PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lebt's sich denn mit einer Krone?



Anni
09.11.2006, 17:52
Hallo,

ich lese und lese hier immer mit, und wie gesagt ich habe auch ein paar Uhren, zusammen mit Karl, aber anscheinend muss so eine Krone echt was besonderes sein. Ich selber habe eine Omega und eine Rado, mein Karl auch ne Rado, und ne Omega, und glaube noch 10 andere kleine Uhren, Mido ist auch dabei, aber halt nicht Teures. Jetzt überleg ich mir ihm zu Weihnachten eine neue Uhr zu schenken. Meint ihr mit ner Rolex mach ich ihm ne Freude? Und was bekommt man denn Schönes für ca. 1500.- Euro?? Bitte nicht über mich lachen, aber jeder fängt mal klein an....

Ciao

Anni

OrangeHand
09.11.2006, 17:58
Versuch mal eine gebrauchte DateJust oder eine AirKing für diese Summe zu bekommen. Im Sales Corner (SC) gibt es z.B. ganz aktuell eine AK und eine Date für unter 1.000,- Euro. ;)

Eine Freude machst Du deinem Karl ganz bestimmt mit einer Rolex, da er sich ja auch bereits für Uhren interessiert. ;)

pasq
09.11.2006, 18:00
Man lebt ohne Krone genau so gut. Aber das Handgelenk fühlt sich einfach besser an! ;)

1500.- Euro? Für den weiblichen Part von Euch eine schöne gebrauchte Air-King. Für Ihn eine DJ.

Mawal
09.11.2006, 18:04
Rolex ist in gewisser Weise die ultimative Uhrenmarke...wer Uhren sammelt, wird früher oder später über Rolex nachdenken... ;)




Für 1,5k kriegst du eine gebrauchte Air-King oder eine gebrauchte Datejust, beides schöne Uhren...

Andreas
09.11.2006, 18:05
Denke auch, das eine DateJust in einem guten Zustand in dieser Preislage gebraucht zu erwerben ist...und dies auch ein gutes Einstiegsmodel ist....

Gruß Andreas

AndyStolte
09.11.2006, 18:48
du lebst weder besser noch schlechter mit krone ...... die kritische menge
soll bei "ab fünf" erreicht sein ...... dann geht´s bergab wenn nicht´s
neues hinzukommt ;-)

ehemaliges mitglied
09.11.2006, 19:08
Naja.......es kickt kurzfristig und dann willste mehr..........

rosédaydate
09.11.2006, 19:20
Hallo,
so wie mir die Lage vorkommt sind Anni und Karl doch noch Anfänger, das soll jetzt nichts Negatives sein aber wollt ihr so jemand schon gleich auf den Gebrauchtmarkt für Rolex loslassen mit all sein Tücken und Fallen auch in dem Preissegment von 1500 Euro git es ******** und Bauernfänger.
Ich denke mir da sollte schon einer aus dem Forum hier mitgehen und den beiden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn natürlich hier ein alt bekanntes Member eine Uhr verkauft, hätte ich schon Vertrauen in die Sache, aber bei Ebay oder so einzusteigen finde ich als tötlich für Anni oder auch die beiden.

Bernhard

THX_Ultra
09.11.2006, 19:33
Gut bei Uhren aus dem Sales Corner kann man ja auch hier nachfragen, ich denke unsere Members stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Für etwas mehr kann man so eine Datejust auch beim Händler kaufen, dort hat man dann in jedem Fall eine gewisse Sicherheit sollte etwas mit der Uhr nicht passen.

DeeJay
09.11.2006, 19:38
Original von THX_Ultra
Gut bei Uhren aus dem Sales Corner kann man ja auch hier nachfragen, ich denke unsere Members stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Für etwas mehr kann man so eine Datejust auch beim Händler kaufen, dort hat man dann in jedem Fall eine gewisse Sicherheit sollte etwas mit der Uhr nicht passen.

also ich stehe gerne Rede und Antwort :D

Lars_H
09.11.2006, 22:30
Ich könnte mir ein Leben ohne Krone nicht mehr vorstellen. :D

Jouissance
09.11.2006, 22:42
Original von Lars_H
Ich könnte mir ein Leben ohne Krone nicht mehr vorstellen.

Ich mir schon... aber es wäre um einen wunderbaren Aspekt ärmer.

Rolexswiss
09.11.2006, 22:43
lebe sehr gut mit den kronen :supercool:


gruss aus dem rolexland

René

Fiona111
09.11.2006, 22:46
Ohne Krone war es auch gut, aber durch die Krone sind neue Visionen hinzu gekommen - noch mehr Kronen :D

Also überleg es Dir gut mit dem Geschenk für Deinen Karl.

Übrigens Willkommen :supercool:

walti
09.11.2006, 23:14
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein paar Bilder zur Inspiration. Her we go !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen012.jpg

(Copyright:Katti 63)

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen007.jpg

(Copyright:Katti 63)

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/OysterPrecisionvon69.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Anni
10.11.2006, 10:25
Ohhhh, die sind aber schöööön. Was sind das für tolle Modelle??? LG Anni

416rimless
10.11.2006, 10:27
Die Datejust mit Lederband ist sieht "geil" aus! :top:

myself
10.11.2006, 10:30
Macht es nicht!!!!

Ihr werdet nicht mehr davon loskommen. Ich habe meine erste Krone jetzt auch erst seit drei Monaten und es fesselt einen.

