PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom: das erste Mal Tränen

honi
08.11.2006, 13:49
Bin am 28.07.2006 von t-com zu 1und1 portiert. Dachte ich :D.
Ab diesem Moment erhielt ich zwei Rechnungen.

Ich mahnte bei der Tcom die Weiterberechnung an. Erfolglos. Jeden Monat wieder. NIX
Bis letzten Freitag: Da hatte ich endlich einen, der wußte, was mein Prob ist. Heute kam die Kündigungsbestätigung der T-com rückwirkend zum 28.7. und jetzt KOMMMT ES !

DIE HABEN DEN DSL-PORT GLEICH MITABGESCHALTET.
AUS NIX MEHR.
RUF ICH BEI 1und1 an. " SIE HÄTTEN SICH MIT DER TCOM UNTERHALTEN. UMKONNEKTIERUNG WÄRE AM 10.11.2006 :twisted:

ICH KANN NICHT MEHR.
NIX zu machen. Die Callcenterchef sind auf stur. 10.11.2006 BASTA.
BITTELN BETTELN DROHEN .... NIX

Ich solle beim Leitungsmanagement anrufen 0900..... (Nur über Handy, da im Festnetz gesperrt)
Ich habs jetzt aufgegeben, weil ich inziwschen 50 Euro in der Warteschleife war, und dann erfuhr, dass alle Plätze belegt sind X(

ehemaliges mitglied
08.11.2006, 13:52
sowas in der art habe ich schon öfter gehört.

schade dass es nicht reibungslos klappen kann wie im 21. jhdt. eigentlich zu erwarten

honi
08.11.2006, 13:53
Ich hänge jetzt nach 6 Stunden Arbeit wieder über Modem und Surf-by-Cal am Netz. X(

dibi
08.11.2006, 13:55
Never Change a running DSL Anbieter ;)

ehemaliges mitglied
08.11.2006, 13:55
wie in guten alten zeiten...quasi vintage surfen

honi
08.11.2006, 13:57
Original von dibi

Im Privaten wäre das ja nicht so schlimm, aber hier läuft das ganze Firmennetzwerk nicht mehr. Keine Updates, Keine Bestellungen, Keine NIX :twisted:.

Die Lieben von 1und1 hatten es mir ja von sich aus angeboten.
Das war Voraussetzung um höher takten zu können.
Ich mußte wechseln.

Nur ein Rechner, der mir wenigstens den Zugang zu RLX ermöglicht.

Bin ja schon froh, dass das Telefon noch geht :twisted:

honi
08.11.2006, 13:58
Original von dibi

.

Mir hats heute morgen echt das Fass durchgehauen.

"JA WIR REGELN DAS" ANSCHLUß AM FREITAG :rofl: :rofl: X( X(

ehemaliges mitglied
08.11.2006, 14:10
ist halt T-com.........die machen das mit Absicht........aus Bosheit über verlorene Kunden......

Rob
08.11.2006, 14:11
Sieht aus wie hier... auch immer falsch ;(

Mostwanted
08.11.2006, 14:17
Original von honi

Ich mahnte bei der Tcom die Weiterberechnung an. Erfolglos. Jeden Monat wieder. NIX
Bis letzten Freitag: Da hatte ich endlich einen, der wußte, was mein Prob ist. Heute kam die Kündigungsbestätigung der T-com rückwirkend zum 28.7. und jetzt KOMMMT ES !

AUS NIX MEHR.
RUF ICH BEI 1und1 an. " SIE HÄTTEN SICH MIT DER TCOM UNTERHALTEN. UMKONNEKTIERUNG WÄRE AM 10.11.2006 :twisted:

ICH KANN NICHT MEHR.

Ich solle beim Leitungsmanagement anrufen 0900..... (Nur über Handy, da im Festnetz gesperrt)
Ich habs jetzt aufgegeben, weil ich inziwschen 50 Euro in der Warteschleife war, und dann erfuhr, dass alle Plätze belegt sind X(

Eher Tränen für 1und1,oder? Die müssen Sich doch um Dich kümmern.....

Wilsdorf(er)
08.11.2006, 14:23
Original von Ticktacktom
ist halt T-com.........die machen das mit Absicht........aus Bosheit über verlorene Kunden......

@honi

...Ticktacktom is telling the truth !!! :-(

LG, Nicki
PS: Kopf hoch, da mußten viele durch; nebst meiner unbedeutenden Person.

Mostwanted
08.11.2006, 14:34
Original von Wilsdorf(er)

Original von Ticktacktom

@honi

LG, Nicki

Blödsinn. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der TK gemacht, schlechte mit dem Wettbewerb. Was ist denn falsch drann bei einer Kündigung den Anschluss abzumelden? Der Betroffene hätte sich direkt an 1und1 wenden müssen,nicht direkt an die TK. Im übrigen habe ich noch nie schlechteren Service als von Arcor erlebt, da erreichst Du keine Sau wenn was ist.

Alle schreienn nach Wettbewerb, erwarten aber das die TK Ihre Ports dem Wechselnden zur Verfügung stellt, aber Neukunden warten lässt?? Um Ärger zu vermeiden, am besten erst den neuen Anschluss bestellen und dann den alten kündigen. Lieber 1Monat doppelt zahlen aber safe sein....

Aus eigener Erfahrung weiss ich das 1und1 und wie Sie alle heissen NULL Kundendienst haben und selbst viel verbocken, das wird dann immer der TK in die Schuhe geschoben.

Mostwanted
08.11.2006, 14:40
Original von honi

AUS NIX MEHR.

