PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bedeutung hat Ländercoder bei Kauf einer Gebrauchten Rolex?



wulfman
08.11.2006, 16:36
Hallo Leute,
was gibt es zu beachten, wenn man ein gebrauchtes Rolex-Modell kauft bzgl. des Ländercodes. Ist dieser egal oder könnte sich ein fremder Ländercode (z.B. Holland) negativ auf das Preisgefüge bei einem späteren Weiterverkauf auswirken?

Gruß+Danke

wulfman

weyli
08.11.2006, 16:40
Gibt nur bekannt in welchem Land die UHR ausgeliefert wurde, kann unter umständen wegen Einfuhr in EU für Zoll wichtig sein.

Meiner Meinung nach aber überbewertet ! ( Meine hat 888 )

Benutz mal die Suche und mach dir selbst ein Bild !

ibi
08.11.2006, 16:40
jo die einen sagen so und die anderen so!
mir selbst ists latte :D

mit eu fährste am besten!

ehemaliges mitglied
08.11.2006, 16:40
Googler mal Ländercode und Zoll, ein weites Feld.............

Donluigi
08.11.2006, 16:40
Schnickschnack. Manche legen großen Wert auf einen speziellen Ländercode wie zb. 100 für D, aber an der Uhr selbst ändert das wenig. Sie kommen alle aus dem selben Werk und unterliegen alle derselben Garantie. Mir wärs wurscht.

Abgesehen davon: der einzig wirklich begehrenswerte LC ist der des Rolex-Mutterlandes Schweiz (Und vielleicht der vom Kongo *neid*)

Lars_H
08.11.2006, 16:41
Gerade für Sammler wären doch seltene Ländercodes interessant.

Ich denke da z.B. an den Rolex-Konzessionär in Teheran, der seinen eigenen Code hat. :cool:

ehemaliges mitglied
08.11.2006, 16:42
Hallo,

nur der Ländercode 100 garantiert, das es sich um eine Uhr aus der Schweiz handelt. Unbedingt bei Reisen in Nicht-EU-Länder dieses Zertifikat mitführen, besser noch es ständig mitnehmen. ;) ;) ;) ;) ;)


Gruß

Uwe

OrangeHand
08.11.2006, 16:43
Manche Sondermodelle haben einen eigenen LC.

So würde ich z.B. die Finger von einer COMEX lassen, wenn sie nicht mit dem LC 119 daher käme. ;)

Donluigi
08.11.2006, 16:43
Für Sammler ist in erster Linie Zustand wichtig, danach Komplettheit. LC ist dann das I-Tüpfelchen, aber ich bezweifle, daß einer der Anwesenden eine perfekte, komplette 5512 links liegen lassen würde, weil ihm der LC nicht behagt.

chris01
08.11.2006, 16:46
also LC von Kirgisien würd ich die Hand von lassen

Donluigi
08.11.2006, 17:10
Warum? Aufm Treffen wärst du König damit ;)

Baumschubser
08.11.2006, 17:15
Erlaube mir Zusammenfassung, lc 100 ist nett, sammler gibt ev.etwas mehr
aber alle uhren der marke rolex kommen aus der schweiz.

Gruß jan

weyli
08.11.2006, 17:16
Original von Uwe
Hallo,

nur der Ländercode 100 garantiert, das es sich um eine Uhr aus der Schweiz handelt. Unbedingt bei Reisen in Nicht-EU-Länder dieses Zertifikat mitführen, besser noch es ständig mitnehmen. ;););););)


Gruß

Uwe

Der Ländercode garantiert daß die Uhr in Deutschland ausgeliefert werden sollte/oder worden ist.

100 ist Deutschland

padis
08.11.2006, 17:18
Ausländischer Ländercode (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27874&sid=&hilight=ausl%E4ndischer+L%E4ndercode)

weyli
08.11.2006, 17:24
Danke war gerade auf der Suche !

Wenn der LC irgendwas ist, die Rechnung aber aus Deutschland ist weil die Uhr gebraucht gekauft wurde was ist dann?

Dann ist er nur ein Beweiß daß die Uhr mal in diesem Land verkauft wurde.

Außerdem was ist wenn kein Zerti mehr vorhanden ist, sieht mann der Uhr auch nicht mehr an wo sie mal war, außer das sie wenn sie echt ist aus der Schweiz kommt.


LC ist egal wichtig ist wo die letzte Rechnung ausgestellt wurde !!!

So schauts aus !!

Umgekehrt könnte man auch jedem unterstellen, der mit einer LC 100 in einen nicht EU Raum reist , daß er diese dort unverzollt einführen will !

Wäre auche eine Möglichkeit oder ?

niksnutz
08.11.2006, 17:28
ich finde ländercode wird überbewertet,mir wäre es gleich bei einer guten uhr aber ich will meine ja auch behalten..... :D

Mostwanted
08.11.2006, 17:29
Original von weyli

Original von Uwe
Hallo,

nur der Ländercode 100 garantiert, das es sich um eine Uhr aus der Schweiz handelt. Unbedingt bei Reisen in Nicht-EU-Länder dieses Zertifikat mitführen, besser noch es ständig mitnehmen. ;););););)


Gruß

Uwe

Der Ländercode garantiert daß die Uhr in Deutschland ausgeliefert werden sollte/oder worden ist.

100 ist Deutschland


Mit der Steuer hat der LC doch gar nix zu tun, das ist rein für Rolex intern. Sonst wäre der LC in der Seriennummer drinn und nicht extra aufgeführt. Wenn man was aufhebt, dann die Rechnung...oder hebt Ihr die Garantiekarte eures Fernsehers länger als zwei Jahre auf?? Das ist nur für Sammler interessant, nicht für Zöllner. Wenn der Zoll bei eurem wiedereintritt ins Hoheitsgebiet der BRD einen nachweis über den Erwerb der Uhr haben möchte, dann wohl eher wenn Sie neu und im Karton verpackt einreisen möchte.

cuteluke
08.11.2006, 17:29
LC 100 wird (z.T. bewusst) vollkommen überwertet !

preppyking
08.11.2006, 17:32
Original von ibi
jo die einen sagen so und die anderen so!
mir selbst ists latte :D

mit eu fährste am besten!

die éinen saggen so, der ZOLL sagt so... uff, ne keinen Bock bei der Einreise löhnen zu dürfen

weyli
08.11.2006, 17:32
So iss es !

jk737
08.11.2006, 18:06
ich denke, dass der LC - ausser vielleicht für sammler - egal ist. wenn ich die uhr nicht eingeführt habe, sondern in der EU (dh in meinem fall in Ö) gekauft habe und die rechnung bzw den kaufvertrag mit "wien, am..." aufhebe, kann ich kein problem haben.

sollte der zoll - wider erwarten - fragen, kriegt er eine kopie und quält den verkäufer weiter...

Jouissance
08.11.2006, 18:18
Original von cuteluke
LC 100 wird (z.T. bewusst) vollkommen überwertet !

genau !

rosédaydate
08.11.2006, 18:26
LC 634 ist Megageil !!!!


Bernhard

Mawal
08.11.2006, 18:30
Original von cuteluke
LC 100 wird (z.T. bewusst) vollkommen überwertet !


mag sein...bei einer jungen Gebrauchten GMT, Sub oder Ex macht ein NON EU LC mal locker einen abschlag von 100 € oder mehr im Wiederverkauf aus...


....und solange der Markt was auf den LC gibt, tue ich es auch...so einfach ist das... :supercool:


...bei einer Vintage ist es egal...da zählt nur Zustand und Vollständigkeit....