PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band u. Farbe bei GMT2



pauki
26.07.2004, 23:18
Hallo Freunde,

demnächst zähle auch ich zum erlauchten Kreis der Rolexträger (freu!!!)

Ich habe mich grundsätzlich für eine GMT2 entschieden zumal sie mir sehr gut gefällt und die Sub Date angebl. in Wien nicht prompt lieferbar ist! Und zum Tauchen hab ich eh eine Seiko Diver Automatic...

Nun hab ich aber ein gewisses Entscheidungsproblem. Nehm ich die Lünette in Pepsi oder Rot-Schwarz oder ganz Schwarz? Ok, die Einlage kann ich ja notfalls ratzfatz tauschen lassen (40 Eur ???) aber welches Band ist "das Richtige" zur GMT? The one and only? Das Einzige, Echte, Klassische ? Zumal ein neues Band ja eine ziemliche Investition ist...

An eine Sub gehört das Oyster - klar - aber an der GMT wirkt das Jubile` auch sehr schön und irgendwie sehr edel (polierte Mittelglieder).

Folgende Fragen hätte ich deshalb an Euch:

Wie sieht Eurer Meinung nach die perfekte, Klassische GMT aus?

Ist die Sub eigentlich viel höher als die GMT?

Könnte der Konzi (Haban, Wagner o. Schullin) ev. noch eine mit geborten Bandanstößen im Safe liegen haben oder auftreiben? Denn irgenwie sieht die Uhr mit ungeborten Hörner dem Fake ähnlich...

Und (last but not least) mit wieviel Nachlaß kann (darf) ich rechnen?

Liebe Grüße aus Wien
Pauki

Martini
26.07.2004, 23:27
Wie sieht Eurer Meinung nach die perfekte, Klassische GMT aus?

1675 mit Pepsi und Oyster oder Jubilee
GMT 2 in rot-schwarz mit Oyster

So schauts aus! :D

PS: wenn du die GMT nur kaufst weil es keine Subdate gibt - vergiss es. Die GMT dürfen nur Leute tragen die diese Uhr heiss lieben. Der Rest muss für immer Subdate tragen, so wie alle IQ-losen Fussballer, Pickelteenies und Fakefetischisten. Und, bist du bereit für eine GMT? ;)

THX_Ultra
26.07.2004, 23:27
Die perfekte klassiche GMT natürlich Rot-Blau und Oysterband.
Keine Diskussionen ;)
Wo kaufst du?
Wenn du beim Haban kaufst, dann kriegst in der Regel auch die Rot-Schwarze Lünette dazu ;)

Bei Fragen schick mir eine PN

Achja - herzlich willkommen an Board.

ehemaliges mitglied
26.07.2004, 23:42
Original von pauki


...Könnte der Konzi (Haban, Wagner o. Schullin) ev. noch eine mit geborten Bandanstößen im Safe liegen haben oder auftreiben? Denn irgenwie sieht die Uhr mit ungeborten Hörner dem Fake ähnlich...

Liebe Grüße aus Wien
Pauki

lieber pauki, ein krönchen sieht NIE dem fake ähnlich - bestenfalls sehen fakes dem krönchen ähnlich... also sollte dir das mit den löchern egal sein.
wenn du eine neue willst, kauf dir eine neue. wenn du löcher willst, kauf dir eine alte, vintage hat sogar noch plexiglas :))

sd1220
26.07.2004, 23:42
Meiner Meinung nach kauf Dir eine schwarz-rote mit Oysterband. 8)
Ich wünsche noch viel Spaß mit der neuen Rolex. :)

THX_Ultra
26.07.2004, 23:49
Eine Echte schaut nie aus wie das Fake (wenn dann umgekehrt) - abgesehen davon haben die aktuellen Fakes auch keine Löcher mehr in Anstoßhörnern.
Bei Haben habe ich vor ca 2 Wochen eine GMT mit Rot/Schwarzer Lünette gesehen, F-Serie also ohne Bohrungen.