ICH KANN NICHT MEHR.

Wir haben doch den 8.11 ? Also geht es nur um zwei Tage, ist doch kein Beinbruch :-)
Meistens gehen dei DSL Anschlüsse schon vorher...also Modem im Auge behalten!

honi
08.11.2006, 15:43
Die TK war heute sehr kooperativ. Die wollen irgendwelche Grundgebühren ISDN gutschreiben für den Mist, den sie gemacht haben.

Auf jedenfall schwebt jetzt mein DSL-Port irgendwie im Nirvana.
Und bei der 0900 der 1und1 ist immer niemand da, seit 8:00.

Der Callcenter-Chef von 1und1 hat mir geraten zum 27.7.2008 zu kündigen :weg:.

Ich fass es einfach nicht.

Zum Glück gabs noch nen Stöpsel für das ISDN Modem

Mostwanted "Alle schreienn nach Wettbewerb, erwarten aber das die TK Ihre Ports dem Wechselnden zur Verfügung stellt, aber Neukunden warten lässt?? "
Die Tk soll einfach Ihre Arbeit machen, und das hat sie bei 100% meiner Verträge und Anfragen in den letzten 5 Jahren nicht gemacht. Sowohl die Tcom,t-online, Detemedien

Und wenn sie ihre Arbeit gemacht hat dann falsch.

Der Port ist seit fast 4 Monaten nicht mehr bei der TK sondern an 1und1 vermietet. Ich weiß nicht, wer da auf dem schmalen Brett stand und diesen Port ausschaltete. Einfach mal so.

UND DAS HAUPTÄRGERNIS: DIE TK IST EINSICHTIG ABER ES DAUERT TROTZDEM TAGE BIS DAS DING WIEDER GEHT.

PAM00005
08.11.2006, 15:51
Nicht ohne Grund verlieren die täglich tausende von Kunden.

Du hast mein Mitgefühl.

Moehf
08.11.2006, 16:09
Soweit ich weiß, darf man doch bei 0900er Nummern erst nach Ansage kassieren und wohl auch erst, wenn jemand dran ist. Zumindest wäre das bei seriösen Unternehmen der Fall...

Tuxi
08.11.2006, 16:10
schnell zurück vom Vertrag bei 1+1 und froh sein dort nicht angekommen zu sein. Glaubt es mir!!!!!!

Mostwanted
08.11.2006, 16:12
Ärgerlich, aber 1und1 ist doch ein Schnarchlappen Verein, ich bin der erste der Wechselt...nennt mir EINE Alternative!!

Ich habe mal versucht bei Arcor einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen....2-4h kann man es da klingeln lassen (Kundenhotline). Die Neukundenhotline ist in 20sec erreichbar. Das ist eine Schande was da abgeht, die sind durch die Bank noch mieser im Service als die Telecom.

Das ist die idiotische Sparmentalität der meisten Leute...geht alles zu Lasten des Service. Warum bietebn die nicht Premium Pakete an? Teurer, aber mit schnellem Service. Da würde ich gerner für zahlen,aber das gibt es ja nicht.

Tuxi
08.11.2006, 16:15
alternativ: Versatel: läuft gut und ist saugünstig (leider nicht überall verfügbar!!!
es gibt noch Teilweise regionale Anbieter.
Ansonsten wirklich T-Com (zur Not Arcor...), allerdings ohne deren E-mailadresse.

Mostwanted
08.11.2006, 16:19
Original von Moehf
Soweit ich weiß, darf man doch bei 0900er Nummern erst nach Ansage kassieren und wohl auch erst, wenn jemand dran ist. Zumindest wäre das bei seriösen Unternehmen der Fall...

Wäre ja alles noch den Euro wert, wenn man nicht nach xy an Gebühren eine völlig inkompetente Antwort bekommt, die in keinster Weise hilft :-(

JoergROLEX
08.11.2006, 16:28
...bin schon Jahr und Tag bei TCom, T-Online...
Das war ein Akt bis alles (DSL) funktionierte.
Bei jeder Änderung (z.B. DSL1000 -> DSL2000 und VoIP) gabs wieder einen riesen hikhak...
Ich bleibe trotzdem bei den Schnarchs..cken... Wenn es dann funktioniert, funzt es gut und wie schon gesagt: never change a runing system... auch wenn es teuer ist als über die Straße (1&1)...

Gruß
RobertHältDenAtemAn

uli 68
08.11.2006, 16:31
T-Com ist der größte Kasperhaufen, den ich je gesehen habe.
Da weiß keiner über irgendetwas bescheid.
Den musst Du alles erklären, wie einer kranken Kuh !

Georg_Akkerman
08.11.2006, 16:39
Das ist ein einziges Hauen und Stechen. Mir ist es umgekehrt, d.h. von 1und1 zu T-Com, ganz genau so gegangen!
Ich hatte sogar ganze 6 Wochen keinen freien Port.
ALSO: Putz...Widerputz

Gruß
der
Georg

wesub
08.11.2006, 17:42
Eine 0900 Rufnummer für eine Hotline ist doch kundenunfreundlich im Quadrat.
Die Telekom würde man für sowas verklagen, aber bei den hochgelobten Wettbewerbern nimmt man das billigend in Kauf. =(

hasenpapa
08.11.2006, 18:24
Original von dibi

TCom funktioniert bei mir Tag für Tag, von früh bis spät - seit Jahren. Dagegen höre ich täglich meinen schlauen Sparfüchse am Telefon über 1&1, Arcor etc. jammern. Wer billig will, bekommt auch billig!

