PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark 11 : Ist das Blatt ok ?



Rolex-Heini
09.11.2006, 14:20
Habe diese Mark 11 im Netz gefunden, ist das Blatt original, die Uhr sieht ja richtig gut aus , oder ?
Was meinen die Experten dazu ?

http://www.antique-watch.com/des/w8153.html

Darki
09.11.2006, 14:59
Aus meiner Erinnerung heraus (ich Idiot habe meine Mark XI weggegeben :() ist das Blatt o.k. (Achtung: Wie Lotto, ohne Gewehr und Pistole)

Was mich irritiert, sind die Zeiger. Entweder wurde das Zeigerspiel bereits getauscht oder es wurde "rumgepinselt". Kann aber vielleicht auch am Photo liegen.

Was soll das gute Stück denn kosten?

Gruß
Jens

Rolex-Heini
09.11.2006, 15:05
Die Zeiger wurden bei einer Revi getauscht, steht zumindest im Begleittext .

jochen
09.11.2006, 17:13
Meiner Erfahrung nach sind die Preise in London für Vintage sehr hoch (was man hier als Betrag in Euro Zahlt, gleicher Betrag dort in GBP). Kann bei Internethandel natürlich anders sein.

siebensieben
09.11.2006, 17:38
Auf den ersten Blick sieht sie echt aus. Aber Vorsicht, da geistern viele gefälschte durchs Netz! Zum Beispiel fällt auf, dass auf dem Zifferblatt das T für Tritium fehlt.

pava
09.11.2006, 17:48
Nach meiner Ansicht und Kontrolle mit meiner Mark XI ist das Blatt bis auf das beidseitige Fehlen de Buchstaben's "T" bei Swiss in Ordnung.

Kann mit dem Jahrgang zusammenhängen und allenfalls der Asführung
für die Navy.

(Angaben ohne Gewähr!)
Gruss Paul

Karo
09.11.2006, 20:33
Das Blatt sieht m.E. arg be"pinselt" aus.
Das gesamte Zeigerspiel ist zumindest getauscht ( und m.E. zu lang ).
Die Krone macht auch keinen orischinalen Eindruck.
Karo :cool:

harry_hirsch
09.11.2006, 20:45
Das Blatt passt schon so, die Zeiger wurden vermutlich bei einer IWC-Revi getauscht, was der Uhr keinen Abbruch tut. Das Fehlen des T Swiss T bedeutet, dass es sich noch um eines der ersten Mark-Blaetter handelt, diese hatten kein T vor Swiss. Das eingekreisste T wurde nachher ja immer Aufgestempelt beim Uebergang von Radium zu Tritium ca. 1964 ( Ab dann hatten Tauschblaetter auch das T Swiss T).

Schoene Mark !

harry_hirsch
09.11.2006, 20:46
Ach so vergass, die Krone ist meiner Meinung auch OK, die Form jedenfalls passt !