PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision



preppyking
09.11.2006, 15:42
weiss jemand was ne Revision für eine AK oder DJ kostet?

Jouissance
09.11.2006, 15:52
kommt darauf an, was alles gemacht wird.... :grb:

preppyking
09.11.2006, 15:53
Original von Jouissance
kommt darauf an, was alles gemacht wird.... :grb:

Uhr ca. 8 Jahre alt

leonifelix
09.11.2006, 15:59
Ca. zwischen 300 und 400 Euronen. =(

Jouissance
09.11.2006, 16:09
Original von leonifelix
Ca. zwischen 300 und 400 Euronen.

Bist Du sicher ? Ich finde, das ist eine ehr optimistische Schätzung...

Dimitris
09.11.2006, 16:17
Um sicher zu sein frag doch den Konzi.

padis
09.11.2006, 16:18
und dann kommt noch 2 x versicherter Versand dazu.......

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 19:42
Neulich bei mir:
Ich hole meine Datejust vom Händler ab, auf der Rechnung steht: Komplette Revision 330,-- € ( so um den Dreh).
Benutzte sie 14 Tage nicht, will sie per Handaufzug spannen und das ist richtig schwergängig. Also zurück und nachzufragen:
"Ja, die Welle (oder was weiß ich wie das Teil heißt) kostet so um die 100,--€ und das haben wir da nicht erneuert.!
Ich: "Ja was? Ich denke, ihr führt eine Revision durch? Ihr hättet mich ja auch anrufen können, um zu fragen, ob man es machen soll ...."
Fazit: Uhr ist wieder weg, um es eben so zu machen, wie es sein soll.

anscheinend gibt es da Stufen in der Revision????

Habe ich jetzt vielleicht noch irgendwas verpasst zu sagen?

preppyking
09.11.2006, 19:54
Original von Sky
Neulich bei mir:
Ich hole meine Datejust vom Händler ab, auf der Rechnung steht: Komplette Revision 330,-- € ( so um den Dreh).
Benutzte sie 14 Tage nicht, will sie per Handaufzug spannen und das ist richtig schwergängig. Also zurück und nachzufragen:
"Ja, die Welle (oder was weiß ich wie das Teil heißt) kostet so um die 100,--€ und das haben wir da nicht erneuert.!
Ich: "Ja was? Ich denke, ihr führt eine Revision durch? Ihr hättet mich ja auch anrufen können, um zu fragen, ob man es machen soll ...."
Fazit: Uhr ist wieder weg, um es eben so zu machen, wie es sein soll.

anscheinend gibt es da Stufen in der Revision????

Habe ich jetzt vielleicht noch irgendwas verpasst zu sagen?

wow, danke für den Beitrag, werde dann auf die Details eingehen können, und nicht auflaufen. Danke nochmal:gut:

dibi
09.11.2006, 20:01
Original von Sky
Neulich bei mir:
Ich hole meine Datejust vom Händler ab, auf der Rechnung steht: Komplette Revision 330,-- € ( so um den Dreh).
Benutzte sie 14 Tage nicht, will sie per Handaufzug spannen und das ist richtig schwergängig. Also zurück und nachzufragen:
"Ja, die Welle (oder was weiß ich wie das Teil heißt) kostet so um die 100,--€ und das haben wir da nicht erneuert.!
Ich: "Ja was? Ich denke, ihr führt eine Revision durch? Ihr hättet mich ja auch anrufen können, um zu fragen, ob man es machen soll ...."
Fazit: Uhr ist wieder weg, um es eben so zu machen, wie es sein soll.

anscheinend gibt es da Stufen in der Revision????

Habe ich jetzt vielleicht noch irgendwas verpasst zu sagen?

So was darf nicht passieren und passiert z.B. bei einer Revision bei Rolex/Köln auch nicht.
Nach einer Revision muss das Werk wieder perfekt sein.

Und wenn in Köln doch mal etwas schief läuft, dann sind die Leute da sehr bemüht alles schnell zu regeln.
Bei meiner 16618 wurde bei der kürzlich durchgeführten Revision vergessen das Glas zu wechseln, was zwar nicht unbedingt nötig war, was ich aber extra mit beauftragt und auch bezahlt hatte. Eine kurze Email an den Service, die Uhr wurde sofort wieder abgeholt und das Glas wurde schnell getauscht.

Gruß
Dirk