Viel Spaß bei 1&1. Von mir kein Mitleid :twisted: :twisted: :twisted:

Moehf
08.11.2006, 18:26
Original von hasenpapa

Original von dibi

TCom funktioniert bei mir Tag für Tag, von früh bis spät - seit Jahren. Dagegen höre ich täglich meinen schlauen Sparfüchse am Telefon über 1&1, Arcor etc. jammern. Wer billig will, bekommt auch billig!

:twisted: :twisted: Der ist für das Avatar :D Da wird mir schlecht...

hasenpapa
08.11.2006, 18:31
Original von Moehf

Original von hasenpapa

Original von dibi

:twisted: :twisted: Der ist für das Avatar :D Da wird mir schlecht...

LoL! :D ... das ist nur der Neid!

honi
08.11.2006, 19:09
Original von hasenpapa

Original von dibi

Brauche ich auch nicht. Die TK hat EIN Jahr gebraucht, um meine Firma in ihr Telefonbuch eintragen zu lassen.
Der Telekommitarbeiter hat als seine erste Tat seinen Metallkoffer auf meiner Fließen fallen lassen, die gerade fertig verlegt waren.

Die TK hat meine Firma unter meinem Privatnamen mit falscher Nummer und falscher Adresse eingetragen. Die Detemedien hat 1 Jahrt gebraucht um mich über die Auskunft finden zu können.

Da hat man doch gerne teuer. :rofl:
Ich zahle gern für Leistung, deswegen bin ich weg.
Aber bei der Konkurrenz ist es wohl nicht besser.

Was mir aufgefallen ist, man hat keinerlei Handhabe - bei beiden nicht. Wenn das Ding aus geht und es liegt keine grobe Fahrlässigkeit vor, können beide Firmen einen am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Und da kann ich noch froh sein, dass es sich nur um Tage handelt. Wenns Monate wären könnte ich auch nix machen =(

Georg_Akkerman
08.11.2006, 19:35
Wieso lese ich hier an mehreren Stellen, T-Com sei teurer als 1&1..?
Also mein Tarif wurde durch den Wechsel billiger, und wer einmal eine
"1&1-Schlittenfahrt" zu King-Size-Tarifen erlebt hat, wird sicher etwas milder im Umgang mit dem "rosa Riesen".

Ich höre aber auch Lug und Betrug von anderen Anbietern, so ist das nun auch nicht.

Ich bin jedenfalls froh, das wieder alles läuft...und um mindestens eine Erfahrung reicher.

Gruß
der
Georg

Rocco
08.11.2006, 20:55
Original von honi

AUS NIX MEHR.

ICH KANN NICHT MEHR.

LOL, oft host a Pech....

THX_Ultra
08.11.2006, 21:23
Geh das ist ja überhaupt nicht schlimm.

Vor ein paar Jahren ging mal eine Firma in Konkurs die dummerweise den selben Firmennamen hatte wie unsere Firma. Die Freundliche Telekom hat alle Leitungen bei uns abgedreht, statt bei denen....

Und DAS hat gedauert bis wir die davon überzeugen konnten, dass es die falsche Firma erwischt hat.. :D

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 18:00
Hatte ähnliches Theater im Sommer beim Wechsel von Telekom zu 1und1.

War ca. 10 Tage ohne DSL. Die versuchen anscheinend Wechselwilligen zu anderen Providern wie 1und1 Steine in den Weg zu legen.

Mostwanted
09.11.2006, 18:06
Original von kabubasa

War ca. 10 Tage ohne DSL. Die versuchen anscheinend Wechselwilligen zu anderen Providern wie 1und1 Steine in den Weg zu legen.

Blödsinn, das liegt am Ablauf zwischen 1und1 und der TK. 1und1 mietet die Anschlüsse doch sowieso wieder von der Telekom zurück. wenn ein Anschluss nicht freigeschaltet wird liegt das am neuen Provider, der hat nicht rechtzeitig reagiert. Leider schiebt man es dann immer auf die Telekom, hört der gewechselte ja auch lieber....

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 18:13
Original von Mostwanted

Original von kabubasa

Blödsinn, das liegt am Ablauf zwischen 1und1 und der TK. 1und1 mietet die Anschlüsse doch sowieso wieder von der Telekom zurück. wenn ein Anschluss nicht freigeschaltet wird liegt das am neuen Provider, der hat nicht rechtzeitig reagiert. Leider schiebt man es dann immer auf die Telekom, hört der gewechselte ja auch lieber....

Blödsinn, es war ein Fehler der Telekom bei der gleichzeitigen Umstellung von ISDN auf Analog und Umstellung des Businessvertrages.

War 10 Tage ohne DSL und konnte zwei Tage nicht telefonieren. Fehler wurde von einem Mitarbeiter der Telekom eingestanden, unter anderem wurde eine PORT-Freischaltung nicht durchgeführt.

rolli1
09.11.2006, 18:21
beschweren und gutschrift verlangen! :D
wenn man ein bisschen zoff macht dann klappt s meistens.

Mostwanted
09.11.2006, 20:00
Original von kabubasa

Original von Mostwanted

Original von kabubasa

Blödsinn, es war ein Fehler der Telekom bei der gleichzeitigen Umstellung von ISDN auf Analog und Umstellung des Businessvertrages.

War 10 Tage ohne DSL und konnte zwei Tage nicht telefonieren. Fehler wurde von einem Mitarbeiter der Telekom eingestanden, unter anderem wurde eine PORT-Freischaltung nicht durchgeführt.

