PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherer Versand - meine Empfehlung



Jouissance
08.11.2006, 18:50
Meine Empfehlung des Tages für alle, die Wertsachen versenden:

Ich habe heute an ein nettes Forum-Mitglied (Grüße!) einen 10,5kg schweren "Buben&Zörweg Timemover" versenden wollen und hatte Angst, das gute Stück aus Krischholz und Wurzelholz nicht artgerecht verpacken zu können... Ich habe daher auf die Empfehlung eines Hoteliers hin eine der neuen UPS-Center besucht, die überall auf der Welt wie Plize sprießen (MBE (http://www.mbe-de.de))...

Die Jungs dort haben sich um alles gekümmert... professionelle Verpackung (mehrfach Kartonage, Schaumstofflocken, Luftpolsterfolie...), Versicherung, Kurierdienst... die komplette Abwicklung.

Ich kann das nur empfehlen :gut:, zumal die Preise nicht unverschämt sind. Valoren und andere Wertgegenstände werden über verschiedene Kuriere auch versendet... versichert bis 50.000 USD oder den entsprechenden Gegenwert in EUR.

Gruß an alle,
Leon

padis
08.11.2006, 18:52
Danke für den guten Rat!

Jouissance
08.11.2006, 18:57
Original von padis
Danke für den guten Rat!

gerne... =)

myself
08.11.2006, 19:05
Guter Tipp. Verrätst du uns auch, was der Spass gekostet hat? Danke.

Gruß
Andreas

Jouissance
08.11.2006, 19:10
Original von myself
Guter Tipp. Verrätst du uns auch, was der Spass gekostet hat? Danke.


ja klar:

Paket-Gesamtgewicht: 12,5kg

Verpackung (Sicherheitskartonage, diverse Polsterstoffe): 6,00 EUR
Versand mit Zustellung am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr: 26 EUR
Versicherung über den Listenpreis des B&Z: 38 EUR
Neukundenbonus: -5 EUR

Preis: 65 EUR

Jouissance
08.11.2006, 22:09
Meine Empfehlung des Tages für alle, die Wertsachen versenden:

Ich habe heute an ein nettes Forum-Mitglied (Grüße!) einen 10,5kg schweren "Buben&Zörweg Timemover" versenden wollen und hatte Angst, das gute Stück aus Krischholz und Wurzelholz nicht artgerecht verpacken zu können... Ich habe daher auf die Empfehlung eines Hoteliers hin eine der neuen UPS-Center besucht, die überall auf der Welt wie Pilze sprießen (MBE)...

Die Jungs dort haben sich um alles gekümmert... professionelle Verpackung (mehrfach Kartonage, Schaumstofflocken, Luftpolsterfolie...), Versicherung, Kurierdienst... die komplette Abwicklung.

Ich kann das nur empfehlen gut , zumal die Preise nicht unverschämt sind. Valoren und andere Wertgegenstände werden über verschiedene Kuriere auch versendet... versichert bis 50.000 USD oder den entsprechenden Gegenwert in EUR.


... weil es gerade Nachfragen bei mir gab:

Die Unternehmenskette heißt "Mailboxes Etc." und führt den Versand standardmäßig über UPS, aber ansonsten über alle gängigen Kurier- und Wertdienste aus. Hier nochmal der Link: www.mbe-de.de - gibt es wohl über 100 Mal in Deutschland und unzählige Male weltweit. Ich war schwer angetan - ein Lichtblick in der Deutschen Servicewüste.

THX_Ultra
08.11.2006, 22:17
Ah Mailboxes Etc. sprießen imho in Wien zur Zeit überall aus dem Boden. Wir versenden mit der Firma eigentlich alles über bzw. mit denen.

Könnte demzufolge auch die Lösung für das Versandproblem A-D und D-A sein.

Moehf
08.11.2006, 22:19
Danke für den Tipp, aber bei uns gibt es wieder mal nix, 90km der nächste...