich dick aus

KING ON MY ARM
05.11.2006, 20:33
Original von THX
Als ich die neue GMT zum erstenmal sah, war ich beeindruckt...(von wegen Keramiklünette und so...)

Mittlerweile macht mich das Teil traurig...ich weiss auch nicht recht wieso...irgendwie wird hier ein über 50 jähriger Myhtos demontiert, IMHO :(

Das stimmt........aber vielleicht ein neuer erschaffen..............!!!

Starke Optik............Freue mich.........Endlich mal Mut was zu ändern..........Weiter so Rolex

Gruss Lukas

red_sub
05.11.2006, 20:33
@lexxi

Traumhaft!! Nein im Ernst ich war sehr überrascht über den Tragekomfort.

picasso
05.11.2006, 20:38
Ich weiß nicht. Mal sehen wie die Stahlvariante wird. Finde aus der GMT Reihe die 1675 immer noch unübertroffen.http://img153.imageshack.us/img153/7387/trit5cd.jpg

KING ON MY ARM
05.11.2006, 20:42
Wie sind die Masse der neuen GMT???

OrangeHand
05.11.2006, 20:44
Ich finde diesen thread sehr bemerkenswert, da er sehr gut vermittelt, dass die neue GMT II zumindest im Bildvergleich gar nicht sooo sehr viel grösser ist, als die alten Modelle. Dass die neue optisch grösser wirkt beim Tragen ist daher ein sehr interessantes Phänomen. Danke daher für die Bilder. :gut:


Wenn die neue GMT II erst einmal in St/St zu haben ist, dann wird auch sie begehrt sein, wie alle anderen Stahl Modelle. Da habe ich keine Zweifel. ;)

Auch mich stören noch gewisse Dinge an der neuen, wie z.B. die leuchtenden Megaperls auf dem ZB. Aber insgesamt hat die Uhr schon jetzt großen Charme für mich. =)

chris01
05.11.2006, 20:47
also die neue ist wirklich ein "sahnestück"

ehemaliges mitglied
05.11.2006, 20:52
vielleicht in stahl.....

Gr,
István

Udo
05.11.2006, 20:55
Das sind Riesen-Wagenräder. Auch die Zahlen auf der Lüni wirken ja viel gewaltiger und imposanter. Ein echter Breitreifen. Schönen Abend noch und danke fürs Einstellen.

Moehf
05.11.2006, 20:59
Die Uhr ist grandios, habe sie gerade an meinem dünnen Arm...
Trägt sich super angenehm, wirkt größer als die alte GMT, ist aber wohl nur 0,4mm höher.
Aber das ganze Ding ist schon viel massiver...

Die neue Lünette und das neue Band sowie das neue Werk an der alten GMT, das wär´s...

Udo
05.11.2006, 21:01
Original von Moehf
Die Uhr ist grandios, habe sie gerade an meinem dünnen Arm...
Trägt sich super angenehm, wirkt größer als die alte GMT, ist aber wohl nur 0,4mm höher.
Aber das ganze Ding ist schon viel massiver...

Die neue Lünette und das neue Band sowie das neue Werk an der alten GMT, das wär´s...

Das wäre mir auch angenehm...

Moehf
05.11.2006, 21:06
Original von Udo

Original von Moehf
Die Uhr ist grandios, habe sie gerade an meinem dünnen Arm...
Trägt sich super angenehm, wirkt größer als die alte GMT, ist aber wohl nur 0,4mm höher.
Aber das ganze Ding ist schon viel massiver...

Die neue Lünette und das neue Band sowie das neue Werk an der alten GMT, das wär´s...

Das wäre mir auch angenehm...

Also halten wir fest: alles der Neuen ins alte Gehäuse...Die Maxi Indices finde ich auch geil, aber der Gesamteindruck der neuen ist und bleibt der Hammer...

jeannie
05.11.2006, 21:11
Lunette und Zifferblatt sind in Entwurf und Grösse stimmig.