Nix für ungut, aber da ist doch Dein neuer Anbieter in der Pflicht,die Telekom hat doch da nix mehr mit zu tun? Dann muss 1und1 die TK treten, nicht Du als Kunde.

Moehf
09.11.2006, 21:34
Original von rolli1
beschweren und gutschrift verlangen! :D
wenn man ein bisschen zoff macht dann klappt s meistens.
Nur wird die Gutschrift geringer ausfallen als die Portokosten... :weg:

honi
10.11.2006, 11:07
So gestern hat sich eine Task-Force von 1und1 eingeschaltet, ein ruhiger Mann, der vollständige Sätze mit Inhalt sprechen kann und nicht Sandy heißt.

Er hätte die Sache im Hintergrund beobachtet, auch dass ich versucht hätte mich mit ISDN auf der seit 3 Jahren abgschalteten ISDN-Leitung (die stand in meinem Vertrag) einzuwählen. Er gab mir die neue Nummer, die für mich kostenlos sei und will die Sache beobachten, bis sie läuft.

Aber: ES IST JETZT FREITAG 11:00 und der PORT ist - ratet MAL

ZU

In diesem Zusammenhang sei der Satz eines Kollegen diese Woche bei Kaufhof an zwei Verkäuferinen erwähnt, die Ihre Wochenenerlebnisse bespechen mußten und ihm Hausverbot einbrachten.

"Und wenn sie in einem Jahr mit Plakaten auf der Strasse stehen, weil Ihr Job weg ist, bekommen sie von mir nur ein müdes Lächeln"

Mostwanted
10.11.2006, 11:44
Und wie windet sich 1und1 aus der Nummer mit dem geschlossenen Port?

Nur zum Verständniss. Es ist Aufgabe von 1und1 bei der TK dafür zu sorgen, also vorher Port freischalten lassen und dann dem Kunden sagen "Ihr Anschluss erfolgt in xy Tagen". Und, sorgen Sie? Wie windet man sich raus? Servicewüste Deutschland......auf beiden Seiten, da hast Du nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Wegener22
10.11.2006, 12:23
Bin schon immer Telekom-Kunde. Bisher gabs keine echten
Probleme, analog, ISDN, DSL, dies und das. An der Hotline
erwischte ich bisher stets einen Mitarbeiter. Ich pfeife auf die paar
Euro mehr.

Steffen

Tuxi
10.11.2006, 12:39
bei all der Geiz ist geil Mentalität im Bezug auf Dienstleistungen frag ich mich,

warum werden hier bloß Rolex-Uhren gekauft und keine billigen Chinazwiebeln.

Ich bin auch bei T-COM und es funktioniert....

honi
10.11.2006, 12:40
Original von Tuxi
bei all der Geiz ist geil Mentalität im Bezug auf Dienstleistungen frag ich mich,

warum werden hier bloß Rolex-Uhren gekauft und keine billigen Chinazwiebeln.

Ich bin auch bei T-COM und es funktioniert....

Warum ist der Schluß bei den meisten nicht klar:
Guter Service kostet im Durchschnitt mehr als schlechter.
Aber wenn was teuer es, ist es noch lang nicht besser.

Ich zahle ungern für schlechten Service viel Geld. Dann lieber für schlechten Service wenig Geld. :D

Deswegen kaufe ich auch Eier beim Aldi, da weiß ich SICHER, dass die aus dem Käfig kommen.

Der Herr 1und1 mit den vollständigen Sätzen meinte, für den Port und dessen Setzung sei die Telekom(Reseller) verantwortlich. Die bekommt im Übrigen dafür Geld von 1und1. ;)

Der TK-Technker sagt mir, die TK überläßt 1und1 meinen Port für die Summe x(Resell) . Und 1und1 kann den Port dann mit Ihrer Software auf meine Tel- Nr. aktivieren.

WER HAT RECHT ?

ÜBRIGENS : 12:34 KEIN AnSCHLUß.

64K NERVEN. Und Kanalbündelung legt meine DAFü und Tel lahm.

Ich nehme Wetten an, dass das Ding nicht wie versprochen bis 24:00 steht, obwohl 2 Taskforces von beiden Seiten die Sache überwachen :rofl:

Der Kollege über mir von Probox meinte, er konnte z.b. keine DSL Flat auf eine Firma bei der TK anmelden. Ja was soll er dann machen?
Den Firmennamen rausschmeissen und den Telefoneintrag unter seinem Privatnamen laufen lassen.

Deswegen geht man ...

Mostwanted
10.11.2006, 13:38
1und1 ist quasi Reseller (Weil man kein eigenes Netz hat), aber Dein Vertragspartner! Wäre dein DSL Anschluss bei der T-COM gewesen, hättest du 0800 330 2000 kostenfrei anrufen können. Das ganze Reseller-Pack verdient sein Geld nur mit den Hotlines, egal wer das Problem verursacht hat. Du wirst dein Geld für 0900 nie wiedersehen.Vorsicht ist auch geboten,weil dein DSL Anschluss jetzt 1und1 gehört für 24Monate. Und, noch schlimmer.....man lässt meines Wissens nach kein Cal by Call zu (Zumindest bei Arcor). Mit 01090 kann man z.B. vom Festnetz aus ALLE Handynetze anrufen, allerdings muss CbC freigschaltet sein.

Fakt ist: Vertragspartner ist 1und1 und was die mit wem machen braucht Dich nicht zu interessieren, wenn Sie probleme mit der TK haben dann dürfen Sie eben diese Leistungen eben nicht anbieten.