Passion
26.07.2004, 23:52
Ich finde SO sollte sie aussehen. :))

(Auch die Löcher sind gott sei dank noch drin gewesen :)) obwohl erst vor 6 Monaten gekauft :)))

http://img78.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/101_0191.jpg

Aber wenn Du wegen einer nicht lieferbaren Sub die GMT nimmst, dann warte lieber auf die Sub.

THX_Ultra
26.07.2004, 23:57
Stimmt, also wenn du eigentlich eine Sub-Date haben willst, dann findet sich auch ein Weg zu so einer. Vielleicht kann man ja auch helfen ;)

pejak
26.07.2004, 23:59
Original von THX_Ultra
Die perfekte klassiche GMT natürlich Rot-Blau und Oysterband.
Keine Diskussionen ;)


Na und ob Diskussionen!
Nein, über den persönlichen Geschmack kann man nicht steiten.
Ich tät (und werde im Herbst auch) sie mir mit Jubilé nehmen und in Pepsi.
Ganz schwarz ist die Sub, als Alternative zu Pepsi allenfalls noch schwarz/rot. Aber da momentan wohl alle diese Kombination wählen, ist Pepsi am Interessantesten.

lg
pejak
(auch aus Wien)

THX_Ultra
27.07.2004, 00:22
Die klassiche GMT ist definitiv Blau-Rot - die gabs gar nicht anders, erst in den 70ern dann.
Klassische GMT II schwarz-rot.
Ich würde wenn ich mir eine GMT II kaufe einfach Schwarz-rot und rot-blau zum wechseln nehmen. Die meisten Konzis sollten eine 2. Einlage aus Draufgabe dazugeben. Schwarz kann man immer noch nachkaufen.

joo
27.07.2004, 00:32
Eine II-er sollte SO aussehen:

http://img69.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/IMG_0019_2_Web.jpg

Löcher schaden übrigens auch nicht, im Gegenteil ... ;)

chrisko
27.07.2004, 06:34
Ich muss den anderen nur zustimmen wenn du eine Sub willst dann kauf dir eine sub und lass die Finger von der Gmt (auch ne schöne Uhr!!!)Ich spreche aus Erfahrung habe mir damal auch die GMT2 gekauft nur weil die SD nicht zu bekommen war!!!und als ich SD nach eineiger Zeit fast bei jedem Konzi in der Auslage lag hat es mir einfach keine Ruhe gelassen und ich habe die Gmt mit Verlust verkauft um mir die SD anzuschaffen.Mein Tipp Kaufe nur was dir auch wirklich gefällt vergleiche beide Modelle in natura und entscheide!!!

Seadweller16600
27.07.2004, 07:15
http://img78.photobucket.com/albums/v298/Seadweller3135/5aefca6e.jpg

HD1
27.07.2004, 07:39
Also für mich sieht die perfekte GMT so aus! ...oder ist braun keine Farbe? :D :D :D

http://img66.exs.cx/img66/6051/364.jpg

Butch
27.07.2004, 08:02
@Seadweller16600:
WOWWW...die Linke...die isses...!!!

orange
27.07.2004, 08:20
Original von Passion
Ich finde SO sollte sie aussehen. :))

(Auch die Löcher sind gott sei dank noch drin gewesen :)) obwohl erst vor 6 Monaten gekauft :)))

http://img78.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/101_0191.jpg

Aber wenn Du wegen einer nicht lieferbaren Sub die GMT nimmst, dann warte lieber auf die Sub.

100% Agree. So und nicht anders. Überlege es Dir wirklich nochmal mit der GMT. Sie ist kein Ersatz für die SUB und wirkt auch ganz anders am Arm.

ehemaliges mitglied
27.07.2004, 08:28
Hallo und ein herzliches Willkommen,

@Ulrich

die linke Uhr wäre meine erste Wahl.


Gruß


Uwe

Seadweller16600
27.07.2004, 08:44
Original von Uwe
Hallo und ein herzliches Willkommen,

@Ulrich

die linke Uhr wäre meine erste Wahl.


Gruß


Uwe


Hallo Uwe,

Ist sie derzeit auch!!!

