PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst Schuld werdet Ihr sagen...

vincent
06.11.2006, 20:13
Hallo Members,

ich habe hier übers Forum von einem netten Member eine DJ erstanden, die er als Wertpaket mit DHL versendet hat.

Was jetzt kommt, könnt Ihr Euch ja denken.

Das Paket scheint auf dem Weg vom Postbüro zum Verteilerzentrum des Absenders abhanden gekommen zu sein.

Dein Pech Du Idiot, werdet Ihr jetzt wohl denken.

Der Versender hat einen Nachforschungsauftrag gestellt, doch ich denke es wird eh nichts nützen, da Versichert nur bis 500 im Inland, trotz der 2500 Euro Wertangabe.

Ist Euch so ein Fall bekannt?
Falls ja, was haben die Beteiligten zum Inhalt angegeben, um evtl. noch etwas Schadensbegrenzung zu betreiben?

mfG Mike

Edmundo
06.11.2006, 20:17
Oh shit. Hoffentlich taucht das Paket wieder irgendwo auf. Drück Dir die Daumen, zu Deiner Frage kann ich aber nichts beitragen. Leider :(

KVSUB
06.11.2006, 20:17
Scheiße, das tut mir leid!! X( X(

Ich warte jetzt bereits 1 1/2 Wochen auf einen Warensendungsumschlag mit Uhrenteilen, der ist so gut wie sicher auch weg! X( X(

vincent
06.11.2006, 20:28
und mir erst, sie sollte ab Heilig Abend das Handgelenk meiner Frau schmücken.

Bestimmer
06.11.2006, 21:29
Hallo Mike,

ich drücke Dir die Daumen, dass das Paket noch auftaucht.
Denn falls nicht wirst Du wahrscheinlich trotz versichertem Paket in die Röhre gucken - Uhren sind nämlich Ausschlussgüter =(

Gruß,
André

OrangeHand
06.11.2006, 21:53
8o 8o 8o

Mir ist zum Glück noch nie etwas auf diese Weise weggekommen.

Aber ich habe schon zuvor von Anderen über Probleme beim Versand von Schmuck oder Uhren mittels DHL & Post gehört. X(

"Das kann doch langsam kein Zufall mehr sein (:motz: )" wird man sich denken können, um es vorsichtigst zu Formulieren, und um niemanden etwas direkt zu unterstellen ( :rolleyes: ).

rudi
06.11.2006, 21:57
Hab ein Packet nach Dänemark geschickt, war spurlos verschwunden, hab einen Nachforschungsauftrag gestellt, und siehe da, es lag schon drei Wochen in Dänemark auf dem Postamt. 8o

Kartoffelnase
06.11.2006, 21:59
Ich drücke Dir die Daumen - wird schon noch kommen........ :rolleyes:

Machmal ist die Post so " schnell " wie ihr Ruf........... =(

Viel Glück :gut:

Gruß Uwe

paddy
06.11.2006, 22:25
Uhren sind zwar keine Ausschlußgüter beim nationalen Versand (siehe: Valoren der Klasse II/ weitere Wertgegenstände/ Punkt 9 (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948)) , aber im Paket eben nur bis 500,-- € versicherbar. Was die Post bei Unterversicherung macht kann ich leider nicht sagen.
Da kann man dir wohl nur Glück wünschen, dass das Paket irgendwo wieder auftaucht.

Was ich allerdings nie verstehen werde ist, wieso immer wieder an 20,-- oder dreißig Euro für einen vernünftig versicherten Versand gespart wird.

vincent
06.11.2006, 22:32
Da wurde nicht dran gespart, auf d 20 Euro wäre es auch nicht drauf angekommen, es war einfach eine Fehlberatung seintens des DHL Mitarbeiters.
Man hätte sich da halt nicht drauf verlassen sollen sondern gleich die AGB`s studieren müssen.
Ich hoffe es wird kein Lehrgeld.
Danke aber vorab für Euer Mitgefühl.

Moehf
06.11.2006, 22:32
Manchmal gibt es keine andere Möglichkeit bezgl. Versand. Hier bei mir auf dem Land gibt es keine Möglichkeit, eine Uhr versichert zu versenden.

Ich drücke die Daumen und bin recht sicher, dass das Paket wieder auftaucht, ansonsten waren da eben Werkzeugmuster für 2500 Euro drin, wer will´s beweisen...