Das neue Gehäuse ist f-u-r-c-h-t-b-a-r. Da kann man sich ja gleich eine Sinn kaufen. X(

KING ON MY ARM
05.11.2006, 21:12
Werde ich kaufen...................vielleicht lege ich es mir unter den WeihnachtsBaum............Wie werden die Lünettenfarben sein?????

Bitte um Antwort!!!!

Lukas

red_sub
05.11.2006, 21:14
Ich denke die üblichen drei Verdächtigen...oder? :rolleyes:

Dandy
05.11.2006, 21:18
Täuscht mich das jetzt nur auf den Bildern oder ist das Max-Dial noch maximaler als das der LV???

all the best
timo

BladeRunner
05.11.2006, 21:18
Irgendwie ist bei dem eher klobigen Gehäuse die dezente Eleganz des aktuellen
Modells - und noch viel mehr der Vintages - restlos abhanden gekommen.

Irgendwie schreit die: "ICH BIN EINE ROLEX GAFF MICH AN!!!"
(Blink/Leucht) Auffälliger gehts nicht.
Das wird auch in Stahl nicht anders werden. Nichts für introvertierte
Naturen.

Hätte mir eine dezentere Überarbeitung gewünscht nur mit
besser verarbeiteter Schliesse und fertig. Obwohl ich mir das alte
Band auch nicht schönreden muss - ich werde nicht in nächtlichen
Albträumen von Lotterbändern verfolgt. ;)

Und warum steht da immer noch GMT II drauf?? - von der ist nicht mehr
viel übrig.

..aber mitunter bin ich wieder zu konservativ - man wird sehen.

preppyking
05.11.2006, 21:19
grausiges Gehäuse, grausige Lünette, Maxi Dial hätte gereicht. Warum bleiben die nicht die alten? Der ganze Charme geht verloren... traurigX( :flop: Kauft die alten solange es noch geht.

Rollercoaster
05.11.2006, 21:21
Neben Zifferblatt und Lünette sind sicher auch zu einem großen Teil die in etwa doppelt so breiten Hörner ein Grund, warum sie so viel mächtiger wirkt als das bisherige Modell (war eines der Untersuchungsergebnisse vom "anderen Ende des Tisches" gestern).

Die werden durch polieren so schnell nicht dünn! ;)


Cheers
Theo

KING ON MY ARM
05.11.2006, 21:26
Keine Angst,die neue GMT wird ein Erfolgsschlager...............und viele die jetzt Skeptisch sind,werden das Teil kaufen und eines besseren belehrt werden..........Man muss vorwärts gehen,wäre doch langweilig wenn alles immer gleich bliebe,dann würde auch diese forum sterben.....jetzt gibt es wieder frischen Wind bei den Konzis,jeder will das Teil am Arm haben................Lünettenfarben jetzt her bitte!!!! Wer weiss was???

Moehf
05.11.2006, 21:32
Original von KING ON MY ARM
Keine Angst,die neue GMT wird ein Erfolgsschlager...............und viele die jetzt Skeptisch sind,werden das Teil kaufen und eines besseren belehrt werden..........Man muss vorwärts gehen,wäre doch langweilig wenn alles immer gleich bliebe,dann würde auch diese forum sterben.....jetzt gibt es wieder frischen Wind bei den Konzis,jeder will das Teil am Arm haben................Lünettenfarben jetzt her bitte!!!! Wer weiss was???

Stimme ich zu, es wird ja dann genug Vintage 16710 geben, für den der´s will.
Mich würde auch interessieren, wie das mit den verschiedenen Lünetten gemacht wird und ob das Band satiniert bleibt.

maawaa
05.11.2006, 21:43
Da scheiden sich ja nun wirklich die Geister...

Mir gefällt die neue an sich sehr gut, die Triplock - Krone sieht im Vergleich zur alten ja fast doppelt so groß aus! 8o
Einzig die riesengroßen Leuchtpunkte sind schon sehr gewöhnungsbedürftig...