Die SD fröhnt ihren Dienst auf dem Uhrenbeweger.Aber das ändert sich auch schon mal dann und wann.Ist aber immer schön,wenn man zwischen den 2 Modellen wechseln kann.Ich wollte keiner der beiden Uhren mehr missen. :))


P.S.
http://img78.photobucket.com/albums/v298/Seadweller3135/GMT/05955898.gif
zum Forum!!!

GeorgB
27.07.2004, 10:03
Original von THX_Ultra
Die perfekte klassiche GMT natürlich Rot-Blau und Oysterband.
Keine Diskussionen ;)


Richtig!

Genauso wie:
- Klassischer Ferrari ist rot
- Klassischer SL ist silber
- Klassischer Jaguat ist british green

Aber:
Wenn man sich von der Menge absetzen will, dann
- Ferrari in gelb etc...

Wichtig:
Die GMT ist die einzige Rolex Sport-Uhr in Stahl, wo man offiziell ziwschen 3 Lünetten und 2 Bändern wählen kann.


Hier mein Vorschlag zum Absetzen von der Menge:
GMT mit schwarzem Blatt und Jubilee Band.

Und wenn später mal eine Sub dazukommen sollte:
Ein rot/blaues Blatt zum Wechseln.
Da machst du nix verkehrt.

Selbst wenn dir das Band nicht mehr zusagt - einfach ein niegelnagelnaues Oyster kaufen (ca. 380 Euro beim Konzi) und das alte übers Forum oder ebay verkaufen (bringt ca. 180 - 240 Euros).

Du hast dann 4 Traumuhren zum Kombinieren:

Oysterband + rot/blau (Klassiker!)
Jubileeband + rot/blau (lässig! Retro-Look der 70er Jahre)
Oysterband + schwarz (sportich! Nähe zur Submariner)
Jubileeband + schwarz (exzentrisch! Hat nicht jeder)

Auf alle Fälle viel Spaß mit der GMT!

mr1973
27.07.2004, 11:38
habe die ehre pauki und willkommen ;)

ich kann georg nur beipflichten. ich trag meine gmt 1 pepsi auch abwechselnd mit jubilee- oder oysterband.

kann dir nur sagen dass sie mit jubilee schon den "gewissen touch" hat. da bekommt eine neue sogar einen klitzekleinen vintage-touch ;)

aber wie gesagt. die wahl liegt bei dir.

mir persönlich (auch wenn ich vielleicht der einzige sein mag) liegt meine gmt besser am handgelenk als meine sub. aber das ist - wie alles - subjektiv ;)

viel spass und freude wirst du wohl mit jeder haben ;)

paddy
27.07.2004, 11:51
Für mich am schönsten, weil dezentes Understatement:
Schwarze Lünette mit Oysterband. :)

GeorgB
27.07.2004, 12:05
Original von mr1973

mir persönlich (auch wenn ich vielleicht der einzige sein mag) liegt meine gmt besser am handgelenk als meine sub. aber das ist - wie alles - subjektiv ;)



ja nein richtig:
Die GMT ist nicht so dick wie die Sub - das ist auf alle Fälle objektiv!

Evtl. hängt das mit deinem subjektiven Empfinden zusammen.

;)

pauki
27.07.2004, 21:18
Hallo Ihr Lieben!

Bin echt geplättet von der Menge Eurer Postings...

Aaalso: Die GMT finde ich ehrlich wunderschön - sie soll ganz sicher kein Ersatz zur Sub sein. Die werde ich mir etwas später auch noch gönnen...

Ich werde mich also für die schwarze Lünette mit Jubile`Bandl entscheiden und alternativ dazu die Pepsi Lünette. Ich hoffe Ihr seid alle damit einverstanden (LOL)

Ich besitze insgesamt bereits 24 mech. Uhren verschiedener Fabrikate. Es sind übrigens auch ein paar Russenchronos u. Wecker darunter aber nach meiner Union Gashütte wird die GMT die teuerste in meiner Sammlung sein. Deshalb soviel "Gschisti-Gschasti" (ist wienerisch!) mit dem Krönchen. Schließlich kauft Mann sich ja nicht jeden Tag einen Ticker um 3,8K.