Moehf
06.11.2006, 22:34
Original von vincent
Da wurde nicht dran gespart, auf d 20 Euro wäre es auch nicht drauf angekommen, es war einfach eine Fehlberatung seintens des DHL Mitarbeiters.
Man hätte sich da halt nicht drauf verlassen sollen sondern gleich die AGB`s studieren müssen.
Ich hoffe es wird kein Lehrgeld.
Danke aber vorab für Euer Mitgefühl.

Bin mir nicht sicher, aber wenn dir der DHL Heini das erzählt hat, dann müssen die auch dafür haften. Wie willst du auf dem Postamt AGBs lesen und Sachen herausfinden, die nichtmal die Mitarbeiter selber wissen. In dem Fall würde ich sagen bekommst Du das Geld wieder, aber das Paket wird wahrscheinlich wieder auftauchen.

R.O. Lex
06.11.2006, 22:35
Es gibt schon mal "Irrläufer", die dann nach Wochen wieder auftauchen. Ich hatte das mal mit einem Skiträger, der wurde zugestellt, als der Käufer schon lange wieder aus dem Skiurlaub zurück war.

So ganz hoffnungslos ist die Situation also (noch) nicht, und bis Weihnachten ist ja auch noch ein wenig Zeit...

Was die "Schadenbegrenzung" angeht, so möchte ich zur Vorsicht mahnen. Was immer Du bei der Schadensmeldung (z.B. ein Computerbauteil) als Inhalt der Sendung angibst, solltest Du im Zweifel plausibel belegen können, z.B. durch Kopien von Korrespondenz, einer beendeten Auktion bei eBay o.ä.

Natürlich kann man so etwas auch über zwei Telefonate unter Freunden verkaufen; es kann aber auch niemand der Versicherung Mißtrauen oder eben detailliertere Nachfragen verbieten.

Und sollte nach einer Regulierung die Sendung doch irgendwann wieder auftauchen und der Inhalt geprüft werden, dann könnte u.U. noch größerer Ärger ins Haus stehen.

Moehf
06.11.2006, 22:41
Das war auch nur der Notnagel, aber wenn ein MA der Post das Paket empfiehlt, wissend was verschickt werden soll, dann muss die Post für den Schaden aufkommen - wäre zumindest nach meinem Rechtsempfinden so...

R.O. Lex
06.11.2006, 22:45
Original von Moehf
Bin mir nicht sicher, aber wenn dir der DHL Heini das erzählt hat, dann müssen die auch dafür haften. Wie willst du auf dem Postamt AGBs lesen und Sachen herausfinden, die nichtmal die Mitarbeiter selber wissen. In dem Fall würde ich sagen bekommst Du das Geld wieder, aber das Paket wird wahrscheinlich wieder auftauchen.

Nett gedacht, aber wohl leider nicht praktikabel. Und Rechtsempfinden und Rechtsprechung sind zwei Paar Stiefel.

Erstens sind die AGBs Bestandteil des Vertrages, ob Du sie gelesen hast oder nicht. Zweitens kann sie jeder nachlesen, nicht nur auf dem Postamt, auch z.B. im Internet. Drittens ist die Unwissenheit der Post-Mitarbeiter zwar beschämend, sie heben aber die AGBs nicht auf. Und viertens wäre Voraussetzung für eine Erstattung eine erfolgreiche Schadenersatzklage. Die kostet zunächst auch Geld und es ist der Beweis zu führen, daß der Postler tatsächlich falsch beraten hat. Ob der das wohl so unumwunden zugeben wird? Dann steht Aussage gegen Aussage. Oder gibt es vielleicht Zeugen?

SUB99
06.11.2006, 22:47
Ja aber Beweis mal bitte das der MA dir diese Auskunft gegeben hat ... im Zweifel wird er sagen das er DIch nicht beraten hat....sonst verliert er noch seinen Job und das wird heute auch kaum noch jemand riskieren!!

Hoffe für Dich das alles in ordnung geht und es bald auftaucht !!

Moehf
06.11.2006, 22:49
Aber wenn ich eine Uhr auf die Post bringe und um einen versicherten Versand bitte, dann muss ich doch keine AGB lesen, das kann ja wohl nicht sein, ich hab ja keinen Laptop dabei...und die AGB müssen klar und deutlich aushängen oder zugänglich sein, oder?
Und Klage brauche ich doch keine, wenn ein versicherter Gegenstand verloren geht??
Aber da kann jemand vom Fach sicher mehr sagen...