Ist aber schön ... =)

Gruß
Andreas

Hannes
10.11.2006, 10:34
Original von Anni
Ohhhh, die sind aber schöööön. Was sind das für tolle Modelle??? LG Anni
Wenn sie Dir gefallen, dann gehe ich davon aus, dass Du die Bilder sehen kannst.
Wenn das wirklich der Fall ist, dann wird Dir mit den Buchstaben auf den
Zifferblättern geholfen.

Steht das z.B. "Date", dann heißt das Modell "Date" usw. ......

haylebob
10.11.2006, 12:12
Hallo Anni,

Willkommen in diesem super Forum. Ich fühl mich mit meiner Krone sauwohl. Trage sie jeden Tag und freue mich jeden Tag darüber.
War die beste Entscheidung mir endlich eine zu kaufen. Seit ich 15 bin träumte ich von einer echten Rolex-Uhr, hatte nämlich jahrelang ein Stahl/Gelbgold-Fake, Gräße Medium und auch das liebte ich über alles bis ich es eines Tages nicht mehr tragen wollte und von da an von eine echten zu träumen begann. An meinem 44ten Geburtstag war es dann soweit. jetzt hat mich der Rolex-Virus gepackt und ich bin schon auf der suche nach der nächsten...Also Vorsicht: hohe Ansteckungsgefahr und keine Heilungschancen...

grüße aus München
haylebob

Edmundo
10.11.2006, 12:17
Original von Hannes

Original von Anni
Ohhhh, die sind aber schöööön. Was sind das für tolle Modelle??? LG Anni
Wenn sie Dir gefallen, dann gehe ich davon aus, dass Du die Bilder sehen kannst.
Wenn das wirklich der Fall ist, dann wird Dir mit den Buchstaben auf den
Zifferblättern geholfen.

Steht das z.B. "Date", dann heißt das Modell "Date" usw. ......

Hannes, mit dem falschen Bein aufgestanden oder hat mich Dich heute schon geärgert. So kenne ich Dich ja gar nicht. ;)

allseasons
10.11.2006, 12:31
Original von Anni
Wie lebt´s sich denn mit einer Krone?


Gut, nur bei einer bleibt es meistens nicht! :D

DeeJay
10.11.2006, 12:35
Original von elmar2001

Original von Hannes

Original von Anni
Ohhhh, die sind aber schöööön. Was sind das für tolle Modelle??? LG Anni
Wenn sie Dir gefallen, dann gehe ich davon aus, dass Du die Bilder sehen kannst.
Wenn das wirklich der Fall ist, dann wird Dir mit den Buchstaben auf den
Zifferblättern geholfen.

Steht das z.B. "Date", dann heißt das Modell "Date" usw. ......

Hannes, mit dem falschen Bein aufgestanden oder hat mich Dich heute schon geärgert. So kenne ich Dich ja gar nicht. ;)

entweder mit dem falschen Bein aufgestanden oder einen Verdacht haben :D:D:D

time4web
10.11.2006, 12:38
Original von walti
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen012.jpg

(Copyright:Katti 63)


ok - und wo gibt es die rechte für 1,5k? ;)

Andreas
10.11.2006, 12:56
Original von rosédaydate
Hallo,
so wie mir die Lage vorkommt sind Anni und Karl doch noch Anfänger, das soll jetzt nichts Negatives sein aber wollt ihr so jemand schon gleich auf den Gebrauchtmarkt für Rolex loslassen mit all sein Tücken und Fallen auch in dem Preissegment von 1500 Euro git es Unredliche und Bauernfänger.
Ich denke mir da sollte schon einer aus dem Forum hier mitgehen und den beiden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn natürlich hier ein alt bekanntes Member eine Uhr verkauft, hätte ich schon Vertrauen in die Sache, aber bei Ebay oder so einzusteigen finde ich als tötlich für Anni oder auch die beiden.

Bernhard

Kann sie mir ja eine Mail senden, dann kann ich ihr mal Fotos zurück mailen.......und sie beraten.....

Sie kann aber auch unter DJ und anderen Modellen hier etwas querlesen und schon die eine oder andere Frage selber klären und wo der Horizont der Materie noch Erweiterungsbedarf oder Beseitigungen von Unverständnissen benötigt, stehen doch hier genügend Member zur Verfügung....

Machen doch einige hier, das sie irgendwoher Bilder hier einstellen und sich eine Kaufberatung erbeten....

Gruß Andreas

Andreas
10.11.2006, 12:57
Original von time4web

Original von walti
http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/1803Treffen012.jpg

(Copyright:Katti 63)


ok - und wo gibt es die rechte für 1,5k? ;)


Nirgends......Wunschdenken und Träume sind erlaubt.....

Gruß Andreas

walti
10.11.2006, 21:13
Hallo,

@ Anni: als da wären

Bild 1: Links Oyster Perpetual Date von 1972 (besitzer:Katti 63)
Rechts AIR-KING-Date 5700 von 1981 (in meinem Besitz)

Bild 2: Datejust 6605 in Stahl/Gelbgold, Baujahr 1956 (Besitzer:Ich)

Bild 3: Datejust 16014 In StahL/weissgold Baujahr 1979 (Besitzer : Ich)

Bild 4: OYster Precision in Stahl 6426,Baujahr 1969 (BEsitzer : Ich)

Bild 5: Air-KING 5500 in Stahl;Baujahr 1967 (Besitzer: Ich)

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Jogi
12.11.2006, 01:10
116713LN aka TT GMT ANNI

ehemaliges mitglied
12.11.2006, 16:05
Original von ******
Naja.......es kickt kurzfristig und dann willste mehr..........

dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen............ :D :D