KING ON MY ARM
05.11.2006, 21:45
Wird die Sub auch so verändert???

Lukas

ehemaliges mitglied
05.11.2006, 21:45
Original von THX
Als ich die neue GMT zum erstenmal sah, war ich beeindruckt...(von wegen Keramiklünette und so...)

Mittlerweile macht mich das Teil traurig...ich weiss auch nicht recht wieso...irgendwie wird hier ein über 50 jähriger Myhtos demontiert, IMHO :(


Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die GMT gabs doch schon lange in "aufgemotzten" Versionen. Eine Homage an eine tolle Uhr. Sie hats doch verdient. :]

Jouissance
05.11.2006, 21:47
Original von Moehf
Die Uhr ist grandios, habe sie gerade an meinem dünnen Arm...
Trägt sich super angenehm, wirkt größer als die alte GMT, ist aber wohl nur 0,4mm höher.
Aber das ganze Ding ist schon viel massiver...


Ich freue mich schon auf Deine Bilder...

Paco
05.11.2006, 21:53
Ob die neue GMT in Stahl auch einen grünen 24h Zeiger bekommt??

Sieht das denn dann aus zu Pepsi oder Schwarz/Rot?

Jouissance
05.11.2006, 21:57
Original von BladeRunner
Irgendwie schreit die: "ICH BIN EINE ROLEX GAFF MICH AN!!!"
(Blink/Leucht) Auffälliger gehts nicht.
Das wird auch in Stahl nicht anders werden. Nichts für introvertierte


... da sprichst Du natürlich einen interessanten Punkt an. Ich glaube zum Anzug geht die neue GMT nichtmal mehr "zur Not"...

KING ON MY ARM
05.11.2006, 22:00
Die neue GMT Generation kommt mit einer ganzen Reihe an Neuerungen. So ist das neue modifizierte 3186er Kaliber verbaut. Das Gehäuse ist sehr viel massiger als bei den bisherigen Modellen, verfügt erstmals über die große Triplock Krone. Die neue Keramiklünette basiert auf einem kugelgelagerten Mechanismus, das Zifferblatt hat die bereits vom Submariner Jubiläumsmodell und der Yacht-Master bekannten großen Indexe und breitere Zeiger. Und auch das Band ist neu, mit massiver, hochwertiger Schließe.


Rolex GMT-Master II - Ref. 116718LN

Ein Blick in die Zukunft. Nach Präsentation des Vollgoldmodells 116718 und des Bicolormodells 116713 ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Stahlversion in der neuen 116710 seine Ablösung findet. Ob dies allerdings schon 2007 oder erst 2008 passiert, wird sich zeigen.

Da die bisher vorgestellten Versionen alle nur noch über eine einfarbige Lünette verfügen ist es interessant zu beobachten, ob Rolex auch die neue Stahlversion nur noch mit komplett schwarzer Lünette anbietet und dem traditionellen blau/rot den Rücken kehrt...........

Habe ich im Net gefunden............ ;)

paddy
05.11.2006, 22:11
Geil. Ich freue mich schon auf die Ex II in der neuen Ausführung!
=)

red_sub
05.11.2006, 22:15
Original von KING ON MY ARM
Die neue GMT Generation kommt mit einer ganzen Reihe an Neuerungen. So ist das neue modifizierte 3186er Kaliber verbaut. Das Gehäuse ist sehr viel massiger als bei den bisherigen Modellen, verfügt erstmals über die große Triplock Krone. Die neue Keramiklünette basiert auf einem kugelgelagerten Mechanismus, das Zifferblatt hat die bereits vom Submariner Jubiläumsmodell und der Yacht-Master bekannten großen Indexe und breitere Zeiger. Und auch das Band ist neu, mit massiver, hochwertiger Schließe.


Rolex GMT-Master II - Ref. 116718LN

Ein Blick in die Zukunft. Nach Präsentation des Vollgoldmodells 116718 und des Bicolormodells 116713 ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Stahlversion in der neuen 116710 seine Ablösung findet. Ob dies allerdings schon 2007 oder erst 2008 passiert, wird sich zeigen.