Nochmals zu 2 Punkten: Könnte ein Konzi "rein zufällig" noch eine mit gebohrten Hörndln im Safe rumoxidieren (frei nach Wäärnaar) haben oder hat Rolex die alle "eingezogen"?

Abschließend nochmal zum schnöden Mamon. Wieviel Percente sind "üblich"? Schließlich möchte doch niemand zuviel löhnen - oder?

Guten Abend die Mad´ln, Servas die Buam!

Pauki

Passion
27.07.2004, 22:04
Original von pauki
.... Deshalb soviel "Gschisti-Gschasti" (ist wienerisch!) mit dem Krönchen. Schließlich kauft Mann sich ja nicht jeden Tag einen Ticker um 3,8K.

Nochmals zu 2 Punkten: Könnte ein Konzi "rein zufällig" noch eine mit gebohrten Hörndln im Safe rumoxidieren (frei nach Wäärnaar) haben oder hat Rolex die alle "eingezogen"?

Guten Abend die Mad´ln, Servas die Buam!

Pauki

Lool, ich mag Wiener. :D :D Mit denen hatte ich immer viel spaß.

Also Pauki, ich habe im Dezember auch noch eine nagelneue GMT II vom Konzi bekommen mit Löchern i.d.H. . War ne K, eine der letzten. Ich denke wenn Du in Europa rumtelefonierst kann es schon sein, daß noch eine da ist. Ich hab meine aus Frankreich mitgenommen. :))

pauki
28.07.2004, 19:02
Schönen Guten Abend!

Ich habe ja bereits berichtet, daß ich mit einer GMT "schwanger" bin.

Da ich gerne noch ein Modell mit Löchern hätte, habe ich heute ziemlich viel rumtelefoniert. Ergebnis: Nix gibt´s!

Sämtliche mir bekannte Konzis in Österreich haben "nur" die Neuen ohne Löcher! Zwar wurde mir auch eine Sub angeboten (auch ohne Löcher) aber ich will die GMT. Mit schwarzer Lünette und Schübilee Band. Lacht nicht, daß wird wirklich so ausgesprochen...

Also was mach ich? Ich schau auf die Page vom Uhren Häffner und was sehen meine tränengeröteten Augerl. Eine schwarze GMT mit(!) Löcher.
Angeblich Neu mit Papers u. Box.

Nun meine Frage. Taugt Uhren Häffner was oder besteht die Gefahr besch... zu werden. Ist die Uhr dann auch wirklich absolut neu u. ungetragen. Vielleicht hat ja wer von Euch schon Erfahrungen mit dem guten Mann gemacht? Und wie reagiert der Wiener Konzi wenn ich mit einer brandneuen, nicht bei ihm gekauften Uhr zum Lünettentauschen und Bandkürzen komme? Sagt doch mal ...

LG Pauki

(Der sich endlich das gute Stück an seinen Ast schnallen will!)

newharry
28.07.2004, 19:25
Original von pauki

LG Pauki

(Der sich endlich das gute Stück an seinen Ast schnallen will!)


Wenn das bloß nicht einer falsch versteht :tongue: :tongue: :tongue:

Grüße aus Wien nach Wien,
Harald

GG2801
28.07.2004, 19:25
Häffner ist zu teuer - kauf lieber aus dem Sales Corner eine gute Gebrauchte mit Oysterband, verticke das Band (z.B. an mich ;) :D ) und hol Dir ein neues Jubiléband beim Konzi (oder evtl. kann ich da auch helfen... ;) ) :))

newharry
28.07.2004, 19:28
Ja, nimm zum Beispiel meine 16750 aus dem Sales Corner - hat auch garantiert noch Löcher :)

Harald

sloth
28.07.2004, 20:09
Uhren Häffner kann ich aber absolut nicht empfehlen !
Der ist nicht meiner Meinung ein seriöser Typ.

Meine 2 Beispiele :

1) Ich hatte an internet ein Uhr gekauft, die sehr Lange auf
seiner Seite war. Antwort : leider verkauft grade in dieser moment-
nach der Bestätigung !