Aber wenn mal alles läuft, dann läuft es...blöde Situation. Deshalb werde ich im Falle eines Wechsels einen neuen DSL Anschluss beantragen anstatt einer Übernahme. Und wenn alles läuft wird der erste gekündigt,aber auch erst dann. Die 4 Wochen Doppelnutzung zahlen sich aus....

honi
10.11.2006, 13:51
Das mit dem zweiten Port für die Übergangszeit klingt ja gut, aber geht es denn zwei Dsl-Ports auf eine Telefonnummer zu schalten?

Also ich meine Ports (Gegenstellen) nicht die Software-DSL-Zugänge?

Original von Mostwanted
Und wenn alles läuft wird der erste gekündigt,aber auch erst dann. Die 4 Wochen Doppelnutzung zahlen sich aus....

Gefahr. Die TK stellt auch mal gerne die dazugehörige Telefonnummer ab - Auch schon passiert X(

Mostwanted
10.11.2006, 13:55
Original von honi
Das mit dem zweiten Port für die Übergangszeit klingt ja gut, aber geht es denn zwei Dsl-Ports auf eine Telefonnummer zu schalten?

Also ich meine Ports (Gegenstellen) nicht die Software-DSL-Zugänge?

Evtl. ist ein zweiter Anschluss nötig, aber das zahle ich gerne für 4 Wochen. Ich brauche das www zum arbeiten, da ist schluss mit Lustig bei mir :-)

honi
10.11.2006, 13:59
Ich auch, dass macht es ja so traurig.

Aber ich werde jetzt harren und den Teufel tun auch noch zusätzliche ISDN-Leitungen bei der TK zu buchen, nur damit ich Kanäle bündel kann und meine Mitarbeiter telefonieren

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der TK um 13´:58 noch jemand arbeitet.

Anschluß ROT um 13:58 am Freitag also mitten im Wochenende X( X(

110 Stunden ohne Netz

Mostwanted
10.11.2006, 14:05
Ruf doch bei der Störungsstelle an?

Mostwanted
10.11.2006, 14:07
Die 0900er der 1und1 KOSTET nichts mehr!!!

"Die DSL Hotline ist ab Juni 2006 kostenlos unter der Rufnummer 0900-1000 415 aus dem deutschen Festnetz zu erreichen, und das an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden lang. Eine telefonische Tarifansage informiert über die tatsächlichen Kosten beim Anruf."

honi
10.11.2006, 14:10
Meine Telefonanlage erlaubt keine 0900, Dewegen geht nur das Handy

VintageWatchcollector
10.11.2006, 14:14
Ihr habt Probleme. Bisher klappte bei mir immer alles reibungslos. Providerwechsel, Wechsel eines Tarifes beim selben Provider (unter anderem auch 1u1, die übrigens über ein sehr gutes Telekom-Netz verfügen), Extrawünsche, Homepage, ALLES! Und: Nie auch nur eine Sekunde ohne DSL gewesen. :D

Quodlibet
10.11.2006, 14:16
Original von hasenpapa

Original von dibi

Preiswert ist nicht zwingend Billig. Das sind Welten.

Ich habe seit 2 Jahren Arcor und bisher nur 1x Probleme, die diese schneller lösten, als die Telekom es je fertig brachte.

Mostwanted
10.11.2006, 14:17
Original von VintageWatchcollector
Ihr habt Probleme. Bisher klappte bei mir immer alles reibungslos. Providerwechsel, Wechsel eines Tarifes beim selben Provider (unter anderem auch 1u1, die übrigens über ein sehr gutes Telekom-Netz verfügen), Extrawünsche, Homepage, ALLES! Und: Nie auch nur eine Sekunde ohne DSL gewesen. :D

1und1 verwendet das Telekom Netz :-)

honi
10.11.2006, 14:20
Original von Mostwanted

Ja leider X(

Dafür zahle ich jetzt wenigstens nicht mehr doppelt :D

VintageWatchcollector
10.11.2006, 14:24
Original von Mostwanted

Original von VintageWatchcollector

Hab ich das nicht geschrieben? ;) Gut, ich hätte DAS Telekom-Netz schreiben können.

honi
10.11.2006, 14:39
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich noch anrufen kann

Störungstelle kann nix machen, da keine Freischaltung.

Tk sagt, dass sie den Anschluß zur Buchung durch 1und1 freigegeben haben.

1und1 sagt nix, weil die Rechnungsdame Sandy nur für Ihre Rechnungen zuständig ist, und z.b. meine Adresse korrigieren kann oder meine BLZ.

Der Techniker unter 0900 sieht am Mittwoch um 19:56 nach 23 MINUTEN WARTEMELODIE und 18,17 Euro ärmer keinen Vorgang im System und gibt den Tip, dass vielleicht das Modem kaputt ist :rofl:

Auf meine Anregung: "OK SIE SAGEN ES GEHT HIER BEI IHNEN NUR UM RECHNUNGEN"
DANN MÖCHTE ICH DASS SIE DIE LETZTEN 4 MONATE DSL ANSCHLUß GUTSCHREIBEN, DIE ICH BEZAHLT HABE, DA ICH DIESE LEISTUNG NICHT BEZOGEN HABE.
IST DAS IHR AUFGABENBEREICHT????"

Sandy: "JA"
"OK ALSO LOS"

DAZU MÜSSEN SIE ERST DIE TECHNIK ANRUFEN, OB DER FEHLER BEI 1und1 liegt"

"DIE WISSEN DAAA AAABER NIX"

Sandy: " Sagen sie dem Techniker, dass er rechts unten in die VORGANGLISTE SCHAUEN SOLL"

"DAS MACHEN GENAU SIE JETZT SANDY !!!!!!"