Moehf
06.11.2006, 22:50
Original von SUB99
Ja aber Beweis mal bitte das der MA dir diese Auskunft gegeben hat ... im Zweifel wird er sagen das er DIch nicht beraten hat....sonst verliert er noch seinen Job und das wird heute auch kaum noch jemand riskieren!!

Hoffe für Dich das alles in ordnung geht und es bald auftaucht !!

Dann gleich nochmals ne Uhr dort abgeben wollen und das Handy heimlich bei der Beratung auf Aufnahme schalten...

vincent
06.11.2006, 22:50
Leider keine Zeugen.
Ich warte diese Woche erst mal ab, vielleicht nimmt die Sache ja ein gutes Ende.

Mawal
07.11.2006, 00:27
dumm gelaufen, ich drück dir die daumen

Rolifan
07.11.2006, 03:03
Bitter... ?(

Insoman
07.11.2006, 07:14
das ist der Grund, warum ich Uhren in der Regel in relativ großen Kartons versende.....

padis
07.11.2006, 07:36
Original von Moehf
Manchmal gibt es keine andere Möglichkeit bezgl. Versand. Hier bei mir auf dem Land gibt es keine Möglichkeit, eine Uhr versichert zu versenden.

Ich drücke die Daumen und bin recht sicher, dass das Paket wieder auftaucht, ansonsten waren da eben Werkzeugmuster für 2500 Euro drin, wer will´s beweisen...

@Moehf

und falls es dann danach doch wieder aufaucht, bist Du dran wegen (Versicherungs-)Betrug.
Verstehe die Leute echt nicht, die bei 1500-2000 Eu an den 20-30 eu sparen wollen 8o

Das erinnert mich an eine bekannte von mir, die kürzlich in einem Supermarkt beim Diebstahl von 5 Packungen Schokolade für knapp 3 eu erwischt wurde, obwohl sie 80 eu dabei hatte.Jetzt jammert sie schon seit 3 Wochen. Das wird nun teuere Schokolade.Ca. 300-400 eu :twisted:

Mal im Ernst: wie kann man am besten schicken? Janus, Iloxx...?

Moehf
07.11.2006, 08:08
Es geht nicht ums Sparen, ich wohne hier in Ravensburg, wenn Du mir jetzt eine Möglichkeit sagst, wie ich von hier Uhren versichert versenden kann, wäre das klasse. Janus geht nicht und Value Pack ist auch nicht praktikabel...

inversator
07.11.2006, 08:33
Original von Moehf
Es geht nicht ums Sparen, ich wohne hier in Ravensburg, wenn Du mir jetzt eine Möglichkeit sagst, wie ich von hier Uhren versichert versenden kann, wäre das klasse. Janus geht nicht und Value Pack ist auch nicht praktikabel...

Irrtum!
Janus-Trans geht!
Inzwischen Bundesweit verfügbar. Jedoch in einigen Randgebieten mit Zuschlag.
Gruß
Holger

OrangeHand
07.11.2006, 08:33
Laut vincent/Mike ist eine DJ beim Transport verschwunden.

Es wird doch wohl nicht deine TOG (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=41050&sid=) "DJ" sein Manuel, oder 8o

Moehf
07.11.2006, 09:18
Original von OrangeHand
Laut vincent/Mike ist eine DJ beim Transport verschwunden.

Es wird doch wohl nicht deine TOG (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=41050&sid=) "DJ" sein Manuel, oder 8o

Nein zum Glück nicht...

OrangeHand
07.11.2006, 09:29
Original von Moehf
Nein zum Glück nicht...

Ufff, das beruhigt mich, auch wenn ich zu spät dran war. ;)

Moehf
07.11.2006, 09:35
Original von OrangeHand

Original von Moehf
Nein zum Glück nicht...