2) Zu einer neue Rolex Sea-Dweller MIT Lupe !!! war der antwort
"Ist ein fehler von der Rolex Fabrik" !!!

mrgold
28.07.2004, 21:36
Schwarz - Rot

So, wird sie mir auch vom Weihnachtsmann gebracht..... :] :] :]

sloth
28.07.2004, 21:45
mrgold Sir!

Ich habe ein Weib für dich gefunden !
Selbstabholung in Dänemark ;)
http://frip.dk/vsl/weiber.jpg

Passion
28.07.2004, 22:05
loool sloth :D :D

mrgold
28.07.2004, 22:10
Original von sloth
mrgold Sir!

Ich habe ein Weib für dich gefunden !
Selbstabholung in Dänemark ;)
http://frip.dk/vsl/weiber.jpg


Wie komm ich denn zu der Ehre ???? :D

Ich dachte immer eure scharfen dänischen Weiber sind blond ? :D

Willst Du die etwa loswerden ? ;)

Stell die scharfe Meerjungfrau doch mal bei Ebay rein.
Da machst Du bestimmt ne´ Menge Kohle.

Ich biete auch garantiert nicht mit. :D

Oder biete die Dame doch mal für die in Deutschland
geplanten Doku-Soap´s über Schönheitsoperationen an.
Vielleicht kann man da ja was richten. ;)

Aber dennoch, wieso dieses Angebot ?.....

JoergROLEX
28.07.2004, 22:21
Hi,

ich habe vor ca. 1 Jahr ein Breitling Navitimer Band in SS/GG bei Häffner gekauft. Es gab 25% Rabatt (wollte mir sonst keiner geben) und die Abwicklung erfolgt ohne die geringsten Probleme
ERGO: null problemo

Gruß
Robert

GMT II in Cola <- nur so und nicht anders!!! ;)

sloth
28.07.2004, 22:26
Aber dennoch, wieso dieses Angebot ?.....

__________________
Gruß Oliver

Ich träume von der idealen Frau. Sie muss nicht besonders schön sein, dafür aber sehr weiblich und vor allem schweigsam.
(Gilbert Becaud)


1) Sie ist nicht besonders schön OK!
2) Sie ist sehr weiblich (nicht ein mann) OK!
3) Sie ist sehr schweigsam, die Tunge ist ausrerissen OK!

Das war doch deiner Traum...oder ;)

mrgold
28.07.2004, 22:33
Original von sloth
Aber dennoch, wieso dieses Angebot ?.....

__________________
Gruß Oliver

Ich träume von der idealen Frau. Sie muss nicht besonders schön sein, dafür aber sehr weiblich und vor allem schweigsam.
(Gilbert Becaud)


1) Sie ist nicht besonders schön OK!
2) Sie ist sehr weiblich (nicht ein mann) OK!
3) Sie ist sehr schweigsam, die Tunge ist ausrerissen OK!

Das war doch deiner Traum...oder ;)

Aaaaahhhhhhhhhhh,

ich habe sofort meine Signatur geändert - Panik !!!!!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
28.07.2004, 22:43
slothi - du bist einfach GENIAL :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
dachte schon, mrgold bestellt jetzt das aufgebot !

und uhren-häffner - naja, etwas durcheinander der laden... ist halt die frage, ob da überhaupt die richtige uhr abgebildet ist - mach mal ne email-anfrage und laß dir weitere pics schicken - und denk dir nichts dabei, wenn sie dir bilder von einer daytona senden.

mrgold
28.07.2004, 23:07
Also ich habe mal für einen Kollegen,
(der mit der GG-DD, die Foto´s hatte ich die Tage mal eingestellt)
mal ein Zifferblatt mit Brillantindexen bei Häffner bestellt.

Sollte original sein.
Wurde mir geliefert, und was soll ich sagen,
wenn das original war, dann ist die Erde eine Scheibe.

Habe das bei Häffner persönlich reklamiert, und er sagte mir am
Telefon, er hätte das Blatt ja aus einer original Rolex ausgebaut.
(Super Idee - original Rolex - muß ja original ZB drinsein :D X()

Habe ihm dann das gute Stück wieder zurückgeschickt,
und siehe da die Erde ist doch eine Kugel! ;)

Also nach der Erfahrung, ich bin bei Häffner vorsichtig geworden.