DANN KÜNDIGEN SIE DOCH zum 28.7.2008
Den Callcenterleiter bekommt man nur mirt Gebrüll und erst nach Beleidigung von Sandy ans Telefon, aber erst nachdem sie vorher 5 mal aufgelegt hat.

ICH KANN NICHT MEHR

Ich werde wahrscheinlich in 40 Jahren als der letzte ISDN-User eine Ehrung vom Bundeskanzler Boris Becker bekommen

honi
11.11.2006, 08:25
NIX
Störungsstelle sagt, dass der Port für 1und1 freigegeben ist.

X( X( X( X( X(

honi
11.11.2006, 09:29
Ein kleines Basic-Programm

10) Telekom Störung: Der Port steht in Physik (Leitungsüberprüfung)
20) Telekom Störung sagt: 1und1 muß nur aufbuchen
30) 1und1 sagt, der DSL Anschluss ist seit 28.7. gebucht X(
40) 1und 1 sagt ich solle bei der Störungstelle anrufen
50) wenn ich laut werde und erzähle, dass zwischen mir und der Tcom kein Vetragsverhältnis bestünde legt die Ober- Call-Center KUH auf

GOTO 10
RUN

Mostwanted
11.11.2006, 10:16
An Deiner Stelle würde ich 1und1 fristlos kündigen. Eine Frechheit Dir zu sagen DU sollst die Störungsstelle anrufen. Sofort zurück zur TK. Dort neu beantragen, gibt jetzt eh neue günstige Pakete.

Die !und1 Schlaftabletten werden bestimmt erst am Montag einen Techniker beauftragen das freizuschalten.

honi
11.11.2006, 11:06
Wenn ich jetzt fristlos kündige, geht neben meinem Softwarezugang auch noch die Hompages und Shops offline. und dann wirds teuer.
Wenn auch noch Domainportierung ins Spiel kommen , blicken die statt 0% - gibts negative Prozente :rolleyes:

ICH habe keinerlei Druckmittel, die mich innerhalb Tagesfrist wieder ans Netz bringen.

Alles, was ich jetzt übers Knie breche , ist zu MEINEM Schaden.
Was mach ich, wenn 1und1 die Kündigung nicht akzeptiert?.
Dann ist der Port von 1und1 weiter blockiert und ich kann gar nix mit der Tcom machen.

Der Techniker heute morge (Tcom, sehr nett) sagt, er hat keinen Zugriff auf diesen Port, Das haben nur die Key-account Techniker die für die Reseller zuständig sind. :twisted:

Ich bin jetzt 125 h offline

Mostwanted
11.11.2006, 11:45
Original von honi
Wenn ich jetzt fristlos kündige, geht neben meinem Softwarezugang auch noch die Hompages und Shops offline. und dann wirds teuer.
Wenn auch noch Domainportierung ins Spiel kommen , blicken die statt 0% - gibts negative Prozente :rolleyes:

ICH habe keinerlei Druckmittel, die mich innerhalb Tagesfrist wieder ans Netz bringen.

Alles, was ich jetzt übers Knie breche , ist zu MEINEM Schaden.
Was mach ich, wenn 1und1 die Kündigung nicht akzeptiert?.
Dann ist der Port von 1und1 weiter blockiert und ich kann gar nix mit der Tcom machen.

Der Techniker heute morge (Tcom, sehr nett) sagt, er hat keinen Zugriff auf diesen Port, Das haben nur die Key-account Techniker die für die Reseller zuständig sind. :twisted:

Ich bin jetzt 125 h offline

Hast recht, vor allem weil der Port jetzt 1und1 gehört. Ich habe so die Befürchtung das Du bis Montag warten musst. Mein Mitleid ist Dir gewiss :-(

Georg_Akkerman
11.11.2006, 11:55
Also, was das Mitleid angeht, bin ich ganz feste bei Dir. Und damit Du nicht glaubst, Du seiest alleine, schiebe ich worst-case-mäßig noch nach, dass 1&1 nach allen Wirrungen und Irrungen meinen Vertrag von sich aus kommentarlos (und ohne konkreten Hinweis darauf) kündigten, nachdem ich diesen entnervt die Einzugsermächtigung entzog.

Sei froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist und sieh' zu, dass Dein Port bei T-Com bleibt, da ist zwar auch nicht alles "Zucker", aber man ist zumindest halbwegs gesprächsbereit.

Schönes WE
der
Georg

joo
11.11.2006, 23:34
Jungs, habt ihr schon mal Alice probiert? Funzt bei mir seit einem Jahr ohne irgendein Problem. :D :D :D

PCS
11.11.2006, 23:40
"Alice? Mit der mach ich's auch immer!" :D:D:D

honi
13.11.2006, 10:07
So nun 168 Stunden ohne Netz.

Die 1und1 hat die Telekom zur Freischaltung des Anschlusses beauftragt, die hat das auch durchgeführt.

Leider hat die Tcom nicht auf Hausnummer 5 sondern 1 gebucht ( Das haben die vor 5 Jahren schon mal verbockt und nun kam die 1 wieder mal aus den Tiefen des Systems)

Die tcom kann zwar was fälschlicherweise machen, es dann aber ohne Auftrag der 1und1 nicht korrigieren.

Und die Nummer des Leitungsmanagments habe ich seit Mittwoch nur besetzt gefunden von morgens 8:00- bis abends 20:00

Kein Durchkommen. Pro Anruf (schätze mal 100-150 Versuche/Tag) 12 cent.