Ufff, das beruhigt mich, auch wenn ich zu spät dran war. ;)

Na aber genauso ärgerlich, dass es jemand anders passiert ist...ich hoffe, das geht gut aus

miboroco
07.11.2006, 09:45
Drück dir die Daumen, Gehäuse-Nr und Bilder posten, falls ein Postmitarbeiter sie verkaufen will ;)

ehemaliges mitglied
07.11.2006, 10:04
ich mag dir mal bischen hoffnung machen.
ich hatte schon zweimal das "vergnügen" mit verschwundenen packeten konfrontiert zu werden.
beidemal natürlich "polit" unkorrekt. =(
ein packet enthielt eine scharfe kurzwaffe welche seitens meines büchsenmachers über DHL verschickt wurde. nach 3 wochen tauchte sie wieder auf :evil:
ein weiteres packet enthielt 10 krügerrand welche auch vom DHL Versand bzw Versicherungsschutz ausgeschlossen werden, dieses tauchte nach 14tagen nach diversen umwegen bei mir auf. :rolleyes:

was ich keinesfalls machen würde, den packetinhalt zwecks versicherungsauszahlung zu "beschönigen". wenn das packet wieder auftaucht, hast ein strafrechtliches problem

Moonwalker
07.11.2006, 10:14
Original von Moehf

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Janus RV nicht anfährt.

Selbst bei mir in Ehingen kommen die vorbei. Die Damen dort sind sehr freundlich und wissen dass sie über RLX Aufträge ohne Ende bekommen. Einfach mal anfragen.

vincent
08.11.2006, 16:11
So Spannung!

Mawal
08.11.2006, 16:31
Original von vincent
So Spannung!

aha :xmas:

Moehf
08.11.2006, 16:37
Und jetzt???

Darki
08.11.2006, 16:44
Original von vincent
So Spannung!

Na, wenn das mal keine Nachricht ist! :weg:

Gruß
Jens

Donluigi
08.11.2006, 16:44
Ist die Möhre etwa wieder aufgetaucht? Dann viel Spaß bei der Rückerlangung der Portogebühren, dauert keine 6 Monate :wall:

KVSUB
08.11.2006, 16:46
Jetzt sag schon!!!! :twistev:

Mostwanted
08.11.2006, 16:56
:ka: ??? Nun??

leonifelix
08.11.2006, 16:58
Hosen runter. :rolleyes:

vincent
08.11.2006, 17:26
http://i27.photobucket.com/albums/c178/xyzvincent/STA42839.jpg

Moehf
08.11.2006, 17:28
WOW, geil!!!!!! Alles gut, Puls wieder normal, freut mich für Dich!!!

Donluigi
08.11.2006, 17:30
Glückwunsch!

(Mein Gott, jetzt muß man sich schon dafür beglückwünschen, daß die Scheißpost ihren Job anständig macht)

Mostwanted
08.11.2006, 17:32
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

2k gespart......und Angstschweiss produziert :-)

niksnutz
08.11.2006, 17:32
hoffentlich ist die uhr auch noch drinn..... :Dglückwunsch wenn ja :]

leonifelix
08.11.2006, 17:33
Aufmachen, aufmachen. :cool:

leonifelix
08.11.2006, 17:35
Unter Express verstehe ich etwas anderes. X(

vincent
08.11.2006, 17:40
Es war ein Rätzeln, ob der Inhalt noch drin war oder schon ausgetauscht wurde, man weiss ja nie.
http://i27.photobucket.com/albums/c178/xyzvincent/STA42840.jpg

Moehf
08.11.2006, 17:45
Jetzt mach aus dem Ärger hier noch nen Auspack-Thread, dann nehme ich alle guten Wünsche wieder zurück :twisted:

JHG
08.11.2006, 17:49
Original von Moehf
Jetzt mach aus dem Ärger hier noch nen Auspack-Thread, dann nehme ich alle guten Wünsche wieder zurück :twisted:

Der ist gut :rofl:

vincent
08.11.2006, 17:57
Kombinationsthread

Hannes
08.11.2006, 17:58
Puh. Das ging ja nochmal gut... :)

niksnutz
08.11.2006, 18:27
na was denn jetzt?war die uhr doch nicht drinn :evil:

vincent
08.11.2006, 18:37
Nee, nur solch komische Tüte:
http://i27.photobucket.com/albums/c178/xyzvincent/STA42841.jpg

Moehf
08.11.2006, 18:40
Oh man :motz:...

ibi
08.11.2006, 18:42
3 seiten und noch immer keine uhr!
mach auf dat ding sonst gibts ne sperre :D

Moehf
08.11.2006, 18:44
Für Spannung war gesorgt und jetzt kommt doch so ein beschissener Auspack-Thread. Etwas mehr Dramatik hätte da aber am Ende schon folgen können...