Da die bisher vorgestellten Versionen alle nur noch über eine einfarbige Lünette verfügen ist es interessant zu beobachten, ob Rolex auch die neue Stahlversion nur noch mit komplett schwarzer Lünette anbietet und dem traditionellen blau/rot den Rücken kehrt...........

Habe ich im Net gefunden............ ;)

Ähm, das ist von Percys Seite...Uhrwald.de (http://www.uhrwald.de/gmt.htm)

KING ON MY ARM
05.11.2006, 22:19
Ja,stimmt................!!!

watchman
05.11.2006, 22:50
Original von joo
Jetzt heisst's nur noch warten ....


... genau und zwar auf die stahl variante :gut: :gut: :gut:

frank, mach schon mal ein kreuz auf deiner liste !

pauki
05.11.2006, 23:47
...die neue GMT wird genau so ein Verkaufsschlager wie der neue TOG :D

Im Ernst: Ich persönlich kann mich mit dem neuen Stil noch immer nicht anfreunden, egal wie oft ich noch zum Konzi renn´ und mir die Dinger ans Gelenk schnalle! Gilt auch für alle neuen DJ ;( No Way! Da kann ich mir gleich eine Breitling kaufen :weg: Mir ist schon klar, dass Rolex auch mal was Neues bringen muss. Aber das? :( X(

LG Pauki

KingRolex
06.11.2006, 01:08
Sorry, aber meiner Meinung nach fehlt der neuen GMT fehl jegliche Eleganz und Harmonie – das ist ein extrovertierter Trumm für entsprechende, sicher zahlreiche Rolex Konsumenten. :rolleyes:

Grüsse
Hendrik

carlofritzle
06.11.2006, 01:36
jooo sieht gut aus gibts aber nur in purem gold

Charles.
06.11.2006, 01:53
Ich werde vielleicht auch die Stahlausgabe kaufen.
Gold/grün und Rolesor habe ich schon.
Die Steinchen-Pepsi-Ausgabe gefällt mir nicht so, denn die grüne Schrift "GMT-Master II" passt nicht gut zum Umfeld. Auch müssten die Lünetten eine 24h-Einteilung haben, auch mit Diamanten bzw. dunkeln Saphiren.

Paian
06.11.2006, 04:26
ist schon lecker. kann die stahlmodelle kaum erwarten....

newharry
06.11.2006, 08:08
Original von carlofritzle
jooo sieht gut aus gibts aber nur in purem gold

Äh, ja :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://i5.photobucket.com/albums/y160/d_Frohsinn/Forumstreffen/2006-11-04%20Muenchen/IMG_6342_Web.jpg

... immer diese Fakes :D

niksnutz
06.11.2006, 08:25
absolut schöne uhr :gut:,in stahl sicher sehr begehrt.da heist es warten,warten...... =(

Moehf
06.11.2006, 08:28
Meine ist auch gefakted, läuft immer noch nach der Atomuhr, da fällt mir nix mehr ein...Eine Nacht ZB oben, eine Nacht Krone unten, keinerlei Abweichung erkennbar...

OrangeHand
06.11.2006, 08:44
Original von KingRolex
Sorry, aber meiner Meinung nach fehlt der neuen GMT fehl jegliche Eleganz und Harmonie

Eleganz und Harmonie sind aber bei einer Toolwatch, bei der es auf Robustheit und gute Ablesbarkeit auch bei widrigen Bedingungen ankommt nicht unbedingt erforderliche Merkmale. ;)

Mir persönlich erscheinen die Leuchtpunkte des Maxidials in der Tat etwas zu gross geraten zu sein. Aber den Sinn solcher Megaperls erkenne ich, vor dem Hintergrund, dass dies eine "Pilotenuhr" ist, durchaus.