:gut:

=( =( =( =( =(

THX_Ultra
13.11.2006, 10:11
Hammer - das ist schon brutal. 8o

Das mit der besetzten Nummer ist zur Zeit bei uns nur bei den Reifehändlern so - die haben so einen Andrang, dass sie gar nicht mehr abheben ;)

Also kriegst jetzt irgendwann wieder Netz oder wie?

Mostwanted
13.11.2006, 10:14
Na, wenn die Hausnummer nicht stimmt, hat der Bewohner der 1 seit Freitag DSL. Es ist eine Tragödie und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Sei froh das Du mit Modem überhaupt noch on gehen kannst und dazu in der Lage zu telefonieren.

Als Telekom Grossaktionär habe ich Aufgrund Deiner Probleme den Vorstand am Samstag telofonisch zum Rücktritt aufgefordert, schau mal nach ob er es auch gemacht hat? Bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt :-)

honi
13.11.2006, 10:20
Also der Techniker der Störungsstelle der Telekom hat mir gerade gesagt, dass er auf Tcomauftrag den Dsl-POrt vor einer Woche abgeschaltet hat, aber anschalten kann nur die 1und1.

Und wir drehen uns im Kreis, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.

Unnötig zu sagen, dasss 1und1 in den letzten 5 Tage keine meiner Emails beantwortet hat.

FAX gibts auch keines
Telefon 1und1 besetzt. Sogar morgens um 8:01 und abends um 19:59

honi
13.11.2006, 12:32
So nun kümmert sich einer von einer "Übergeordneten Fachbateilung" ums Problem , dessen Name ich kenne, und desssen Namensnennung meinerseits mir immer noch eine zusätzliche Warteschleife schenkt, obwol die Callcentermitarbeiterin schon auflegen wollte.

Gebracht hats bisher aber ...... NIX

Wahrscheinlich geht der Mann ab morgen für 6 Monate auf Weltreise

Herr Falkenberg bitte mach mein Dsl-Port Kontrollicht GRÜN

X( X(

Insoman
13.11.2006, 13:27
UNGLAUBLICH

Mostwanted
13.11.2006, 13:32
Mittlerweile hat Herr Ricke tatsächlich seinen Rücktritt wegen dieses Vorfalls erklärt. Hätte nicht gedacht das ich so viel Einfluss habe........dabei habe ich zum Glück gar keine T-Aktien :-)

Mawal
13.11.2006, 13:32
was wundert ihr euch...wie sollen den 0 € Triple Flatrates sonst finanziert werden...

nun werden die"Geiz-ist-geil-Jünger" in kostenpflichtigen Hotlines getoatsted

You get what you pay for :D

Mostwanted
13.11.2006, 13:39
Original von Mawal
was wundert ihr euch...wie sollen den 0 € Triple Flatrates sonst finanziert werden...

You get waht you pay for :D

Yep! Vor allem bleibt der DSL Port in meinem "Besitz", es langt den Anbieter zum surfen zu wechseln. Congster.de ist zum Beispiel die Tochterfirma von T-online.de - selbe Leistung, günstiger Preis.

Auch was den Anschluss angeht ist die TK schon auf 35,- im Paket runter (DSL und Festnetz) uns es wird weiter fallen....

Vor einigen Jahren gab es weder DSL noch Flat, ich hatte Rechnungen von 400-500 DM, ein Horror! Jetzt malt man über 4,90 für eine Flat die vor 3 Jahren noch nur als Standleitung für Firmen bezahlbar war, OHNE Traffic.....wir leben in Schlaraffia!

Tip: Vom Festnetz in alle Handynetze 11 cent bei 01090! Geht aber nur wenn call by call funktioniert,also nicht bei Arcor,Alice und co :-)

Mostwanted
13.11.2006, 15:08
Bleib cool Honi....ich will ja nicht Salz in tiefe Wunden streuen, aber.....ab und an das Modem aus machen (Stecker für 30sec ziehen) und dann sehen obs nicht doch schon geht.....alles schon erlebt!

wesub
13.11.2006, 15:28
Original von Mawal

You get what you pay for :D

So ist es einfach. :D

honi
14.11.2006, 14:07

Tuxi
14.11.2006, 14:10
na Glückwunsch.
Hoffe, das es ohne weiteren Ärger bei 1+1 dann abgeht.

Mostwanted
14.11.2006, 14:12
Original von honi

:dr:

OrangeHand
14.11.2006, 14:13
Original von honi
8o Dem Obermann eilt zwar ein sehr guter Ruf voraus. Aber, dass der Bulldozer so schnell aufräumen kann ist ja schon fast erschreckend.

:D :D :D

Glückwunsch. :gut:

honi
14.11.2006, 14:17
Die Keywords waren:

Bei 1und1

"Übergeordnete Fachabteilung, Herr Falkenberg"
" Ne 0800er Nummer von 1und1 die keiner kannte außer die letzte Suchseite von Google, und an der jemand sass, der was wußte"

Bei der Telekom heute morgen

Keyword:" UHD-München " (User help desk)

Die waren plötzlich kooperativ, fanden eine Anfrage vom Reseller

Und schwupss

:twisted: :D :dr:

Hab gerade in die Verbindungsliste meines Handyproviders gesehen.

84 Euro zu 1und1
Die Sache ist für mich vom Tisch. BASTA , kein Anruf mehr, kein Brief..
Das einzig schade war die Zeit und das waren Stunden..