Maga
08.11.2006, 18:46
Original von Moehf

DHL ValuePack funzt ;)

Moehf
08.11.2006, 18:47
Original von Maga

Original von Moehf

DHL ValuePack funzt ;)

Ja aber nur nach Anmeldung und Abnahme von 20 Paketen oder so. Da muss man auch die Maße der Freundin angeben, damit die dich als Kunden akzeptieren, das ist etwas aufwändig...

hegu69
08.11.2006, 18:52
DHL....jaja.
Wenn Du die Uhr jetzt bekommen hast, dann GLÜCKWUNSCH.
Ich vermeide jeden Kontakt mit DHL.
Bekomme ab un zu Waffen....die Pakete (müßten ja normalerweise unterschrieben werden) haben noch den Aufkleber "Eigenhändig" und was macht DHL? Legt mir die Dinger immer wieder einfach vor die Tür.
Nein, ich sag euch jetzt nicht wo ich wohne. Aber beim nächsten Mal werde ich wohl sagen, ich hab' Sie nicht erhalten und dann bin ich mal auf die Unterschrift des Empfängers gespannt.....
Ich kann nur den Rat geben...nie eine Uhr mit denen versenden. Notfalls lieber ein paar km fahren und einem zuverlässigen Versender übergeben.

Gruß...Heinz

vincent
bitte
http://i27.photobucket.com/albums/c178/xyzvincent/STA42842.jpg
Über die schlechten Bilder bitte nicht böse sein, die habe ich in der Aufregung schnell über unserem Schneidetisch gemacht.

ehemaliges mitglied
Puuuuuuuuuuuuhhhhhh....jetzt aber mal tief durch die Hose atmen........Gott sei Dank !!!!

vincent
08.11.2006, 18:55
http://i27.photobucket.com/albums/c178/xyzvincent/STA42843.jpg

und auch nicht nur Verpackungsmüll drin, sondern der komplette erwarte Inhalt.

:gut:

eri
08.11.2006, 21:18
Original von vincent
http://i27.photobucket.com/albums/c178/xyzvincent/STA42843.jpg

und auch nicht nur Verpackungsmüll drin, sondern der komplette erwarte Inhalt.

:gut:

sehr schönes Teil - freut mich. Etwa 16220 mit Pink und römisch ... :D

Moehf
08.11.2006, 21:23
endlich ist das Bild da...

vincent
08.11.2006, 21:48
Ja Wolfgang da ist sie.
Noch schnell das Band passend gemacht und ab in den Safe.
:gut: :gut: :gut:

watchman
09.11.2006, 10:58
:gut: :gut: :gut:

...fast so spannend wie damals so ist er der liebe forums member (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40651&hilight=scharf&hilightuser=0&page=1)

:twisted: :gut: :twisted: :gut:

freu mich, dass alles angekommen ist! meine freundin hat die tage einen runden geburtstag gefeieret und ihr großvater hat ihr von seiner verstorbenen frau zu diesem besonderen tag wertvollen familienschmuck geschickt, 2 tage nach dem geburtstag war immer noch nix da, geschweige eine benachrichtigung. als erstes haben wir dann bei meiner hauptpost angerufen, da hieß es dann hurry up, paket liegt schon fast ne woche da und wird sonst zurückgeschickt....

scheint uns irgendein sack die benachrichtigung geklaut zu haben ....

wir waren vermutlich ähnlich erleichtert wie du jetzt !

ein glück, ende gut alles gut :gut:

viel freude mit dem klassiker !

:gut: :) :gut:

OrangeHand
09.11.2006, 11:13
Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man eine Bestellte Ware bekommt, und man sie auspacken kann. ;)

Hat die Post wenigstens eine Begründung für die Verzögerung nennen können? Dennoch, hauptsache die Uhr wurde geliefert. Und überall wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler. =)

vincent
09.11.2006, 13:57
Keine Begründung, wir vermuten aber mal, das der jenige kalte Füße bekommen hat, denn der "Täterkereis" war leicht einzugrenzen (Postamt oder Fahrer zum Verteilerzentrum des Absenders).
Eine sehr dubiose Geschichte, die mich aber bzgl. Versand um einige geheilt hat.