PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein chronologisches Familienphoto...und ein Dank ans Forum!



Bochum2
27.07.2004, 15:25
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/Familiengeschichte.jpg

Unter dem positiven Einfluss dieses Forums - ein chronologisches Familienbild auf einen Blick - solange es noch passt ;)

Obere Reihe:

:)) Die Mühle M12 hat mir meine Frau Ende zur Verlobung geschenkt. Dieses klare Fliegeruhrenblatt hat mir immer gut gefallen. Die Uhr kostete übrigens 1998 noch 550 DM - mittlerweile 550 EUR !! Dann hatte ich eine Fortis Flieger Automatik - nicht auf dem Bild, da ich sie verkauft habe...

:)) Mein erster Klassiker, die Tudor Sub! Von Uhrenfan.de gekauft, womit ich sehr zufrieden war.

:)) Dann bin ich unter dem positiven Einfluss dieses Forums auf den Geschmack der klassischen Oyster gekommen, daher die Tudor Date+Day, von einem Ebay-Händler aus Italien. Gott sei Dank hat alles prima geklappt. Werde sie erst mal weiter behalten, und irgendwann wenn jemand Spaß daran hat, weiter verkaufen, da ich sie nie trage, denn...

:( Dann kam das Interesse an den Oysterquartz auf, angeregt durch einen Beitrag von Wolfram. Von einem Hawaianer kaufte ich die 17013 Bicolor. Leider hatte er die falschen Papiere dabei, daher habe ich sie
zurückgeschickt (wollte nur noch Uhren mit Papieren, soweit realistisch).

X( Dann mein erstes echtes Ebay-Pech: Die sandgestrahlte 17000 aus den 80ern. Dort waren die Serien-Nr.n entfernt, weshalb sie noch bei der Polizei zur Prüfung liegt... Jetzt habe ich meine Ebay-Lektion auch gelernt...


Untere Reihe:

:)) Eine 17014 aus Dortmund, von Kuhlmann. Stefan hatte mir den Tipp gegeben, mal dort im Interent zu schauen - und tatsächlich war eine OQ von '99 dort! Diese trage ich in der Freizeit

:)) In der Zwischenzeit hatte ich viel über die frühen Schweizer Quartzuhren gelesen, und war im Sales Corner auf das ältere Angebot von -wieder- Stefan gestoßen: Seine zwei Girard Perrgaux-Quartz Klassiker aus den 70ern. Eine habe ich von ihm übernommen...

:)) Dann die Uhr für die Arbeit und zum Zeitmessen: Das war neulich, was durch einen sehr informativen Thread auf die Sinn EZM 4 hinausgelaufen ist.

:)) Und jetzt aktuelle die neue OQ 17000 von Wempe, worauf mich Gerald aufmerksam gemacht hatte, und worum er sich rührend gekümmert hat.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Alle für die tolle Hilfe und Gemeinschaft! Wie man aus dem obigen sieht, wäre ohne dies die "Familie" nie zustande gekommen! :] :]

***********************************************
PS: ...und der Bussi-Bär-Lolli ist ein Geschenk von meiner Frau, zweckentfremdet für dieses Bild ;)

Marci
27.07.2004, 15:30
schönes Bild und ein klasse Hobby gell!!!!!!!!!!!!!!

Gruß und viel Spaß weiterhin

Marci

Dongue
27.07.2004, 15:32
viel Freude mit deinen Uhren

(hatte vor kurzem noch eine Breitling Sammlung) diese aber zugunsten
Rolex aufgegeben.(bis auf die lim. Navitimer)

Marci
27.07.2004, 15:37
@ Dongue

ja hab auch noch einen alten Navitimer (ref. 1806, 48mm)
super teil
Gruß Marci

Bochum2
27.07.2004, 15:51
Original von Dongue
viel Freude mit deinen Uhren

(hatte vor kurzem noch eine Breitling Sammlung) diese aber zugunsten
Rolex aufgegeben.(bis auf die lim. Navitimer)

Hi Dongue,

die Navitimer habe ich mir auch neulich mal angeschaut, als ich mich für Chronographen interessiert habe. Das finde ich auch eine klassische Uhr... ;)

montana-max
27.07.2004, 17:51
ein sehr schönes Familienfoto ;)

Chris.rolex
27.07.2004, 18:11
:D schöne Sammlung!! Gratuliere

Bochum2
27.07.2004, 20:07
danke!

Ich dachte nach den Ereignissen neulich ist es auch mal wieder ganz schön zu sehen, wieviel Positives aus dem Forum erwächst und wie viele daran beteiligt sind, dass beim Einzelnen dann im Laufe der Zeit etwas Schönes entsteht...
:-)

Hannes
27.07.2004, 20:43
Und es wird bestimmt noch schöner... ;)
Tolle Story :))

Insoman
28.07.2004, 07:46
Hi Bochum2

eine schöne Mischung, für jeden Anlaß etwas dabei ;)

roland
28.07.2004, 09:14
Für die relativ kurze Zeit,die Du erst bei uns bist, ist da schon ganz schön was zusammen gekommen!

Weiter so! ;) :]

Bochum2
28.07.2004, 09:28
Original von roland
Für die relativ kurze Zeit,die Du erst bei uns bist, ist da schon ganz schön was zusammen gekommen!

Weiter so! ;) :]

ja, ich konnte mich kaum bremsen (die Sucht...). Ich hoffe es gelingt mir, jetzt erst mal eine Pause einzulegen.

Auf der Wunschliste für später mal stehen bei mir eine Royal Oak und ein Tudor Chrono mit schwarzer Lünette :))