Tuxi
14.11.2006, 14:21
Original von honi
Die Keywords waren:

Bei 1und1

"Übergeordnete Fachabteilung, Herr Falkenberg"
" Ne 0800er Nummer von 1und1 die keiner kannte außer die letzte Suchseite von Google, und an der jemand sass, der was wußte"

Bei der Telekom heute morgen

UHD-München (User help desk)

Und schwupss

:twisted: :D :dr:

Hab gerade in die Verbindungsliste meines Handyproviders gesehen.

]84 Euro zu 1und1[/COLOR]

dafür hätts auch lange noch bei T-Com surfen können. Man das ist ja der Hammer.

honi
14.11.2006, 14:25
Wenn ich jetzt die nächsten Tage einen Brief von der Telekom bekomme, dass sie mich als neuen DSL-Kunden begrüßen möchten, dann fahr ich in die Stadt und begehe ein kapitales Verbrechen an einem UHD-Mitarbeiter.

Heute morgen hatte ich mir schon die 0900 bei der tcom wieder freischalten lassen, dass ich wenigsten Ende der Woche die 0900 der 1und1 hätte anrufen können.
War jetzt auch für die Katz

UND DIE MORAL: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM: NEVER NEVER

Insoman
14.11.2006, 14:25
Na endlich........

die 84 € würde ich mir von den Flachpfeifen wiederholen.,.....

dimili
14.11.2006, 14:26
Es gibt sogar Leute hier, die sind in dem Verein :rofl: :twisted:

...gell Rob, wir könnten was erzählen :D

honi
14.11.2006, 14:29
Für den Brief und die Kopien der Rechnungen brauch ich 30 Minuten.

Das ist es mir nicht wert.

Da surf ich lieber bei Euch

Mostwanted
14.11.2006, 14:39
Original von honi
Für den Brief und die Kopien der Rechnungen brauch ich 30 Minuten.

Das ist es mir nicht wert.

Da surf ich lieber bei Euch

Wegen 84 Euro nicht 30 Minuten arbeiten wollen (Sind wohl eher 10 Minuten) aber wegen 10 Euro im Monat wechseln :twistev:

Tuxi
14.11.2006, 14:41
Original von honi
Wenn ich jetzt die nächsten Tage einen Brief von der Telekom bekomme, dass sie mich als neuen DSL-Kunden begrüßen möchten, dann fahr ich in die Stadt und begehe ein kapitales Verbrechen an einem UHD-Mitarbeiter.

Heute morgen hatte ich mir schon die 0900 bei der tcom wieder freischalten lassen, dass ich wenigsten Ende der Woche die 0900 der 1und1 hätte anrufen können.
War jetzt auch für die Katz

UND DIE MORAL: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM: NEVER NEVER

Jaja , jetzt musste dort auch noch bleiben. Tut mir leid...... :weg:

joo
14.11.2006, 22:48
Der Wahnsinn schlechthin - Hannes ich glaube ich kann dir nachfühlen und von daher: Herzlichen Glückwunsch!!!

honi
21.11.2006, 08:33
Heute kam die Telekomrechnung:

174 Verbindungen zu 01805 =

174 mal hab ich angerufen =(

Insoman
21.11.2006, 08:35
wie gesagt: ich würde mir diese Kosten von den A-Geigen wiederholen

Udo
21.11.2006, 19:35
Original von Mostwanted

Original von Wilsdorf(er)

Original von Ticktacktom

@honi

LG, Nicki

Blödsinn. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der TK gemacht, schlechte mit dem Wettbewerb. Was ist denn falsch drann bei einer Kündigung den Anschluss abzumelden? Der Betroffene hätte sich direkt an 1und1 wenden müssen,nicht direkt an die TK. Im übrigen habe ich noch nie schlechteren Service als von Arcor erlebt, da erreichst Du keine Sau wenn was ist.

Alle schreienn nach Wettbewerb, erwarten aber das die TK Ihre Ports dem Wechselnden zur Verfügung stellt, aber Neukunden warten lässt?? Um Ärger zu vermeiden, am besten erst den neuen Anschluss bestellen und dann den alten kündigen. Lieber 1Monat doppelt zahlen aber safe sein....

Aus eigener Erfahrung weiss ich das 1und1 und wie Sie alle heissen NULL Kundendienst haben und selbst viel verbocken, das wird dann immer der TK in die Schuhe geschoben.

Also, sollte man sich doch an den neuen Telekom-Chef Obermann wenden, der sagte ja, Telekom will jetzt Weltmeister in Kundenzufriedenheit werden, hier kann er gleich mal was zum Besten geben.

Ich hatte bei meinem Umstieg auf Arcor (DLS 2000 und Telefon Flat) viele Wochen viel Ärger, in der Tag, man erreicht dort niemanden.
Habe mich dann aber bis zur Sekretärin des Vorstandes von Arcor vorgekämpft und habe jetzt direkte Durchwahlnummern zum Kundendienst und die Tel.-Nr. und email-Adresse der Vorstandssekretärin.

Nicht ohne Grund laufen der Telekom jeden Monat hunderttausend oder mehr Kunden davon. Aber auch Arcor wäre ich am liebsten wieder davon gelaufen. Jetzt allerdings funzt alles bestens und ich bin happy: billiger als Telekom. Telefonflat für das GESAMTE Festnetz in Deutschland, die Telekomer tricksen hier ganz übel: sagen zwar Telefonflat, geht aber nur im Festnetz der Telekom. Da sie immer mehr Kunden verliert, kann man mit der Telefonflat der Telekom auch immer weniger Kunden erreichen, Bauernfängerei von denen!

Ich muss sowas von *****n, wenn man mich für dumm verkaufen will, soviel kann ich gar nicht essen, wie ich da *****n muss.