PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich eine neue Lünetteneinlage (Inlay) ???



SANDUHR
05.11.2006, 23:15
Hallo an Euch alle...

Bin noch sehr neu hier und habe noch nicht soviele Themen geschrieben.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wollte mir ein, zwei Lünetteneinlagen kaufen und diese selbst Gestalterisch verändern. Ich habe eine Submariner Date von 2005.

Kann ich diese Einlagen ganz normal beim Konzi erwerben?? Ich habe 2 Konzis aufgesucht und diese meinten es gibt die Einlagen nur mit Einbau.

Hoffe dies stimmt nicht und Ihr habt vielleicht eine Adresse oder einen Tip!?

Vielen Dank!!!

SANDUHR

watchman
05.11.2006, 23:15
8o

Rolmaniac
05.11.2006, 23:24
Soviel ich weiß gibt es die Inlays auch einzeln zu kaufen, zumindest ist das bei der GMT II so, doch mal eine kurze Frage.... welches Inlay möchtest Du denn auf die SubD aufziehen? Bei der GMT II ist das mit den verschiedenen Lünetten ja kein Prob aber bei ner SubD wäre ein wechsel auf eine andere Farbe nicht mehr original und auf eine SubD gehört nur blacky...

Grüße

Angelo

Uhrenbär
05.11.2006, 23:25
Schau mal hier:http://www.uhren-roemer.de

Die sind zwar nachgemacht, aber für Deine Zwecke sicherlich geeignet.

costafu
05.11.2006, 23:27
Hallo,

Lünetten zum selbst gestalten gibt es bei Rolex noch nicht. Die "normalen" solltest Du bei jedem Konzi bekommen....

Welche Gestaltungsideen schweben Dir denn vor?

Viel Erfolg beim Gestalten und nicht vegessen Bilder einzustellen!

SANDUHR
05.11.2006, 23:37
Also ich suche eigentlich genau das gleiche Inlay welches jetzt in der Lünette sitzt.

Ich verbringe meine Freizeit sehr viel mit Airbrush und Lackieren da kam mir so der Gedanke eine Lünette zu lackieren es gibt da sehr nette Techniken.

Soll einfach nur mal ein Versuch werden! ;)

SANDUHR

Rolmaniac
05.11.2006, 23:39
Klingt interessant...

Ich denke bei einigen größeren Konzis solltest Du keine Probleme bekommen eine neue Lünette zubekommen. oder Du gibts ein Suchgebot im SC auf.

padis
06.11.2006, 06:11
bei McDonalds gibt es die, mein Lieber
woher kommst Du? --- kenne hier 2 Airbrusher, die sie dir dann individuell gestalten könnten

bei Interesse bitte PN

KVSUB
06.11.2006, 09:48
Also, abgesehen davon, das ich kein großer Fan davon bin die Rolex Orginalteile wie auch immer zu verändern =( ist es zumindestens bei mir hier in der Ecke fast, bzw. gar nicht möglich eine Lünetteninlay einzelnd zu kaufen! X( X(

Wenn ich hier, gerade, zu einem großen Konzi gehe, bekommt man immer die Auskunft: "Nur im Austausch gegen die bisher verbaute Lünette, aber nicht einzelnd zum mitnehmen".

Ich würd für Deine Zwecke jedoch ebenfalls auf eine Aftermarket Lünette zurückgreifen! ;)