Charles.
06.11.2006, 08:56
Ich schätze, dass die Stahlausgabe nicht sehr viel billiger als die Rolesor sein wird. Die letzte Preiserhöhung (CHF 9'600->CHF 10'700) hatte nichts mit Gold zu tun.

Bei 116713 gefallen mir die gelben Zahlen auf der schwarzen Keramik-Lünette sehr gut. Die Kombination stört nirgens.

ehemaliges mitglied
06.11.2006, 09:17
ok man wird sich an alles gewöhnen..................ich für mein teil bin froh einige 1675 wie auch 16750 zu besitzen.
die neueste generation ist für mich einfach nur furchtbar, diese riesen indexe nehmen der uhr alles an blickfang, es dominiert nur noch der index............schlimmmschlimmschlimm

avernas
06.11.2006, 13:15
Sieht wirklich gut aus :gut:

Aaaaaber:Eine der beiden geht vor bzw.nach :D :D :D

Andreas

ferragosto
06.11.2006, 20:07
Danke für die Gegenüberstellung. Man sieht den Größenunterschied auch auf den Fotos schon recht deutlich. Bin gespannt, auf das Stahlmodell.

Stahl/Gold ist indiskutabel!

Moehf
06.11.2006, 20:08
Stahl/Gold ist indiskutabel!

Eben, da wird wohl keiner diskutieren wollen, dass die Uhr geil ausschaut!

KVSUB
06.11.2006, 20:12
Original von Moehf


Stahl/Gold ist indiskutabel!

Eben, da wird wohl keiner diskutieren wollen, dass die Uhr geil ausschaut!

Aber wolltest Du nicht eigentlich auf die Stahl/stahl Variante warten! :rolleyes:

Ich meine St/G ist auch ncit schlecht, hatte das nur noch so im Kopf! :rolleyes:

Moehf
06.11.2006, 20:15
Ich wollte die neue GMT und wenn es die in Stahl gibt, werde ich die wohl auch holen, das dauert aber mindestens noch 1 Jahr...leider

KING ON MY ARM
06.11.2006, 20:17
Ich denke auf den US-Markt schlägt die neue GMT ein wie ne Bombe.........Ich denke das es schlau war eine grössere,aufälligere GMT auf den Markt zu bringen,die Amis werden darauf stehen,das ist sicher..........Vielleicht hat Rolex das sogar so geplant............Schaun wir mal.........Klasse die GMT!!!

Gruss Lukas

chris71
06.11.2006, 23:01
Ich kann dem neuen Design auch gar nichts abgewinnen.

Das klassische Design, die perfekte Linienführung, das, was Rolex all die Jahrzehnte auszeichnete, ist damit hinfällig. Man muß sich nur man das Mißverhältnis Gehäuse zum Armband ansehen, das ist so, wie wenn man eine Herrenuhr mit einem 12mm-Damen-Armbändchen trägt. Dazu die klobigen Indizes und plumpen Zeiger und die häßliche Bandenwerbung...

Wenn ich auf solches Bling-Bling-Design, dessen man sehr schnell überdrüssig wird, stehen würde, könnte ich ja gleich eine BREITling kaufen, da ist der Name wenigstens Program.

Schade, schade...

red_sub
06.11.2006, 23:21
Ob sich die Leute damals auch so ärgerten als die GMT´s und Sub´s
den Kronenschutz bekamen...ich glaube eher nicht...irgendwann wird die 16710 gegenüber einem Modell aus 2040 auch wie eine Thin Case wirken...ist halt so...man gewöhnt sich mit der Zeit dran...und wenn nicht sammelt die 16610 und 16710er...denn die sind bald Vintage...und die 1680 und 1675 vergammeln. :D :D ;)

Paco
06.11.2006, 23:56
Was kostet die neue GMT denn lt. Liste?

Paco
07.11.2006, 00:08
Habs in den Classics gefunden :)

Cleanerco.
08.11.2006, 18:34
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Neuerwerb :gut:

Gruss Cleaner :supercool: